Beiträge von gladiator-01
-
-
Jo, Ketschuss weiss ich doch.
Merlin war auch nur ein Beispiel.Ich hatte das von Bouler erwähnte Plugin mal auf der Box.
Ist nicht so prall und zu sehr auf einzelne Images zugeschnitten.
Eben nicht wirklich universell.Das wollte ich damit nur sagen.
cu
-
Wie hier?
Kein Link, nix !?
Aber davon ganz ab funzt der nur mit bestimmten Images wie z.B. Merlin und ein paar anderen.
Wenn man damit cams und configs installiert werden die je nach Image nicht in die richtigen Ordner installiert.
Abgesehen davon kann man das auch sehr schnell Händisch erledigen ;).cu
-
Info:
ZitatHallo liebe VU+ Community,
wie ihr euch denken könnt, haben wir uns, wie andere Forenbetreiber auch, mit der unsicheren rechtlichen Lage zu den SoftCams(EMU's) beschäftigt.
Seit geraumer Zeit haben wir teamintern intensiv diskutiert und es wurden diverse Szenarien bewertet. Das Team ist einstimmig der Meinung, dass der Betrieb und der nachhaltige Ausbau dieses Forums unser erstes und wichtigstes Ziel ist. Alle Aktivitäten, welche dieses Ziel gefährden, schaden dem Forum langfristig.
Wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir den Support für SoftCams und deren Konfiguration einstellen werden. Dies betrifft auch das Homesharing.
Uns ist klar, dass dieser Schritt bei einem Teil der Community wenig Begeisterung erzeugen wird. Es ist aber unvermeidbar und "Prävention" ist besser als "Reparation".
Die möglichen Konsequenzen der Verbreitung von Softcams sind derzeit unklar, die Auswirkungen nicht absehbar und für eine Privatperson ist diese Situation letztendlich auch nicht tragbar.
Daher ist folgendes zu beachten:
* Die entsprechenden Themenbereiche werden ab dem 24.01.2011 vom Board entfernt und stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
* Im ersten Schritt werden alle auf dem FEED befindlichen Konfigurationspakete für Softcams gelöscht. Dies hat zur Folge das es beim Aufruf der Paketaktualsierung im CamCenter des VTIPanels zu einem GreenScreen kommt sobald die Pakete vom Feed entfernt sind und Ihr ein solches Konfigurationspaket vorher installiert habt.
* Jegliche Anfragen / Threads zu Softcams/Konfigurationsdateien können als Konsequenz nicht mehr geduldet werden. Bitte unterlasst Beiträge diesbezüglich, da wir gezwungen sind sie zu löschen und die Poster, welche dies ignorieren, entsprechend (ver)warnen.
* Links zu Webseiten mit entsprechenden Anleitungen sind ebenfalls nicht gestattet.
* Was mit den eigentlichen SoftCams passiert werden wir in den nachfolgenden Tagen entscheiden. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.Ob die Unterstützung wieder Einzug ins Board halten wird ist offen und die Zeit wird zeigen, ob es wieder ermöglicht wird.
Bitte habt daher Verständnis für diesen Schritt. Er fällt uns alles andere als leicht. Genau so sehr ist das Team aber auch von dessen Sinnhaftigkeit überzeugt.
Die VU+ Boxen sind sehr versatil, erweiterungsfähig und werden vom Hersteller sehr gut supportet, zu dem wir einen guten Draht haben. Die User sind sehr aktiv, unterstützen sich gegenseitig und im Forum herrscht ein guter Ton. Das sind hervorragende alles "Zutaten" für eine erfolgreiche Zukunft und wir wollen daran intensiv weiterarbeiten.
Danke,
Euer VTI - Team
Auch im VTI Image wird es keine Emu Funktion (download per BP usw.) mehr geben.
cu
-
Wie in der Steinzeit
Nu ist I-Net auch weg.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder mit der Welt verbunden bin.
Hab jetzt erst mal 1&1 genommen weil die mir wenigstens die 1500 garantieren.
Allerdings mache ich keinen Vertrag und werde sobald als möglich (mit ein wenig Glück so um März rum) auf LTE von Vodafone umsteigen.cu
-
Es gibt lediglich ein Musterurteil des Gerichts Düren
in dem fest gelegt wurde das Anspruch auf die maximal mögliche (störungsfreie) zu schaltende DSL Geschwindigkeit besteht.
Darauf hat sich mein Anwalt auch berufen.Was max möglich ist, ist natürlich immer so eine Frage.
Nach meinem Anwaltsschreiben in dem klar gestellt wurde das ich die ~2400 hatte und eine 768 kBit/s nicht zu Rechtfertigen sei,
wurde mein Vertrag mit der Telekom von einem auf den anderen Tag aufgehoben ;).Interessanterweise hatte während dieser Zeit meine Schwägerin (Anbau an meinem Haus) eine ~ 1500er DSL Leitung.
Wir waren beide bei 1&1.
Da ich nur Ärger mit denen hatte, bin ich zu den Telekomikern gewechselt. Unter anderem auch um vom VOIP weg und wieder ISDN zu bekommen.
Dafür waren ~2400 kBit/s einfach zu wenig.
Erst Recht wenn man eine Vieltelefonierertochter hat.
Nun hat meine Schwägerin bei 1&1 ihren Vertrag verlängert und hat plötzlich ~2400 kBit/s.
Ich als möglicher 1&1 Rückkehrer würde dann jetzt ~1500 kBit/s bekommen.Zufälle gibt´s ;).
cu
-
@ Submoe,
LTE ist noch nicht verfügbar. Man kann sich nur vormerken lassen.
@ ChrisO,
Danke, hast Licht ins Dunkel gebracht.
Leitungsdämpfung liegt laut Fritzbox 7390 bei 45 db.Was so abfuckt ist das ich Jahrelang die ~2400 ohne Probs hatte und nun nnach dem Wechsel nicht mehr kriege.
cu
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter.
Leider hat die Telekom mir von den möglichen ~2400 kBit/s nur 768 kBit/s
geschaltet, so das ich den Vertrag vorzeitig gekündigt habe.Nun suche ich einen Anbieter der mir das Maximum schaltet.
Meine Ergebnisse bisher:
Sky DSL: bis ~ 3600 kBit/s (wird aber nie erreicht) = uninteressant
Telekom: 768 kBit/s = völlig uninteressant
Vodafon: 1000 kBit/s = uninteressant
1&1: 1500 kBit/s = nur für den Notfall
Congstar: unter 1000 kBit/s (deshalb wollen die gar nicht) = uninteressant
O²: ~ 3000 kBit/s
Allerdings wollte die gute Frau am Telefon nur nach Auftragserteilung eine verbindliche Messung mit verbindlicher Speed Zusage machen.
So wie sie sagt zeigt eine erste Messung 3190 kBit/s an.
Allerdings sei ich ca 3Km vom Verteiler weg.
Was auch immer die Frau mir damit sagen/androhen wollte.Deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrung mit O² als I-Net Provider?
Mehr Anbieter kommen bei mir leider nicht in Frage.
cu
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Hallo T,
[SIZE="6"]
ich wünsche dir alles Gute
zum Geburtstag !!![/SIZE]cu
-
[SIZE="5"]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.[/SIZE]
cu
-
Zitat von s.i.x.t.r.i.x;387275
auf der Cerebro ist dieses file drauf conax_cw_2011.hex
Hab das gleiche File auf meiner Cerebro.
Intern in der Dream läuft das nicht. Card Init Faild.Mit BGox und der Karte im MCR4 läuft es.
Mit anderen Worten das File funzt.cu
-
Alles Gute
Hallo Migi,
[SIZE="6"]alles Gute zum Geburtstag!![/SIZE]cu
-
-
Hallo,
[SIZE="6"]Glückwunsch zum Geburtstag!!![/SIZE]
cu
-
Hallo,
[SIZE="6"]alles Gute zum Geburtstag!!![/SIZE]
cu
-
Stimmt, deswegen 1 x deletet.
cu
-
Glückwunsch
Hallo Eini,
natürlich auch dir
[SIZE="6"] alles Gute zum Geburtstag!!![/SIZE]
cu
-
Glückwunsch
Hallo Urs,
[SIZE="6"]alles Gute zum Geburtstag!!![/SIZE]
cu
-
... und ihre Art der Geheimhaltung privater Daten.
In letzter zeit fällt mir vermehrt auf das viele User bei ihrer Problembeschreibung
die benötigten configs mit anfügen, das ist gut, dann aber die IP´s Xen, das ist schlecht.Liebe User, was macht es für einen Sinn im Post eine interne IP wie z.B. 192.168.0.45 unkenntlich zu machen zu 192.168.xxx.xxx)
Was glaubt ihr kann jemand mit eurer internen IP anfangen?Nichts!
Schaden kann euch dadurch keiner. Aber wirklich helfen auch nicht.Wenn ihr schreibt:
Dbox IP 192.xxx.xxx.xxx
Fritzbox IP 192.xxx.xxx.xxx
Dreambox IP 192.xxx.xxx.xxx
usw.Wer bitte soll den da wissen ob nicht schon der Fehler in der Vergabe einer doppelten oder nicht passenden IP liegt!?
Eine DynDNS unkenntlich zu machen, macht absolut Sinn, aber eine interne IP unkenntlich zu machen hindert bei der Problemlösung.
Ich bitte dies zu bedenken und entsprechend zu Handhaben.
So haben gewillte Helfer schon mal eine Fehlerquelle die sie ausschliessen können.Danke.
cu
-
Hallo,
[SIZE="6"]alles Gute zum Geburtstag![/SIZE]
cu