1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. gladiator-01

Beiträge von gladiator-01

• Danke Button - Ja oder Nein ?

• gladiator-01
    • 8. Februar 2008 um 18:32

ich habe auch mit ja gestimmt.
    aus einem ganz einfachen grund.

hier werden teilweise sehr gute und auch wirklich hilfreiche post´s verfasst, die keines weiteren kommentares mehr bedürfen, aber trotzdem einer wertschätzung (eben ein danke klick) würdig sind.

cu

• Umfrage zur Spende für "unser" Kartenteam

• gladiator-01
    • 8. Februar 2008 um 16:10

@ ursus 2612

wo du dich jetzt auch mal gemeldet hast (bist ja sonst hgler ;)) nutze ich die gelegenheit und gebe dir mal ganz bewusst ein danke.
    nicht nur für diesen beitrag, obwohl das inhaltlich mehr als gerechtfertigt ist, sondern wegen deinem engagement (als vip !) in der spielo, im ulc und auch im board allgemein.

und für alle die genau wie ich der meinung sind, das deine arbeit in der spielo mindestens ein danke wert ist, habe ich hier einen link zu einem beitrag von ursus der mit der spielo zu tun hat.

da könnt ihr jetzt ohne grosse diskussion einfach und unbürokratisch mal ein danke drücken.

ich mache das jedenfalls.

> hier lang zum bedanken <

cu

ps. ich weiss das du soetwas nicht sonderlich magst. ich mach das aber trotzdem :bira:.

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 19:38

@ big

ich habe hier schon gespendet und werde das auch weiter tun, weil ich dieses board ganz einfach mit abstand am besten finde und mir daran gelegen ist, das es noch lange besteht !

und ich habe keine zweifel an deinen finanzgebaren, bin davon überzeugt das auch du nur im interesse dieses forum handelst.

ich bin davon überzeugt, das niemand hier anderer meinung ist.

cu

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 19:13

ich glaube du bringst da was durcheinander.

da wird nichts für irgendwen persöhnlich im hg gesammelt. das geld das bei deinem link zusammenkommt wird nach aussage von heu (und das glaube ich ihm) ins board investiert und dient nicht der persöhnlichen bereicherung.

so jedenfalls mein kenntnisstand.

cu

edit :

Zitat von heugabel;158073

Wir danken allen spendern die unseren Spendenbutton gefunden haben und uns bei diesen Projekt unterstützen und die Finanzierung neuer Hardware etc. unterstützen.

• Handwerkskammern in großer Sorge

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 18:42

hehe....

wenn du wüsstet wieviel warheit darin steckt.....

:greets (17):

cu

• Hallo zusammen

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 16:37

hallo lillimann3,

herzlich willkommen on bo(a)rd :bira:

gleich vorweg, wechsele deine schrift. die kann man aufm tft nit lesen - ergo kann keiner helfen wenn du was fragst ;).

denn sonst gilt : hier wird dir geholfen :D.

cu

edit:

spielt Alkie Kong 2 @ 16:46
    kaum 30 minuten angemeldet, treibst du dich schon in der zockerecke rum. tztz.... :D :D :D

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 12:54
    Zitat von wauzzi;184451

Das denk ich mir ;)

lol :bira:

cu

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 10:42

@ ursus,

Zitat von ursus 2612;184396

P.S.: Habe nicht abgestimmt....

schade, dein grün hätte mir da oben ganz gut gefallen :D

Zitat von ursus 2612;184396

P.S.:
    .....( Rückgrat habe ich trotzdem genug....:D )

an deinem rückrat zweifele ich ganz sicher nicht ;).

cu

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 10:13

den grundgedanken in ehren.

aber wen wollt ihr dann noch alles belohnen.

ursus & lack, die übelst viel zeit und arbeit in die spielo stecken (lack ja auch in die forensoft) damit hier user spass haben ?

heugabel, der alles am laufen hält ?

biglion, der organisatorisch und ....... usw. usw.

die leistung der beiden ( drei, darkscout nicht zu vergessen) will ich hier ganz bestimmt nicht in frage stellen oder nicht entsprechend würdigen, aber in diesem forum sind einige die genauso fleissig sind und im rahmen ihrer möglichkeiten sehr viel für andere tun (manche eben im hintergrund, s.o. genannte).
    es hat leider nicht jeder die kenntnisse, fähigkeiten und/oder möglichkeiten der könner (ich auch nicht).

hier sind viele die mit der it oder computerbranche nichts zu tun haben (beruflich, bildungstechnisch) und sich die paar kenntnisse die sie haben mühselig erarbeitet oder angelesen haben.

ohne solch helle köpfe wie psy, freako u.s.w. ständen wir sicher oft im dunkeln (im warsten sinne des wortes ;)).

aber ich glaube, das die das auch aus spass an der freud machen, ohne kommerziellen hintergrund. ich bin davon überzeugt das die zwei auch über die ihnen entgegengebrachte wertschätzung hier im forum bescheid wissen.

ps.

btw. auch von mir mal den grössten respekt an die o.g. für das was ihr hier leistet.

cu

• gladiator-01
    • 7. Februar 2008 um 09:52

@ blackpope,

darüber kann ich gar nicht lachen ;).

cu

• gladiator-01
    • 6. Februar 2008 um 16:43
    Zitat von Joba;184118

Meine Meinung:
    Der button ist sinnvoll und sollte bleiben.
    Als Anerkennung für die relativ Wenigen, die sich teilweise viel Mühe machen um Vielen zu helfen.

Um den button aber nicht zu "vergewaltigen" bzw. um ihn "noch sinnvoller" zu machen, würde ich gerne folgendes anregen:
    (Sorry Gladiator, nur "ja" oder "nein" geht bei diesem Thema echt schwer und es wird immer wieder darüber diskutiert werden, wenn sich nix ändert).

1. Anzahl der möglichen "Danke-Klicks" pro User pro Monat limiteren!
    sprich: jeder User hat generell maximal xx Danke/Monat zur Verfügung.
    Sagen wir mal z.B. 5?

2. Selbst verfasste Beiträge
    Je mehr Beiträge man selbst verfasst, desto mehr "Danke" hat man (zusätzlich zu Punkt 1) zur Verfügung.
    Z.B. 3 Beiträge/Monat = 1 Danke mehr?

3. Selbst erhaltene "Danke"
    Je mehr "Danke" man selbst erhalten hat, desto mehr "Danke" hat man (zusätzlich zu Punkt 1 und 2) zur Verfügung.
    Z.B. 3 Danke/Monat = 1 Danke mehr?

4. evtl. auch noch gekoppelt mit der Dauer der "Mitgliedschaft"
    sprich: Wer länger dabei ist, hat auch mehr "Danke" zur Verfügung

Die Ziffern sind natürlich nur Beispiele und müßten natürlich noch "ausgelotet" werden.

Was meint Ihr?

Alles anzeigen

@ Joba

Zitat von gladiator-01;184005

hallo zebrademer,

es gibt hier jetzt nur 2 antwortmöglichkeiten. ja ich bin für den danke button oder nein ich bin gegen den danke button.

[SIZE="3"][color="Yellow"]bitte jetzt nicht wieder eine diskussion anfangen über sinn & unsinn bzw. alternativvorschläge verfassen, sondern einfach nur ein ja oder nein !!![/color][/SIZE]

was ist daran so schwer. wenn du verbesserungsvorschläge hast, dann mach einen eigenen threat auf.
    ich möchte hier ein klares votum von den usern. kein egal, vllt. oder......

einfach nur die klare aussage ob der button nun eure zustimmung hat oder nicht !

cu

• gladiator-01
    • 6. Februar 2008 um 14:28
    Zitat von gonso-01;184045

.....
    Noch was kann es langsam nicht mehr lesen sorry

genau deswegen habe ich diese umfrage gestartet.
    meine hoffnung geht in die richtung, das ein eindeutiges votum bei dieser thematic für ruhe sorgt.
    wenn klar gestellt ist, das die member den button wollen und davon ist wohl auszugehen, dann gibt es auch keinen grund mehr über sinn und unsinn dieser forenfunktion zu diskutieren - hoffe ich ;).

cu

• gladiator-01
    • 6. Februar 2008 um 11:23

hallo zebrademer,

nachdem hier gestern ja wiedermal das leidige thema diskutiert wurde, habe ich mir gedacht, nimm doch einfach den vorschlag von big (lion) boss an und mach mal ne umfrage.

Zitat von BigLion;172291

............
    P.s.Macht doch ne umfrage dazu ob der Danke bleiben sollte oder auch nicht!
    Ich werde und das kann Ich jetzt schon sagen,dafür sein das er bleibt!
    Begründung:Weil es viele hier gibt im Board die mehr als ein Danke verdient hätten!

also mal aus reiner neugierde. wie denkt ihr über den button ?

es gibt hier jetzt nur 2 antwortmöglichkeiten. ja ich bin für den danke button oder nein ich bin gegen den danke button.

[SIZE="3"][color="Yellow"]bitte jetzt nicht wieder eine diskussion anfangen über sinn & unsinn bzw. alternativvorschläge verfassen, sondern einfach nur ein ja oder nein !!![/color][/SIZE]

dies ist eine rein informative umfrage.
    da wir hier ja keine geheimnisse voreinander haben, mache ich eine öffentliche umfrage daraus. es sollte eh jeder das rückrat haben zu seiner meinung zu stehen ;).

ich bin mal gespannt auf dieses voting :D.

• ULC "Bewerte diese Datei"!?

• gladiator-01
    • 5. Februar 2008 um 12:10

oh mann,

wie oft soll das noch diskutiert werden ?
    ich kanns langsam echt nicht mehr lesen.

auch wenn noch 100 topics zu diesem thema aufgemacht werden wird sich nichts am verhalten derer ändern um die es euch hier geht.

benehmen hat man oder eben nicht !

ich habe mitlerweile den ignoriermodus eingeschaltet was den danke button und die höflichkeitsformen (vorstellungsthreat, hallo sagen) angeht.
    vllt. solltet ihr das auch tun. immerhin besteht ja die möglichkeit das die betreffenden leute an sich arbeiten wenn sie merken das ohne die mindest benimmregeln einfach keiner auf sie eingeht.
    freut euch wenn mal wieder einer den danke button gefunden hat und ärgert euch nicht wenn dem nicht so ist.

cu

• Schnellstartleiste

• gladiator-01
    • 4. Februar 2008 um 15:10

entfernen oder ausblenden ?

ausblenden = mauszeiger unten auf taskleiste - rechte maustaste - eigenschaften - haken bei "inaktive symbole ausblenden" - jetz auf anpassen unten rechts klicken.

dort kannst du dann einstellen ob "immer einblenden", immer ausblenden" oder "ausblenden wenn inaktiv"

ich hoffe das ist was du meinst.

cu

• Windows 7 Bilder aus der Zukunft

• gladiator-01
    • 2. Februar 2008 um 12:45

hehe...

die icons die man in bild 2 sieht erinnern mich aber eher an windows 3.11 als an ein zukünftiges windows.

edit:
    ups, hab nicht richtig aufgepasst. es sind die icons von 3.1. naja, war ich etwas voreilig - sry.
    nächstes mal passe ich besser auf.

cu

• Private Netzwerke über das Internet - VPN Alternative

• gladiator-01
    • 2. Februar 2008 um 12:37

[SIZE="3"]Hamachi - Private Netzwerke über das Internet[/SIZE]

Zitat

Private Netzwerke über das Internet: Mit Hamachi ist das kein Problem.

Mit Hamachi bauen Sie ein eigenes virtuelles Netzwerk zu anderen Computer auf. Dies funktioniert auch, wenn die Netzwerk-Verbindung durch DSL-Router und Firewall gesichert ist.

Diese Verbindung ermöglicht den schnellen P2P-Datenaustasch oder sogar den Zugriff auf den Desktop des anderen Geräts. Multiplayer-Spiele lassen sich auf einem Rechner starten und von einem anderen darauf zugreifen.

Das Programm lässt sich natürlich auch als herkömmlicher Instant-Messenger verwenden. Beim ersten Start von Hamachi erhalten Sie eine persönliche ID, mit der Sie von anderen gefunden werden können. Der Hersteller verspricht hohe Sicherheit, da die Übertragung verschlüsselt wird.

Fazit: Hamachi ist ein kostenloses Multitalent. Ohne komplizierte Konfiguration lassen sich weit entfernte Rechner zu einem virtuellen und sicheren LAN zusammenschließen.

Hinweis: Hamachi für Linux können Sie auf der Webseite des Herstellers herunterladen.

Hersteller Webseite > klick <

liegt im ulc : / 4. Software / 3. FTP- Netzwerk- Internet- Messenger - online Sof

> download <

> download anleitung <

have phun

• Macee hat Geburtstag

• gladiator-01
    • 31. Januar 2008 um 06:39

alle gute zum geburtstag macee :D

:happybday::happybday::happybday:

cu

• Fritz Box entbranden (z.b 7050,7170 usw....)

• gladiator-01
    • 30. Januar 2008 um 10:52

kein problem

> klick <

cu

• steppenjäger hat heute Geburtstag

• gladiator-01
    • 30. Januar 2008 um 06:56

alles gute zum geburtstag auch von mir.
    :happybday::happybday::happybday:

cu

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  2. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  3. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  4. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  5. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  6. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  7. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  8. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  9. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  10. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky