Dein Kabel kannst Du nicht nutzen, auch wenn es passt ![]()
Du brauchst einen Genderchanger(wikipedia hilft)
der hat Maennchen Mudn ein Kabel mit Männchen Weibchen brauchst Du , oder ein Kabel selber löten(Belegung ebenfalls Wiki)
Den Genderchanger bekommst Du in jeden gut sortierten Elektronikladen oder bei Conrad,Reichelt
Beiträge von Encounter
-
-
3.16_8, kein D+ AU,kein Digi TV AU,kein Star,kein Entavio sollte man noch erwähnen.
Alternative ist eine CF Karte mit einem Adapter, läuft leider nur von einer speziellen Fa., ng-box.com(wohl so gewollt).
Mit dieser CF Karte ist das bespielen der Firmware viel einfacher,kein Kabel mehr, man kann 5000 Sender speichern gegen 2000 ,alle Keys bearbeitbar über CF und erstgenannte vorteile.
Weiterer wesentlichster Vorteil,die Versionen für CF werden weiter entwickelt, die 3.16 ist nur aus Versehen öffentlich geworden und davon gibt es keinen Nachfolger -
welche "Scene" denn?
Die Keyeinfüg und Kartenbescheibscene ist z.Z. die einzige ,die ich sehe.Alles andere läuft nur gegen Cash und Bares und im Hintergrund
-
nochmal,ohne richtiges Gateway, geht da nichts, ein Gateway wird zwar auch fürs Internet nötig, aber es ist Grundvoraussetzung,damit das Netzwerk läuft.
Vielleicht besser erstmal einige Techfaqs dazu lesen..... -
An der Dbox ist nicht alles richtig eingestellt.
Ohne Gateway und Nameserver wird das nichts......
Dazu gibt es in den Netzwerkeinstellungen einen Button Netzwerk testen, der hat schon seine Berechtigung
Wenn da nicht alle mit OK oder erreicht erscheint, brauchst Du ftp gar nicht versuchen.
Da ich nicht weiß, wie Dein Drum herum aussieht, tippe ich mal auf Routerbetrieb,dann sollte als Gateway und Nameserver die Router IP eingetragen werden -
am besten mit der neuesten und CF Karte
-
Ebenfalls herzliche Glückwünsche zur Entscheidung, und Unwissenden zu helfen

Dann mal gutes Gelingen und ein glückliches Händchen
-
Eben!
Man sollte aus der Erfahrung zehren und nicht alles glauben,was in den ULCs so angeboten wird, sondern selbst mitloggen, so ist man auch auf der sicheren Seite. -
Mit cem CF Bundle geht auch D+ Autoupdate.Das geht ohne CF leider auch nicht.Außerdem ist da noch mehr geplant, was die non CF nicht kann.
Ich habe die läppischen 22€ investiert und mir ne CF gekauft, habs nicht bereut -
Die schauen schon immer durch die finger

Die hatten nur Glück,daß sie eine geklaute Version bekommen haben, sonst wäre schon lange zappenduster ohne CF
D+ AU geht auch nur mit CF -
Flashassi nutzen,Du brauchst keine IP angeben,der findet die Box auch so,wenn sie am Netz hängt. Comportkabel auch anschließen!
-
Hi machst Du nun auf 2 Boards den Alleinunterhalter?
Bei Spinne schreibste genau das selbe
-
Es gibt 4 verschiedene Modelle(mittlerweile noch mehr??), die Nummer steht auf dem Gehäuseboden, 0000-0004
Die 0004 machen wohl erhebliche Probleme, auch mit Diablos, egal welche Firmware -
Der Xtreme ist mit der beste Mod, da er die kleinen Dummsauger aussperrt, die alles haben aber nicht geben wollen, also keine Bandbreite zur Verfügung stellen.
Solche User kommen an keine Xtremeclient, sie werden sofort gebannt(ausserdem mittlerweile auch von fast allen Servern)Zur Gefahr,klar, auch auto fahren ist gefährlich, wenn man die Technik nicht beherrscht und weiß , wie man sich schützt.
Es gibt zum einen IP Listen, mit denen man schon viel machen kann, desweiteren keine Server nutzen, sondern immer das Kad Net, die neuste Xtreme macht eine Crypt Verbidung zu Servern,so dass ein Schnüffeln um ein Vielfaches schwieriger wurde(obfuskierte Verbindung).
Seinen Share sollte man auf ein Minimum begrenzen, man gibt während des Downloads sowieso ca. 1:1 zurück im Schnitt.Beherzt man diese Punkte und nimmt vielleicht noch einen Proxy mit rein, kann man das Netz gut nutzen.
Ich brauche es nur gelegentlich, und nicht immer nur für illegale Downloads, sondern oft auch zum Austausch wichtiger Daten unter Kollegen, die rein beruflich sind, es geht einfach viel schneller und bequemer als irgend ein Rapid Upload.Aber muss jeder selbst wissen...
Zur Speed, wer nichts gibt, muss sich nicht wundern, ist wie im richtigen Leben
unter 30kb läuft es bei mir sehr selten, oft bis 70-90kb, und das dauerhaft 
-
Quelle : Spinnesboard, großer Bericht.
Hörmal , bist Du beteiligt, oder warum laberst Du in jedem Post so einen Müll? -
Freut mich,dass man dem Doc endlich das Handwerk legt

Alle Pcs eingezogen und sämtliche Geldmittel -
Warum nicht das neue Image ins tmp, und über Softwareaktualisierung ganzes Image neu flashen?
-
Die Attraktivität dieser Karten wird noch weiter gen Null gehen,da das, was der Kunde vom Plastik erwartet,nicht mehr eingehalten werden kann.
Es wird nun immer wieder so sein,daß 1 Woche hell ist, und dann 2-3 Wochen dunkel, um das OS anzupassen,wer macht denn sowas auf Dauer mit?Nein Leute, die Tage der weißen Karten sind gezählt, und die Umstellungsmöglichkeiten von PW zu vielfältig, das wird auf Dauer nichts mehr, meine Meinung
-
Es gibt einen Weg zurück,frag mal im Sat-board nach,dort gab es jemanden,der den Weg kannte und auch vollzogen hat,zwar tricky, aber es soll gehen.
firmware muss 222 am Ende sein,weiß die genaue Zahl nicht. -
Es gibt ein neues Vplug, was mit MECMs umgehen können soll,allerdings fürs Amiland.
aber vielleicht kann man etwas ableiten auf das Premiere ECM ?zu finden beim Croteam oder sat kekse(wohl noch alte 1.3 Version dort)
Link sonst per PN