1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein67

Beiträge von Einstein67

• Apple bestellt weniger iPhone -Bauteile

• Einstein67
    • 15. Januar 2013 um 20:16

Ist schon toll wie so ein "angebliches Gerücht" den Aktienkurs eines Unternehmens beeinflussen kann. Von 520$ auf 489$ in 4 Tagen ...... und das bei einem Jahres-Kurs-Ziel von 770$. Naja - immerhin triffts hier ja keinen "armen" Konzern ;)

• Zu wenig Nutzer: Größte Cracker-Börse schließt ihre Pforten

• Einstein67
    • 30. Dezember 2012 um 19:25

... das wäre bei Android nicht passiert ;)

• mandy28 hat heute Geburtstag

• Einstein67
    • 29. Dezember 2012 um 18:08

:ballon: :happy_bday::ballon:

Alles Gute ... und schön feiern !!

• Wackler bei HD+ Aufnahmen

• Einstein67
    • 28. Dezember 2012 um 20:14
    Zitat von Lattenjup1;485760

Die Aufnahmen gehen zu einer Internen Netzwerkfestplatte (Nass) .

Und schreib auch gleich dazu wie du aufzeichnest (Samba CIFS oder NFS)

NFS läuft bei mir problemlos ;)

• ursus2612 hat heute Geburtstag

• Einstein67
    • 26. Dezember 2012 um 16:36

Alles Gute zum Burtzeltag !!

..... und nicht vergessen Du bist nicht alleine :D

• Android Internet Ein-/Ausschalt Timer

• Einstein67
    • 12. Dezember 2012 um 13:11

Mit GreenPower: https://play.google.com/store/apps/det….gpo.greenpower kannst du das ganz einfach automatisieren.

Fürs WLAN gibts übrigens eine Einstellung dass es sich nach 15min Standby automatisch deaktiviert, und bei Verwendung wieder aktiviert. Die Datenverbindung schalte ich mit der Powerleiste (heruterziehen) mit einem "click" Ein oder Aus. Keine Ahnung obs die beim Galaxy auch gibt .... ABER das sollte schon irgendwie gehen ;)

• Sebastian Vettel - Weltmeister 2012 - was für ein Rennen!

• Einstein67
    • 30. November 2012 um 19:17
    Zitat von Lack;482659

Ist aber eigentlich alles egal. Die FIA wird wissen dass sie sowas sowieso nicht bringen kann. Eine Woche danach den Weltmeister wechseln, würde den ganzen Sport unglaubwürdig machen.

.... da hast du natürlich Recht! ABER da es sich bei der Formel 1 schon lange nicht mehr um Sport sondern um Theater handelt, hätte ich es dem Bernie zugetraut, dass er den Fall noch mindenstens bis Jänner 2013 in den Medien hält ..... Wäre doch perfekt wenn die Formel 1 auch in den Wintermonaten spanned bleiben würde :)

• Sebastian Vettel - Weltmeister 2012 - was für ein Rennen!

• Einstein67
    • 29. November 2012 um 18:36

Einfach nur geil was da jetzt noch läuft :)

Zitat

Ferrari forderte bei FIA Klärung
    29. November 2012, 15:09

• foto: apa/ap/caivano
      Ferrari sieht sich alles ganz genau an.

Vettel soll beim Showdown in Brasilien während Gelbphase überholt haben - Renndirektor Whiting: "Vettel hat auf die Flagge reagiert und alles richtig gemacht"

London/Sao Paulo - Weltmeister Sebastian Vettel dürfte es mit einem Schlag die Feierlaune verdorben haben. Seine Aufholjagd zum historischen Titel-Hattrick beim Formel-1-Finale in Sao Paulo hat ein Nachspiel. Das Ferrari-Team des unterlegenen WM-Zweiten Fernando Alonso forderte den Internationalen Automobilverband (FIA) vier Tage nach dem Brasilien-Grand-Prix zur Klärung eines aus Scuderia-Sicht umstrittenen Überholmanövers von Red-Bull-Star Vettel auf.

Die Chancen, dass eine nachträgliche Bestrafung des 25-jährigen Deutschen, Alonso zum Champion machen könnten, sind aber gleich null. Denn fast zur selben Zeit drangen bereits FIA-Einschätzungen an die Öffentlichkeit, nach denen Vettel nichts falsch gemacht hat.
    Der Vorwurf: Vettel soll unter Gelben Flaggen den Franzosen Jean-Eric Vergne vom Schwesterteam Toro Rosso überholt haben. Die vermeintlichen Belege: Videomaterial, das erst nach dem Rennen öffentlich wurde und nun im Internet kursiert. "Von all den bemerkenswerten Neuheiten in der Formel 1 wäre dies etwas ganz Besonderes: Ein Gerichtsverfahren per Internet", urteilte bereits mit einigem Spott die Londoner "Times".
    "Vettel hat alles richtig gemacht"

In einem der Videos ist auch zu erkennen, dass ein Streckenposten die grünen Flaggen schwenkt, bevor Vettel zum Überholen ansetzt. Die grünen Signallampen kommen aber erst später. Für Aufklärung zugunsten von Vettel sorgt einer, der es besser als jeder andere wissen muss. "Wenn die Ampeln nicht an den Flaggenposten installiert sind, dann gilt für den Fahrer das erste Signal, das gezeigt wird", erklärte Renndirektor Charlie Whiting "auto, motor und sport.de". "In Vettels Fall wurde zwischen der letzten gelben Ampel und der grünen Ampel eine grüne Flagge geschwenkt. Der Abstand beträgt hier 350 Meter. Vettel hat auf die Flagge reagiert und alles richtig gemacht."
    Verstöße gegen Gelbe Flaggen werden in der Königsklasse des Motorsports normalerweise mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet. Nachträglich - bisher aber immer noch am Renntag - werden für gewöhnlich 20-Sekunden-Strafen verhängt. Das würde im Fall von Vettel bedeuten, dass er hinter Michael Schumacher und Vergne auf den achten Rang rutschen würde. Damit wäre der Drei-Punkte-Vorsprung auf Alonso dahin und der Spanier mit einem Zähler Vorsprung Weltmeister.
    "Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen", hatte Vizeweltmeister Alonso jüngst getwittert und damit die Spekulationen erst richtig in Fahrt gebracht. Bis (zum morgigen) Freitag hat Ferrari noch Zeit für einen Protest, mit dem die Resultate von Sao Paulo angefochten werden könnten.
    Sollte es zu dem Einspruch kommen, müsste das Berufungsgericht der FIA entscheiden. "Flaggen-Krimi um Vettel. Steht der WM-Titel zur Diskussion?", schrieb bereits "La Gazzetta dello Sport". (APA; 29.11.2012)

Alles anzeigen

Quelle: derstandard.at

Mittlerweile gibts aber schon 3 Fälle wo er unter gelb überholt haben soll ..... Kobayashi, Vergne und einen HRT. Einmal wirds "hoffentlich" für 20 Strafsekunden reichen .......... ;)

• Der Niedergang von Sony und Panasonic

• Einstein67
    • 23. November 2012 um 09:05
    Zitat von pheaR;481868

Ja ok, trotzdem wird's im nächsten Jahr wieder ein Panasonic werden. Was nutzt mir nen aaa+ Rating wenn das Gerät nen totaler Reinfall ist (Samsung,Philips)

Die Panasonic Aktie ist in den letzten 3 Jahren von 12,50€ auf ca. 3,50€ gefallen. Durch die Abstufung der Ratingagenturen wird der Preisverfall in Zukunft sicher noch schneller vorangehen. Die Ratten (Aktionäre) werden das sinkende Schiff verlassen :)

Möglicherweise gibts in 1 - 2 Jahren keine Panasonic-Geräte mehr zu kaufen ....... ABER die Chinesen werden den Konzern schon übernehmen/retten :D

• Der Niedergang von Sony und Panasonic

• Einstein67
    • 23. November 2012 um 07:23
    Zitat von pheaR;481862

Und was hat das mit Panasonic zu tun? Ich möchte nie mehr mein Panasonic Plasma missen. Ich gebe zu das ich von Pioneer gewechselt bin, aber andere TV geben in diesen Preissegment einfach kein gutes Bild ab und erst recht kein Samsung.. Einzig allein Toshiba (hochpreisige Geräte) können es mit einem Pana aufnehmen.

Obs nun gute Geräte sind oder nicht ..... Panasonic wurde von Fitch um 2 Stufen auf BB (Ramschniveau) heruntergestuft.

Zu den Ratingagenturen kann man stehen wie man will, ABER leider haben diese Agenturen mittlerweile die Macht, Unternehem oder auch Staaten an den Rand des Bankrottes zu bringen.

.... und oft haben die Ratingagenturen mit ihren Einschätzungen leider auch recht!

Auch wenn dein Panasonic Plasma - technisch - ein Top Gerät ist, am Finanzmarkt ist Panasonic (und Sony) nur mehr Ramsch ;)

• Wo schaut ihr F1 ?

• Einstein67
    • 20. November 2012 um 22:27
    Zitat von Lack;481593

Und weil mal so abschätzig gesagt wurde "wie kann es eigentlich sein, dass ein Brausenbrauer alle Traditionsteams in den Sack steckt", liegt ganz einfach daran dass der bei weitem mehr Millionen locker macht als die gesamte Konkurrenz. Das seh ich nicht als gekaufte Sache. Wer Erfolge einfahren will muss halt auch etwas investieren.

Naja genau das gelingt den RotenDosen beim Fußball eben "noch" nicht ;) Weder in Salzburg, Leipzig oder NewYork ....... Es wird eine Menge Geld in Spieler investiert ABER die Zeit um eine vernünftige Mannschaft zu formen ist durch dauernde Neuverpflichtungen nicht vorhanden.

Nun zu deiner Frage:
    Ich sehe mir "Formel 1 - Rennen" auf Sky an. Wegen der nicht vorhanden Werbung und weil bei FullHD auch auf meinem billigst-TV die Lenkradanzeigen (bei onboard Aufnahmen) super ablesbar sind. Nachdem heuer die Vor- / Nachberichte auf Sky extrem schlechter als in den Vorjahren geworden sind, sehe ich diese abwechselnd auf Sky und ORF.

Edit: Und die Daumen drücke ich trotzdem dem Alonso. Da es RedBull in 8 Jahren nicht geschafft einen Österreichischen Fahrer in eines der beiden Teams zu bringen bin ich kein RedBull Fan mehr .......

• Sky ruft an und ... Verkauft! :-)

• Einstein67
    • 20. November 2012 um 22:13

.... bei mir (in Ö) hat am Samstag das Telefon geklingelt.

Sky Welt + Sport um 34,90 -- dazu für 12 Monate das Filmpaket (aber leider ohne HD) gratis UND eine monatliche Gutschrift von 8 € !!! Laufzeit des Abos ist 12 Monate.

Effektiv also fast das volle Paket um 26,90 € ........ da konnte ich wieder nicht NEIN sagen ;)

Einen Tipp gabs auch noch von der netten Dame: Nach einer Kündigung auf keinen Fall zu früh bei Anrufen von Sky abheben ..... die Angebote werden zeitlich gestaffelt immer besser.

• Neue Version von DreamDroid erschienen

• Einstein67
    • 15. November 2012 um 07:57

Neue Version (anpassungen an Android 4.2) im PlayStore:

Zitat

Neue Funktionen in dieser Version:
    1.0 beta 11
    * Android 4.2 Kompatibilität
    * NEW: Now & Next in der Kanalliste (Benötigt WebInterface in Version (1.7.1))
    * FIX: Tonnenweise interne Änderungen zur deutlichen Verbesserung der Stabilität
    * Jede Menge Dinge die ich längst wieder vergessen habe!

..... eine meiner meistgenutzten Apps ;)

• 30€ Gutschein für Nexus 7 Käufer in Europa

• Einstein67
    • 9. November 2012 um 18:31
    Zitat

Asus giving €30 vouchers to European Nexus 7 owners who purchased before October 29th price drop

If you purchased a Nexus 7 before Google announced its price drop, Asus has you covered. As TabletGuide first pointed out, the manufacturer is distributing €30 Asus store vouchers (₤25 for UK customers) for those who bought one before October 29th. Only customers who purchased directly from Asus or Google are eligible, however, and you must register your device with Asus and provide your proof of purchase. We confirmed with an Asus spokesperson that the offer is valid for all of Europe, but we've yet to hear about a similar program in the US. The application period ends on November 30th, and the voucher is valid through December 31st.

Leider ist der Asus Server derzeit sowas von überlastet dass ich es (noch) nicht testen konnte. Aktion läuft ja noch bis 31.12 .........

Hier der Link zum Gutschein: ASUSTeK Computer Inc.

Quelle: The Verge - Asus giving ?30 vouchers to European Nexus 7 owners who purchased before October 29th price drop | The Verge

• iPad Mini von Apple vorgestellt und Umfrage dazu

• Einstein67
    • 26. Oktober 2012 um 22:49
    Zitat von JohnyWonny;478611

Was will man mehr...

.... GPS wäre schon was feines für so ein mobiles Gerät ..... wenns dann mal wieder eine ordentliche Maps-App dafür gibt :)

• iPad Mini von Apple vorgestellt und Umfrage dazu

• Einstein67
    • 24. Oktober 2012 um 07:45

Hab mit "Nein" abgestimmt, da ich mit meinem Nexus 7 total happy bin!

Abgesehen von den Grundpreisen des iPad-mini, 130€ fürs LTE-Modul ist aber schon ein Hammer ........

• Nach Eklat mit Dominic Heinzl - Sido muss gehen

• Einstein67
    • 20. Oktober 2012 um 20:31

Ich mag den Heinzl auch nicht - ABER der ist mir noch bein A**** lieber als dieser Vollkoffer von Sido. Endlich iss er weg - und wird auch nicht so schnell wieder einen Job in Ö bekommen ....

Zitat

nachdem Securitys versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust

Die Security war damit beschäftigt die Chilli Kamera zu entfernen - dann hats (nachdem Sido 3 mal: Deine Mudda ist eine Hure gerufen hat) gebumst ;)

Soooooo ein Idiot !!!!

• Projekt Stratos - heute gehts los - auch als Stream zu sehen

• Einstein67
    • 14. Oktober 2012 um 19:04
    Zitat von Reppo;477444

Größter Unsinn seit langem...

Projektkosten ca. 50 Millionen. Werbewirkung für Sponsor mehrere hundert Millionen! (Angaben von n-tv)

Also kein Unsinn --> das ist ein "gutes" Geschäft .......

• Sky ruft an und ... Verkauft! :-)

• Einstein67
    • 10. Oktober 2012 um 18:16

... ich warte genau auf diesen Anruf ;) Hallo Sky Bitte melden!!

• Ausschreitungen bei Technik-Zulieferer Foxconn

• Einstein67
    • 6. Oktober 2012 um 09:35

..... und weiter gehts bei Foxconn

Zitat

Streik bei Apple-Partner Foxconn in China

Beim Apple Partner Foxconn in China sind Menschenrechtlern zufolge gestern in einem Werk Tausende Arbeiter in den Streik getreten. Dies berichtete die Menschenrechtsgruppe China Labor Watch in der Nacht auf heute. Durch den Ausstand sei die Produktion des neuen iPhone 5 von Apple vor Ort nahezu lahmgelegt, erklärte die Gruppe. Unter Berufung auf Werksbeschäftigte berichtete sie, 3.000 bis 4.000 Arbeiter hätten sich an dem Streik in dem Werk Zhengzhou in der nördlichen Provinz Henan beteiligt.
    Der Streik habe bereits am Nachmittag begonnen, erklärte die Gruppe. Erzürnt habe die Arbeiter, dass sie auch während der Feierlichkeiten zur Goldenen Woche, die seit Montag läuft, arbeiten sollten. Zudem seien die Qualitätsstandards erhöht sowie Kontrollen verschärft worden, ohne die Mitarbeiter entsprechend der neuen Anforderungen zu schulen. Es soll auch zu Handgreiflichkeiten zwischen Aufsichtspersonen und Arbeitern gekommen sein. Die Unternehmensführung habe sich taub gestellt, als sie mit den Problemen konfrontiert worden sei und nichts unternommen.
    Erst vor wenigen Tagen war es in dem Werk Taiyuan von Foxconn in einem Schlafsaal zu einer Massenschlägerei gekommen. Wegen der Unruhen musste die Produktion unterbrochen werden.
    Foxconn war in der Vergangenheit mehrfach wegen der Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten. Für negative Schlagzeilen sorgten vor allem die Selbstmorde mehrerer Angestellter. Nach heftigen Protesten sagten Apple und Foxconn später zu, die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Die Fair Labor Association (FLA) attestierte Foxconn zuletzt Fortschritte, mahnte aber weitere Anstrengungen an.

Irgendwie kommt die "fehlerfreie" iPhone Produktion nicht so richtig ins laufen.

Quelle: Streik bei Apple-Partner Foxconn in China - news.ORF.at

EDIT: Laut einem Bericht bei http://www.derstandard.at streiken die Mitarbeiter der Qualitätssicherung. Also kein Problem für die Produktion. Die haben ja auch schon vorher alles durchgewunken ... :D

Zitat

Zu hohe Arbeitslast durch iPhone 5: Tausende streiken bei Foxconn

[h=2]Vor der Arbeitsniederlegung war es erneut zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen[/h]Das Fertigungs- und Zulieferunternehmen Foxconn kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Erst vor kurzem war die Arbeit im chinesischen Taiyuan wieder aufgenommen worden, nun stehen in Zhengzhou die Räder wegen eines Streiks wieder still. Tausende protestieren damit unter anderem durch die überhöhte Arbeitsbelastung, die vor allem der Start des iPhone 5 mit sich gebracht hat.
    [h=3]Beteiligte mussten ins Krankenhaus[/h] Drei- bis viertausend Mitarbeiter, hauptsächlich aus der Qualitätskontrolle, nehmen am Arbeitskampf teil, berichtet die Aktivistengruppe China Labor Watch. Davor soll es zwischen ihnen und Aufsehern zu teils gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sein, in deren Zuge ein Inspektionsraum verwüstet wurde und einige Betroffene ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
    [h=3]Hohe Anforderungen, schlechte Arbeitsumstände[/h] Nicht nur die Quantität der Produktion, auch die gestiegenen Anforderungen von Apple sollen den Arbeitsaufwand dramatisch gesteigert haben. Die Mitarbeiter müssen Cover und Rahmen der Geräte auf Kratzerfreiheit überprüfen und sicherstellen, dass es keine Einbuchtungen von merh als 0,02 Millimeter gibt.
    Die Verbindung aus diesen strikten Auflagen, strengen Aufsehern, wegschauendem Fabriks-Management und mangelnder Ausbildung der Arbeitskräfte hat letztlich zur Eskalation geführt. Zahlreichen Mitarbeitern soll zudem eine Auszeit verweigert worden sein, obwohl derzeit aufgrund des Mitt-Herbst-Festes und der Nationalfeiertage die Industrie im ganzen Land weitestgehend stillsteht.
    Es ist nicht das erste Mal, dass gegen Foxconn Ausbeutungsvorwürfe erhoben werden. Um den iPhone 5-Bedarf im Vorfeld abzudecken, sollen viele Studenten als "Praktikanten" zwangsverpflichtet worden sein. (red, derStandard.at, 06.10.2012)

Alles anzeigen

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  2. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  3. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  4. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  5. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  6. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  7. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  8. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  9. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  10. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky