1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. gladiator-01

Beiträge von gladiator-01

• Hallo Board

• gladiator-01
    • 27. Januar 2009 um 16:17

Hallo

und Herzlich Willkommen bei ZebraDem.

cu

• neue Fernbedienungs Treiber für die DM800 HD

• gladiator-01
    • 27. Januar 2009 um 16:14
    Zitat von XeonKing;268492

Und bringt dieser neue treiber wirklich was?

Ja.

Zitat

wie kann man eigentlich sein komplettes image mit newnigma sichern?

Mit Barryallen ;).

cu

• Windows 7 Updateproblem

• gladiator-01
    • 26. Januar 2009 um 20:03
    Zitat von Beppo;268391

Gib mal einfach bei Google''Fehlermeldung 80070422'' ein, da findest Du so viel darüber, und sicherlich auch ein Lösung für dich.

Ob du es glaubst oder nicht. Ich hab fast alle durch. Die meisten beziehen sich auf Vista. Ist ja fast das gleiche. Aber keiner der Tips, Ratschläge & Lösungsvorschläge ermöglicht mir das updaten :-(.

cu

• Windows 7 Updateproblem

• gladiator-01
    • 26. Januar 2009 um 19:37

Hallo,

hat jemand hier der Windows 7 testet auch Probleme mit dem updaten?
    Bekomme immer die Fehlermeldung 80070422.
    Habe natürlich schon alle Tips die ich finden konnte probiert. Leider ohne Erfolg.
    Hat jemand hier das gleiche Problem?

Meine Config:
    Samsung R700 Laptop mit Windows 7 64Bit Deutsch. Installiert: MP3 Patch, Watermark und den Activator Patch. Sonst nur normale Software wie Firefox, Thunderbird und Totalcommander.

Wenn einer einen Tip hat, dann her damit.

cu

• karte pw blocken

• gladiator-01
    • 26. Januar 2009 um 11:33

Wenn du deine Karte blockst, dann werden deine Tiers (Laufzeiten der einzelnen Pakete) nicht verlängert. Dann ist spätestens nach 6 Wochen Schluss. Wenn Blocken, dann 1 oder 2 Wochen vor Ablauf deines Abos. Und wie Burnstar schon schrieb, holst du damit max ein paar Wochen raus.

cu

• NewNigma fragen!!??

• gladiator-01
    • 25. Januar 2009 um 18:39

Prinzipiell kann man die Tasten nicht frei belegen. Nur bei Gemini gibt es die Option eine Taste (die grüne) mit einer bevorzugten Funktion zu belegen.
    Hier könnte evtl. das Pauli Plugin helfen (damit kann man auch die FB auf Neutrino setzen).
    Startkanal einstellen, wüsste ich nicht bei E². Grundsätzlich wird beim neu Booten mit dem letzten Kanal gestartet.

cu

Nachtrag: für alle Bouquets einfach up oder down und dann blaue Taste.

• Bilder DM800 Clone und Original

• gladiator-01
    • 25. Januar 2009 um 17:05

Hallo,
    Anfragen zu Links oder das posten von Links zu Verkäufern von Clone Boxen sind hier nicht erwünscht.
    Wir haben hier Board Sponsoren, die aus gutem Grund original Boxen verkaufen. Haltet euch an die oder sucht die Bezugsquellen für Plagiate wo anders:

Danke.

CU

• neue Fernbedienungs Treiber für die DM800 HD

• gladiator-01
    • 25. Januar 2009 um 16:22

Ghost vom DM Developer Team hat neue Treiber für die FB der DM 800 HD on gestellt.

Zitat

Das ganze sollte nun wesentlich besser reagieren.. vermutlich auch mit anderen Fernbedienungen.

Desweiteren

* wurden andere kleinere Fixes/Erweiterungen von den DM8000 Treibern übernommen.
    * sollten nun H264 Dateien im Cinemascope Format korrekt dargestellt werden (dazu sollte im AV Setup Pillarbox gewählt sein) .
    * wurden die VIDEO_GET_SIZE und VIDEO_GET_FRAME_RATE ioctls für das /dev/dvb/adapter0/video0 device implementiert. Damit funktioniert in Verbindung zu relativ aktuellem e2 das aktuelle Autoresolution-Plugin besser.
    * wurde am Deinterlacer "Auto" mode gearbeitet... dieses nervige flackern sollte nun nicht mehr bzw. seltener auftreten. Desweiteren wird nun bei 1080i ebenfalls der Deinterlacer abgeschaltet.

Wer manuell austauschen will, einfach das Archiv entpacken. Ihr findet die entsprechenden vom Austausch betroffenen Dateien per FTP in der Box hier: /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra/

In den Images der 8000er sind die Neuerungen schon drin.

ULC: / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Dream 800 / Tools

> download <

cu

• Ein Neuer

• gladiator-01
    • 25. Januar 2009 um 12:20

Hallo

cu

• Barry Allen für Enigma² immer aktuell im ULC

• gladiator-01
    • 24. Januar 2009 um 13:32

Barry Allen 4.6.72 im ULC

[SIZE="3"]Barry Allen 4.6.72 im ULC[/SIZE]

ULC: / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Plugins / Enigma2

Download

cu

• DM8000 HD mutiert zum Händlersegen

• gladiator-01
    • 23. Januar 2009 um 11:28

DM8000 HD mutiert immer mehr zum Händlersegen.

Nachdem sich innerhalb kurzer Zeit 8 Deppen gefunden haben, die [SIZE="3"]1200.- €[/SIZE] für eine nackte 8000er gelöhnt haben, > klick < legt jetz ein anderer Verkäufer noch mal einen drauf und verlang [SIZE="3"]1300.- €[/SIZE] > klick <.

Ich befürchte auch der wird seine Boxen an den Mann bringen.

Das nenne ich auf jeden Fall profitabel. Je nach Händlereinkaufspreis bis zu/oder mehr als 50% Gewinn!!!

cu

• AC3 Lip Sync Plugin v0.2 (Enigma²) im ULC

• gladiator-01
    • 23. Januar 2009 um 07:57
    Zitat

Manchmal kann es passieren, dass der AC3-Ton asynchron zum Bild ist. Mit dem AC3 Lip Sync PlugIn lässt sich das jetzt ganz einfach korrigieren. Wenn man das PlugIn aufruft, kann man einen individuellen Bereich einstellen sowie sich bestimmte Einstellungen auf die Zahlentasten vorprogrammieren. Mit den Pfeiltasten kann man dann ein Feintuning machen, sodass sich der Ton exakt zum Bild anpassen lässt - die Änderung wird sofort wirksam und nicht erst nach einem Neustart oder Umschalten. Das PlugIn wurde bis jetzt nur unter einer DM7025 getestet, sollte aber auch auf der DM800 und DM8000 funktionieren.

Zitat

Ich habe mich mal hingesetzt, und ein AC3 Lip Sync Plugin geschrieben.

Features:
    - Einstellbarer Bereich für den Lip Sync
    - Schnellauswahl von 9 verschiedenen Einstellungen per Zahlentasten
    - Finetuning über Pfeiltasten

Bedienung:
    Das Plugin schreibt einen Setup- Teil ins Plugins- Menu. Hier können die Untergrenze, die Obergrenze und die Schrittweise für die Pfeiltasten festgelegt werden.
    Die Zahlen 1 - 9 berechnen sich automatisch als Zwischenschritte zwischen der Untergrenze und der Obergrenze.

Vorgaben:
    Untergrenze: 0msec
    Obergrenze: 405msec
    Schrittweite (Pfeiltasten): 45msec
    Schrittweise (berechnet): 45msec

Taste 1: 45 msec
    Taste 2: 90 msec
    ....
    Taste 9: 405 msec
    Taste 0: 0 msec (Lip Sync aus)

Taste OK: Einstellungen endgültig übernehmen
    taste Abbrechen: Einstellungen verwerfen (zurück zur Einstellung vor Aufruf des Plugins)
    Das Plugin selbst schreibt sich ins Extensions- Menu (Blaue Taste), und kann von dort aufgerufen werden.

Es gibt schon Ansätze das zu tun.

- Einmal mit fest vorgegebenen Werten im Pauli- Plugin: Dorther ist die Umstellung geklaut. Das war mir nicht flexibel genug
    - Einmal im LT5- Image: Dort geht man ins Menu, und nach Auswahl der Verzögerung auf "Exit". Erst dann hört man den "Erfolg": Das war mir zu viel fieselarbeit.

Deshalb arbeitet mein Plugin so: Nach jedem Tastendruck wird die Verzögerung sofort umgestellt, so hört man sofort das Ergebnis. Mit OK wird das Ergebnis dann gespeichert.

ToDos:
    - Plugin nur öffnen lassen, wenn ein AC3- Kanal existiert denn sonst bleibt es sowieso ohne Wirkung
    - Error- Handling einbauen (gibt es noch gar keins)
    - Screen schöner machen...

ACHTUNG: Ich habe nur eine 7025, und auf dieser ist das Plugin getestet. Ob das auf einer 800er oder auf einer 8000er läuft, weiss ich nicht.

Version 0.2
    - Multilingual, deutsche Sprache eingefügt
    - Default- Wert für Pfeiltasten auf 5ms anstatt 45ms
    - AC3LipSync.pot hochgeladen für die, die das ganze in einer anderen Sprache brauchen

Jetzt viel Spass beim testen.

Tode

Alles anzeigen

[SIZE="1"]Verfasser/Progger: Tode (DM Board)[/SIZE]

ULC: / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Plugins / Enigma2

> download <

cu

• meine ersten Bilder von der DM 8000 HD PVR

• gladiator-01
    • 22. Januar 2009 um 14:47

Seagate gibt neue Firmwareupdates frei !!!

Seagate hat heute die ersten neuen Firmware Updates für betroffene Modelle freigegeben und zum download bereitgestellt.

Hier gibt es auch ein Tool zum checken ob man eine der betroffenen HDD´s hat.

>> Link zum Tool und den Firmwares <<

cu

• meine ersten Bilder von der DM 8000 HD PVR

• gladiator-01
    • 22. Januar 2009 um 07:54
    Zitat von smirre;267595

[color="White"]aber vorsicht bei manchen Festplatten, denn einige gehen nicht selbstständig schlafen (Standby)
    [/color]

Das betrifft bisher nur einige 3,5" Modelle von Seagate. Vornehmlich die in den Beta Boxen verbauten HDDs sind betroffen. Und da tritt das Prob auch nur nach Timer gesteuerten Aufnahmen oder Benutzung der Timeshift Funktion auf. Der Spin Down ist dann nur noch durch neu Booten zu erreichen :-(.
    Ich habe auch eine von den HDDs mit diesem Bug drin. Es soll von Seagate ein Firmware Update (Patch) kommen der das Problem behebt.

Die verbauten Platten haben auch schon bei einigen 8000ern dafür gesorgt das beim Start der Box ein grüner Bildschirm kommt und der Bootvorgang unterbrochen wurde. Hier hilft dann nur das Abklemmen der HDD um die Box booten zu können. Ist mir auch schon 1x passiert. Danach funktionierte dann alles wieder.
    Die Probs sind bekannt und man arbeitet daran. Ist aber bisher nur mit Seagate Platten aufgetreten. Mit z.B. einer Samsung HDD läuft alles Problemlos.

cu

• dreambox mit 3,5er festplatte

• gladiator-01
    • 22. Januar 2009 um 07:38

Die Frage kann aber doch nicht ganz ernst gemeint sein oder ?

Du willst in eine Box mit den Abmessungen (B x T x H): 195 mm x 130 mm x 40 mm
    eine HDD der Grösse (B x T x H): 102 mm x 147 mm x 26 mm einbauen.
    das würde abgesehen von der Tiefe nur funktionieren wenn du das Board und den Tuner raus nimmst :D.

Ganz im Ernst, das steht doch auch in den technischen Angaben, nur 2,5" HDD.

Zitat

- Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (2,5")

Der von dir erwähnte Adapter ist genau für den umgekehrten Fall gedacht.
    Nämlich um eine kleine 2,5" HDD an einem 3,5" HDD Anschluss betreiben zu können.

cu

• Screen Designer - Positionierungstool für Skins

• gladiator-01
    • 20. Januar 2009 um 09:56

Valis Screen-Designer Beta1

Zitat

Valis Screen-Designer ist etwas ähnliches wie der Enigma2 Screen Designer von 3c5×9, mit dem Unterschied, dass es kein Browser-Tool ist sondern direkt auf dem PC (unter Windows) läuft. Man kann mit dem Programm das Layout für seine (HD-) Skins erstellen und dann problemlos in eine passende XML exportieren lassen. Das macht die ganze Erstellung und Anpassung des Skin-Layouts deutlich einfacher und man spart auch viel Zeit.

ULC: / 4. Software / 5. Grafik Software

> download <

cu

• Hallo zusammen!

• gladiator-01
    • 19. Januar 2009 um 21:35

Hallo

cu

• Suche Einbauanleitung für MC 3.0

• gladiator-01
    • 19. Januar 2009 um 15:14

In unserem ULC liegen auch einige Anleitungen zum Thema MC >> klick <<

cu

• Wer weiss etwas über Maternus ?

• gladiator-01
    • 17. Januar 2009 um 11:59

Hallo,

leider hat sich auch nach einer Woche niemand mit Informationen an uns gewandt.
    Da wir aber immer noch hoffen jemanden in unseren Reihen zu haben der etwas über den Verbleib von Maternus weiss hole ich das Thema noch mal hoch.

cu

• Sergit hat heute Geburtstag

• gladiator-01
    • 17. Januar 2009 um 11:34

Hallo Sergit,

Auch dir alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag.

:happybday: :happybday: :happybday:

cu

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  2. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  3. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  4. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  5. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  6. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  7. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  8. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  9. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky