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Beiträge von EAFW

  • Sky: Im Herbst mit UHD-Sender und UHD-Receiver in Deutschland

    • EAFW
    • 26. Juli 2016 um 12:10

    [color="#FFA07A"]Sky: Im Herbst mit UHD-Sender und UHD-Receiver in Deutschland[/color]

    25.07.2016, 16:47 Uhr, kw
    Ein Paukenschlag für die Bildqualität: Für Großbritannien hat Sky die ersten 4K-Inhalte für August angekündigt, in Deutschland zieht der Pay-TV-Anbieter nun nach und will seinen ersten UHD-Kanal im Herbst starten. Auch ein entsprechender Receiver soll auf den Markt kommen.

    Mehr als nur Shopping- und Demo-Kanäle:
    Ultra HD scheint nun auch auf dem deutschen Markt durchzustarten. Als Antreiber erweist sich dabei der Pay-TV-Anbieter Sky. Während der Bezahlanbieter in Großbritannien schon im August erste 4K-Inhalte im Gepäck haben wird, wird es hierzulande im Herbst losgehen, wie Carsten Schmidt, Sky-Deutschland-CEO, am Montag im Rahmen eines Pressegesprächs in München mitteilte.

    Bei der neuen Bildqualität setzt Sky auf sein mächtigstes Zugpferd:
    Den Sport, der den Anfang in Ultra HD machen soll. Noch im Laufe der kommenden Fußball-Saison, die in Kürze beginnt, will der Bezahlanbieter einen Ultra-HD-Sender an den Start bringen. Die Zuschauer können sich hier auf Bundesliga- und Champions-League-Übertragungen in 4K freuen. :cheer:

    Entsprechende Tests für die UHD-Verbreitung hatte Sky schon in der Vergangenheit mehrfach durchgeführt, darunter auch bei verschiedenen Fußball-Spielen. Auch mit der geeigneten Technik will Sky im Herbst aufwarten: So soll eine Ultra-HD-tauglicher Receiver zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen. Nähere Details gab der Konzern aber noch nicht preis.

    Quelle: digitalfernsehen.de
    _______________________

    Update v. 28.07.2016: [color="#E6E6FA"]UHD-Start von Sky: Details zum UHD-Receiver[/color]

    28.07.2016, 10:02 Uhr, kw
    Nach dem HDTV-Ausbau kommt mit UHD der nächste Qualitätssprung, bei dem sich erneut der Pay-TV-Anbieter Sky als Vorreiter erweist. Nach der Ankündigung, im Herbst einen UHD-Kanal starten zu wollen, präsentiert Sky nun Details zum UHD-fähigen Receiver.

    Am Donnerstag konnte Sky eine Trendwende bei seinen Geschäftszahlen verkünden. Dabei gelang es dem Pay-TV-Anbieter, der sich als Innovationsmotor in der deutschen Fernsehlandschaft versteht, erstmals einen Jahresgewinn zu erwirtschaften. So erwies sich Sky als Vorreiter bei der Ausstrahlung hochauflösender Inhalte, schickte der Konzern als weltweit erster TV-Anbieter 2006 HDTV in den Regelbetrieb. Auch zur Einführung noch schärferer Bildqualität springt Sky in die Presche und wird noch in diesem Jahr Ultra-HD-Inhalte an den Start schicken.

    Den Anfang macht dabei der britische Mutterkonzern, dort sind bereits im August die ersten Ultra-HD-Inhalte zu sehen. Sky Deutschland zieht nach: Am Montag kündigte der Unterföhringer Konzern an, noch im Herbst einen UHD-Kanal mit den Fußball-Highlights zu starten sowie einen UHD-fähigen Receiver auf den Markt zu bringen. Dazu verriet Sky am Donnerstag bei der Präsentation seiner Geschäftszahlen nähere Details.

    Der UHD-fähige Sky+ Receiver wird mit integriertem WLAN aufwarten und über eine 1 Terrabyte große Festplatte verfügen. Im Vergleich zu den bereits verfügbaren Sky+ Festplatten mit 2 Terrabyte Kapazität für den herkömmlichen HD-Receiver des Pay-TV-Anbieters ist dies allerdings auch in Anbetracht des hohen Speicherplatzbedarfs bei UHD-Sendungen als problematisch anzusehen. Zumal auch zur komfortablen Nutzung von Sky on Demand ein Teil der Festplattenkapazität reserviert werden muss.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Sky gibt Preise für neue Sporttickets bekannt

    • EAFW
    • 25. Juli 2016 um 16:15

    [color="#EE82EE"]Sky gibt Preise für neue Sporttickets bekannt[/color]

    25.07.2016, 14:51 Uhr, fs
    Nachdem Sky im Mai angekündigt hat, neue Sporttickets für sein Online-Angebot einführen zu wollen, steht nun auch fest, wann diese verfügbar werden.
    Auch die Preise gab Sky nun bekannt.

    Sky sorgt für mehr Flexibilität:
    Nachdem der Pay-TV-Anbieter Ende Mai verkündet hat, sein Online-Angebot für Sport-Fans mit neuen Tickets attraktiver machen zu wollen, steht nun auch fest, wann das neue Angebot verfügbar wird: Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison sollen die neuen Sporttickets bei Sky Online, das nun durch Sky Ticket abgelöst wird, verfügbar werden, wie der Konzern am Montagnachmittag bekannt gab.

    Sport-Fans stand über den Stand-Alone-Dienst bisher nur ein Tagesticket für zuletzt 14,99 Euro zur Verfügung, über das sie sich die Sky-Sport-Sender für 24 Stunden freischalten lassen konnten. Künftig wird es nun drei Optionen geben:

    • Das neue Supersport [color="#DAA520"]Tagesticket [/color]schlägt dann mit 9,99 Euro zu Buche.
    • Für 14,99 Euro gibt es das neu eingeführte [color="#FFD700"]Wochenticket [/color]und
    • wer gleich einen ganzen Monat buchen will, kann für 29,99 Euro das Supersport [color="#FFFFE0"]Monatsticket [/color]buchen.


    Die neuen Sporttickets sind dann auch nicht mehr länger an das Cinema- oder Entertainment-Monatsticket gebunden und können entsprechend einzeln gebucht werden. Auch hier möchte Sky seinen Kunden mehr Flexibilität einräumen.

    "Durch diesen Schritt, der eine große Auswahl an Inhalten, flexible Preise und verschiedene Wege beinhaltet, unsere hochklassigen Inhalte zu sehen, sprechen wir eine noch größere Zielgruppe an", so Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland. Mit den neuen Tickets wolle man jedem Sport-Fan in Deutschland und Österreich das passende Angebot liefern.

    Quelle: digitalfernsehen.de

    ... oder direkt unter sky.de: Sky Ticket – der neue Weg zu Sky mit sofortigem Zugriff und flexiblen Laufzeiten

  • Sky darf neue HD-Sender starten

    • EAFW
    • 14. Juli 2016 um 14:18

    [color="#FF0000"]Update v. 25.10.2016 ...[/color]
    [color="#FFFF00"]Sky 1 auf Astra aufgeschaltet[/color]; Quelle: digitalfernsehen.de

    - SID v. "Sky 1 HD": 0093
    - SID v. "Sky 1": 0198
    ____________________________________________________________

    Update v. 20.09.2016 ...
    [color="#FFFF00"]Sky gibt Starttermin von Sky 1 bekannt[/color]; Quelle: digitalfernsehen.de
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    Update v. 10.08.2016 ...
    [color="#FFFF00"]Für Sky 1: Dreharbeiten für "Masterchef" laufen[/color]; Quelle: digitalfernsehen.de
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    Update v. 29.07.2016 ...
    [color="#FFFF00"]DWDL.de-Interview mit Sky-Programmchefin Elke Walthelm | "Wir wollen uns nicht länger auf Nischen beschränken"[/color]
    ____________________________________________________________

    Update v. 28.07.2016 ...
    Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

    28.07.2016, 09:18 Uhr, fs
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Senderportfolio weiter aus: Neben Sk Cinema Family HD hat de Konzern nun einen weiteren Neustart angekündigt, der direkt von Sky UK kommt. Sky 1 soll dabei mit Shows und Serien punkten.

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sich fürs zweite Halbjahr einiges vorgenommen, denn der Konzern will bis zum Jahreswechsel gleich mehrere neue TV-Sender an den Start bringen. Neben Sky Cinema Family HD und dem erst jüngst angekündigten Ultra-HD-Sender hat Sky nun einen weiteren Neustart bekannt gegeben, der dabei direkt von Sky UK über den Kanal kommt: Im November soll mit Sky 1 ein neuer Flagschiff-Sender im Portfolio von Sky etabliert werden, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

    Sky 1 soll dabei mit seinem Programm vor allem Entertainment-Fans ansprechen, denn der Kanal bietet in erster Linie eine Mischung aus Serien und Shows, darunter auch eigenproduzierte Formate. Zum Auftakt will der neue Sender dabei direkt mit dem internationalen Erfolgsformat "Masterchef" bei den Zuschauern punkten, bei dem sich rund 100 Köche vor den Juroren Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone beweisen müssen. Die Sendung wird dabei direkt für Sky produziert, weitere Formate sollen folgen.

    An der Serien-Front hat Sky bereits die Eigenproduktionen "The Tunnel" und "Hooten & the Lady" sowie die Deutschlandpremieren von "Bordertown" und "Victoria" angekündigt.

    Wann genau Sky 1 bei Sky Deutschland starten wird, hat der Konzern noch nicht bekannt gegeben. Zu sehen bekommen sollen das Programm aber alle Kunden. So soll Sky 1 sowohl über Satellit als auch Kabel und IPTV verbreitet werden und in SD-Qualität im Starter-Paket verfügbar werden. Der HD-Ableger wird dann Teil des Entertainment-Pakets. Darüber hinaus können die einzelnen Formate dann auch flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen werden.

    Quelle: digitalfernsehen.de
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    Sky darf neue HD-Sender starten

    14.07.2016, 12:14 Uhr, buhl
    Der Ankündigung, das HD-Angebot auszubauen, kann Sky nun Taten folgen lassen. Denn die Medienwächter haben gleich für zwei neue Programme des Pay-TV-Anbieters grünes Licht gegeben.

    Mit der Beantragung zweier neuer Sender bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) Ende April hatte Sky Deutschland für Verwirrung gesorgt, zumal sich der Pay-TV-Anbieter zu den unter "Sky F" und "Sky Sport 3 HD" angegebenen Programmen nicht weiter äußern wollte. Mit der am Mittwoch erfolgten Zulassung durch die KEK kommt nun etwas Licht ins Dunkel.

    Wie die Medienwächter bekannt gaben, wird es auf "Sky F" rund um die Uhr Spielfilme für die ganze Familie zu sehen geben. Damit wird es sich bei diesem Sender um den Ende Juni angekündigten Sky Cinema HD Family handeln, der am 22. September starten soll und seinen Schwerpunkt auf Familien-Unterhaltung legt.

    Sky Sport 3 HD soll dagegen das Sportangebot der Unterföhringer weiter ergänzen. So ist der Sender als durchgängiges Live-Sport-Angebot konzipiert. Mit dem neuen Sportsender wird auch der Aufwand größer, was den Bau des neuen Sportsendezentrums nachvollziehbarer macht. Beide Sender sollen über Satellit verbreitet werden.

    Quelle: digitalfernsehen.de


    28.07.2016, 09:18 Uhr, fs
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Senderportfolio weiter aus: Neben Sk Cinema Family HD hat de Konzern nun einen weiteren Neustart angekündigt, der direkt von Sky UK kommt. Sky 1 soll dabei mit Shows und Serien punkten.

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sich fürs zweite Halbjahr einiges vorgenommen, denn der Konzern will bis zum Jahreswechsel gleich mehrere neue TV-Sender an den Start bringen. Neben Sky Cinema Family HD und dem erst jüngst angekündigten Ultra-HD-Sender hat Sky nun einen weiteren Neustart bekannt gegeben, der dabei direkt von Sky UK über den Kanal kommt: Im November soll mit Sky 1 ein neuer Flagschiff-Sender im Portfolio von Sky etabliert werden, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

    Sky 1 soll dabei mit seinem Programm vor allem Entertainment-Fans ansprechen, denn der Kanal bietet in erster Linie eine Mischung aus Serien und Shows, darunter auch eigenproduzierte Formate. Zum Auftakt will der neue Sender dabei direkt mit dem internationalen Erfolgsformat "Masterchef" bei den Zuschauern punkten, bei dem sich rund 100 Köche vor den Juroren Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone beweisen müssen. Die Sendung wird dabei direkt für Sky produziert, weitere Formate sollen folgen.

    An der Serien-Front hat Sky bereits die Eigenproduktionen "The Tunnel" und "Hooten & the Lady" sowie die Deutschlandpremieren von "Bordertown" und "Victoria" angekündigt.

    Wann genau Sky 1 bei Sky Deutschland starten wird, hat der Konzern noch nicht bekannt gegeben. Zu sehen bekommen sollen das Programm aber alle Kunden. So soll Sky 1 sowohl über Satellit als auch Kabel und IPTV verbreitet werden und in SD-Qualität im Starter-Paket verfügbar werden. Der HD-Ableger wird dann Teil des Entertainment-Pakets. Darüber hinaus können die einzelnen Formate dann auch flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen werden.

    Quelle: digitalfernsehen.de
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    Sky darf neue HD-Sender starten

    14.07.2016, 12:14 Uhr, buhl
    Der Ankündigung, das HD-Angebot auszubauen, kann Sky nun Taten folgen lassen. Denn die Medienwächter haben gleich für zwei neue Programme des Pay-TV-Anbieters grünes Licht gegeben.

    Mit der Beantragung zweier neuer Sender bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) Ende April hatte Sky Deutschland für Verwirrung gesorgt, zumal sich der Pay-TV-Anbieter zu den unter "Sky F" und "Sky Sport 3 HD" angegebenen Programmen nicht weiter äußern wollte. Mit der am Mittwoch erfolgten Zulassung durch die KEK kommt nun etwas Licht ins Dunkel.

    Wie die Medienwächter bekannt gaben, wird es auf "Sky F" rund um die Uhr Spielfilme für die ganze Familie zu sehen geben. Damit wird es sich bei diesem Sender um den Ende Juni angekündigten Sky Cinema HD Family handeln, der am 22. September starten soll und seinen Schwerpunkt auf Familien-Unterhaltung legt.

    Sky Sport 3 HD soll dagegen das Sportangebot der Unterföhringer weiter ergänzen. So ist der Sender als durchgängiges Live-Sport-Angebot konzipiert. Mit dem neuen Sportsender wird auch der Aufwand größer, was den Bau des neuen Sportsendezentrums nachvollziehbarer macht. Beide Sender sollen über Satellit verbreitet werden.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Sky Sport News wechselt ins Free-TV

    • EAFW
    • 13. Juli 2016 um 10:41

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    [color="#FAEBD7"]Sky Sport News wechselt ins Free-TV[/color]

    13.07.2016, 09:32 Uhr, fs
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky geht noch in diesem Jahr neue Wege und bringt seinen Nachrichtensender Sky Sport News ins Free-TV. Damit können das Programm künftig auch Zuschauer ohne Sky-Abo verfolgen.

    Sportnachrichten rund um die Uhr, das bietet Sky Sport News schon seit einigen Jahren in seinem Programm an - allerdings nur im Bezahlfernsehen. Denn der Kanal gehört zu den Aushängeschildern des deutschen Pay-TV-Anbieter Sky, der sein TV-Angebot nur gegen ein monatliches Entgelt zur Verfügung stellt. Nun will der Konzern aus Unterföhring Sky Sport News aber offenbar einem größeren Publikum zugänglich machen. Denn wie Sky-Chef Carsten Schmidt am Mittwoch der dpa verriet, wechselt der Sport-Nachrichtensender ins Free-TV.

    Bis es soweit ist, müssen sich Interessenten allerdings noch ein wenig gedulden, denn Sky hat sich diesen Schritt fürs Jahresende vorgenommen. Ab Anfang Dezember soll Sky Sport News dann frei empfangbar sein. Damit können das Programm künftig auch Sport-Fans ohne Pay-TV-Abo empfangen und so das aktuelle Geschehen in der Welt des Sports verfolgen.

    Einen generellen Umschwung will das Unternehmen damit aber nicht einläuten, wie Schmidt klarstellte. "Pay bleibt unser Kerngeschäft", so der Sky-Chef. Es werde keine große Free-TV-Offensive geben. Mit dem Wechsel von Sky Sport News schafft sich der Pay-TV-Anbieter allerdings ein gut leuchtendes Werbebild, was quasi rund um die Uhr vor allem auf das für Sky so wichtige Sportangebot hinweist und dessen Qualität betont.

    So werde der Start des Senders im freiempfangabren Fernsehen aus dem Stand eine Marktabdeckung von mindestens 85 Prozent haben, fuhr er fort. Damit erreicht Sky auf einen Schlag Millionen potentielle Neukunden, die sich fernab der regulären Werbung erst einmal selbst ein Bild von Sky machen können.

    Zudem erhofft sich das Unternehmen durch den Schritt auch zusätzliche Einnahmen. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können. Basis dafür wird eine deutliche Reichweitensteigerung sein", so Schmidt. Mit dem Kauf der Bundesliga-Rechte, die mit 876 Millionen Euro pro Jahr durchaus üppig ausfallen und refinanziert werden wollen, habe der Schritt aber nichts zu tun. Die Entscheidung, Sky Sport News ins Free-TV zu bringen, sei bereits vorher gefallen, betonte Schmidt.

    Update (13. Juli, 10.00 Uhr):
    Wie Sky soeben auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, soll Sky Sport News ab Dezember über alle Verbreitungswege frei empfangbar zur Verfügung stehen. Dafür führt der Konzern bereits Verhandlungen mit den entsprechenden Vertragspartnern und auch mit den Lizenzgebern seien noch einige Fragen zu klären, ehe man den Schritt wirklich gehen kann. Daran schließt sich auch die Frage an, in welcher Bildqualität Sky Sport News ins Free-TV einzieht. [color="#FFD700"]Wie Sky gegenüber der Redaktion erklärte, wird der Sender direkt zum Start in HD :D zur Verfügung stehen.[/color]

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • FRITZ!Box 7490: Neue Firmware FRITZ!OS 6.60

    • EAFW
    • 6. Juli 2016 um 22:07

    [color="#FFD700"] FRITZ!Box 7490: Neue Firmware FRITZ!OS 6.60[/color]

    FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. Nutzen Sie das Online-Update, um die neueste FRITZ!OS-Version auf dem einfachsten Weg in Ihre FRITZ!Box zu übertragen.
    Neue Leistungsmerkmale:

    • WLAN: NEU - FRITZ!Hotspot: der WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Café, Laden oder Praxis: Vorschaltseite mit eigenem Logo, Text und Link auf eigene Homepage
    • Internet: Verbesserung - schneller Surfen durch optimierte Behandlung von DNS-Anfragen
    • Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie durch verzögerungsarme Sprachübertragung
    • Telefonie: Verbesserung - schnellerer Verbindungsaufbau bei Internettelefonie bei gleichzeitiger Datenübertragung
    • Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie auch bei gleichzeitiger Datenübertragung beim Anbieter Deutsche Telekom
    • Mediaserver: Verbesserung - MagentaCLOUD als Quelle für den FRITZ!Mediaserver unterstützt (ehemals T-Mediencenter)

    Quelle: avm.de
    _________________________________________
    [color="#00FF00"]
    Weitere Details ...[/color]

    Info zu FRITZ!Box 7490

    Die Update-Datei "FRITZ.Box_7490.113.xx.xx.image" auf ftp.avm.de enthält das aktuelle FRITZ!OS (Firmware) für die FRITZ!Box 7490.

    Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7490 geeignet!
    Beachten Sie die Hinweise zur Durchführung des Updates am Ende dieser Datei.


    Produkt: FRITZ!Box 7490

    Version: FRITZ!OS 6.60

    Sprache: deutsch

    Release-Datum: 06.07.2016


    Neue Features: - WLAN: NEU - FRITZ!Hotspot: der WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Café, Laden oder Praxis: Vorschaltseite mit eigenem Logo, Text und Link auf eigene Homepage
    - Internet: Verbesserung - schneller Surfen durch optimierte Behandlung von DNS-Anfragen
    - Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie durch verzögerungsarme Sprachübertragung
    - Telefonie: Verbesserung - schnellerer Verbindungsaufbau bei Internettelefonie bei gleichzeitiger Datenübertragung
    - Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie auch bei gleichzeitiger Datenübertragung beim Anbieter Deutsche Telekom
    - Mediaserver: Verbesserung - MagentaCLOUD als Quelle für den FRITZ!Mediaserver unterstützt (ehemals T-Mediencenter)


    Im Folgenden finden Sie die komplette Liste der neuen Funktionen des aktuellen FRITZ!OS, deren Beschreibung im Detail und eine Liste weiterer Verbesserungen in dieser Version.
    _________________________________________________________

    Neue und verbesserte Funktionen in FRITZ!OS 6.60

    WLAN:

    NEU - FRITZ!Hotspot: der WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Café, Laden oder Praxis: Vorschaltseite mit eigenem Logo, Text und Link auf eigene Homepage
    Details unter Der FRITZ!Hotspot fuer Gaeste | AVM Deutschland

    Internet:

    Verbesserung - schneller Surfen durch optimierte Behandlung von DNS-Anfragen

    Telefonie:

    Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie durch verzögerungsarme Sprachübertragung
    Verbesserung - schnellerer Verbindungsaufbau bei Internettelefonie bei gleichzeitiger Datenübertragung
    Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie auch bei gleichzeitiger Datenübertragung beim Anbieter Deutsche Telekom


    Mediaserver:

    Verbesserung - MagentaCLOUD als Quelle für den FRITZ!Mediaserver unterstützt (ehemals T-Mediencenter)

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    Bereit für die neue Routerfreiheit:
    Mehr Performance und FRITZ!Hotspot für FRITZ!Box 7490 und 6490

    Das kostenlose Update FRITZ!OS 6.60 steht für die FRITZ!Box 7490 (für DSL) und 6490 (für den Kabelanschluss) bereit. Damit haben die beiden aktuellen AVM-Topprodukte mehr Leistung auch bei datenintensiven Anwendungen sowie praktische Neuerungen für einen privaten WLAN-Hotspot unter der Haube. Beide Modelle für den DSL- und Kabelanschluss sind daher optimal auf die ab August 2016 geltende Routerfreiheit vorbereitet.

    Neu: Mehr Leistung und Qualität für Ihren Internetzugang

    Mit der größeren Anzahl an Geräten im Heimnetz und den höheren Übertragungsraten am Anschluss werden die Anforderungen an den Router immer anspruchsvoller. FRITZ!Box trägt dieser Entwicklung bei der leistungsfähigen FRITZ!Box 7490 und 6490 mit FRITZ!OS 6.60 Rechnung. Genießen Sie Internetsurfen, Streaming, IP-TV, Gaming und Telefonieren auf höchstem Niveau– und das auch gleichzeitig mit mehreren Geräten im Heimnetz. Selbst bei hoher Auslastung bauen sich Internetseiten dank DNS-Optimierung spürbar schneller auf und Ihre Streamings starten zügiger.

    Neu: Höchste Qualität beim Telefonieren am IP-Anschluss

    Die gemeinsame Übertragung von Telefonie- und Internetdaten über das Internetprotokoll (IP) nimmt in den Netzen verstärkt an Fahrt auf. Sowohl bei DSL- als auch bei Kabelanschlüssen kommt die Technik aktuell zum Einsatz und bietet zahlreiche Vorteile der digitalen Übertragung – im Besonderen die deutlich verbesserte Sprachübertragung mit HD-Telefonie. Diese Neuerung erfordert vom Router eine hohe Leistungsfähigkeit, um auch bei hoher Datenübertragung eine konstante Telefoniequalität zu garantieren. FRITZ!OS 6.60 implementiert zahlreiche Verbesserungen, die verzögerungsarme Sprachübertragung, höchste Sprachqualität und schnelle Rufaufbauzeiten auch unter hoher Belastung sicherstellen. Unabhängige Vergleichstests bescheinigen der FRITZ!Box 7490 Bestwerte in Sachen Sprachqualität: Sie erzielt die geringste Sprachverzögerung von gerade einmal 47 Millisekunden bei Verbindungen innerhalb eines All-IP-Netzes.

    Neu: FRITZ!Hotspot, der WLAN-Gastzugang für Kunden und Besucher

    Dem bestehenden WLAN-Gastzugang Ihrer FRITZ!Box für den Internetzugang von Besuchern lässt sich jetzt eine Willkommensseite vorschalten. Begrüßen Sie Ihre Gäste oder Kunden mit einer nach Ihren Wünschen gestalteten Seite. Fügen Sie ein Foto oder Logo ein – beispielsweise Ihres Cafés oder Geschäfts. Weisen Sie mit einem Begrüßungstext auf den Service des kostenlosen Internetzugangs hin und leiten Sie Kunden auf Ihre Homepage weiter. Sie können Ihre Gäste hier ebenfalls rechtliche Hinweise zur Nutzung des Hotspots bestätigen lassen. Die Datenübertragung über den FRITZ!Hotspot ist dabei technisch vollkommen von Ihrem eigenen WLAN und Heimnetz getrennt. Der Gastzugang umfasst vielfältige Funktionen zur Kontrolle und Protokollierung der Nutzung. Zahlreiche Details und Antworten auf mögliche Fragen zum FRITZ!Hotspot finden Sie in unseren FAQs. (FAQs zum WLAN-Hotspot | AVM Deutschland)
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    Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.60

    Internet:
    Verbesserung – Stabilität von IPTV bei gleichzeitiger Nutzung über LAN und WLAN

    WLAN:
    Verbesserung – Einstellen der Zeitschaltung an Smartphone und Tablet optimiert
    Verbesserung – Stabilität verbessert

    Telefonie:
    Verbesserung – Einstellen der Zeitschaltung des Anrufbeantworters an Smartphone und Tablet optimiert
    Verbesserung – Anpassungen für Internettelefonie-Anbieter Personal-VoIP
    Verbesserung – Internettelefonie-Anbieter "Anderer Anbieter", "SIP-Anlagenanschluss" und "SIP-Trunking" bieten Einstellung der Paketgröße
    Verbesserung – Interoperabilität der Nachrichtenübertragung (MWI) zu angeschlossenen IP-Telefonen
    Verbesserung – Interoperabilität der Übertragung von Faxnachrichten über das Internet (Protokoll T.38)
    Behoben – in seltenen Fällen mögliche Gesprächsabbrüche beim Halten/Makeln
    Änderung – Anforderung für Kennwörter von IP-Telefonen weiter erhöht
    Änderung – Anpassung an veränderte Netzbedingungen, in deren Folge Rufe von Anschlüssen der Telekom, easybell und Alice in das Netz von UnityMedia/Kabel-BW scheitern konnten

    DECT:
    Behoben – Telefonbucheinträge mit mehreren Rufnummern wurden gelegentlich nicht vollständig übernommen

    Heimnetz:
    Behoben – Entfernen ungenutzter Geräte in Heimnetzliste entfernte auch VPN-Verbindungen

    USB/UMTS:
    Verbesserung – Unterstützung für einige Mobilfunk-Sticks von Huawei optimiert (u.a. für K3715, E173, E176)
    Verbesserung – Unterstützung für Mobilfunk-Stick (LTE) Huawei K5150 (Tethering-Mode)
    Behoben – keine Erkennung der Telefonie-Unterstützung bei Mobilfunk-Sticks von Huawei

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    Quelle: Downloads | AVM Deutschland

  • Der neue Familiensender: Sky Cinema Family HD ab 22. September 2016

    • EAFW
    • 20. Juni 2016 um 16:29

    [color="#FFD700"]Der neue Familiensender: Sky Cinema Family HD[/color]

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das Filmangebot auf Sky wird noch größer und vielfältiger.

    Am 22. September 2016 startet Sky exklusiv in Deutschland und Österreich den neuen Sender Sky Cinema Family HD. Dieser präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme – vom Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster – für die ganze Familie.

    Zu den Highlights gehören unter anderem die deutsche TV-Premiere von "Hotel Transsilvanien 2" sowie die Kinoblockbuster "Minions", "Honig im Kopf", "Cinderella", "Ice Age 1-3", "Spider-Man 2", "Wickie 1 & 2" und viele mehr.

    Sky Cinema Family HD ist im Sky Cinema Paket sowohl in HD als auch SD für alle Satellitenkunden empfangbar. In SD wird der Sender zusätzlich in ausgewählten Kabelnetzen bereitstehen. Die Filme sind zudem zeitlich und räumlich flexibel über die innovativen Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar.

    Einhergehend mit dem Senderstart erhalten die Sky Filmsender auf paneuropäischer Ebene ein neues Markendesign. In diesem Rahmen wird Sky Hits HD zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy, Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie wird zu Sky Cinema Nostalgie.

    Marcus Ammon, Film- und Entertainmentchef bei Sky Deutschland: "Mit Sky Cinema Family HD präsentieren wir unseren Kunden einen Sender, der rund um die Uhr Filme für die ganze Familie zeigt. Der neue Sender ergänzt perfekt unser Filmsender-Portfolio und unterstreicht einmal mehr die Position von Sky als 'Home of Movies'."

    Quelle: sky.de

  • Bundesliga-Rechte-Vergabe 2017-2021

    • EAFW
    • 9. Juni 2016 um 14:33

    Partner bis 2021: Sky gewinnt 572 Live-Spiele der Bundesliga sowie 2. Bundesliga ...

    [color="#FFFF00"]Partner bis 2021: Sky gewinnt 572 Live-Spiele der Bundesliga sowie 2. Bundesliga und bleibt damit die Heimat der Bundesliga[/color]


    • Sky zeigt 572 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga exklusiv und live auf allen Verbreitungswegen
    • Erstmals alle Spiele der 2. Bundesliga exklusiv und live, einschließlich aller Topspiel am Montagabend
    • Am Samstag weiterhin nur auf Sky die Original Sky Bundesliga Konferenz, alle Einzelspiele und das Topspiel der Woche
    • Das Erfolgsformat „Alle Spiele, alle Tore“ wird unverändert fortgesetzt
    • Von Freitag bis Montag durchgehend Live-Fußball aus beiden Ligen
    • Neue Mobil- und Online-Formate sowie Weiterentwicklung bestehender Features
    • Sky ist und bleibt der offizielle Live-Partner der Bundesliga
    • Alle 572 Spiele exklusiv und live auch in Bars, Hotels, Krankenhäusern sowie weiteren kommerziellen Einrichtungen

    [color="#AFEEEE"]Unterföhring, 9. Juni 2016 – Sky Deutschland ist und bleibt die Heimat der Bundesliga: Ab der Saison 2017/18 bis einschließlich 2020/21 wird nur Sky 572 von 612 Spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga live über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) übertragen.[/color]

    Mit der preisgekrönten Original Sky Bundesliga Konferenz, allen Einzelspielen und dem Topspiel der Woche bleibt der „Sky Super Samstag“ dabei unverändert.

    Außerdem wird nur Sky erstmals sämtliche Spiele der 2. Bundesliga einschließlich aller Topspiele am Montagabend exklusiv und live übertragen.

    Wie bisher wird Sky in der Sendung „Alle Spiele, alle Tore“ ausführliche Highlight-Zusammenfassungen aller Partien der Bundesliga und der 2. Bundesliga unmittelbar nach dem Schlusspfiff zeigen.

    Erstmals wird Sky seinen Kunden Highlights nahezu aller Spiele beider Ligen in Form von In-Match-Clips bereits während des laufenden Spiels auf zahlreichen mobilen Endgeräten zur Verfügung stellen.

    Die Bundesliga-Übertragungen werden auch in den kommenden fünf Jahren ein zentraler Bestandteil des einzigartigen Programmangebots von Sky Sport sein, das darüber hinaus auch alle Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals, die Formel 1, die EHF Champions League, Wimbledon sowie alle wichtigen Golf-Turniere einschließlich des Ryder Cups beinhaltet. Darüber hinaus berichtet der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD rund um die Uhr über diese und andere Highlights aus der Welt des Sports. Mit der heutigen Entscheidung hat sich Sky seine Marktführerschaft als Anbieter exklusiver Programminhalte langfristig gesichert.

    Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland: „Das heutige Ergebnis der Rechteausschreibung ist eine sehr gute Nachricht für unsere Kunden und zukünftigen Abonnenten. Es stellt sicher, dass nur Sky ab der Saison 2017/18 nahezu alle Spiele der Bundesliga sowie sämtliche Spiele der 2. Bundesliga live übertragen wird. Vor allem die erstmalige exklusive Live-Übertragung aller Topspiele der 2. Bundesliga am Montagabend stärkt unsere Position als Live-Fußballsender Nummer 1 in Deutschland. Wir sind mit einer klaren Zielsetzung in den Ausschreibungsprozess gegangen und mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Es bieten sich ideale Voraussetzungen dafür, unser dynamisches Wachstum der vergangenen Jahre auch in Zukunft fortzusetzen. Die DFL ist und bleibt ein wichtiger Partner für Sky, und wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Sky wird über diese Investition in den Fußball hinaus auch abseits des Sports seinen bereits eingeschlagenen Weg zur ersten Adresse im Entertainment mit Produkten wie Sky On Demand, Sky Box Sets sowie Sky Original Productions unverändert und nachhaltig fortsetzen.“


    Quelle: info.sky.de
    ______________________________________________________

    Anmerkung (Quelle: digitalfernsehen.de):
    "Demnach hat sich Sky des Angriffs der Konkurrenz erwehren können, muss allerdings 40 Spiele an Eurosport abtreten. Zumindest der Samstagnachmittag mit der wichtigen Konferenz bleibt dem Abo-Sender damit erhalten, auch am Sonntag wird Sky weiterhin die erste Anlaufstelle der Fans für die höchste deutsche Fußball-Liga sein. Das im Vorfeld viel diskutierte Alleinerwerbsverbot kam dabei nicht zur Anwendung, da Eurosport das Rechte-Paket A erwarb. Damit sind künftig das Freitag-Spiel, die fünf geplanten Montagabendspiele sowie die Relegation für erste und zweite Liga und das Spiel um den deutschen Supercup bei Eurosport zu sehen. Sky verliert damit maximal zwei Spiele pro Spieltag. Und auch wieder nicht: [color="#00FF00"]Da es sich um das Pay-TV-Paket handelt und die Pay-TV-Angebote von Eurosport bei Sky angeboten werden, kann der Sky-Abonnent weiter auf diese Spiele zugreifen[/color]."

  • Bundesliga-Rechte-Vergabe 2017-2021

    • EAFW
    • 9. Juni 2016 um 14:24

    Bundesliga-Rechtevergabe: Wer hat welches Paket bekommen?

    [color="#EE82EE"]Bundesliga-Rechtevergabe: Wer hat welches Paket bekommen?[/color]

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    09.06.2016, 14:04 Uhr, hjv
    Die DFL hat die TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga am Donnerstagnachmittag (9. Juni 2016) neu vergeben. Wer welches Paket bekommen hat, zeigt unsere Übersicht zur Vergabe für die Saisons 2017/18 bis 2020/21.

    [color="#00FF00"]LIVERECHTE[/color]

    Paket A geht an Eurosport

    30 BL-Spiele Freitag (20.30 Uhr), 5 BL-Spiele Sonntag (13.30 Uhr), 5 BL-Spiele Montag (20.30 Uhr), Relegation BL, Relegation 2. BL, Supercup

    Paket B geht an Sky

    BL-Konferenz Samstag (15.30 Uhr), BL-Konferenz Dienstag/Mittwoch (20.30 Uhr)

    Paket C geht an Sky

    176 Einzelspiele Samstag (15.30 Uhr) und Dienstag/Mittwoch (20.30 Uhr)

    Paket D geht an Sky

    30 BL-Spiele Samstag (18.30 Uhr)

    Paket E geht an Sky

    60 BL-Spiele Sonntag (15.30/18.00 Uhr)

    Paket F geht an Sky

    281 Spiele 2. BL und 94 Konferenzen 2. BL (ohne Montag- und Donnerstagspiele)

    Paket G geht an Sky

    25 Spiele 2. BL (Montag und Donnerstag/20.30 Uhr)

    Paket H geht an Sky

    3 BL-Spiele (1.,17.,18. Spieltag), Relegation 2. BL, Supercup, Relegation 3. Liga

    [color="#FFD700"]HIGHLIGHT-RECHTE[/color]

    Paket I geht an die ARD

    Sendefenster Samstag 18.30-20.15 Uhr (BL-Spiele Freitag/Samstagnachmittag und Samstagspiele 2. BL)

    Paket J geht an das ZDF

    Sendefenster Samstag 21.45-24.00 Uhr (BL-Spiele Freitag/Samstag und Samstagspiele 2. BL)

    Paket K geht an Sport1

    Sendefenster Sonntag 06.00-15.00 Uhr (BL-Spiele Freitag/Samstag und Spiele 2. BL Freitag/Samstag)

    Paket L wurde noch nicht vergeben (kein passendes Angebot)

    Sendefenster Freitag 22.30-24.00 und Sonntag 19.30-21.15 Uhr (Spiele 2. BL Freitag/Sonntag)

    Paket M geht an die ARD

    Sendefenster Sonntag 21.15-23.00 Uhr (BL-Spiele Sonntag)

    Paket N wurde noch nicht vergeben (kein passendes Angebot)

    Sendefenster Montag 22.15-24.00 Uhr (BL-Spiele Freitag-Montag und Spiele 2. BL Freitag-Montag)

    Paket O1 geht an Perform

    Highlight-Clips 40 Minuten nach Abpfiff (BL-Spiele Freitag-Montag und Spiele 2. BL Freitag-Montag)

    Paket O2 geht an Perform

    Highlight-Clips Montag und Dienstag jeweils ab 0.00 Uhr (BL-Spiele Freitag-Montag und Spiele 2. BL Freitag-Montag)

    Quelle: digitalfernsehen.de
    ________________________________________________

    Hier das Ganze noch grafisch aufbereitet:

    Rechtepakete für die LIVE-Verwertung ...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Rechtepakete für die zeitversetzte Verwertung ...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Quelle: focus.de

  • Bundesliga-Rechte-Vergabe 2017-2021

    • EAFW
    • 9. Juni 2016 um 14:09

    DFL überspringt erstmals Milliarden-Marke bei nationalen Medien-Rechten

    [color="#FFA07A"]DFL überspringt erstmals Milliarden-Marke bei nationalen Medien-Rechten: Pro Saison durchschnittlich 1,16 Milliarden Euro ab 2017/18[/color]

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Die DFL hat die audiovisuellen Medienrechte ab der Saison 2017/18 vergeben ...

    • 85 Prozent Wachstum: Nationale Medienerlöse steigen auf insgesamt 4,64 Milliarden Euro für die Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21

    • Weiteres Einnahmeplus durch internationale Vermarktung geplant

    • Im Pay-Bereich sichert sich Sky die Samstagskonferenz, die Live-Spiele der Bundesliga am Samstag und Sonntag sowie der kompletten 2. Bundesliga; Eurosport erwirbt u.a. Live-Spiele der Bundesliga am Freitag

    • Frei empfangbare Erstverwertung der Samstags- und Sonntagsspiele bleibt bei der ARD

    • Über die Verteilung der Erlöse entscheidet der bei der Generalversammlung im August neu zu wählende Ligavorstand in der kommenden Saison


    Die DFL Deutsche Fußball Liga hat bei der Ausschreibung der nationalen Medienrechte ein Rekordergebnis erzielt und überspringt erstmals die Marke von durchschnittlich einer Milliarde Euro pro Saison. Ein Gesamtbetrag für die vier Spielzeiten von 2017/18 bis 2020/21 in Höhe von 4,64 Milliarden Euro bedeutet durchschnittlich 1,16 Milliarden Euro pro Saison. Dies entspricht einem Wachstum von rund 85 Prozent gegenüber dem aktuellen Vergabezeitraum. Seit der Saison 2005/06 ist eine Steigerung um 287 Prozent zu verzeichnen. Ein weiteres Einnahmeplus ist mit Blick auf die internationale Vermarktung zu erwarten. Damit erwirtschaftet die DFL in der kommenden Rechteperiode voraussichtlich mediale Gesamterlöse von durchschnittlich mindestens 1,4 Milliarden Euro pro Saison.

    Insgesamt 17 Rechte-Pakete wurden angeboten

    Im Rahmen einer offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung, für die vom Bundeskartellamt am 11. April 2016 grünes Licht gegeben worden war, hatte die DFL insgesamt 17 Rechte-Pakete mit Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der Relegation und des Supercups angeboten. Im Pay-Bereich erwarb Sky die Samstagskonferenz, die Live-Spiele der Bundesliga am Samstag und Sonntag sowie der kompletten 2. Bundesliga. Eurosport sicherte sich ein Live-Paket, in dem unter anderem Pay-Rechte für die Begegnungen der Bundesliga am Freitagabend sowie die Relegation und der Supercup enthalten sind.

    Die Zusammenfassungen der Samstags- und Sonntagsspiele der Bundesliga werden auch künftig bei der ARD zu sehen sein. Das ZDF kommt neben der Zweitverwertung der Samstagsspiele auch bei Live-Rechten im Free-TV u.a. für den Supercup sowie das Hinrunden- und Rückrunden-Eröffnungsspiel zum Zuge. Für die Internet-Cliprechte erhielt erstmals die Perform Group, die in Kürze ein Streaming-Angebot mit Sportinhalten startet wird, den Zuschlag, während SPORT1 ab Sonntagvormittag das Recht hat, die Bundesliga-Spiele vom Freitag und Samstag in der Zweit- bzw. Drittverwertung zu zeigen.

    Bislang nicht vergeben wurden zwei Pakete: die Highlight- Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV am Freitag und Sonntag sowie ein Paket zur nachgelagerten Free-TV-Zusammenfassung am Montagabend über alle Bundesliga-Begegnungen des gerade abgelaufenen Spieltages. Über die Verwertung dieser Pakete wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, da die bisherigen Gebote nicht den Vorstellungen der DFL entsprochen haben. Die Vergabe eines sogenannten OTT ("Over the top“")-Pakets, das im Sinne eines Alleinerwerbverbotes bei nur einem Käufer für vorab definierte Live- Pakete hätte zum Tragen kommen können, erfolgte nicht.

    Auch die Audio-Rechte wurden vergeben

    "Das Ausschreibungsergebnis ist ein wichtiger Schritt mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit des deutschen Spitzenfußballs. Die Bundesliga hat nun beste Voraussetzungen, weiterhin zu den drei umsatzstärksten Fußball- Ligen der Welt zu gehören und damit Spitzensport auf höchstem Niveau zu präsentieren. Gleichzeitig sind die investierten Summen ein großer Vertrauensvorschuss. Dem gilt es für die Clubs in den kommenden Jahren gerecht zu werden", sagt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert: "Für die Zuschauer bedeutet das: Auch künftig wird in etablierten Sendefenstern deutscher Topfußball zu sehen sein – und dass sowohl bei bewährten als auch bei neuen Medienpartnern."

    "Der Abschluss ist eine gute Nachricht für den deutschen Profifußball. Wesentliche wirtschaftliche Grundlagen für eine weitere Positiventwicklung sind damit für die kommenden Jahre gelegt. Über die Verteilung der Erlöse wird in der kommenden Saison entschieden. Der amtierende Ligavorstand ist sich darüber einig, zunächst die bei der Generalversammlung im August anstehende Neuwahl des Gremiums abzuwarten und anschließend diese keineswegs einfache Aufgabe anzugehen. Trotz aller Interessenunterschiede sollte es das gemeinsame Anliegen aller Clubs sein, eine möglichst einvernehmliche Lösung zu erzielen", erklärt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball.

    Ebenfalls vergeben wurden die Audio-Rechte für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Hier setzten sich die ARD in der Kategorie "UKW" und Amazon in der Kategorie "Web/Mobile" durch. Amazon tritt damit zum ersten Mal als Rechte-Inhaber einer großen Fußball-Liga auf.


    [color="#FFD700"]Download[/color]: Die Rechtepakete im Überblick


    Quelle: bundesliga.de

  • Bundesliga-Rechte-Vergabe 2017-2021

    • EAFW
    • 9. Juni 2016 um 14:01

    [color="#FF8C00"]Bundesliga-Rechte: Eurosport bekommt Freitagsspiele, Sky nicht mehr Exklusiv-Inhaber[/color]

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Kurz vor Beginn der Fußball-EM ist eine Entscheidung im Streit um die Bundesliga-Rechte gefallen. Dabei gibt es eine Überraschung: Ab 2017 überträgt Eurosport die Freitagspiele. Die Partien an Samstag, Sonntag und Montag werden bei Sky übertragen.

    Die Bundesliga wird ab der Saison 2017/18 nicht mehr einzig bei Sky zu sehen sein. Sondern auch im Pay-TV-Bereich von Eurosport. Der US-Konzern Discovery, zu dem der Sender gehört, erwarb beim Verkauf der TV-Rechte durch die Deutsche Fußball Liga die Freitagsspiele.

    Die restlichen Live-Spiele werden weiterhin bei Sky gezeigt.

    Im Free-TV bleibt die Institution der ARD-Sportschau bestehen, auch das ZDF wird weiterhin das Aktuelle Sportstudio mit Bundesliga-Fußball senden.

    Am Sonntag sicherte sich erneut Sport1 die Rechte der Nachverwertung bis 15 Uhr. Die Saisoneröffnung wird allerdings statt in der ARD beim ZDF gezeigt.

    Quelle: focus.de

  • Störung bei Sky

    • EAFW
    • 25. Mai 2016 um 16:08

    Und was sagen mir mein FUSEBYTE & PAYLOAD?

    @Fusebyte:

    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] Card type: P1TV
    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] Rom version: 20AA
    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] Credit available on card: 0 euro
    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] Extended 4C detected
    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] [color="#FF8C00"]FuseByte: 25[/color]
    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] Region Code: 00BO0102
    2016/05/24 23:30:27 5111E0 r V14 [smartreader] Country Code: DEU

    @PAYLOAD:

    2016/05/24 23:08:10 523A50 r V14 [videoguard2] Decrypted payload
    2016/05/24 23:08:10 523A50 ...
    2016/05/24 23:08:10 523A50 00 00 0E 02 03 00 [color="#EE82EE"]0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04[/color]
    ________________________________

    [color="#00FF00"]Es läuft alles![/color]

    PS: Habe kein "F0"-Tierchen!

  • Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht

    • EAFW
    • 25. Mai 2016 um 12:14

    [color="#00FFFF"]Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht[/color]

    25.05.2016, 09:41 Uhr, kw
    Mit der Vergabe der Bundesliga-Rechte ab 2017 sind zahlreiche Änderungen für Zuschauer und Anbieter verbunden. Nun steht offenbar fest, wann die Entscheidung fällt, wer letztlich den Zuschlag erhält.

    Während die Bundesliga für diese Saison ihr Ende fand, steht für die Fans des deutschen Ballsports zurzeit immer noch nicht fest, wo sie ab 2017 die Spiele zu sehen bekommen. Mehr Geld will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) durch die Vermarktung der TV-Rechte in die Kassen spülen. Vorbild ist dabei der Mega-Deal, den die britische Premiere League erzielte, sodass in Zusammenarbeit mit dem Bundeskartellamt neue Pakete geschnürt wurden, mit denen sich die Zuschauer auf zahlreiche Änderungen bei der Bundesliga-Übertragung einstellen müssen. Denn die Konkurrenz um die TV-Rechte ist gewachsen, zahlreiche Anbieter haben ihr Interesse bekundet.

    Dass bis zum Beginn der Europameisterschaft der Verkauf der Vermarktungsrechte abgeschlossen sein soll, hatte die DFL schon zu Beginn des Bieterverfahrens betont. Und an diesem Zeitplan hält man offenbar auch fest. Denn wie die "Sport Bild" vom Dienstag erfahren haben will, ist für den [color="#FFFF00"]9. Juni eine außerordentliche Mitgliederversammlung der DFL in Frankfurt [/color]geplant. Dabei sollen die 36 Profiklubs die Angebote abnicken, die DFL-Chef Christian Seifert zuvor ausgehandeln wird.

    Für die Bundesliga-Spielzeit ab 2017/18 hat die DFL ordentlich an den Modalitäten der Rechtepakete und der Vergabe geschraubt. Die Einführung der im Gegensatz zu England abgeschwächten "No Single Buyer Rule" soll verhindern, dass die Live-Rechte der Spiele bei ausschließlich einem Anbieter liegen. Ein Teil der Spiele müsste über andere Verbreitungswege von einem weiteren Anbieter gezeigt werden. Zudem ist die Konkurrenz groß: Neben den üblichen Verdächtigen hat auch Eurosport mit seinem Mutterkonzern Discovery, dem bei der Rechte-Vergabe der Olympischen Spielen im vergangenen Jahr ein überraschungs-Coup gelang, Interesse an der Bundesliga bekundet. Auch die ARD-"Sportschau" steht auf der Kippe, denn RTL will die Rechte, die bisher die ARD innehat.

    Das Ergebnis der Rechte-Vergabe wird von Anbietern und Zuschauern gleichermaßen mit Spannung erwartet. Aufgelöst werden soll die Frage noch bevor der Fußball-Krimi in Frankreich seinen Anfang nimmt.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Störung bei Sky

    • EAFW
    • 25. Mai 2016 um 08:09

    ... bei all der Aufregung hat die Fan-Gemeinde doch noch zwischen 00:28 Uhr (Post #125) bis 06:21 Uhr (Post #126) schlafen können :cheer:

    Das ist doch schon 'mal positiv - und: Alles wird gut!

  • Störung bei Sky

    • EAFW
    • 24. Mai 2016 um 17:20

    Ein User im DF-Forum hat folgendes geschrieben (Zitat):
    "[color="#FFD700"]Bei mir kam heute früh auch noch eine neue Unique-EMM (827034) und eine (827033) von vor 2 Wochen welche ich manuell geschrieben habe. Mit dem Eintrag 9D in der Whitelist ist bei wieder soweit alles i.O.! Hoffen wir mal, dass damit dann erst einmal wieder ruhe ist^^[/color]"

  • Neues FRITZ!OS 6.51 für FRITZ!Box 7490!

    • EAFW
    • 4. Februar 2016 um 16:57

    FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. Nutzen Sie das Online-Update, um die neueste FRITZ!OS-Version auf dem einfachsten Weg in Ihre FRITZ!Box zu übertragen.
    Neue Leistungsmerkmale:


      mit [color="#FFFF00"]6.51[/color]: Verbesserte Stabilität, Korrektur der festen IP-Adresszuweisung

      Dateigröße: 25130 KB
      Version: FRITZ!OS 6.51
      Datum: 03.02.2016

      DSL-Version: 1.100.6.49
      VDSL-Version: 1.100.133.42
      Dect-Version: 5.05

    Verbesserungen und Fehlerbehebung in FRITZ!OS 6.51

    [color="#DDA0DD"]Internet[/color]:
    Verbesserung - Stabilität für die Nutzung von Entertain über WLAN

    [color="#DDA0DD"]Telefonie[/color]:
    Behoben - MWI wurde für VoIP-Anbieter Telekom und "Anderer Anbieter" nach Bearbeiten deaktiviert

    [color="#DDA0DD"]Heimnetz[/color]:
    Behoben - feste Zuweisung der gleichen IPv4-Adresse für ein Netzwerkgerät ging bei Neustart verloren

    [color="#DDA0DD"]Smart Home[/color]:
    Verbesserung - Stabilität

    [color="#DDA0DD"]System[/color]:
    Verbesserung - Stabilität, mögliche Dauerreboots in speziellen Nutzungsszenarien beseitigt
    Änderung - das Update mit einer FRITZ!OS-Datei ist ausschließlich mit aktuellen FRITZ!OS-Versionen zulässig

    Quelle: avm.de

  • Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start

    • EAFW
    • 20. Januar 2016 um 17:06

    Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start

    20.01.2016, 15:05 Uhr, kw
    "Star Wars", "Game of Thrones" und "James Bond" hatten schon ihren eigenen Themenkanal bei Sky - nun widmet der deutsche Pay-TV-Sender Disney einen eigenen Eventkanal in HD.

    Nach "Star Wars", "Game of Thrones" und zuletzt "James Bond" bekommt nun auch Disney einen eigenen Eventsender bei Sky. In den Osterferien geben sich die Prinzessinnen des Mickey-Mouse-Konzerns bei dem deutschen Pay-TV-Sender die Ehre. Sky widmet Rapunzel, Arielle, Cinderella, Schneewittchen, Belle und Co. den Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD".

    Vom 18. März bis 3. April strahlt "Sky Disney Prinzessinnen HD" 26 Disney-Filme aus, sodass alle elf Disney-Prinzessinnen einen glanzvollen Auftritt in High Definition erleben. :cheer:

    Darunter finden sich preisgekrönten Animations-Highlights "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" (2013) und "Merida – Legende der Highlands" (2012). Auch Fans der Zeichentrick-Klassiker kommen nicht zu kurz, so präsentiert Sky auch "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937), "Cinderella" (1950) und "Die Schöne und das Biest" (1991). Daneben gibt es auch die Realfilme wie "Plötzlich Prinzessin 1+2" (2001/2004) und "Cinderella" (2014) zu sehen.

    "Mit unserem neuen Pop-up-Channel bieten wir kleinen und großen Fans der Disney Prinzessinnenfilme ein ganz besonderes Highlight", freut sich Elke Walthelm, SVP Partner Channels und stellvertretende Programmchefin bei Sky Deutschland. "Von handgezeichneten Klassikern bis zu den neuesten, computeranimierten Kinoerfolgen finden Sky Kunden während der gesamten Osterferien alle Disney-Prinzessinnen rund um die Uhr auf einem Sender."

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Für Sky Q: Sky kooperiert mit Cisco

    • EAFW
    • 7. Januar 2016 um 14:19

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    07.01.2016, 08:22 Uhr, kw
    Für seine neuste Generation an Set-Top-Boxen hat sich der Pay-TV-Anbieter Sky das US-Unternehmen Cisco ins Boot geholt, durch dessen Softwarelösung die Vision von Sky Q zum Leben erweckt werden soll.

    Sky geht für seine neue Receivergeneration, mit der der Pay-TV-Anbieter auf den Ultra-HD-Zug aufspringt, eine Partnerschaft mit Cisco ein. Auf der CES in Las Vegas gab das US-Unternehmen bekannt, dass seine Video-Softwarelösung das ehrgeizige Sky-Projekt zum Leben erwecken soll. Die Software VideoGuard Everywhere von Cisco soll dabei für Sky-Q-Boxen die Übertragung, das Streaming sowie den Download der Inhalte übernehmen.

    Yves Padrines, Vice President Global Service Provider bei Cisco, erklärte, dass für Sky Q das komplette Spektrum der Software zur Anwendung kommt. Andrew Olson von Sky griff noch einmal die Zielstellung auf, die Sky mit der neuen Receivergeneration verfolgt: So soll Sky Q nichts anders als das Fernsehen revolutionieren. Zur Umsetzung der Vison von Sky Q benötigte der Bezahlsender einen kompetenten Technologiepartner an seiner Seite. Mit Cisco glaubt man den geeigneten Kooperationspartner gefunden zu haben, so Olson.

    Die lang erwartete Set-Top-Box von Sky soll zuerst in Großbritannien auf den Markt kommen. Als Starttermin hatte Sky bei der Präsentation der Box Anfang diesen Jahres genannt, die anderen Länder sollen sich noch ein Jahr länger gedulden müssen. Die Neuerungen der Box gehen dabei von dem neuen Konzept Fluid Viewing aus. Damit soll die Nutzung mehrerer Geräte stärker miteinander verzahnt werden.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Bundesliga-Rechte: Live-Spiele nur noch anteilig bei Sky?

    • EAFW
    • 22. Dezember 2015 um 09:54

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    21.12.2015, 16:19 Uhr, fs
    Aktuell hält der Pay-TV-Anbieter Sky sämtliche Live-Rechte für die Bundesliga in der Hand, doch ab 2017 könnte sich das zwangsweise ändern. Denn mehrere Konkurrenten wollen beim Bundeskartellamt erreichen, das die Rechte nicht mehr an nur einen Anbieter verkauft werden dürfen.

    Es sind zwar noch ein paar Wochen hin bis die TV-Rechte für die Bundesliga neu vergeben werden, doch schon jetzt schlägt die Auktion hohe Wellen. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt der Mega-Deal der Premier League, die der obersten englischen Liga 6,9 Milliarden Euro einspielt. Die Begehrlichkeiten in der Bundesliga waren schnell geweckt, auch hierzulande sollte mehr Geld aus den TV-Rechten erlöst werden. Doch wie?

    Während die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bereits ein neues Konzept beim Bundeskartellamt für die Aution vorgelegt hat, wollen nun auch die Konkurrenten vom Pay-TV-Anbieter Sky etwas am Verfahren ändern. Denn wie die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Freitag erfahren haben will, sprachen gleich mehrere Fußball-Interessenten bei der Bonner Behörde vor, um die Einführung der sogenannten "[color="#FF0000"]No Single Buyer Rule[/color]" einzuführen.

    Diese besagt, dass nicht ein TV-Anbieter allein alle Rechte kaufen darf, sondern dass diese auf mindestens zwei Bieter aufgeteilt werden müssen. Die "No Single Buyer Rule" kommt auch in England zum Einsatz und hat sicherlich auch das ihre zu dem Rekord-Deal beigetragen, bei dem sich Sky und British Telecommunication (BT) einen heftigen Bieterwettkampf um die Live-Rechte geliefert haben.

    Für Sky wäre die Einführung dieser Regelung eine Katastrophe, immerhin ist die umfassende Bundesliga-Berichterstattung das Aushängeschild des Senders. Für die Konkurrenten wäre sie dagegen eine gute Option, relativ günstig an Bundesliga-Rechte zu bekommen. Zu den Akteuren, die beim Bundeskartellamt vorgesprochen haben, gehören laut dem Blatt Constantin Medien, zu dem der TV-Sender Sport1 gehört, die Deutsche Telekom sowie weitere nicht-genannte Interessenten.

    Sport1 überträgt die Bundesliga aktuell nur im Radio, kommt aber als potentieller Kandidat für die TV-Rechte in Frage, auch wenn der Sender bisher offiziell keine ernstzunehmenden Absichten bekundet hat. Die Telekom trat dagegen schon bei der letzten Vergabe als Konkurrent von Sky auf, zog damals aber den Kürzeren und verlor auch die IPTV-Rechte an den Pay-TV-Anbieter, mit denen bis dahin das Angebot von "Liga total" bestritten wurde.

    Ob das Bundeskartellamt dem Gesuch nachgibt oder nicht, bleibt abzuwarten. Der Beginn der Ausschreibung, der im Januar terminiert war, wird sich nun offenbar durch den Vorstoß verschieben, wie die "F.A.Z." weiter schreibt. Dass die "No Single Buyer Rule" die Preise wie in England in die Höhe schießen ließe, ist aber keineswegs gesagt. Im Zweifel könnte es auch heißen, dass der zweite Käufer weniger bezahlen muss, wenn er nicht mehr mit Sky, sondern verschiedenen kleinen Interessenten konkurriert.

    Quelle: digitalfernsehen.de

  • AVM: Mehr Funktionen durch Software-Update für Fritzbox

    • EAFW
    • 11. Dezember 2015 um 14:05

    [color="#FF8C00"]AVM: Mehr Funktionen durch Software-Update für Fritzbox[/color]

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    11.12.2015, 11:04 Uhr, kw
    AVM hält ab sofort ein neues Software-Update für die Fritzbox bereit. Das neuste [color="#FFD700"]FritzOS 6.50 soll dabei 120 Neuerungen für den Router bereithalten[/color] - unter anderem ein neues Design, mehr Funktionen und mehr Sicherheit.

    Die Fritzbox bekommt eine neue Version für ihr Betriebssystem verpasst. Das neue FritzOS soll dabei laut dem Berliner Elektronik-Hersteller AVM mit 120 Neuerungen aufwarten. Ab sofort steht es den Nutzern zum kostenlosen Download bereit.

    Das neue FritzOS kommt dabei zum einen im neuen Outfit daher: So ist die Benutzeroberfläche nun für den Gebrauch auf Smartphones, Tablets und Smartphones optimiert und passt sich den Browsern der Endgeräte an. Zudem verspricht AVM mit dem Software-Update ein Plus an Sicherheit. Ferner beinhaltet das Software-Upgrade eine neue Heimnetzübersicht mit zentraler Update-Funktion. Für alle angeschlossenen Geräte gibt es nun eine Übersicht in der Benutzeroberfläche, von der sich direkt Updates starten lassen.

    Außerdem hat AVM der Fritzbox eine Anzeige verpasst, mit der sich überprüfen lässt, wer neben der Fritzbox das WLAN-Funkspektrum nutzt. Der Gastzugang lässt sich nun auch nur noch nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen des Fritzbox-Besitzers nutzen. Daneben wurde die Kindersicherung des Routers flexibler gestaltet: Pro WLAN-Gerät kann die Surfzeit per Ticket um 45 Minuten verlängert werden.

    Mit FritzOS 6.50 baut AVM auch die Smart-Home-Funktionen weiter aus: Nach dem Update unterstützt FritzFon nicht nur die analogen, sondern auch die IP-Türsprechanlagen und IP-Kameras. Mit der Fritzbox kann dank der neuen FritzOS-Version auch die Temperatur im vernetzten Zuhause gesteuert werden. Über eine App funktioniert die Temperaturregelung auch von unterwegs.

    Das neue FritzOS 6.50 steht ab sofort kostenlos zum Download für die Fritzbox 7490 bereit. Anfang des Jahres sollen die Updates für die aktuellen Fritzbox-Modelle folgen.

    Quelle: digitalfernsehen.de
    ______________________________

    Das sind die Neuerungen/Änderungen im Detail (Link zu AVM) ...

  • Premier League: Sky verliert TV-Rechte für Deutschland

    • EAFW
    • 3. Dezember 2015 um 17:35

    [color="#FFD700"]Premier League: Sky verliert TV-Rechte für Deutschland[/color]

    Der Pay-TV-Anbieter Sky hat die Übertragungsrechte für die Premier League in Deutschland verloren. Stattdessen sicherte sich die Perform Group die Exklusivrechte für die erste englische Fußball-Liga.

    Britischen Fußball wird es ab der Spielzeit 2016/17 im deutschen Fernsehen nicht mehr bei Sky geben. Wie die Perform Group am heutigen Donnerstag mitteilte, hat das Londoner Unternehmen dem Pay-TV-Anbieter Sky die Exklusiv-Rechte für die erste englische Liga weggeschnappt. Der Deal beinhaltet dabei neben den Premier-League-Ausstrahlungsrechten für Deutschland auch die Übertragungsechte für Österreich und Lichtenstein. Für die Schweiz und Luxemburg erhielt das Londoner Unternehmen ebenfalls die Rechte, allerdings nicht zur Exklusivübertragung.

    Für die Perform Group könnte sich der Deal, der drei Spielzeiten umfasst, mächtig auszahlen, ist doch das Interesse der deutschen Fernsehzuschauer am englischen Fußball durch die Nationalspieler Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger und den Wechsel von Trainer Jürgen Klopp zum FC Liverpool weiter gestiegen. Für die aktuelle Spielzeit liegen die TV-Rechte für Deutschland noch bei dem Pay-TV-Anbieter Sky. Künftig könnten die Spiele dann beim Portal Spox.com, das zur Perform Group gehört, als Livestream zu sehen sein.

    Die Perform Group hatte sich schon die Übertragungsrechte an der amerikanischen Basketballliga gesichert und den deutschen Pay-TV-Sender Sport1 US mit den Sublizenzen für die Ausstrahlung der Spiele ausgestattet. Sublizenzen an deutsche TV-Anbieter sind daher auch für den englischen Fußball denkbar.

    Quelle: digitalfernsehen.de

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