1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein67

Beiträge von Einstein67

• Daten beim kopieren verschlüsseln

• Einstein67
    • 29. Juni 2009 um 19:26

Unter windows 7 funktioniert das mit dem neuen Bitlocker. Damit können nun USB-Sticks verschlüsselt werden. Obs mit CD-ROMs auch geht - keine Ahnung.

• Sprit um 56,5 Cent

• Einstein67
    • 29. Juni 2009 um 19:13

Wir Salzburger haben es gut!

Zitat

Bei drei Filialen des Lebensmitteldiskonters Hofer kann im Großraum von Salzburg ab sofort nicht nur günstig eingekauft, sondern auch billig getankt werden. Der neue Mitbewerber hat die Preise am Montag an vielen anderen Salzburger Tankstellen sinken lassen.

Auf den Parkplätzen der Märkte in Wals- Siezenheim (Airportcenter), Obertrum und im Salzburger Stadtteil Schallmoos sind seit Sonntag die Zapfsäulen offen. Und sofort begann ein beinharter Preiskampf mit den Konkurrenz- Tankstellen der großen Konzerne in unmittelbarer Nähe: Kostete der Liter Diesel bei Beginn noch 0,865 Euro, lag er am Montag um 9 Uhr schon bei 0,565 Euro.

So verkaufte die OMV in Obertrum den Liter Diesel am Sonntag zu Mittag noch um 0,959 Euro, am Montagvormittag war er schon um 0,585 zu haben. "Innerhalb von Minuten ist die OMV unter den Einkaufspreis gegangen. Die Bundeswettbewerbsbehörde ist eingeschalten", ärgerte sich Markus Friesacher, ehemaliger Formel- 3000- Rennfahrer und Geschäftsführer des Diskont- Tankstellenbetreibers Free Energy (FE) Trading GmbH. Wie Salzburg24 auf Anfrage erfuhr, kostet bei den Hofertankstellen der Dieseltreibstoff derzeit 0,525 Euro, jener von Benzin 91 und Super 0,592 Euro. Es sei möglich, dass der Preis noch weiter sinke, berichtete die APA am Montag zu Mittag.

Die rund zwei Kilometer vom Hofer in Wals- Himmelreich entfernt gelegene Shell- Tankstelle an der Innsbrucker Bundesstraße zog am Montag in der Früh sofort nach und verkaufte Diesel und Benzin um denselben Preis wie die FE- Trading. Auf Anfrage von Salzburg24 konnten allerdings die wenigsten die verbilligten Treibstoffpreise mit den neuen Hofer Tankstellen in Verbindung bringen. Dort herrschte noch mehr Andrang als beim Hofer, die Autos und Lastwagen stauten sich bis auf die Straße hinaus - zur Freude des Pächters. "Die Preise bestimmt aber Wien. Wir haben da keinen Einfluss", sagte die Geschäftsführerin. Ins selbe Horn stieß der Tankwart der OMV. Dort wurden 200 Prozent mehr Kunden registriert. Den Diesel gab es um 0,605 Euro, Benzin und Super um 0,672 .

Mit "seiner" Kundenfrequenz zeigte sich Friesacher im APA- Gespräch jedoch vollends zufrieden: "Das Projekt ist besser angelaufen wie erwartet. In Obertrum war gestern schon ein kompletter Stau. Es kommen junge und alte Leute, Frauen wie Männer. Sie können zu Diskontpreisen einkaufen und um zwei Cent günstiger tanken als die Konkurrenz. Wir sind zuversichtlich, dass es gut weiterläuft." Rund 100 Diskonttankstellen sind österreichweit geplant, womöglich werden noch heuer weitere eröffnet. Das Konzept und die Beschränkung auf das Wesentliche - Nebenprodukte wie Motoröl gibt es nicht - helfe den Österreicher sparen, denn gerade die Preise bei Lebensmitteln und Treibstoff würden am meisten auf die Geldtaschen der Österreicher drücken, so Friesacher.

Dass man an die vier Automaten pro Diskonttankstelle nur mit Bankomat- oder Kreditkarte tanken kann, hat sich allerdings noch nicht bei allen herumgesprochen, wie die APA bei einem Lokalaugenschein auf dem Hofer- Parkplatz beim Airportcenter feststellte. Die meisten Autofahrer fuhren nach dem Einkaufen zur Tankstelle. "Hier kann man günstig einkaufen und tanken. Ich komme sicher wieder", erklärten eine Flachgauerin und ein Pensionist aus der Stadt Salzburg unisono. Wem das Zahlen mit der Karte noch Probleme bereitete, dem half eine Studentin. Insgesamt zehn Hostessen hat Friesacher für die kommenden zwei Wochen engagiert.

Partner des Lebensmitteldiskonters Hofer ist neben der FE- Trading GmbH, die Friesacher zu 80 Prozent gehört, auch Stephan Pröll, Sohn des NÖ- Landeshauptmanns (zehn Prozent), und Elisabeth Eder, Tochter des Salzburger Schotter- und Immo- Unternehmers Josef Eder (zehn Prozent). Die Tankstellen sind videoüberwacht. Da es nach der dreiwöchigen Anlaufphase regulär kein Personal gibt, kann der hilfesuchende Kunde per Knopfdruck rund um die Uhr die Serviceline kontaktieren, die sich an den Säulen befindet.

Friesacher verfügt seit Jahren über ein bundesweites Lkw- Tankstellennetz. Im Jahr 2000 gründete er die Austria Petrol (AP) Trading GmbH. (Anif bei Salzburg), Mitte 2007 startete er den Betrieb einer Biodiesel- Anlage in Krems (NÖ).

Alles anzeigen

Quelle: Nachrichten - Salzburg24 - das Nachrichten Portal - und selber getestet!! Stimmt wirklich!

• CS mit Dreambox DM 600 S PVR

• Einstein67
    • 28. Juni 2009 um 17:24

Falls du Cyfra+ meinst: Jaaaa das funktioniert mit CCcam 2.1.1 ABER natürlich nur wenn einer deiner CS-Kollegen eine Cyfra+ Karte hat und dir zur verfügung stellt.

• Pussy masieren!

• Einstein67
    • 27. Juni 2009 um 21:29
    Zitat von Drehrumbum;293394

Pussy masieren!
    Na, Jugendschutz!!!!!

Eindeutig FSK 32 !!! :D :D

• WLAN Empfang verbessern - Welche Hardware?

• Einstein67
    • 6. Juni 2009 um 12:57
    Zitat von Borat;290066

mein wlan ist auch nicht immer gesichert.
    ich freue mich dann über die blödheit der leute die sich ganz fies bei mir einloggen.
    große antenne dran, sendeleistung hoch. das ist wie angeln. :D
    so kommt man an jede menge zugangsdaten und oft auch zugriff auf die pcs der leute die meinen sich einloggen zu müssen.

:D :D

Zum "angeln" verwende ich ein v(irtuelles)Wlan mit aussagekräftigen Namen wie zB. HeidisMedienserver

• Einstein67
    • 6. Juni 2009 um 11:10
    Zitat

einstein hat recht repeater drann und du kommst besser rein in nachbars netzwerk .der arme weiss noch nix von seinen pech oder.

:D Wers nicht schafft sein Wlan zu verschlüssen - dem kanns auch egal sein wenn jemand das offene Wlan mitbenutzt!!

• Einstein67
    • 6. Juni 2009 um 09:30
    Zitat von Zoran;289404

Oder gibt es eine Antenne, die ich auf den Balkon bauen kann um den Empfang vom Nachbarhaus zu bekommen?

Dafür würde ich nix an den Antennen ändern - sondern auf den Balkon zB. einen Linksys 54G Router (mit DD-WRT-Software) stellen - und damit das gewünschte WLAN im Repeater Modus abfangen und verstärken.

• Grüsse aus Österreich

• Einstein67
    • 5. Juni 2009 um 15:02

Herzlich Willkommen und Viel Spass hier bei den Zebras - wünscht dir ein Salzburger!! :D

Edit: Das Passwort fürs ULC ist nicht dein Passwort! Das aktuelle ULC Passwort hindest du imer im Portal unter: http://zebradem.com/showthread.php?t=6594

• Receiverwechsel

• Einstein67
    • 31. Mai 2009 um 10:06

Wenn ne Festplatte und Linux drinnen sein sollen, dann bietet sich natürlich die Dreambox 600 an. Mit der 600er kannst du allerdings keine HD-Sender sehen. Das geht erst bei der 800er.

• Windows 7 und Treiber

• Einstein67
    • 25. Mai 2009 um 12:44

Ich hab einige Vista Treiber verwendet - (fast) gleiches Treibermodell die bei Seven!

XP-Treiber sollten nicht funktionieren.

• orf --news--

• Einstein67
    • 13. Mai 2009 um 10:43
    Zitat von smirre;286152

Eini, woher hast du die Info?

:D Smirre - ich hab diese Karte von einem Bekannten zum freischalten bekommen. Und natürlich gleich auf den Scanner gelegt.

Diese Karten werden angeblich schon seit 6 Wochen verschickt.

So sehen sie im CCcam aus:

Zitat

card reader /dev/sci0
    handled 484(483) ecms and 0(0) emms
    Cryptoworks card bios rev 3
    Caid d05 ORF�������������
    Cardserial XXXXXXXX
    id chid stat date version name
    04 0010 88 xx.05.09-xx.06.09 00000000 ATV+
    04 0001 88 xx.05.09-xx.06.09 00000000 ORF All
    04 0001 08 xx.03.09-xx.10.09 00000000 ORF All
    04 0010 08 xx.02.09-xx.09.09 00000000 ATV+

Alles anzeigen

EDIT: Dies neue Karte wurde übrigens von der CCcam (2.0.11 und 2.1.1) NICHT aktiviert!! Es wurden jede Menge EMMs von der Karte angenommen und auch die 30 tägige freischaltung - und danach auch die Verlängerung (bis 10.09) brav auf die Karte geschrieben. Allerdings wurde nichts hell damit (mehrere Stunden getestet). ECMs wurden nicht beantwortet.
    Die Aktivierung mit SCAM 3.47 - hat nach wenigen Sekunden funktioniert.

• orf --news--

• Einstein67
    • 12. Mai 2009 um 19:37

!!

Mhhh - jetzt gibts schon wieder neue Karten vom ORF!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Man beachte den Aufdruck - dass die Karte nur 5 Jahre gültig ist! Das ist neu.

• Vantage 1xx mit ORF ???

• Einstein67
    • 8. Mai 2009 um 21:22

Derzeit ist ORF und Premiere (bei allen Receivern) nur mit original Karte oder CS zu empfangen.

• Ersatzlaufwerk fürn Laptop - hab ich freie Wahl?

• Einstein67
    • 7. Mai 2009 um 18:31

Besorge dir einen externen DVD Brenner mit USB Anschluss. Bekommst du, so ab 30€.

• Windows 7: Neuer XP-Modus ab sofort verfügbar

• Einstein67
    • 7. Mai 2009 um 08:50

Ja ist ne tolle Sache - läuft aber leider nur dann - wenn der Prozessor: Intel Virtualization Technology unterstützt!!

Meiner kanns leider nicht!! :sad:

• mal wieder Ebay... i denk der hat sich echt was einfallen lassen.

• Einstein67
    • 12. April 2009 um 18:24

:D Ich hatte heute auch schon ein Affenfilet, von :Startseite | Chiquita.

• Dogstar hat heute Geburtstag

• Einstein67
    • 10. April 2009 um 18:51

Hi Dogstar,

:party: auch von mir ALLES ALLES Gute zum Burtzeltag!! :party:

• Firmware Head 7200 BP

• Einstein67
    • 7. April 2009 um 19:50
    Zitat von Rabbit74;280656

Das Ding ist das die Karte läuft in der Box,

Greetz

Jau das meine ich ja - Karte und Emu vertragen sich nicht! Darum -- Emu auf AUS.

• Firmware Head 7200 BP

• Einstein67
    • 7. April 2009 um 19:28

Hast du den Emu auf AUS gestellt??

• Firmware Head 7200 BP

• Einstein67
    • 7. April 2009 um 18:32

Probier mal die: http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…/He@d/Firmware&

oder diese: http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…/He@d/Firmware&

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 4. Juni 2025 um 19:43
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44
  • ALDI TALK Unlimited: Ein GitHub-Skript für echte Unbegrenztheit

heugabel 3. Juni 2025 um 07:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 2. Juni 2025 um 22:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV