1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. gladiator-01

Beiträge von gladiator-01

• Dringend Hilfe

• gladiator-01
    • 22. November 2009 um 12:20

Sry gonso,
    aber Killa hat recht. Kannst du vergessen. Jetzt noch retten wäre nur durch professionelle Hilfe möglich, stünde aber von den Kosten her in keinem Verhältnis zum Wert deiner Daten.
    Ist sau teuer. Leider.

cu

• DM8000 mit Smargo und NBH12 suckz

• gladiator-01
    • 20. November 2009 um 20:32

Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute mal das aktuelle Nabilo PureFlash (mit MeoBoot) in den Flash installiert. CF Karte rein, formatiert, Nabilo BH12 installiert, CCcam rein, alles eingerichtet, Smargo dran.... geht nicht :-(.
    Spinner kommt und die Box hängt bis ich den Smargo trenne.

Mit USB Stick und den gleichen Einstellungen läuft es perfekt!?

MeoBoot gefällt mir übrigens nicht schlecht. Beschränkt sich auf das wesentliche und ist um einiges schmaler als BA.

cu

• [NabiloBH] Cronjob

• gladiator-01
    • 19. November 2009 um 17:55

grüne Taste, dann blaue Taste. Da kannst du dann Scripte ausführen.

cu

• Highscores auf 0

• gladiator-01
    • 17. November 2009 um 10:32

Da Ursus ja schon erläutert hat warum derzeit ein Reset der Highscores nicht in Frage kommt, habe ich die Umfrage genullt und geschlossen.

cu

• Merlin2-Excalibur Images für die Dreamboxen 7025/800/8000

• gladiator-01
    • 17. November 2009 um 07:59

Hab die Images mal ins ULC gepackt.

ULC: / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / .....

> Download Merlin-2.Excalibur-dm7025 <

> Download Merlin-2.Excalibur-dm800 <

> Download Merlin-2.Excalibur-dm8000 <

cu

• SKYangebot per Post

• gladiator-01
    • 16. November 2009 um 20:05
    Zitat von Beppo;314467

....Darauf er, ja Sie sind auch Schuld an den roten Zahlen und das Premiere/ Sky so schlecht da steht! Man hat Ihnen Jahrelang kräftigen Rabatt gegeben....

Wie geil ist das denn?
    Ob seine Arbeitgeber/Vorgesetzten diese Art der Akquise gutheissen mag aber bezweifelt werden.

cu

• gladiator-01
    • 15. November 2009 um 11:31

Hmmm, klingt als ob du zaubern könntest Big :D.

Aber mal ganz im Ernst. Genau diese Kombination die du da angibst habe ich bei meinen Recherchen als nicht funktionierend gefunden.
    Beispiel aus nem anderen Forum:

Zitat

Dreambox 8000 und Smargo@Hub
    Hallo Foren gemeinde
    würde gerne wissen ob jemand von Euch die kombination vom titel tread benutzt und wie er so alles instal hat. Weil bei mir will es nicht klappen

was so schon alles versucht hab -
    OoZooN-CVS-lean-dm8000 in flash und Nabilo BH v0.12 auf CF

iCVS-Image-dm8000 in flash und Nabilo BH v0.12 auf CF
    die Smargo treiber sind instal auf BH-
    und auch aktiviert

was passiert - wenn nur die internen Slots anspreche - geht alles wunderbar
    schliese den König Hub mit den Smargos an- hängt sich die Box auf- kommt der würfel und dreht bis mir schwindlig wird

als ich Nabilo BH v0.12 im flash getestet hab - lief alles prima -
    NUR- root war voll ausgelastet - hatte nur noch 5MB freien Speicher
    deshalb das ganze fummelei

Alles anzeigen

Genau solche Angaben habe ich nun mehrfach gefunden.
    Ich habe es auch nicht hin bekommen. Erst mit Multiboot über USB lief dann alles reibungslos.

Jetzt stellt sich die Frage was du anders gemacht hast oder ob es an anderer Hardware liegen kann? Vlt. spielt es ja sogar eine Rolle welche CF Karte benutzt wird. Ich nutze eine 4GB Extreme Memory Karte.
    Und welches Image hattest du im Flash?

cu

• gladiator-01
    • 14. November 2009 um 14:06

Hab so ziemlich alles versucht, auch versch. CCcam Versionen. Funzt nicht. Alles neu auf USB Stick aufgesetzt - Funzt. Auch bei 6MHz, also ohne übertakten haben sich die ECM Zeiten mit dem Smargo halbiert!

Mein Fazit: DM8000 Interne Kartenslots = scheisse (weil lahm).
    DM8000 mit Multiboot über CF Karte und Smargo = scheisse (weil nicht möglich).
    DM8000 mit Multiboot über USB Stick und Smargo = super (weil alles funzt :D).

cu

• gladiator-01
    • 14. November 2009 um 13:24

Ja, natürlich. Ich schrieb doch das die Entitlements ausgelesen werden.

cu

• Teufelchen & Rolli oder anders Rolli & Teufelchen

• gladiator-01
    • 13. November 2009 um 20:28

:D :D :D

cu

• gladiator-01
    • 13. November 2009 um 20:13

Ich habe heute geraume Zeit damit zugebracht meine Dreambox dazu zu bewegen mit einem Smargo zu funzen. Ohne Erfolg.

Ich habe Oozoon im Flash und Nabilo BH12 auf CF im Multiboot. Da mir die internen Cardreader zu langsam sind (ECM Zeiten immer über 900ms) wollte ich meinen Smargo an der Box testweise mal in betrieb nehmen.
    Pustekuchen.

Treiber für den Smargo aktiviert, Box neu gebootet, Smargo eingesteckt, CCcam Einstellungen vorgenommen - die Box hängt. Spinner kommt und nichts geht mehr bis zum Kaltstart.
    Das ganze habe ich einige Male mit den verschiedensten Einstellungen probiert. Sobald CCcam auf den Smargo zugreift ist Ende Gelände. Entitelments werden im WI der CCcam angezeigt, aber nichts geht mehr.

Bei einem Absturz hat es mir sogar das ganze Image von der CF Karte gehauen :mad: und ich musste eine Sicherung die ich angelegt hatte flashen.

Nach meinen Recherchen funzt der Smargo wohl nur an der DM8000 wenn die Multiboot Images auf einem USB Stick sind, nicht aber auf einer CF Karte!?
    Ich kann das nicht nachvollziehen, werde das aber morgen mal testen und einen Stick einsetzen.

Hat schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

cu

• Windows 7 Starter: Netbook-Käufer häufig nicht über Einschränkungen informiert

• gladiator-01
    • 13. November 2009 um 19:58

Na da bin ich aber froh, das ich mir die Ultimate selbst auf meine Notebooks gemacht habe.
    Da weiss ich wenigstens was ich habe.

Habe seit heute sogar auf einem Asus EeePC 701 4G eine etwas abgespeckte Windows 7 Ultimate laufen :D. Läuft für ein Mini Netbook mit 512 mb Ram und 900MHz recht flott. Auf der 4 GB S.S.D sind noch 1,3 GB frei. Mit einer zusätzlichen 4 Gb SD Karte im slot reicht der Speicherplatz für Standartanwendungen sogar aus.

cu

• Schweinegrippe - Lasst Ihr euch impfen?

• gladiator-01
    • 13. November 2009 um 15:17

Nein.

cu

• problem mit vlc und dream 800

• gladiator-01
    • 7. November 2009 um 14:55

Hallo,

sieh mal hier Lilli > klick <.
    Da sind bebeilderte Anleitungen.

cu

• Schnäppchen für ZebraDemer! Sparen ist angesagt!

• gladiator-01
    • 6. November 2009 um 18:05

Prinzipiell eine gute Idee M.o.s.c. Ich werde Lack mal fragen pb das mit einem nicht zu grossen Aufwand zu bewältigen wäre. Allerdings hat Lack im Augenblick viel um die Ohren, also wenig Zeit.

Ich höre mal nach.

cu

• Eine wahre Geschichte

• gladiator-01
    • 6. November 2009 um 11:50
    Zitat von Nase;312999

Aber ein bisschen Langeweile hast du schon auf der Arbeit, das du auch noch extra eine passende Abhandlung schreiben kannst :D.

Hab ich natürlich meine Mittagspause für geopfert :D.

cu

• Eine wahre Geschichte

• gladiator-01
    • 6. November 2009 um 10:49

Hallo all,

ich hatte gestern ein Erlebnis das so glaube ich hier in der Fun Ecke ganz gut aufgehoben ist.

Ein Kolege von mir borgte sich gestern die letzte CD von einer Spindel. Die Spindel wollte ich behalten und nur die durchsichtige Schutz Disc die immer mit in den Spindeln ist wegwerfen.
    Auf dem Weg zum Mülleimer sprach mich einer meiner Lehrlinge an und wollte wissen was ich da für eine Disc hätte.
    Weils mir gerade so durch den Kopf schoss antwortete ich das es sich hier bei um einen Prototypen der im nächsten Jahr zur Serienreife gelangenden "MSD" (MassStorageDisk auch genannt MaximumStorageDisk) handeln würde und das ich die von einem russischen Entwickler hätte.
    Ich erklärte ihm das ca. 300GB auf dieses neuartige Medium passen würden und das auf dieser Disk der Nachfolger (sehr frühe Alphaphase in englich und russisch) von Windows 7 sei, an dem der besagte russische Software Entwickler mitarbeiten würde. Ich sagte ihm das die Disk mindestens 1000 Euro wert sei. Allerdings könne man die Disk nur auf speziellen Brennern lesen die erst nächstes Jahr auf den freien Markt kämen. Natürlich besitze ich einen solchen Brenner auch :D. Das Interesse meines Lehrlings war geweckt und er wollte die Disk einem Bekannten (ein Computerfreak) der bestimmt auch schon so ein Laufwerk habe zum kauf anbieten.
    Als er nach etwas mehr Angaben zur Disk/Brenner fragte sagte ich ihm das ich da zufällig eine Abhandlung im I-Net zu dieser Disk gesehen hätte und ich würde ihm die ausdrucken.
    Mit dieser Beschreibung (die hab ich gestern dann noch extra geschrieben) hat er sich dann gestern Abend auf den Weg zu seinem Bekannten gemacht.

Der hat aber leider doch nicht den passenden Brenner........

Hier meine Abhandlung zur Disk:

Code
    MSD – der Technische Fortschritt in der Datenspeicherung und Archivierung.
    Geschichte der MSD 
    Ab 2011 wird sich die MassStorage-Disc (auch Maximum Storage-Disc) als Massenspeicher-Medium bei Computern durchsetzen. Dies resultiert aus dem wachsen der Anwendungsfelder und der Bedürfnisse der Verbraucher und der Unterhaltungsindustrie. Gefordert wird ein Medium, mit dem Videos ähnlich komfortabel gehandhabt werden können wie Musik- und Sprachaufnahmen mit der CD. Zwar gibt es dies bereits als DVD, jedoch könnten auf der DVD maximal 15 GB untergebracht werden. 
    Technik der MSD 
    MSDs benötigen zum Abspielen einen eigenen MSD-Spieler. Zur Unterscheidung zu normalen CD-ROMs und DVDs ist die MSD transparent und nicht gekennzeichnet. Im Vergleich zu den CDs wird bei MSDs mit Lasern kürzerer Wellenlänge gearbeitet, und wegen der gleichzeitig kürzeren Strahlengänge der Fokussierungsoptiken resultieren daraus kleinere Laserspots, mit denen in den Datenträgerschichten entsprechend kleinere Strukturen gelesen und geschrieben werden können.
    MSD Brenner 
    Nachdem die ersten MSD-Brenner (MSD-Schreiber) nur eine Datenmenge von 47,5 GB auf einen einmal beschreibbaren MSD-Rohling speichern konnten, wurde die Kapazität später auf die volle Größe einer MSD-5 (149,7 GB) angehoben und zusätzlich wiederbeschreibbare Medien mit diesem Fassungsvermögen vorgestellt. Seit Oktober 2010 beherrschen MSD-Brenner auch die Doppelschicht-Technik (dual layer), welche die Speicherung von Daten auf einem zweischichtigen Rohling ermöglicht. Die zweite Datenschicht besitzt weiter gesetzte Pits und Lands, um ein Lesen durch die untere Schicht hindurch zu ermöglichen, und ist somit kleiner. So fasst ein solcher Rohling statt 94 GB (die Kapazität zweier Single MSD) ca. 300 GB.
    Fazit 
    Der transparenten Superscheibe gehört die Zukunft in der Unterhaltungsindustrie und in der immer komplexer werdenden Datenverarbeitung. Absolut robust und unempfindlich gegen UV-Strahlen. Ein gigantisches Fassungevermögen das bisher nur Festplatten vorbehalten war. Völlige Unabhängigkeit von Energiequellen und ein Gewichts- und Handlingsvorteil sind Garanten für den Erfolg.
    Mit 80 Euro für das Medium und einem Preis jenseits der 500 Euro Marke für den Brenner aber noch (Späte Alphaphase) für den Normalanwender unerschwinglich. Mit Beginn der Betaphase rechnet man jedoch damit das zumindest die Medien um bis zu 50% preiswerter werden. Auf den Preisverfall der Brenner wird man aufgrund der zukunftsweisenden Technik hingegen wohl sehr lange warten müssen.

Alle 16 anwesenden Lehrlinge haben die Geschichte gestern so für Wahr angenommen :D :D :D

cu

• gladiator-01
    • 6. November 2009 um 07:50

Hallo Wrussi,

das mit dem Datum für zeitlich befristete Angebote sollte schon mit in den Thread Titel.
    Das würde die Arbeit der Mods erleichtern. Liegt aber an den Erstellern. Da können wir nur auf deren Vernunft und Hilfsbereitschaft hoffen.

Ein Archiv in dem Sinne brauchen wir nicht. Das Forum wurde von Lack so eingestellt, das die neu eingestellten Angebote (also Aktuelles) in Blau erscheinen. Sind Angebote nicht mehr aktuell und einer der Mods sieht (weiss) das oder wird darauf hingewiesen, so hat er die Möglichkeit den betreffenden Thread als nicht mehr Aktuell zu kennzeichnen. Aus Blau wird dann Grau (wie bei den Angeboten im Tradecenter in Verkauf und Kauf). Ausserdem ist eine zeitliche Frist eingebaut nach der Angebote automatisch als nicht mehr aktuell (also Grau) gekennzeichnet werden. Natürlich können bei Bedarf solche automatisch geänderten Schnäppchen jederzeit wieder auf den Status Aktuell gesetzt werden. Ausserdem werden aktuelle (also noch gültige Angebote) im Forum unabhängig vom Erstelldatum automatisch oben gehalten. Erst nach Ablauf oder Deaktivieren wird ein Thread dann chronologisch korrekt einsortiert.

Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich :D.

cu

• cccam control Info

• gladiator-01
    • 4. November 2009 um 13:02

@ Franz87,

na das sind aber mal sehr wenig Angaben.

Hier mal der entsprechende Changelog vom Erbauer AliAbdul:

Zitat

Huhu guys, again a new version.

New in v1.2:
    -Added latest ShareView changes by Dre
    -Made the ecm-, cardslot- and general info strings translateable
    -Use toggleShow from InfoBar to show the ecm.info screen. Thx to ritzMo for the tip
    -New config (hide ecm.info with InfoBar: yes/no)
    -de- and tr-locale update. Thx to MytHoLoG
    -Use ScrollLabel for cards servers instead of a MessageBox

New in r1:
    -ShareViewList changed to look good also with SD skins. Thx to Dre
    -es-locale update. Thx to titovich

New in r2:
    -it-locale update. Thx to Spaeleus
    -de-locale fix: behundelt => behandelt
    -fix crash: InfoBar toggleShow
    -show ecm.info: give selection with all ecm.info files
    -also pyc's now in ipk. should fix uninstallation of the plugin

New in r3:
    -fix crash after leaving the ecm.info files-selection screen

New in v1.3 (SVN-Rev.: 2736):
    -Added serbian po. Thx to Majevica
    -Use VirtualKeyboard with every image since it is now extracted from LT and is now part of DMM's code
    -Location of blacklist file is now selectable
    -Added profiles support (not only one remote box)
    -de and pot update

New in v1.3b (SVN-Rev.: 2742):
    -it locale update. Thx to Spaeleus
    -save blacklist-file directory in settings
    -built now as _all.ipk... make ppc-boxes ;)

Have fun.

/Ali

Alles anzeigen

cu

• gladiator-01
    • 4. November 2009 um 12:27

[SIZE="3"]Hallo all,

Weil wir alle hier im Forum mindestens 2 Gemeinsamkeiten/Interessen haben, nämlich alles rund um Digital TV und Sparen wo immer es möglich ist, haben wir uns überlegt euch einen weiteren Service im Forum anzubieten an dem ihr euch auch selbst beteiligen sollt/könnt.

Das Tradecenter wurde um den Schnäppchenmarkt erweitert!

Dort habt ihr nun die Möglichkeit allen ZebraDemern interessante Angebote oder echte Sparmöglichkeiten von denen ihr irgendwie erfahren habt bekannt zu machen.

Das kann alles Mögliche sein. Ob nun irgendein Händler einen besonders interessanten bzw. preiswerten Restposten raus haut oder ob irgendwo ein ein Ausverkauf stattfindet. Egal, alles bei dem wirklich gespart werden kann könnt ihr hier posten. Auch regional begrenzte Angebote. Irgendein ZebraDemer wohnt immer in eurer Nähe und freut sich über so eine Info.

Unterschieden werden diese Angebote lediglich in 2 Bereiche:

1. Schnäppchen mit Stecker
    Alles was elektrisch oder elektronisch ist.

und

2. Schnäppchen ohne Stecker
    Alles was nichts mit Elektronik zu tun hat.

Sollte eigentlich klar sein wie die Aufteilung gemeint ist ;).

Also los dann. Her mit den Angeboten!!! :biggrinthumb:

[color="Yellow"]
    Hinweis:
    Wir vom Team behalten uns vor Angebote die nicht unseren Vorstellungen (Reflinks, Sittenwidrig o.ä.) entsprechen zum Schutz unserer User kommentarlos aus der Schnäppchenecke zu entfernen![/color]

[/SIZE]

cu

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  2. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  3. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  4. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  5. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  6. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  7. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03
  9. Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:44
  10. Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:34

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky