Beiträge von gladiator-01
-
-
@ muttersohn
ich kann dir leider nicht wirklich bei deinem prob helfen, da ich schon lange keine dbox mehr in betrieb habe (btw welche dbox hast du ?). allerdings habe ich auch so meine bedenken bei einem 10mbit netzwerk anschluss.
warum ich hier schreibe. leider ist dein erster post keine vorstellung, kannst du hier aber noch nachholen > klick < ;).
ich finde allerdings die art deiner fragestellung und die art wie du postest erstklassig. du hast dich offenbar schon gut eingelesen und dich mit der materie auseinandergesetzt. dafür mal respekt.
wenn nur alle fragen so gestellt würden....ich hoffe aber das dir einer bei deinem prob helfen kann.
cu
-
-
habe die kiste und das zebra auch noch mal aus dem schrank geholt und entstaubt.
testweise noch mal alle files drauf gebrutzelt (383cz, 384cz usw).(nur) mit humax file einwandfreie funktion :D.
ich tu sie aber wieder in den schrank - mir ist die dream dann doch lieber ;).
cu
-
@ wauzzi,
erstmal sry, das ich gestern wohl etwas voreilig gelöscht habe :innocent:.
ich dachte du hättest die dateien für jemand bestimmtes hochgeladen und sie könnten nach dem download wieder wech - konnte ja nicht ahnen das noch so eine super faq daraus wird.
dafür mal ein fettes danke.
:thankyouhm7:ich habe einen neuen ordner im ulc angelegt :
[SIZE="3"]/ 4. Software / 9. Bios Tools[/SIZE]
ich könnte mir vorstellen das vlt. noch das ein oder andere bios tool dazu kommt. ist ja ein interessantes thema mit dem der ein oder andere schon berührung hatte oder noch bekommt.
die links habe ich natürlich angepasst.
cu
nachtrag @ wauzzi,
ich habe mir erlaubt, deine anleitung als pdf zu uppen und den link bei dir mit einzufügen.
so geht deine anleitung nicht so schnell unter und ist immer über das ulc sofort verfügbar. -
die grösse von borats vorschlag ist ok.
aber wenn´s noch unauffälliger geht dann ist das besser.
offiziell darf hier keine schüssel installiert werden. bei meinem "vorschlag" ist das für einen laien nicht sofort ersichtlich das es eine empfangsanlage für sat ist. könnte auch was anderes sein. wir haben hier telefon verstäker/weiterleiter die sehen so ähnlich aus ;).cu
-
Zitat von gonso-01;202570
@franzhans
gehört nicht in den FAQ Bereich.....ups, hab ich glatt übersehen.
von blindheit geschlagen......
btw, die cerebro lüppt auch in der box. hatte ich vergessen zu erwähnen.
cu
-
danke euch beiden, aber ich dachte an noch unauffälliger wenn möglich ;).
hat jemand schon erfahrung mit so etwas ?
> klick <
cu
-
hallo all,
wer von euch hat erfahrung damit mit kleinstmöglichem aufwand (bezogen auf die abmessungen) prem über sat zu empfangen ?
es soll keine deluxe lösung werden, sondern mir nur die möglichkeit bieten mal eine karte oder eine box testen zu können wenn ich nicht zu hause bin, z.b. auf der arbeit. ich habe hier und da zeit zur freien einteilung und einen pc. kann aber keine < 60er schüssel aufbauen. es soll also eine variable/mobile und vor allem unauffällige lösung sein ;).
irgendwelche empfehlungen ?
cu
-
hallo,
ich habe die gurke auch zu hause im schrank stehen.
eine eingriffsmöglichkeit besteht bei der kiste eh nicht.
mit karten (anaconda, daytona (die wohl nur mit humax files - habe ich auch nur gelesen) etc.) geht da schon was. allerdings kann ich das mangels einer dieser karten nicht bestätigen. die ana macht nach aussage einiger nutzer au in dem receiver. allerdings habe ich die kiste weggepackt weil mich das betriebssystem anko.....cu
-
[SIZE="4"]
alles gute und gesundheit zum geburtstag dogstar
[/SIZE]

cu
-
-
sry, weiss ich nicht. ka woran es hapert, hab jedenfalls derzeit kein zugriff auf ulc.
einfach hin & wieder probieren - wird schon irgendwann wieder funzen.allerdings beziehen sich die downloads auch auf faqs in bezug auf repeater b.z.w. accesspoint lösung.
cu
-
leider funzt im augenblick das ulc nicht.
aber wenn es wieder funzt sieh mal hier, da findest du die downloadlinks die du brauchst.
http://zebradem.com/showthread.php…t=dreambox+wlan
cu
-
nein, da hat sich nichts mehr getan. leider.
afaik gibt es nichts neues. nur die treiber geschichte von damals.
allerdings funzten damit nur sehr wenige sticks und das auch nur mässig.cu
-
@ laika07
hier bewahrheitet sich nur wieder das man an solche materie nicht unvorbreitet ran gehen sollte.
solch elementaren eingiffe sind nur was für exprimentierfreudige mit zu viel geld oder welche die sich ernsthaft über einen längeren zeitraum damit beschäftigen. was bedeutet das man im vorfeld sehr viel lesen soll und auch muss.
alleine der begriff elektriker hört sich in diesem zusammenhang wieder sehr grobmotorisch an.
ich bringe meine feingliederige goldkette doch auch nicht zum rohrschweisser.naja, ich wünsche euch beiden noch viel glück,spass und lehrreiche stunden mit dem gerät.
um den opticum hab ich jetzt schon ein wenig sorge

cu
-
sieh mal hier > klick < vlt. hilft dir das schon weiter.
cu
-
hab dich mal hierhin verschoben. warum du das in das türkische forum postest ist mir nicht klar.
wenn dort, dann solltest du auch türkisch schreiben ;).cu
-
hallo,
Zitat von kabelgucker;201949
Bootloader = ist eine spezielle Software [color="Yellow"]mit der man gewöhnlich z.B. Firmware [/color] auf ein Updatefähiges elektronisches
Gerät (z.B. Kabel- oder Satreciever) laden bzw. übertragen kann.was die definition bootloader angeht, so möchte ich das etwas anders formulieren.
Bootloader = ist eine spezielle Software [color="Yellow"]die gewöhnlich die Firmware [/color] auf einem Updatefähigen elektronischen
Gerät (z.B. Kabel- oder Satreciever) laden bzw. übertragen kann. mit anderen worten, der bootloader lädt das eigentliche betriebssystem.Zitat
Boot-Loader
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieEin Boot-Loader [ˈbuːtˌloʊdɚ] (verkürzte Form des ursprünglichen Wortes bootstrap loader), deutsch auch Urlader, ist eine spezielle Software, die gewöhnlich durch die Firmware (z. B. dem BIOS bei IBM-kompatiblen PCs) eines Rechners von einem bootfähigen Medium geladen und anschließend ausgeführt wird. Der Boot-Loader lädt dann weitere Teile des Betriebssystems, gewöhnlich einen Kernel.
Der englische Begriff bootstrap bezieht sich ursprünglich auf die Schlaufe, die sich an der Hinterseite eines Stiefels befindet, um das Anziehen des Stiefels zu erleichtern. Der Prozess des Bootens (ein Programm auf einem Rechner laufen zu lassen, auf dem noch kein Betriebssystem läuft) erinnert teilweise an das Bemühen, sich an der eigenen Stiefelschlaufe aus dem Morast ziehen zu wollen.
Der Boot-Loader befindet sich in fast jeder Architektur im ersten Block des bootfähigen Mediums. Bei IBM-Kompatiblen wird dieser Master-Boot-Record genannt.
Ein Bootmanager ist ein auf einem Betriebssystem installierbares Tool, welches u. a. einen Boot-Loader enthält und erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten bietet.
auch was die definition ali programme angeht, so würde ich das anders formulieren.
wenn ich deine frage richtig verstehe, dann sind ali programme software programme die es ermöglichen auf die programierung eine gerätes mit "ali chipsatz" einfluss zu nehmen.cu
-
@ Laika07
nimms mir nicht übel, aber bei deinem kenntnisstand (rückschluss aus deinen fragen) würd ich die finger davon lassen.
lass ihn seine kiste selbst zerflashen wenn er so heiss drauf ist.cu
cu