Ich sag nur eins:
Aldi / Lidle haben den größten Zuwachs an Kunden, seit Jahren.
Das bestärkt doch die Meinung das über den Preis doch was geht !!
Durch die ganzen Angebote von Sky die seit geraumer Zeit immer wieder erscheinen (Vollabo für 30,- Euro) werden die bestimmt bis ende des Jahres ordentlich Zuwachs bekommen.
Für 60,- /monat gibt es keinen Markt mehr bei uns.
Sogar die Fussball Fanatiker haben Grenzen.
Wie bereits erwähnt:
Wer gute Leistung bringt, soll auch gutes Geld verdienen.
Aber das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr bei uns.
Ewige "Ja" Sager die keine Ahnung haben bekommen mehr Geld als Leute die richtig Ahnung haben und sich Tag aus und ein für die Firma buckeln.
Früher hieß es, ja der Mann trägt ja auch die Verantwortung !!
Ja welche Verantwortung denn bitte ?
Macht er Mist und muss gehen, dann bekommt er auch noch Geld hinterher geworfen, tolle Verantwortung, Risiko = 0 %
Die kleinen Firmen, in denen der Boss noch selbst mitarbeitet und wirklich die Verantwortung trägt und zur Not sogar Geld rein buttert (aus Privat Vermögen) damit der Laden nicht den Bach runtergeht. Das sind für mich die echten Unternehmer die Verantwortung tragen. Und die stellen auch Leute ein und nicht die grossen.
Die grossen entlassen Leute gehen ins Ausland und lassen sich Verluste und Fehlentscheidungen auch noch vom Steuerzahler via Subvention bezahlen (siehe Siemens, siehe Nokia...).
Ach ja Politiker...
komisch, wenn ich einen guten job machen möchte habe ich nicht die Zeit noch in 10 weiteren Unternehmen zu sitzen um Geld zu verdienen.
Wie weit ist hierbei eigentlich die Bestechlichkeit entfernt..(Mineralöl Industrie, Strom Gas Versorger ) Bei denen sitzen doch Politiker und halten Ihre Hand auf.
Die sollen mehr Geld verdienen OK, aber die gleichen Steuern zahlen wie alle anderen auch !! und maximal 1 weiteren Nebentätigkeit ausführen dürfen.