1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein67

Beiträge von Einstein67

• 50 Euro Strafe für öffentlichen Pups

• Einstein67
    • 12. September 2009 um 20:04
    Zitat von Nase;304815

P.S.: Ich möchte mit diesem Post weder evtl. Einbeinige oder aber auch mehr als 2-Beinige Menschen diskriminieren.
    Amtsdeutsch iss halt manchmal extra schwer gemacht.

Jajajaja, aber wir Ösis dürfen immer diskriminiert werden!! :D :D :D

Zitat

Also wenn man chronische Blähungen hat, sollte man die Steiermark weiträumig unfahren

Dabei sind nur die Steirer an allem Schuld :D

• Windows XP Home startet , aber kein Bild

• Einstein67
    • 9. September 2009 um 17:31

Normalerweise hat jedes Notebookt eine Tastenkombination zum aktiviern/deaktivieren des externen Monitors. Bei meinem ist das zB die Taste Fn und F4. Da kann ich alle Varianten durchschalten Notebookdisplay --> externer Anschluss (Notebook dunkel) --> oder beides an. Mit Fn und F5 kann ich die Hintergrundbeleuchtung Aus/Einschalten.

Spiel doch einfach mal mit den Tasten etwas rum - vielleicht wirds wieder hell.

• Dm800 Netzwerk zugriff

• Einstein67
    • 7. September 2009 um 20:59

Ich hab mir SAMBA auf die Dream installiert - jetzt kann ich auf die HD im Explorer zugreifen.

• ZDF WISO warnt vor HD+ und CI+

• Einstein67
    • 7. September 2009 um 20:56

Die Sendung WISO warnt in einem Bericht vor HD+ und CI+. Jetzt nähert sich uns das extrascharfe Fernsehbild. Bald wird HDTV die Regel sein. Doch einige Gerätehersteller und private Fernsehmacher wollen bei dieser Gelegenheit etwas zusätzliches für sich herausholen.

Das Geschäft mit HDTV

Quelle: ZDF WISO 31. August 2009

• Hallo

• Einstein67
    • 5. September 2009 um 17:02

[SIZE="5"][color="DarkRed"]Herzlich Willkommen[/color][/SIZE]

und viel Spass an Board :D

• Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

• Einstein67
    • 4. September 2009 um 15:58

Ich hab einen Samsung LE32B530 (32 Zoll LCD) an meiner Dream 800 - und bin absolut zufrieden damit!

Ich denke um 450€ gibts nichts besseres !!!!!

• XTreamer Roadmap

• Einstein67
    • 2. September 2009 um 22:42

Ja - solange hab ich auch gewartet - eine 500er hab ich schon drinnen :D

Jetzt muss nur der Lüfter noch etwas leiser werden.

• XTreamer Roadmap

• Einstein67
    • 2. September 2009 um 22:14
    Zitat

Dear Friends

After seriously reviewing our bug tracker online system and numerous RD meetings and internal verifications we happy to announce you our roadmap as to our future firmware updates of the xtreamer

The Firmwares will be released in these days :

with HD GUI and improved core elements , major bug fixes of faster networking speed in both wired and wireless and new internet radio (live radio + shoutcast ) and powerful music jukebox that fully supports PLS files and even BD ISO support with hopefully Blu Ray menus

with XMJ integraetd with support for music + movies + pictures cover art. Folder playback - you will be able to get info OSD about any file or even play directly the contents of folders by clicking PLAY on the RC while you are on the media library.

(4) On the 1.11.2009 we will release the new eTRAYZ nas.

=====================================================
    Xtreamer road map Skeleton - (Target time for beta releases)

This days are final but may be subjected to short delay of 1 or 2 days give and take.

(official releases will be 1 week later)

7.9 (1.03)--------> 12.10(2.0 new SDK based) --------> 30.10(2.1 new SDK based)
    =====================================================

VERSION 1.03 (will be announced to beta-testers group )

next week - on the 7.9.2009 we will announce new firmware based on the old SDK

This firmware includes the following main changes amongst few other little issues :

(1) We added the ability to add shortcuts to shared folder across your network.
    you will be able to click the FUNC key on your RC and add any folder you wish while you browse the media library. Same ability was added to the Settings menu.
    The result will be it will be easier to browse you your desired targets on the network.

You will see these shortcuts on the top list of your Media library as well as on the new menu option of your sources screen.

(2) We added the ability to lock a folder with password. In your media library you will be able to click the FUNC key and lock / unlock a folder or even a file playback with your desired password. The master password will be reset from the settings menu.

(3) We added the same mechanism of folder.jpg as we all know it is widely used on other media player. User will be able to designate a folder a unique picture by simply adding folder.jpg file inside the folder.

This firmware is currently based on SD GUI.

Next firmware update (with the new SDK ) will be based on HD screen resolution
    and will allow us better power to add more visuals to the GUI and enhance the user exprience - expect XBMC wide icon inside folders, XMJ mechanism embeded inside the firmware and very impressive Music JukeBox that supports full Internet radio.

(4) We added Subtitle Color in the SUBT menu. Color control will be by defined presets, by powerful RGB flexible control . We even added ability to control outline color for anime movie fans.

On the next SDK firmware we will add to this menu the manual ability to select SRT files from the media library, we will add also the power to define the desired font for the subtitle. We will be able to fully support .IDX + .SUB . as this require core system change we could not present this now and only next SDK firmware that will be published on the 12.10.2009.

(5) We improved the GOTO menu. You will be able to see now time bar, and skip time segments of +15 sec +30 + 1 min + 5min and vice versa go backward.

the same function will be supported on the OSD by clicking the arrow keys.

(6) NFS mount speed was fixed. Unmount will be easier with a designated functions also.

(7) All System font was changed and now support fully the UTF 8 protocol so as to enable all european to experience no problem with strange sized letters in SRT.

(8) UPnP playback for mp3 files were fixed as well as the FTP access to the machine.

(9) We fixed some minor text errors and added MIME icon support to .ra + .rm files

(10) We added to the main screen the ability to get visual noticifaction if the WIFI/USB/HDD/LAN/UPnP/SIGNAL power are connected. If you will not see them on screen it means they they are not active .

(11) Bookmarking mechanism is under going work also. We are not sure we will be able to finish it on time and introduce it this time but we hope we do. Whatever the case may be you will be able to bookmark a file and add it to your favorite list (playlist in the sources menu)

Alles anzeigen

Ist echt ein tolles Teil der Xtreamer!! Wirklich interessant wirds aber erst wenn die Sourcen veröffentlicht werden.

Hier gibts die gehackte Firmware 1.02 mit Telnet: http://drop.io/Xtreamer102hack (Passwort: xtreamer)

• ORF Transpoder probleme

• Einstein67
    • 31. August 2009 um 16:46

Der ORF sendet leider im schlechtesten Frequenzbereich mit einer verhältnismässig hohen Datenrate (Aufnahmen von ORF werden fast doppelt so gross wie eine Aufnahme von Sky).

Dadurch kommt es bei schlecht ausgrichteter Schüssel zu Empfangsproblemen.

Also rauf aufs Dach!! :D

• Wo kann man Win7 ab heute downloaden ??

• Einstein67
    • 29. August 2009 um 21:38
    Zitat von BurnStar;302774

Quatsch.
    Updates laufen Perfekt.

Aber nur bis Oktober - dann wird dieses Lenovo OEM Bios (auf dem alle Cracks bisher basieren) deaktiviert werden.

ABER es wird dann sicher, sehr bald wieder was passendes geben :D

• DB2 Linux

• Einstein67
    • 29. August 2009 um 12:36
    Zitat von flocke;302693

Also wenn ich das richtig sehe kann man das nur mit Nullmodenkabel in die Box überschreiben?

Nöö - geht nur übers Netzwerkkabel.

Natürlich kannst du auch über die Fernbedienung eine Kanalsuche starten. Und dann ewig lang die Sender neu sortieren. :D

• Netzwerkstreaming????????

• Einstein67
    • 25. August 2009 um 20:40

VLC hast du installiert?? Wird bei Enigma1 Images zum streamen benötigt!

• ORF tauscht Cryptoworks-Smartcards im Herbst

• Einstein67
    • 20. August 2009 um 09:56

Meine Karte wird nicht getauscht - ist noch 4,5 Jahre gültig! :D

• Mein Rotor will überhaupt nicht.

• Einstein67
    • 20. August 2009 um 09:27
    Zitat

3. Ich stelle den Motor wieder auf 0 Grad und montiere Ihn Richtung Süden.

Bei 0 Grad muss die Schüssel schon exakt auf einen Satteliten (welcher das ist, sollte in der Beschreibung stehen) ausgerichtet sein (bei meienm Rotor zB Hotbird 13E).

Süden ist eine etwas ungenaue Angabe. :D

Also Schüssel (mechanisch) genau nach Süden und dann 13 Grad nach Osten drehen (falls Astra dein 0 Satelit, ist dann um 19,2 Grad nach Osten drehen).

• Einstein67
    • 19. August 2009 um 17:52

Bei meinem Stab-Rotor (ca 7Jahre alt - genauer Typ leider nicht bekannt) funzt die GotoX Funktion, auch mit der 800er problemlos.

• Einstein67
    • 19. August 2009 um 12:15

Hi Lolly!

Bei den meisten Rotoren gibts nen Referenz-Sateliten - dieser Sat ist sozusagen die Null Stellung des Schrittmotors. Bei meinen Stab Rotor ist das zB. der Hotbird 13E.

Ich hab die Schüssel einmal auf diesen Satelliten eingestellt - und alle anderen werden seither mit der Goto Funktionion sauber angefahren.

Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben - weils zu gut funktioniert :D

Mhhh, gabs/gibts nicht mit der Dream800 Probleme bei manchen Rotoren?

EDIT: Shit der Frank war schneller :D

• Frauen-EM kommt ebenfalls in HDTV

• Einstein67
    • 16. August 2009 um 17:50

:D Ihr wollt wohl unbedingt den Trikot-tausch nach dem Spiel in HD sehen!!

Ihr Ferkel :D

• Was macht meine DREAM 800c da denn so!

• Einstein67
    • 16. August 2009 um 12:59

Leider kannst du Spinners nicht abschalten! Es gibt aber ein Plugin welches dir transparente Spinners auf die Box macht. Dann sind sie zwar da aber du siehst sie nicht. :D

Muss erst mal nachsehen wie das heisst.

• Barryallen instalation fehlgeschlagen!!!!

• Einstein67
    • 15. August 2009 um 13:11

Bei mir funktioniert die BA Installation nur über Telnet - mit den folgenden Befehlen:

Zitat

cd / [ENTER]
    ipkg install /tmp/*.ipk [ENTER]

• 7000 Settings kopieren geht nicht!!!

• Einstein67
    • 15. August 2009 um 08:12
    Zitat von greho;300769

Wollte meine Settings auf die Festplatte kopieren mit Dreamboxedit und Openedit aber beide programe kopieren die Settings falsch dh ohne Provider.
    Wie kopiere ich meine Setting richtig um die dann zurück auf die Box aufspielen??

Welche Version von Dreamboxedit verwendest du?? Bei der neuen Version musst für die Dream7000 - E1 Settings auswählen. Bei den älteren Versionen muss es auch so funktionieren.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  2. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  3. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  4. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  5. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  6. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  7. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  8. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  9. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  10. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky