1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein67

Beiträge von Einstein67

• USSD-Exploit: nicht nur Samsung ist betroffen

• Einstein67
    • 30. September 2012 um 17:27

Bei CyanogenMod 7 ist seit gestern der Dialer gefixt!! Die neuen Nightlies sind wieder sauber :)

• Einstein67
    • 28. September 2012 um 18:57

Die IMEI kannte ich schon vorher :)

Interessant finde ich die Reaktionen zum USSD Problem, im Vergleich zum Facebook Problem, bei Android-Hilfe :) http://www.android-hilfe.de/zte-blade-oran…se-lutea-forum/ Ich bin dort auch der Einstein ;)

Hammer ........ :(

• Einstein67
    • 27. September 2012 um 11:28

Mhhh .... OK !! Dann kann das ZTE-Blade mit Cyanogen auch auf die Liste der betroffenen Geräte :(

Da kommt der Dialer im Hintergrund und im Vordergrund ein Fenster mit der IMEI .....

• Das IPhone5 ist...

• Einstein67
    • 27. September 2012 um 11:18

Ist es Zufall .... das am Anfang kein deutscher Name genannt wird (seine Freunde)? Sollte das ein versteckter Hinweis auf "die" iPhone Benutzergruppe sein?

Besonders geil finde ich die Frau die beim schwenk übers Publikum aus vollem Hals mitsingt :) Die hat vermutlich den Text zur "genialen" Musik geschrieben ..

• Einstein67
    • 27. September 2012 um 11:02
    Zitat von Badly;474752

Trotz offener CFW ist mein tel offen für den Angriff.
    Hab mir mal die App installiert: Funktioniert einwandfrei!

Wie hast du das festgestellt? Hab mich bisher mit Cyanogen sicher gefühlt .... (und Nandroid-Backup iss ja auch gemacht :) )

• Windows 8 ist fertig

• Einstein67
    • 26. September 2012 um 16:02

AW: Windows 8 ist fertig

Ich verwende Win8 seit über einem Monat (soradisch im dualboot). Seit dem ersten Tag boote ich (dank Reppos Tipp von der 1. Seite) direkt zum Desktop. Ein paar Programme installiert (vlc, Acrobat ...) und einige kleine Anpassungen .... und nun komme ich ohne Metro und ohne bescheurte Vollbild-Apps aus. Wie Windows 7 :) keine Kacheln

Eine Notwendigkeit zum wechseln auf Win 8 sehe ich für mich persönlich nicht ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Samsung Handies automatisiert löschen bei Besuch der eigenen Website

• Einstein67
    • 25. September 2012 um 22:43
    Zitat von Reppo;474509

Hier eine schöne Idee für Zebradem.com.
    Man kann Samsung Handies über USSD Codes automatisiert löschen lassen, könnte ja mal einer hier im ZD integrieren. :D:D:D

Auch wenn du einen persönlichen Krieg gegen Samsung führst - so wird auf Zebradem.com sicherlich niemals ein Code eingefügt werden der irgendwelche Daten auf Samsung Telefonen löscht!!

Ich verstehe schon dass es in den letzten Tagen nicht leicht ist ein Apple Fan zu sein (und auch zu bleiben) - aber das was du hier anregst wird sicher niemals passieren.

Nimms locker - Apple hat Scheisse gebaut - aber das wird schon wieder ...... bald lacht die Welt wieder über was anderes

• Apple iPhone 5 Lackschäden: das sagt die Hotline

• Einstein67
    • 25. September 2012 um 22:07

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    LOL -- na dass ist mal ne tolle Erklärung :) ==> iPhone 5 Besitzer lebt mit den Kratzern!!

Zitat

Any aluminum product may scratch or chip with use, exposing its natural silver color. That is normal.

Das ist die Stellungnahmen von:

Zitat

Philip W. Schiller ist ein US-amerikanischer Manager und Marketing-Vizepräsident der Firma Apple. Weltweite Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Auftritte bei Apples Produktpräsentationen. Er ist Mitglied der Geschäftsführung, seit Steve Jobs 1997 zu Apple zurückkehrte.

Quelle: http://9to5mac.com/2012/09/25/app…minum-products/

• dream 800 erkennt das WiFi bridge nicht

• Einstein67
    • 25. September 2012 um 21:47

Gar keine!! Die beiden Geräte für die Bridge regeln das ganz alleine. Ethernet Kabel anstöpseln ... und los gehts ;)

• Datenübertragung (Spiele) PC->Smartphone

• Einstein67
    • 25. September 2012 um 13:24

Geht nur bei gerooteten Geräten - am einfachsten mit Titanium Backup sicher oder mit Root/ES-Explorer die gewünschte APK-Datei aus /data/app auf die SD-Karte kopieren. Von SD per BT zum anderen Handy senden. Empfangene Datei in einem Filemanager öffnen --> wird installiert ....

• Einstein67
    • 24. September 2012 um 20:53
    Zitat von pheaR;474433

So viele andere Geräte haben Spaltmaße, schlechte Displays (pentile).

..... ABER die stellen sich in ihren Werbeauftritt auch nicht so überaus PERFEKT wie Apple dar!! Nach den Behauptungen im Apple-Spot:

iPhone 5 - Werbung - Deutsch (Video) - YouTube

besonders ab Minute 4 sind die aktuellen Verarbeitungsprobleme besonders pikant!! Wer solche Versprechen macht, muss sie auch einhalten können ......

• Einstein67
    • 24. September 2012 um 19:45

Apple Aktie heute: -2,1% (Handel ist aber noch nicht zuende)

Wird also schon was dran sein an den Gerüchten. Wahrscheinlich ist aber nur die negative Berichterstattung mancher Medien schuld ........ ;)

• iOS 6 - Apple Kartensystem ist kein Ersatz für Google Maps

• Einstein67
    • 24. September 2012 um 11:46

Lauter geile Apple News heute ;)

Zitat

[h=1]Apple wirbt Google-Mitarbeiter aus Maps-Team ab[/h] Der Computer-Konzern Apple will sich zur Behebung seiner Probleme mit seinem neuen Kartendienst bei jenen Hilfe holen, die ihr Können bereits unter Beweis gestellt haben: Aktuell versucht das Unternehmen unter den Entwicklern von Google Maps neue Beschäftigte anzuwerben.

Wie das US-Magazin 'TechCrunch' berichtet, wurden Personalagenturen mit der Suche nach potenziellen Mitarbeitern beauftragt, die schon am Produkt des Konkurrenten mitgearbeitet haben. Im Google Maps-Team soll dabei das Interesse an einem Wechsel zu Apple durchaus nicht gerade klein sein - aus nachvollziehbaren Gründen.

Denn, so hieß es, bei dem Wettbewerber habe man aktuell die Möglichkeit, an der Entwicklung eines weitgehend neuen Produktes mitzuarbeiten. Dies ist deutlich interessanter, als quasi nur noch mit Updates für eine weitgehend fertiggestellte Plattform beschäftigt zu sein.

Bei Google gibt es eine Reihe von Beschäftigten, die bereits bei der Umsetzung des Panorama-Dienstes Streetview, der Entwicklung der Turn-by-Turn-Navigation sowie der Integration externer Daten für eine bessere Abdeckung in Europa Erfahrungen gesammelt haben. Während man sich bei Google derzeit darauf konzentriert, den Kartendienst um Wegweiser für das Innere von Gebäuden zu erweitern.

Für die Fachkräfte im Geodaten-Bereich sind die neu hinzukommenden Funktionen oft wenig reizvoll. Deshalb sollen viele von ihnen ohnehin schon begonnen haben, sich neu zu orientieren. Sie lassen ihre Verträge auslaufen und die ersten Wechsel zu Apple soll es bereits gegeben haben. In Cupertino soll man ihnen dabei durchaus attraktive Konditionen anbieten. So werden beispielsweise Umzüge komplett bezahlt.

Auf Entwickler-Ebene gibt es in den Verträgen oft keine Konkurrenz-Ausschlussklauseln, wie sie bei Führungskräften üblich sind. Diese würden es untersagen, dass über einen gewissen Zeitraum hinweg bei einem direkten Konkurrenten an ähnlichen Technologien gearbeitet wird.

Alles anzeigen

Quelle: Winfuture

• Ausschreitungen bei Technik-Zulieferer Foxconn

• Einstein67
    • 24. September 2012 um 09:31

Jetzt ist alles klar :) Da kommen die "unsauberen" Teile also her!

Zitat

Ausschreitungen bei Technik-Zulieferer Foxconn

Beim Technik-Zulieferer Foxconn ist es in der Nacht zu schweren Ausschreitungen gekommen. 2000 Menschen sollen daran beteiligt gewesen sein, 40 wurden verletzt. Die Hintergründe für die zehn Stunden dauernden Randale sind derzeit aber noch unklar bzw. widersprüchlich.

Während erste Berichte aus dem Foxconn-Werk im chinesischen Taiyuan von Sicherheitsleuten sprachen, die einen Arbeiter geschlagen haben sollen, ist in einer mittlerweile von Foxconn veröffentlichten ersten Stellungnahme von einem Streit unter den Mitarbeitern (unterschiedlicher Fertigungsstraßen) die Rede, der eskaliert sein soll. Das berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur 'Reuters'.

BILDERSTRECKE

Foxconn-Ausschreitungen
    (8 Bilder)

Die Fabrik in Taiyuan, die knapp 80.000 Menschen beschäftigt, stellt Teile für Autoelektronik, Komponenten für Unterhaltungselektronik sowie Präzisionsgussarbeiten her, nach Angaben von Reuters ist das Werk auch für die Herstellung von iPhone-5-Teilen sowie die Montage des Apple-Smartphones zuständig.

Wie 'Engadget' unter Berufung auf den "Untergrund-Report" einer chinesischen Seite berichtet, wird im betroffenen Werk in Taiyuan unter anderem die Rückseite des iPhone 5 hergestellt, angeblich unter besonders schlechten Bedingungen: So soll ein "raues Management" geben, Überstunden seien "praktisch verpflichtend". Ob die Ausschreitungen mit unzureichenden Arbeitsbedingungen beim für viele internationale Firmen tätigen Zulieferer stehen, lässt sich derzeit aber nicht belegen.

Die chinesischen Polizeikräfte, die Medienberichten zufolge mit etwa 5000 Beamten angerückt sind, konnten die Lage nach rund zehn Stunden unter Kontrolle bringen. Fotos, die zum Teil über das chinesische Twitter-Pendent Weibo veröffentlicht worden sind, zeigen schwere Verwüstungen, viele davon sind inzwischen von chinesischen Behörden aus dem Netz genommen worden.

Von Seiten von Foxconn heißt es, dass die Angelegenheit derzeit untersucht werde, im Verlauf des heutigen Tages will das taiwanesische Unternehmen ein offizielles Statement veröffentlichen.

Alles anzeigen

Quelle: Ausschreitungen bei Technik-Zulieferer Foxconn - WinFuture.de

• iOS 6 - Apple Kartensystem ist kein Ersatz für Google Maps

• Einstein67
    • 23. September 2012 um 16:20

Das Problem hat einen Namen: "Mapocalypse": Das Internet lacht über Apple [Seite 1] - Webmix - derStandard.at

Quelle. Der Standard

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

• Einstein67
    • 23. September 2012 um 08:52

.... aber bei den Kunden die das Gerät, neu oder mit Vertragsverlängerung, bei einem Telefon-Providern bestellt haben siehts anders aus! Und das sind nicht wenige. Wie man liest werden diese Kunden von der Apple-Hotline an die Ansprechpartner ihres Providers verwiesen.
    Bei Telekom, Vodafone und o2 ist das Lager sicher nicht so gut gefüllt wie bei Apple. Auch gilt dort vermultich dass die pünktliche Lieferungen an Kunden, Priorität vor dem Garantieaustausch (eines im Prinzip ja tadellos funktionierenden Gerätes) haben.

Wie gesagt ich kann das nur aus der Ferne beurteilen. Aber 3-4 Wochen hab ich garantiert schon von einigen o2 Kunden gelesen ....

• Einstein67
    • 23. September 2012 um 08:12
    Zitat von Verbogener;474160

Und dafür wollen sie 29 Euro abzocken?

Dafür habe ich kein Verständnis.

Bei Option 3 wird das neue Gerät - von einer Art Botendienst - geliefert, die Sim vom alten ins neue gesteckt (mit der Lupe nach Kratzern gesucht) und danach das alte Gerät mitgenommen. Da kommen sicher schnell mal bis zu 15min zusammen - solange muss der Bote warten ... Und somit wirds sicher teuerer als der normale Postversand/Paketdienst sein.

Die meisten Kunden - die nicht in der Nähe eines Apple Stroes wohnen - werden aber keine Alternative zu Option 3 haben. Mit der nano-SIM kann man ohne iPhone 5 nichts mehr anfangen ......

ABER du hast schon Recht: Für alle Kunden deren Seriennummer aus der "angeblich betroffenen Charge" stammt, MUSS der Sofortaustausch natürlich kostenlos sein!! Oder (gratis)Option 4 für alle Betroffenen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wenn ich betroffen wäre, würde ich versuchen das Gerät zurückzugeben, die Kohle wiederzubekommen und in 2-3 Monaten neu kaufen.
    Die jetzt am Markt befindlichen Geräte vom "Produktionsstandort C3/Produktionswoche 36-??" werden schnell an Wiederverkaufswert verlieren ...

• Welches Image für ne Dream 800 clone?

• Einstein67
    • 22. September 2012 um 21:32

Du braucht ein Image as den Sunray4 Triple Tuner unterstützt und eine spezielle cable.xml oder eine angepasste Senderliste. Die findest du aber hier nicht!! Such mal im DEB !!

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

• Einstein67
    • 22. September 2012 um 21:01
    Zitat von Teufelchen;474042

Kostenloser Umtausch hin oder her...

Joo - Vorabaustausch ist mangels Ersaztgeräten beinahe nicht mehr möglich! Man liest von Terminen von 3-4 Wochen bei vorheriger Rücksendung des zerkratzten Gerätes. Was machen die armen iSheeps in der Übergangszeit mit ihrer zur Nano-Sim zerschnippselten Sim-Karte ..... ??? Offline ?? :D

• iPhone 5 schnellstes Smartphone der Welt!

• Einstein67
    • 22. September 2012 um 20:45

:D ... das "schnellste Smartphone der Welt" bekommt auch ABER am schnellsten Kratzer. Schon beim Auspacken :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  2. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  3. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  4. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  5. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  6. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  7. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  8. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  9. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  10. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky