Vantage bereich umgeräumt & neu sortiert.
wenn jemand ahnung von diesem receiver hat bitte mal nachsehen ob alles da ist wo es hingehört.
da ich ein solches gerät nicht besitze bin ich mir nicht mit allen files sicher.
cu
Vantage bereich umgeräumt & neu sortiert.
wenn jemand ahnung von diesem receiver hat bitte mal nachsehen ob alles da ist wo es hingehört.
da ich ein solches gerät nicht besitze bin ich mir nicht mit allen files sicher.
cu
ich habe heute um dem chaos im ulc
entgegenzuwirken im dreambox breich ein wenig umsortiert.
da dieser bereich mittlerweile fast unüberschaubar war habe ich folgende Änderungen vorgenommen :
es gibt ab sofort jeweils nur noch einen emu-, settings-,plugins- und progs/tools/flasher ordner für alle dreamboxmodelle gemeinsam.
da diese sachen für fast alle dreamboxmodelle weitesgehend gleich sind muss nicht in jedem dreamboxmodellunterordner jeweils ein solches verzeichnis liegen.
dadurch waren manche settings, plugins, progs, emus u.s.w. bis zu 6 x vorhanden.
ausgenommen davon habe ich nur die dreambox 7025, da diese sich aufgrund ihres twintuners und des enigma 2 systems von den anderen unterscheidet.
jetzt meine bitte an alle nutzer.
da ich in grösserem umfang gelöscht habe, bitte ich euch einfach mal nachzusehen, was euch fehlt und das dann ggfls. neu in den entsprechenden unterordner zu uppen.
dies gilt insbesondere für den settingsbereich. da hier fast nur veraltete settings vorhanden waren, sind nicht allzuviele übrig geblieben. hier herrscht uploadbedarf an aktuellem material.
[SIZE="3"][color="Red"]sollte irgendetwas verschoben oder korrigiert werden müssen, dann bitte pn mit entsprechendem hinweis an mich.[/color][/SIZE]
für konstruktive kritik und anregungen bin ich dankbar.
to be continued....
prinzipiell stimme ich dir zu. der übersicht allgemein würde ein umstrukturierung in welcher form auch immer gut tun.
das argument neulinge sollen sich besser zurecht finden kann ich nur bedingt nachempfinden.
ich kenne viele foren und bin der meinung das das zebradem maßstäbe setzt was den umgang mit neulingen angeht.
über der shoutbox stehen die wichtigsten hinweise und es werden trotzdem regelmässig topics zum thema pass für´s ulc o.ä. aufgemacht.
bei der ganzen sache hier (pay tv) handelt es sich um ein sehr komplexes und kompliziertes thema, das nur von sehr wenigen wirklich verstanden und durchschaut wird.
ich glaube das suchen und lesen von anleitungen und hilfestellungen stellt eigentlich das geringste problem dar.
hier scheitert es allzuoft am einsatzwillen der betroffenen und nicht an der möglichkeit an informationen zu kommen oder sie zu finden.
egal wie das mit den faqs gestaltet wird, es wird immer user geben die lieber fragen als sich in irgendeiner form zu bemühen. ist ja bequem wenn andere sich die arbeit machen und suchen.
aber wie eingangs gesagt, eine renovierung und andere form der verwaltung der faq geschichten könnte nicht schaden.
cu
hallo,
eine möglichkeit wäre auch die stickys,faqs, howtos und anleitungen grundsätzlich als pdfs ins ulc zu legen.
ich könnte mir vorstellen, das viele sich faqs gerne runterladen und ausdrucken möchten.
hier hätte auch jeder die möglichkeit seine werke zu uppen und jeder kann selber ermessen, welches werk er runterladen möchte.
zum zweiten wäre es dann ratsam den faq bereich im ulc neu zu organisieren.
es müssten alle faqs in diesem einen bereich zu finden sein. natürlich muss auch dieser bereich beobachtet und in ordnung gehalten werden, genau wie das normale ulc.
man kann solch einen faq bereich ja synchron zum normalen ulc sortieren.
d.h. das alle faqs aus dem ulc auch in diesen einen faq bereich verschoben werden. so müsste man sich nicht mehr durch die anderen bereiche klicken und suchen.
ein button zum faq bereich könnte oben neben den ulc button.
ich bin mir fast sicher das nach einer gewissen anlaufzeit und hinweisen in dieser richtung, dieser bereich auch genutzt würde.
eine suchfunktion, wenn umsetzbar, speziell für diesen bereich würde auch helfen.
cu
ich habe heute alle pb enigma images im ulc getauscht.
somit sind alle dreambox images auf dem aktuellsten stand vom 08.01.08.
für die modelle 500 / 56x0 war das letzte update 08.01.08
für die modelle 500+ / 7000 / 7020 war das letzte update 03.01.08
für das modell 600 war das letzte update 05.01.08
dies entspricht dem aktuellen stand vom pb team.
have phun
ich habe mich heute noch mal mit dem kartenbereich im ulc beschäftigt.
wie gehabt. keywechsel - und das drama nimmt seinen lauf.
alleine im cerbro bereich (gilt in ähnlichem umfang auch bei den anderen) 4 x neues keyfile mit aktuellem key 01 von heute 19uhr. wohlgemerkt 4 x das gleiche.
wie soll das denn in ordnung gehalten werden, wenn jeder nur noch blind drauflos upt ohne mal nachzusehen ob das file schon da ist.
es kann nicht jeder der erste sein !!! auch wenn es gut gemeint ist.
ich habe nun in allen kartenbereichen die doppelten und dreifachen ups gelöscht.
ich richte mich dabei nach dem uploaddatum/zeit. das file das als erstes geupt wurde bleibt - die anderen (nachzügler) werden gelöscht.
es ist der flut von ups sonst nicht beizukommen.
man bedenke, das bei 3 keywechseln auf diese art schon 12 und mehr files hochgeladen werden - für eine karte - wer soll da den überblick behalten.
ich entschuldige mich jetzt schon für den fall, das mal was gelöscht wird, das vllt. noch zu gebrauchen war.
ich werde in solchen fällen auch niemanden mehr anschreiben (was ich wenn ich lösche oder verschiebe sonst immer tue), weil der aufwand einfach zu gross wird. ich bitte um verständnis.
nochmal. natürlich freuen sich alle user über jeden sinnvollen up und sind auch dankbar. aber einmal pro file reicht.
cu
alle einstellungen die mit dem callmonitor in zusammenhang stehen werden bei der erstellung des pseudoimages abgefragt und eingetragen. wenn da alles richtig gemacht und nix vergessen wurde, dann klappt das.
natürlich muss auch die gewählte image version und der fritzboxtyp beim pseudoimage stimmen.
cu
benutze keine dbox und kein md. aber ist das pass nicht dbox2 ?
ich hab dreambox mit enigma und das funzt ohne probs.
cu
du musst in dem pseudo image alle einstellungen vornehmen. telnummern, image bzw. boxen typ, user, pass für die anzeige etc. dann geht das. an der box selber brauchst du nix konfigurieren.
cu
läuft bei mir mit fritz 7170 und dreambox.
du musst dir hier > klick < ein entsprechendes pseudoimage für deine fritz anfertigen lassen.
flashen - fertig - freuen.
cu
Zitat von mandy28;170971.....
werd direkt gleich umsortieren gehn
schon passiert ![]()
cu
hallo,
ich habe im ulc einen ordner speziell für tools und progs die mit festplatten zu tun haben angelegt.
da sich die tools und progs gehäuft haben und sicher noch welche dazu kommen, bleibt die sache so übersichtlicher.
der ordner liegt hier : / Programme / Harddisk - Progs - Tools
> klick <
cu
ich habe im ulc die powerboard images für 1xI & 2xI neu hochgeladen, da ketchuss vom pb team mir mitgeteilt hat, das auch auf deren server die images wegen eines bugs getauscht wurden.
was dieses image angeht ist unser ulc wieder auf dem aktuellen stand.
cu
hi,
wie ich durch meinen danke klick bei dir gezeigt habe, bin ich deiner meinung jake.
allerdings bleibt anzumerken, das in vielen anderen foren die möglichkeit eines danke klicks gar nicht gegeben ist.
diese foren funktionieren auch.
vllt. sollte man wirklich überlegen, ob diese funktion nötig ist.
was gerade bei den zunehmenden keywechseln auffällt ist die tatsache, das für das posten von keys die meisten danke vergeben werden.
copy & paste bringt in diesem fall mehr danke als das ernsthafte
auseinandersetzen mit dem problem eines users und zur lösung beizutragen - das bringt i.d.R. nur ein danke und kann sehr viel arbeit sein.
in letzter zeit ist es ja fast schon ein wettstreit, wer als erstes neue keys und files postet und upt.
auch dabei wird es dem ein oder anderen um diese danke klicks gehen.
deshalb poste ich keine keys.
ich selber habe auch schon versucht, für meine arbeit (uppen o.ä.) ein danke einzufordern.
habe mich aber davon überzeugen lassen, das es nix bringt.
es wird immer leute mit und ohne benehmen geben.
wenn es mal keine danke klicks mehr geben sollte, vllt. nimmt dann auch das problem mit den doppel posts und doppel ups ab.
wie gesagt, es stellt sich die frage, ob die quallität des forums ohne diese funktion wirklich nachlässt - ich glaube nicht.
wegen mir kann die funktion auch weg. ich bleibe trotzdem hier und mache so weiter.
cu
dazu muss ich ja jetzt was schreiben
also chaos im ulc halte ich schon mal für übertrieben !
zugegebenermassen habe ich seit freitag morgen keine zeit bekommen mich darum zu kümmern. ich war nur sehr kurz im forum da ich stress habe. die zeit im forum habe ich damit verplempert neue und vllt. interessante beiträge zu lesen.
also habe ich das ulc etwas vernachlässigt - sry.
allerdings mus ich hier anmerken, das im ulc unzähliges an receiver soft & firms, sowie einiges an verschiedenen karten und emu files liegt und hochgeladen wird.
ich und auch blackpope & usrsus können unmöglich alle receiver, karten und emus kennen. so das es schwierig ist zu entscheiden was wird noch gebraucht, was ist noch aktuell und was nicht.
ausserdem ist man der flut von neu ups bei einem kw eh nicht gewachsen.
wird dann mal was gelöscht, das vllt. doch noch gebraucht wird ist das geschrei gross.
wie ich schon schieb :
Zitat von gladiator-01;163347Alles anzeigenhallo @ all die uppen,
ich verfolge seit einiger zeit das verschiedene user regelmässig keyfiles/firmwares/cardfiles/tools u.ä. uppen.
[SIZE="4"]dafür mal ein grosses danke von mir an die die da fleissig sind[/SIZE].
dadurch bleibt das ulc immer auf einem aktuellen stand:biggrinthumb:.
es wäre alledings sehr hilfreich, wenn ihr beim uppen neuer/aktuallisierter files/firmwares/cardfiles/tools etc. die veralteten sachen von euch selbst löschen würdet. bei täglichem keywechsel z.b. sammelt sich ganz schön was an.
dies würde der übersichtlichkeit dienen und die leute entlasten die versuchen das ulc ordentlich zu halten.da es zu viele verschiedene receiver/firmware variationen, tools und Karten gibt, als das einer alle kennen könnte, kann es sonst vorkommen, das veraltete sachen liegenbleiben und man den durchblick verliert was gerade aktuell ist. wer flasht schon gerne veraltete firmware ;).
daher meine persöhnliche bitte. wenn jeder upper ein wenig hilft bleibt es aktuell und übersichtlich im ulc.
cu
also, wenn alle upper etwas helfen und ihren alten kram löschen statt nur mehr hoch zu laden, dann funktioniert das auch.
alle die hier (auch im hintergrund) arbeiten, haben auch ein leben neben dem forum und machen das hier in ihrer freizeit.
leider habe ich auch erst ab mittwoch wieder ausreichend zeit um wirkungsvoll durch das ulc zu räumen.
cu
Zitat von ursl;168752.....also der router sendet alle paar mins oder secunden das weis ich net so genau seine ip adresse zu dyndns......l
der router datet nur ab, wenn er eine neue wan ip vom provider erhält.
dies geschieht per zwangstrennung durch den provider (spätestens nach 24h) oder duch einen zeitlich vordefinierten neustart (reconnect) durch den router (fritzbox).
cu
ja, wenn du sie richtig in der fritz hast, dann wird sie ja geupdatet und bleibt erhalten.
es müsste so in deiner fritz aussehen:

cu
auch von mir alles gute und gesundheit migiman.

cu
schau mal auf den link über der shoutbox ;).
reggen musst du dich nur zum uppen.
cu
schliesse mich an.