1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. EAFW

Beiträge von EAFW

  • Sky steigt aus Formel 1 aus

    • EAFW
    • 25. Januar 2018 um 17:51

    [color="#FF0000"]Sky steigt aus Formel 1 aus[/color]

    25.01.2018, 13:28 Uhr, fs
    Lange haben Fans gerätselt, nun ist es amtlich: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky steigt aus der Formel 1 aus. Neue Hoffnungen setzt man nun in eine Casting-Show.

    Die Zeiten, in der sich Fans aussuchen konnten, ob sie die Formel 1 im Free- oder ohne Werbung im Pay-TV bei Sky verfolgen wollten, sind jetzt vorbei. Denn wie das Unternehmen am Donnerstag in München verkündete, steigt Sky bald aus der Übertragung der Formel 1 aus. Der Vertrag mit dem Rechte-Anbieter wurde nicht verlängert.

    Dass es zu keiner neuen Einigung kam, hängt vor allem mit den Exklusivitäts-Wünschen des Anbieters zusammen. Sky hätte die Königsklasse des Motorsports gern ausschließlich hinter der eigenen Bezahlschranke gesehen, doch die Rennställe pochten wegen der Reichweite ihrer Werbepartner auf einer Präsenz im Free-TV. Der Vertrag mit dem Privatsender RTL, der ebenfalls schon seit vielen Jahren Partner der Formel 1 ist, wurde daher auch bereits verlängert. Sky wollte unter diesen Bedingungen aber nicht einfach weitermachen wie bisher und hat sich daher dafür entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.

    Damit endet im deutschen Pay-TV eine Ära. Denn die Formel 1 war hierzulande bereits seit 1996 fester Bestandteil des Bezahlfernsehens.

    Während das Angebot im Sport-Bereich damit wieder etwas kleiner wird, rüstet Sky an anderer Stelle auf: Der Pay-TV-Anbieter holt im Herbst die Casting-Show "X Factor" nach Deutschland zurück. In der Jury sitzen wird dabei Rapper Sido, Charlotte Würdig wird als eine von zwei Moderatorinnen mit an Bord sein.

    Quelle: Sky steigt aus Formel 1 aus - DIGITALFERNSEHEN.de
    -----------------------------
    >>> siehe auch diese [color="#FFFF00"]weitere Meldung[/color]: Weniger Champions League und grosserer Kundenfokus bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de

    -----------------------------
    ... und hier noch eine [color="#FFA07A"]nicht uninteressante Zusatzinformation[/color]:

    [color="#FF0000"]Kein Sonderkündigungsrecht[/color]
    Da der Gesamtcharakter des Sport-Pakets bestehen bleibt, bestehe nach Auffassung von Sky kein Sonderkündigungsrecht für enttäuschte Zuschauer in Deutschland. "Formel 1 ist nur eine von vielen Sportarten innerhalb des Sport-Pakets, zudem war die Formel 1 nie ein exklusiver Inhalt von Sky", heißt es vom Sender.

    Quelle: Überraschung: Sky steigt aus Übetragungen der Formel 1 aus - teltarif.de News

  • Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

    • EAFW
    • 17. Januar 2018 um 15:06

    [color="#FFD700"]Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia[/color]

    17.01.2018, 12:40 Uhr, tk
    Olympia in HD-Qualität verfolgen, ohne mehr zu zahlen? Das erlaubt eine Kooperation von Unitymedia und Discovery Networks Deutschland.

    Im Februar schlagen die Herzen der Wintersportfans höher, denn am 9.2. beginnen die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Wer hierzulande die Wettkämpfe im Kabel von Unitymedia verfolgt, der kann sich freuen, denn Discovery Networks Deutschland hat mit dem Unternehmen eine Vereinbarung getroffen.

    Die Sender Eurosport 1 und TLC werden in HD-Qualität während der 23. Olympischen Winterspiele in allen Haushalten frei empfangbar sein. Außerdem erhalten die Zuschauer drei zusätzliche Programfeeds mit weitergehender Berichterstattung zu Pyeongchang 2018. Die sind exklusiv auf der Plattform von Unitymedia verfügbar.

    Quelle: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia - DIGITALFERNSEHEN.de
    ----------------------------------------------------

    [color="#FF0000"]Wo Licht ist, ist leider auch Schatten ![/color]
    >>> Preiserhöhung: Unitymedia will von Bestandskunden mehr Geld ...

  • Sky Fußball-Bundesliga-Paket für alle GigaTV-Kunden

    • EAFW
    • 12. Januar 2018 um 14:14

    [color="#FF0000"]Sky Fußball-Bundesliga-Paket für alle GigaTV-Kunden[/color]

    12.01.2018, 13:43 Uhr, jrk
    Pünktlich zum Start der Bundesligarückrunde bietet Vodafone seinen Kunden des Kabel-Glasfasernetzes ein besonderes Geschenk. Sie bekommen auf Wunsch das Sky Fußball-Bundesliga-Paket zu ihrem Highspeed-Kabelanschluss hinzu.


    In dem Paket sind 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live sowie die Original Konferenzen von Sky enthalten und die Zuschauer können sich die Stadion-Atmosphäre live auf den Bildschirm holen.

    Das Angebot gilt für alle GigaTV-Kunden, die einen Kabel-Internetanschlüsse von Vodafone mit 100, 200, 400 oder 500 Megabit pro Sekunde nutzen für die Laufzeit ihres Vertrages. Die Kunden bekommen das Paket direkt über die Vodafone-Hardware.

    Von dem Angebot könnten die an das Kabel-Glasfasernetz von Vodafone angeschlossenen über 12,6 Millionen Haushalte profitieren.

    Quelle: Sky Fussball-Bundesliga-Paket fur alle GigaTV-Kunden - DIGITALFERNSEHEN.de
    ----------------------
    [color="#FFFFE0"]Zusatzinformationen von teltarif.de[/color]: Fußball-Bundesliga auch für Kunden von Vodafone Giga TV - teltarif.de News

  • "Sky Cinema Emotion" wird eine Woche ersetzt

    • EAFW
    • 11. Januar 2018 um 10:58

    [color="#FFD700"]"Sky Cinema Emotion" wird eine Woche ersetzt[/color]

    11.01.2018, 10:05 Uhr, jrk
    Rund um den Valentinstag widmet sich der Pop-Up-Sender "Sky Cinema In Love" eine Woche lang den ganz großen Gefühlen und ersetzt "Sky Cinema Emotion".

    Vom 8. bis einschließlich 14. Februar können sich die Zuschauer auf die neuesten Blockbuster wie "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" mit Jamie Dornan oder das bezaubernde Märchen-Musical "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson sowie "Ein ganzes halbes Jahr" mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke freuen.

    Das Drama "A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt" feiert direkt am Valentinstag TV-Premiere. Der Film nach wahren Begebenheiten erzählt die Geschichte eines afrikanischen Prinzen und einer Britin in den 40er-Jahren, die für ihre Liebe über alle Grenzen gehen.

    Der temporöre Romantik-Sender bringt zahlreiche Blockbuster der vergangenen Jahre auf den TV-Schirm wie etwa "P.S. Ich liebe Dich" mit Hilary Swank, "Eat, Pray, Love" mit Julia Roberts und Javier Bardem, "Ella - Verflixt & zauberhaft" und "Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive".

    Fehlen werden aber auch nicht "My Week with Marilyn" und "Verliebt in eine Hexe" mit Nicole Kidman.

    Und auch die Liebhaber deutscher Romantik-Hits kommen mit "SMS für Dich" mit Karoline Herfurth, "What a Man" mit Matthias Schweighöfer und Elyas M'Barek sowie "Der Koch" mit Jessica Schwarz auf ihre Kosten.

    "Sky Cinema In Love" ersetzt vom 08. bis 14.02. "Sky Cinema Emotion".

    Quelle: "Sky Cinema Emotion" wird eine Woche ersetzt - DIGITALFERNSEHEN.de

  • mandy28 hat heute Geburtstag

    • EAFW
    • 30. Dezember 2017 um 20:54

    HAPPY BIRTHDAY DEAR MANDY!

  • Laudas Nachfolger: Rosberg neuer Formel-1-Experte bei RTL

    • EAFW
    • 20. Dezember 2017 um 11:05

    [color="#F0FFF0"]Laudas Nachfolger: Rosberg neuer Formel-1-Experte bei RTL[/color]

    [color="#FFFF00"]Ausführlicher Beitrag >>>[/color] Laudas Nachfolger: Rosberg neuer Formel-1-Experte bei RTL - DIGITALFERNSEHEN.de

  • RTL behält die Formel 1 und sichert sich die Europa League

    • EAFW
    • 20. Dezember 2017 um 10:56

    [color="#FFF0F5"]RTL behält die Formel 1 und sichert sich die Europa League[/color]

    [color="#FFFF00"]Ausführlicher Beitrag >>>[/color] RTL behalt die Formel 1 und sichert sich die Europa League - DIGITALFERNSEHEN.de

  • Disney kauft Teile des Fox-Konzerns - unter anderem auch Sky

    • EAFW
    • 14. Dezember 2017 um 15:57

    [color="#AFEEEE"]Disney kauft Teile des Fox-Konzerns - unter anderem auch Sky[/color]

    14.12.2017, 14:54 Uhr, dpa/bey/jk
    Die Spatzen pfiffen es schon seit Längerem von Dächern - Disney übernimmt das Hollywood-Studio sowie die Sky-Sender von Rupert Murdoch. Folgt nun der Großangriff auf Netflix?

    Der Unterhaltungsriese Walt Disney schnappt sich Teile des Medienkonzerns 21st Century Fox. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, wechseln einige Kernaktivitäten von Fox im Volumen von rund 52,4 Milliarden US-Dollar (44,5 Mrd Euro) den Besitzer. Bezahlt wird dabei nur in Aktien, für jede Aktie von 21st Century Fox sollen die Anteilseigner 0,2745 Disney-Papiere bekommen.

    Über den Megadeal mit dem Fox-Konzern aus Rupert Murdochs Medienimperium war bereits in den vergangen Tagen breit spekuliert worden. Mit Comcast stieg zu Wochenbeginn der letzte ernsthafte Konkurrent aus dem Bieterrennen aus (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Disney-Chef Bob Iger soll den Konzern zudem weiter bis Ende des Jahres 2021 führen. Im Rahmen der Verhandlungen wurde auch spekuliert, ob nicht der Sohn des Fox-Eigners Rupert Murdoch, James Murdoch, dessen Posten übernehmen könnte.

    Zu den Geschäftsteilen, die der Fox-Konzern nun an Walt Disney veräußert, gehören unter anderem das traditionsreiche Hollywood-Studio 20th Century Fox, einige US-Kabelsender sowie die europäische Pay-TV-Senderkette Sky. Zudem bekommt Walt Disney die Kontrollmehrheit an der Streaming-Plattform Hulu. Die Unternehmen rechnen durch den Deal insgesamt mit Kostenersparnissen von mindestens 2 Milliarden Dollar, die bereits im zweiten Geschäftsjahr nach Abschluss greifen sollen. Der Deal steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung von Behörden.

    Für den Disney-Konzern ist der Griff nach dem Fox-Geschäft ein logischer Schritt: Konzernlenker Iger reagiert auf das veränderte Konsum-Verhalten und visiert jüngere Zielgruppen an. Der Manager will sein Unternehmen zu einem großen Anbieter von Video-Streaming umbauen, um mit Rivalen wie Netflix gleichaufziehen zu können. Hierfür braucht Disney mehr eigene Inhalte, die es seinen Kunden bieten kann.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Blockbuster: Eine Woche Superhelden statt Sky Cinema Hits HD

    • EAFW
    • 13. Dezember 2017 um 20:49

    [color="#EE82EE"]Eine Woche Superhelden statt Sky Cinema Hits HD[/color]

    13.12.2017, 13:15 Uhr, bey
    Die sogenannten Pop-up-Channels erfreuen sich bei Sky immer größerer Beliebtheit. Diesmal wird Sky Cinema Hits HD umgetauft. Ab Ende Januar heißt der Sender für eine Woche Sky Cinema Superhelden HD.

    Vom 29. Januar bis 4. Februar tobt sich auf Sky Cinema Superhelden HD das "Who-is-who" der Comic-Charaktere aus. Mit dabei sind Blockbuster wie "X-Men", "Iron Man", "Suicide -Squad", "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" und "Doctor Strange". Insgesamt werden 17 Superhelden-Filme aus DC- und Marvel-Universen im Laufe der gezeigt.

    Das Highlight markiert dabei die TV-Premiere von "Logan - The Wolverine" am finalen Tag der Sonderprogrammierungswoche, dem 4. Februar. Darin mimt Hugh Jackman ein vorerst letztes Mal den Werwolf-Mutanten. Außerdem wird es die zweiteilige History-Chanel-Dokumentation "Die größten Superhelden" zu sehen geben. Darin wird jeweils in Spielfilmlänge die Entstehung von Amerikas Superhelden des 20. Jahrhunderts erläutert.

    Schon ab dem 14. Januar wird sich der Kanal vorher einer weiteren Transformation unterziehen. Von da an wird der Sender für zwei Wochen unter dem Namen Sky Cinema Fast & Furious laufen, ehe er sich einer Woche den Comic-Helden widmen wird. Ab dem 5. Februar hat es sich dann für Vin Diesel, Batman und Co. wieder ausgetobt und bei Sky Cinema Hits HD kehrt wieder alles zum Alten zurück.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • RTL behält wohl die Formel 1

    • EAFW
    • 11. Dezember 2017 um 12:53

    [color="#FFF0F5"]RTL behält wohl die Formel 1[/color]

    11.12.2017, 08:15 Uhr, bey
    Wahrscheinlich bleibt bei den Übertragungen der Formel 1 alles beim Alten - das legt zumindest ein "Bild"-Bericht nahe. RTL würde es sicherlich freuen.

    Schenkt man der in Sportdingen stets gut informierten "Bild" Glauben, dann ist RTL ein nicht mehr erwarteter Coup gelungen. Der Privatsender scheint sich einem Bericht der Zeitung zufolge die TV-Rechte an der Formel 1 für weitere drei gesichert zu haben.

    Das eigentliche Husarenstück an dem beschriebenen Deal wäre, dass RTL weiterhin alle Rennen der Formel-1-Saison übertragen wird. Über mehrere Konstellationen war in der Vergangenheit spekuliert worden. Am ehesten wurde von einer Variante mit lediglich einem Teil des Rennkalenders im Free-TV ausgegangen, da der Rechteinhaber Liberty Media während des Sommers eine solche Lösung von seiner Seite aus ins Spiel gebracht hatte.

    Man befinde sich kurz vor Vertragsabschluss schreibt die "Bild" weiter. Gesichert sei dem Bericht zufolge in jedem Fall die Übertragung des Saisonstarts im März in Australien. Über die Pay-TV-Übertragungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Meldungen.

    Die Verhandlungen über die 2018 beginnende Periode verlaufen in Deutschland sehr zäh. Zuletzt wurden auch anderen Sendern, wie der ARD, Interesse nachgesagt. Nun bleibt wohl (zumindest im Free-TV) alles beim Alten.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Englische Premier League plant Samstagsspiele zur Hauptsendezeit

    • EAFW
    • 9. Dezember 2017 um 15:08

    [color="#FFD700"]Englische Premier League plant Samstagsspiele zur Hauptsendezeit[/color]

    08.12.2017, 21:12 Uhr, dpa
    Die Spieltage der englischen Premier League sollen in Zukunft noch weiter aufgeteilt werden.

    Die Spieltage der englischen Premier League sollen in Zukunft noch weiter aufgeteilt werden. Neue Rechtepakete für die TV-Ausstrahlung ab der Saison 2019/2020 sehen vor, dass auch am Samstagabend um 19.45 Uhr gespielt wird. Das berichtet die britische Zeitung "The Guardian" am Freitag und beruft sich dabei auf ein Schreiben, das die Premier League an die Sendeanstalten verschickt hat. Zunächst sind acht Partien der Saison für die Ausstrahlung am Samstagabend vorgesehen. Kritiker äußerten Bedenken, es könne für Auswärtsfans kompliziert werden, ihrem Team zu folgen.

    Die sieben Vertragspakete, die im Februar meistbietend veräußert werden sollen, umfassen die Ausstrahlungsrechte für drei Spielzeiten. Erstmals sind dabei auch komplette Spieltage im Programm. Anders als in Deutschland sind in England nicht alle Spiele der ersten Liga im Pay-TV empfangbar. Von 2019 an sollen 200 von 380 Premier-League-Spielen live übertragen werden - das sind 42 Spiele mehr als in der laufenden Saison. Samstagsspiele um 15.00 Uhr werden aber auch in Zukunft nicht im englischen Fernsehen zu sehen sein.

    Derzeit teilen sich die Sender Sky und BT Sport die Rechte an der Fernsehübertragung. Laut "Guardian" könnten Amazon und Facebook um die neuen Rechtepakete mitbieten.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Sky will sich neu erfinden

    • EAFW
    • 8. Dezember 2017 um 14:33

    [color="#FFA500"]Sky will sich neu erfinden[/color]

    07.12.2017, 17:00 Uhr, tk
    Weniger Fußball. Mehr Serien. Weniger Männerprogramm. Mehr Anreize für Frauen. Sky-Chef Carsten Schmidt hat große Pläne.

    Wer Sky nicht weiter kennt und den Namen hört, der denkt zu allererst an Fußball. Dann vielleicht noch an Hollywoodblockbuster, aber das war es auch schon. Für alle Nicht-Fußball-Seher ist Sky deshalb kaum reizvoll.

    Doch jetzt will sich Sky neu aufstellen, das verrät Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview mit der "GQ". Das Sport-Image soll über Bord geworfen werden. Man will sich auf hochwertige Serien konzentrieren und diese auch selbst produzieren, was man bereits mit "Babylon Berlin" getan hat. "Das Boot" oder "Der Pass" sollen an den Erfolg anknüpfen.

    Schmidt dazu: "Wir sind groß geworden mit sehr guten werbeunterbrechungsfreien Filmen, mit Hollywood-Blockbustern, mit viel Sport und mit einer innovativen Technik, die uns zu einem gewissen Wachstum gebracht hat. Jetzt müssen wir Menschen, die sich bisher noch nicht mit uns beschäftigt oder sich gar bewusst gegen uns entschieden haben, noch mehr und bessere Gründe geben, Sky zu wollen."

    Auch mit dem Vorurteil, dass Sky ein Männer-Ding sei und Frauen nichts zu bieten hätte, will der Sky-Chef aufräumen. Er möchte ein "Sky für Jedermann". Doch Fußballfans müssen keine Angst haben, der deutsche Fußball ist und bleibt bei Sky die Nummer eins, versichert Schmidt.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Aus Sky Cinema Hits wird Sky Cinema Fast & Furious HD

    • EAFW
    • 1. Dezember 2017 um 16:37

    [color="#FFD700"]Aus Sky Cinema Hits wird Sky Cinema Fast & Furious HD[/color]

    01.12.2017, 14:39 Uhr, jrk
    Ab Anfang Januar gibt es für zwei Wochen den schnellsten Pop-up-Sender der TV-Geschichte. Auf dem Sendeplatz von Sky Cinema Hits wird dann Sky Cinema Fast & Furious HD erscheinen.

    Sky zeigt ab dem 8. Januar zwei Wochen lang alle Filme der "Fast & Furious"-Reihe ununterbrochen auf einem eigenen Kanal und in bester Bildqualität. Seit der Erstausstrahlung im Jahr 2001 konnte die Reihe Millionen Fans in der ganzen Welt in Ihren Bann ziehen.

    Die in den Universal Studios gedrehten Filme bedienen sich in der Hauptsache Elementen des Street-Racings, des Heist- und Agentenfilm-Genres.

    Höhepunkt dürfte die deutsche Erstausstrahlung von "Fast & Furious 8" am Sonntag, den 14. Januar, um 20.15 Uhr werden. Sky Cinema Fast & Furious HD wird danach noch eine Woche bis zum 21. Januar alle acht Teile der Reihe senden.

    Mit dem Start des Pop-up-Senders sind die ersten sieben Filme ebenfalls auf dem Online-Streaming Sky Ticket wie auch auf Sky Go und Sky On Demand verfügbar. Nach der Premiere am 14. Januar können über die Portale dann alle Teile auch auf Abruf angesehen werden.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Aktuelle Sky-Angebote

    • EAFW
    • 18. November 2017 um 13:01

    @Blechverdreher:
    Doch, haben sie schon!
    Mein Vertrag lief im Oktober aus.
    Hatte vorher zuletzt EUR 41,49 bezahlt.
    Jetzt für die gleichen Pakete (Entertain, Cinema, Sport, Bundesliga, Premium HD/UHD | Sky Go & Sky On Demand ist ja sowieso dabei) EUR 29,99.
    Zusätzlich habe ich den UHD-Festplattenreceiver mit 1 TB bekommen.
    Hatte mein ABO auslaufen lassen, weil mir deren "Angebote" nicht zugesagt hatten.
    --> 9 Tage später haben sie mich angerufen, und dieses Angebot unterbreitet. Da habe ich zugeschlagen ... :-))

    Morbid Angel:
    Deinem Statement ist nicht hinzuzufügen!

  • Sky schnappt sich Bundesliga-Rechte in Österreich

    • EAFW
    • 1. November 2017 um 17:26

    [color="#FAEBD7"]Sky schnappt sich Bundesliga-Rechte in Österreich[/color]

    01.11.2017, 14:30 Uhr, PMa
    Klare Sache für Sky Austria: Die Bundesligaspiele der österreichischen Kicker dürfen nur von dem Pay-TV-Sender ausgestrahlt werden. Dieser sichert sich nämlich für vier Jahre die weltweiten Exklusivrechte.

    Der Startpfiff ertönt mit der Saison 2018/2019: Ab dann darf nur Sky Austria die Bundesligaspiele des deutschen Nachbarlandes zeigen. Der Pay-TV-Sender hat die Exklusivrechte für vier Jahre sicher. Sky möchte alle Spiele in diesem Zeitraum live auf allen Kanälen (Satellit, Kabel, IPTV, OTT, Mobil) zeigen.

    Sky gewann außerdem die separate Ausschreibung für die Produktion des Bundesliga-Sendesignals. Finanzielle Details wurden zwar nicht bekannt gegeben, aber in einer Erklärung der österreichischen Bundesliga wird deutlich, dass der neue Vertrag eine 40 prozentige Umsatzsteigerung im Vergleich zur aktuellen Bezugsperiode darstellen soll.

    Der ORF, der im Free-TV einmal pro Woche ein Spiel gezeigt hat, geht leer aus. Allerdings könnte der öffentlich-rechtliche Sender immer noch einige Rechte bekommen, da Sky einem Free-TV-Partner ein Highlight-Paket zuteilen will. Außerdem sollen vier Spiele pro Saison live im Free-TV gezeigt werden.

    QUELLE: digitalfernsehen.de

  • Offiziell: ARD und ZDF übertragen UEFA Nations League

    • EAFW
    • 27. Oktober 2017 um 17:01

    [color="#FFA07A"]Offiziell: ARD und ZDF übertragen UEFA Nations League[/color]

    27.10.2017, 13:50 Uhr, dpa
    Nach langem Tauziehen ist es endlich amtlich: Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League übertragen.

    Es geht dabei um bis zu zwölf Partien der DFB-Auswahl in dem neuen Wettbewerb im Zeitraum von 2018 bis 2022. "Es ist gut, einen Publikumsmagneten wie die Länderspiele der deutschen Mannschaft weiterhin zwischen den Fußball-Welt- und -Europameisterschaften in unserem Programm zu haben", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut am Freitag.

    Bereits im Frühsommer war bekannt geworden, dass ARD und ZDF über die Agentur CAA Eleven von der UEFA ein Rechte-Paket für die neue Nationenliga gekauft hatten. Gremien der Sender mussten dem Deal noch zustimmen - dies ist jetzt geschehen. ARD und ZDF hatten zuvor einige Niederlagen beim Bieten um Sportrechrechte einstecken müssen.

    Die Nations League ersetzt aber der Saison 2018/19 internationale Freundschaftsspiele. Es gibt dabei vier Ligen - A, B, C und D. Deutschland wird mit elf anderen Auswahlen in der erstklassigen "Liga A" antreten. Die Liga A besteht aus vier Gruppen mit jeweils drei Teams. Dabei sind neben Deutschland der Europameister Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Italien, Polen, Island, Kroatien und die Niederlande.

    Auf wen das DFB-Team triff, ist aber noch offen. Die Paarungen sollen am 24. Januar ausgelost werden. Es wird in der "Liga A" vier Dreiergruppen geben mit jeweils Hin- und Rückspiel geben. Der Gruppensieger qualifiziert sich für eine Endrunde mit Halbfinale und Endspiel im Sommer 2019. Der Gruppenletzte steigt hingegen in die "Liga B" ab. Das Finale würden die Sender auch übertragen, wenn Deutschland nicht dabei ist. In der Saison 2021/22 findet der Wettbewerb dann mit veränderten Gruppen erneut statt.

    Quelle: digitalfernsehen.de
    _______________________________________

    [color="#FFFF00"]Zusatzlink/-informationen[/color]: UEFA Nations League: all you need to know

  • "Sky Cinema Halloween HD": Ab Montag 10 Tage Horror auf Sky

    • EAFW
    • 23. Oktober 2017 um 09:57

    [color="#FF0000"]Ab Montag 10 Tage Horror auf Sky[/color]

    22.10.2017, 19:00 Uhr, tk
    Der Schock-up-Sender "Sky Cinema Halloween HD" bringt 10 Tage Horror am Stück mit rund 70 Filmen.

    Halloween wirft seine Schatten voraus. Deshalb ruft Sky ab Montag einen Pop-up-Sender für 10 Tage ins Leben. Auf "Sky Cinema Halloween HD" laufen rund um die Uhr Horror-Filme aus allen Bereichen. So gibt es den klassischen Grusel genauso wie Splatter und komische Horror-Action.

    Mit darunter sind Neuerscheinungen wie "Frankenstein - Das Experiment" oder der Klassiker "American Werewolf". Teeny-Horror wie "Ich weiß (noch immer), was du letzten Sommer getan hast" darf natürlich auch nicht fehlen. Ganz zu schweigen von solchen Highlights des Genres wie "Texas Chainsaw Massacre" und die Fortsetzung "Texas Chainsaw".

    Der Sender wird temporär der Platz von Sky Action einnehmen und läuft vom 23. Oktober bis 1. November.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [color="#FFFF00"]Die Highlights von "Sky Cinema Halloween HD" sind:[/color]

    Montag, 23.10.
    18:40 Uhr "Deadly Home"
    20:15 Uhr "Don´t Breathe"
    21:45 Uhr "The Strangers"
    23:15 Uhr "Green Room"

    Dienstag, 24.10.
    18:40 Uhr "I, Frankenstein"
    20:15 Uhr "Viktor Frankenstein - Genie und Wahnsinn"
    22:10 Uhr "Frankenstein"
    23:20 Uhr "Mary Shelley´s Frankenstein"

    Mittwoch, 25.10.
    18:25 Uhr "Regression"
    20:15 Uhr "Split"
    22:15 Uhr "Shut In"
    23:50 Uhr "Eden Lake"

    Donnerstag, 26.10.
    18:40 Uhr "Red Machine"
    20:15 Uhr "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe"
    21:45 Uhr "Shark Lake"
    23:15 Uhr "American Werwolf"

    Freitag, 27.10.
    18:10 Uhr "Taking Lives"
    20:15 Uhr "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
    22:00 Uhr "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast"
    23:40 Uhr "Severance"

    Samstag, 28.10.
    18:50 Uhr "Wrong Turn"
    20:15 Uhr "Texas Chainsaw Massacre"
    21:40 Uhr "Texas Chainsaw"
    23:15 Uhr "Hannibal Rising"

    Sonntag, 29.10.
    18:50 Uhr "Visions"
    20:15 Uhr "Lights out"
    21:40 Uhr "Conjuring 2"
    00:00 Uhr "Das Haus der Dämonen"

    Montag, 30.10.
    18:25 Uhr "Mimic"
    20:15 Uhr "The Green Inferno"
    22:00 Uhr "Hostel"
    23:25 Uhr "Hostel 2"

    Dienstag, 31.10.
    18:05 Uhr "Stolz und Vorurteil & Zombies"
    20:15 Uhr "From Dusk Till Dawn" (uncut)
    22:05 Uhr "Wicker Man"
    23:45 Uhr "Texas Chainsaw Massacre"

    Montag, 1.11.
    18:25 Uhr "Underworld: Evolution"
    20:15 Uhr "Underworld: Aufstand der Lykaner"
    21:50 Uhr "Underworld: Blood Wars"
    23:25 Uhr "Bone Tomahawk"

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Plötzliches Aus: Kein Sport1 US auf Amazon Channels

    • EAFW
    • 20. Oktober 2017 um 13:35

    [color="#FFD700"]Plötzliches Aus: Kein Sport1 US auf Amazon Channels[/color]

    20.10.2017, 12:42 Uhr, nis
    Nutzer der OTT-Plattform Amazon Channels müssen auf Sport1 US verzichten. Aus kommt unerwartet.

    Amerikanische Sportarten erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Doch wer dazu auf Sport1 US und Amazon Channels setzte, der geht in Zukunft leer aus. Wie ein Sport1-Sprecher nun bekannt gab, gibt es den Sender nicht mehr über die OTT-Plattform zu sehen.

    Der Grund dafür liegt in den Lizenzrechten. Hier kam es wohl kurzfristig zu Problemen, die Sport1 nicht absehen konnte. Die Abo-Kunden werden die bereits entrichtete monatliche Gebühr anteilig erstattet bekommen. Das geschieht in den nächsten Tagen.

    Wie Sport1 betont, sind die anderen Verbreitungswege von Sport1 US nicht von der lizenzrechtlichen Thematik betroffen.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Neuer Rechte-Deal: DAZN schlägt bei der Europa League zu

    • EAFW
    • 4. Oktober 2017 um 13:28

    [color="#FFD700"]Neuer Rechte-Deal: DAZN schlägt bei der Europa League zu [/color]

    Nach den Einzelspielen der Champions League hat sich DAZN auch die Europa League gesichert. Hier ist man direkter UEFA-Partner.

    Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst:
    Der Streaming-Dienst DAZN wird am Mittwoch den Erwerb der Rechte der neuen UEFA Europa League bekannt geben. Neu ist diese deshalb, weil die Champions League mit Beginn der Saison 18/19 reformiert wird. Dann haben die vier stärksten Ligen Europas, dazu gehört momentan Deutschland, fest vier Starterplätze. Bisher musste sich in Deutschland der Vierte noch qualifizieren (und scheiterte wie in diesem Jahr Hoffenheim). Im Falle eines Ausscheidens erfolgte der Gang in die Europa League. Ergo wird die Europa League aus deutscher Sicht abgewertet, da künftig maximal der Fünfbeste mitspielt.

    Weiterhin werden ab Frühjahr, also nach der Champions League-Gruppenphase, die dort jeweils Gruppendritten in die Europa League runterrutschen. Als Folge des Champions League-Deals, in dem sich Sky durchsetzen konnte (die Königsklasse verschwindet ab kommendem Jahr mit Ausnahme eines Finales mit deutscher Beteiligung im Pay-TV), hatte der Münchner Pay-TV-Sender kein Interesse mehr an einem neuen Europa-League-Deal. DAZN, das bei der Champions League schon als Sublizenznehmer von Sky an Bord ist, schlug zu.

    "Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA Europa League zu unserer UEFA Champions League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können. Damit ist DAZN die einzige Plattform in Deutschland und Österreich, die ausführliche Liveübertragungen der zwei wichtigsten europäischen Fußball-Vereinswettbewerbe zeigen wird. Zusätzlich zu unserem Mix aus den besten US Sportligen, Tennis, Hockey, Rugby, Darts, Boxen, Kampfsport und vielem mehr, erhalten Nutzer bei uns ein noch nie dagewesenes Angebot. Dabei bleibt DAZN unserer Philosophie „Fans First“ treu und ist zu einem günstigen monatlichen Preis erhältlich, bietet einen Gratismonat zum Testen – und das ohne langfristige Vertragsbindung."
    James Rushton, CEO von DAZN

    DAZN ist auch bei der Europa League nicht alleiniger UEFA-Partner. Anders als bei der Champions League laufen vom kleinen Bruder-Wettbewerb weiterhin Spiele im Free-TV. Gerüchten zufolge wechseln die derzeit bei Sport1 liegenden Rechte ab der nächsten Spielzeit aber zu Nitro. DAZN zeigt 190 Spiele der Europa League exklusiv, 15 parallel zum Free-TV. Für DAZN dürfte und muss damit im kommenden Sommer eine neue Zeitrechnung anbrechen. Bis dato war DAZN ein Anbieter, der fertig produzierte Signale schlicht weitergeleitet und kommentiert hat. Der Erwerb der Europa League-Rechte wird den Dienst nun aber dazu bringen, auch selbst Fußball-Heimspiele deutscher Mannschaften zu produzieren.

    Die UEFA soll Medienberichten zufolge die deutschen TV-Gelder für die Europa League um rund ein Viertel gesteigert haben. Rechnet man die Champions League mit ein, dann schätzen Experten, dass DAZN ab kommender Saison rund 100 Millionen Euro an Rechtekosten allein für die zwei Wettbewerbe stemmen muss.

    In den vergangenen Jahren war der Wettbewerb bei Sky beheimatet. Dort wählt man nun eine andere Strategie: Man setzt auf die großen Leuchttürme und zeigt diese auch exklusiv. Neben der schon bestätigten Champions League wird nach Quotenmeter.de-Informationen ab März 2018 auch die Formel1 größtenteils nur noch bei Sky laufen. Sky selbst sagt zur Rechtevergabe: "Wir verfolgen beim Erwerb von Rechten die klare Strategie, unseren Kunden exklusive Inhalte zu bieten. Dementsprechend gingen wir in den Bieterwettbewerb um die CL- und EL-Rechte. Vom Ergebnis der EL-Ausschreibung wurden wir daher nicht überrascht und erstmals ist es uns gelungen, die Königsklasse des europäischen Club-Fußballs in Deutschland und Österreich komplett ins Pay-TV zu holen (gemeinsam mit unserem Sublizenznehmer Perform)."

    Quelle: quotenmeter.de
    _______________________________

    Meldung bei teltarif.de (Quelle) ...

    [color="#EE82EE"]Sky geht leer aus: UEFA Europa League künftig bei DAZN[/color]
    Sky verliert weitere Sportrechte. So kann das Unternehmen nur noch in dieser Saison von der UEFA Europa League berichten. Ab 2018/19 wandern die Pay-TV-Rechte zu DAZN.
    mehr...

  • AVM FRITZ!OS 6.90 für FRITZ!Boxen, Repeater & Powerline

    • EAFW
    • 29. September 2017 um 16:48

    [color="#FFD700"]UPDATE vom 29.09.2017![/color]
    WLAN-Power mit FRITZ!OS 6.90
    Das neue FRITZ!OS 6.90 steht ganz im Zeichen von Mesh. Für die FRITZ!Box-Modelle 7590, 7580 und 7560, viele FRITZ!WLAN Repeater und WLAN-fähige FRITZ!Powerline-Adpater ist das Update bereits verfügbar. Eine Übersicht finden Sie am Ende der Seite.
    _______________________________________________

    Ab jetzt auch für die anderen Boxen 7490 & 7590 verfügbar !!!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Pluto TV

    Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:45
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

    heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

    Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44
  • ALDI TALK Unlimited: Ein GitHub-Skript für echte Unbegrenztheit

    heugabel 3. Juni 2025 um 07:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 2. Juni 2025 um 22:36
  • Medienkompetenz: Eine Notwendigkeit in der digitalen Welt

    heugabel 1. Juni 2025 um 12:27
  • Gefahr beim Streaming: Cyberkriminelle im Visier der Generation Z

    heugabel 31. Mai 2025 um 17:27
  • Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

    Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46
  • AVCheck Zerschlagen: Ein neuer Schlag gegen die Cybercrime-Szene

    heugabel 31. Mai 2025 um 10:36

Aktivste Themen

  • Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle

    303 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab