Seit wann ist Button ein Ausnahmefahrer, hab ich was verpasst?
In einem Auto, wo selbst AH Mitglied Barrichello vorn mitfahren kann, hätte auch ein Schumi II mit gewinnen können ![]()
Beiträge von Encounter
-
-
Zuerst sollte man klären, ob man den Kram nur als Client oder auch als Server verwenden will.
Als Server fallen dann gleich 60% raus aus der Liste
Und wenn es um HD geht, wird die Liste noch kleiner.
Am Ende bleiben einige wenige übrig, die auch Stabilität garantieren und zukunftsorientiert sind.
Da die Liste recht klein bleibt mit den genannten Voraussetzungen schreibe ich mal die nach meiner Kenntnis brauchbaren Receiver auf, die guten zuerst:
DMM8000
VU+ Duo (hier muss man schauen, wie sich das Ding weiter entwickelt, der Anfang war mal gar nicht schlecht, trotz einiger Problemchen, die es noch gibt)
DMM800
Coolstream
Octagon 1018dann kommt lange nichts
AZHD (nur bedingt, weil ruckelCS Box und CCcam als Server verliert einen Hop)Ich setze die VU+ VOR eine DMM800, das hat seinen Grund, er gehört von der Ausstattung sowieso über die DM800, und mit diversen E2 Images ist er auch sehr stabil.
Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Box, aber eine Qbox wollte ich nicht erwähnen und erst recht keine Argus
Der HD Markt entwickelt sich doch ziemlich träge, weil keine Box ist wirklich ohne Fehler.
Hier sind kleinere Dinge, da schon störende Fehler, und bei manchen Boxen fällte es leichter aufzuzählen was funktioniert, weil die Liste dann wesentlich kleiner ist
Dazu zählt auch die AZHD -
Teamviewer ist das kommerzielle Produkt aus UltraVNC
Entstanden aus den Sourcen des UltraVNC, nur leider wenig konsequent. Es ist langsamer in der Bedienung, aber sehr unkompliziert für den Nutzer. -
Nachtrag, HD Sender kann ja einzig die DMM 8000 empfangen,sollte klar sein

-
dann liegt es (wahrscheinlich) nicht an der Anlage.
Scanne doch die Transponder mal einzeln am besten mit NIT wenn Dein Receiver das kann und berichte.
Infos, wo die Sender liegen findest Du z.B. bei kingofsat -
bei beiden Varianten, ob WPA oder Clientbridge bleibt das gleich.
Kabel in die Box, das andere Ende an den Router, Router confen passend auf den Hauptrouter und fertig.
Eventuell die Leistung Wlan des Routers noch höher schrauben oder zurücknehmen, damit das Wlan nicht zu weit erreichbar ist(kommt ja auf Deine Umgebung an), das wars.
Die anderen 4 Ports(4Port Switch und der DSL Port kann noch auf den Switch geschaltet werden, macht fünf) können für weitere Geräte genutzt werden, die dann per Wlan Zugriff auf den Hauptrouter und somit auch auf Internet usw. haben -
Habe noch eine SMC 2870 W wlanbridge und 2x WRH-G54s
Die DD-WRT soft ist bereits drauf.Einfach anschließen und fertig geht natürlich nicht, lies Dich mal ein in WDS (das ist das Protokoll für die Verbindungen der beiden Router).
Man kann den Buffalo auch als Client Bridge laufen lassen, dann meldet er sich am Homerouter als Client an, man kann aber trotzdem alle 5 Ports auch für andere Geräte nutzen.
Für WDS, im Prinzip gilt folgendes, auf beiden Routern gegenseitig die MACadresse eintragen, gleicher Kanal, gleiche Sid, gleiche Verschlüsselung....passt -
wenn Ihr keine mehr bekommt, ich habe noch 2 54er Buffalos abzugeben
-
wen willste denn in Serbien abmahnen und womit?
Nein, das wird es nicht sein, er hat ja keine öffentlichen Auftritte gemanaged, das Board gehört jemand anderem.
-
natürlich hat niemand Anspruch auf Weiterentwicklung, es ist und bleibt ein Hooby und ein Hobbyist hat was nettes gebastelt, was uns gefallen hat.
Daß wir uns in einem sagen wir mal "Graubereich " bewegen, sollte selbst dem Naivsten klar sein und nicht erst jetzt auffallen nach 2 Jahren.
Niemand ist im Internet anonym, niemand kann sich wirklich auf Dauer verstecken.Nur das krasse Gegenteil ala Gebox im Minikreis weiter zu führen, welchen Sinn macht so etwas?
Sharen für die paar Leute, die eingeweiht sind? toll.
OScam zeigt doch, dass es auch anders geht.
Natürlich sind solche Tools bei den Providern nicht sonderlich beliebt, aber deren Aufzwingreceiver sind es auch nicht
Jeder ist selbst verantwortlich, in wieweit er sich im Internet aus dem Fenster lehnt, und meines Erachtens hat der gute Groover sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, von Anfang an.
Solche Fehler kann man aber nicht im nachhinein mit schließen von Boards und einen Haufen User vor den Kopf stoßen beenden.
Nur weil das Hauptboard zu ist, ist das nicht gleichzusetzen mit Mbox verschwindet nun aus allen Boards.
Sie wird sicherlich weiter supported in Boards, nur am Entwicklungsstand ändert sich halt nichts mehr, wenn nicht clevere Reverseengineers patches bringen, wenn nötig.
Wie gesagt, ich heiße keine dieser Entscheidungen gut, und es war auch niemand eingeweiht in das, was gemacht wurde.
Viele von uns verstehen nicht warum so gehandelt wird.
Mir tut es leid für die User, die lange Monate ausgeharrt haben in der Hoffnung auf Neues und bugfreiere Soft.
Die wurden auf gut deutsch voll in den Allerwertesten getreten.
Hätte man im Oktober oder so gesagt, Leute, ich habe die Zeit nicht mehr, die Mbox wird hiermit eingefroren, hätte das fast jeder verstanden, wie bei der gebox(offiziell).Aber diese Hinhaltetaktik birgt einen mehr als faden Beigeschmack, egal aus welcher Motivation man so gehandelt hat
-
Da ihr mich direkt ansprecht, ich "kann" zu dem Ganzen nichts sagen.
Ich verstehe einige Schritte nicht und heiße sie auch nicht gut, denn erst die User über Monate vertrösten mit fadenscheinigsten Ausreden und dann das Hauptboard schließen, naja, dazu möchte ich mich nicht äussern.
Das sind die falschen Signale, aber der Nachteil einer Oneman Show. -
Hey Linus, lass es Dir gut gehen und happy Birthday!
-
HD Material?
Hab ich was verpasst?576i zu 99% ist HD?
-
Kathrein....naja.
DMM 800 OK
Zum basteln und spielen und Nerven verlieren= AZHD -
Scheiben tauschen, das habe ich schon mit einer 160GB erfolgreich gemacht, von wegen Reinraum....
Im Prinzip alles richtig, aber für einmal laufen lassen und sichern hats gereicht.
Nur Lesekopf abgebrochen, da muss man die gleiche HDD nochmal haben und eben die Scheiben tauschen samt Elektronik am besten wegen Fehlerkorrektur bzw. ausgeklammerte defekte Sektoren.Wenn ich Kosten für 2te HDD, die ja danach auch unbrauchbar ist, 3 oder4 spezielle Schraubendreher, Nerven und Zeit rechne, wäre mich ein Anbieter wohl genauso teuer gekommen, zumal ich keine Garantie auf Erfolg hatte.
-
Willkommen im Club sagt man allgemein

Viel Spass im Vip Bereich -
Zitat von ivan83;314324
Danke für die Info.
Auf den Antwortumschlägen steht immer "Bitte freimachen" deshalb dachte ich immer, dass eine Briefmarke drauf muss.Wie Du sollst Dich freimachen

Scherz beiseite, ich würde weder Porto bezahlen noch einem Bankeinzug zustimmen. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden
-
Im 4free Board diskutiert man, wie man den RSA errechnen kann. Wenn man RSA und Boxkey hat, würde die Karte auch in anderen Cardservern laufen.
Ob man dann damit sharen kann, keine Ahnung.
Ich werde aus deren Rechnerei nicht schlau, es gibt doch nur einen RSA, so wie es damals bei den Keydateien war. Dort wurde auch ein RSA eingetragen und fertig. -
die AZHD hat mehrere Möglichkeiten für CCcam, inclusive Multicas.
Leider ist nichts davon ausgereift, aber Multicas reift langsam. Neu ist, man kann eine Karte über Newcamd Protokoll einbinden, und es läuft mit rund 20 Clients stabil.Mbox 0.6 läuft aber wesentlich besser und zuverlässiger auf der Kiste.
-
ich kann Dir etwas selbst erlebtes berichten und Du bildest Dir selbst Dein Urteil.
Ich kaufte bei einer Fa. 10 gebrauchte XP Pro Lizenzen, bekam einen Key geliefert.
Dieser Key wurde Mitte des Jahres ungültig, weil M$ gegen diese Lizenzverkaufe Widerstand leistete(Heise hat berichtet).
Also den Händler angerufen, was der Scheiß soll.
Er wusste davon und bot mir die einzige Lösung an, das war als Ersatz Vista Lizenzen kaufen(bzw. ich bekam diese als Gegenwert) und Vista dann zu XP downgraden.Alles sehr umständlich, ich musste bei M$ anrufen, online über das Lizenzeprogramm wurde dann ein Key generiert, der eben für 10 Lizenzen gültig war. Anschließend durfte ich für jedes XP wieder anrufen und einen downgradekey erfragen.
Seitdem bin ich nicht mehr an gebrauchten Lizenzen und schon gar nicht an angeblich gültigen und legalen Keys interessiert, es sei denn, sie kommen direkt von M$
Ich finde auf die Schnelle leider nicht den Artikel von Heise, ich rate Dir aber von so einem Kauf ab.