1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein

Beiträge von Einstein

• DM500HD startet aus dem Deppstandby automatisch

• Einstein
    • 16. Juni 2010 um 14:05

Also meine 500HD mit Gemini Image bleibt im Deep Standby.
    Ich hatte sie anfangs mit dem newnigma2 Image betrieben.
    Ebenfalls keine Probleme mit DeepStandby, aus bleibt aus.
    Ich habe die Box seit März diesen Jahres.

• DMM500HD SKY SUB Kanäle wo ?

• Einstein
    • 13. Mai 2010 um 22:31

super ....klappt prima

danke

• DMM500HD SKY SUB Kanäle wo ?

• Einstein
    • 13. Mai 2010 um 21:07

Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo die SUB Kanäle zu finden sind bzw. wie ich diese mit der Fernbedienung erreiche.

Ich hatte letztens eine Formel 1 Übertragung geschaut und der Sprecher meinte man könne auch in den Cockpit Kanal schalten oder Konferenz Kanal bei Fussball. Früher bei der DBOX2 gab es die bunten Knöpfe mit denen man dorthin umschalten konnte. Die bunten Knöpfe bei der DM500 sind anders belegt.

Ich habe das Newnigma2 Image drauf.

Kann mir einer sagen wie ich diese Sonder Kanäle erreichen kann ?

Alternativ gab es auch schon mal früher diese Kanäle als ganz normale settings im Sky Bouquet. Diese konnte ich aber nicht im SKY Bouquet finden.

• DMM 500HD Frage zum HD Empfang

• Einstein
    • 28. April 2010 um 12:03

Es gibt ja noch eine Möglichkeit,

wenn mir jemand seine gezippten Settings per pn schicken würde (Voraussetzung Enigma2 oder direkt aus DM500 oder DM800).

Dann könnte ich diese mit dreambox Edit bei mir einspielen und auf einen dieser Sender gehen und die Empfangsstärke prüfen !!

Frage zum Settings Programm :
    welches benutzt Ihr, vielleicht finde ich es deshalb nicht !!
    Ich habe das DreamboxEdit Version 3.0.0.0

• Einstein
    • 27. April 2010 um 20:22

definitiv eine DM500HD,
    ich kann ja auch ARD HD, ZDF HD und die SKY HD Sender empfangen und schauen.

Empfangsleistung ist wie gesagt 16 dB bei ARD HD, 14,3 dB bei ARD oder mit einer 7020 im Schlafzimmer sehe ich ARD mit 97 % keinerlei Störungen (natürlich dort ohne HD).

Ich habe das newnigma2 Image vom 26.04.10 (unstable). Damit hat die Box bei Hotbird + ASTRA 3600 Sender gefunden.

Ich behaupte auch nicht das ich nicht etwas falsch mache, aber was ?
    Ich habe gestern jeweils manuelle Läufe gestartet mit Transponder Suche unter Angabe der Frequenz und den restlichen Werten. Vielleicht funktioniert der manueller Suchlauf auch nicht richtig.

• Einstein
    • 27. April 2010 um 08:10

Also ich habe nun mehrere Suchläufe gestartet aber keinen einzigen der Sender gefunden. Ich denke das ich doch die Karte benötige damit es funktioniert, schade eigentlich.

Vielleicht ist die Voraussetzung ein entsprechendes Cam Modul welches ich nicht habe sondern nur simulieren könnte wenn ich die Karte hätte.

Nun ja was soll's, da ich im Moment eh keine HD+ Karte habe ist es sinnlos da noch mehr Energie rein zustecken.

Ich habe mir die Frequenzen nun gespeichert für alle Fälle.

Danke Euch trotzdem für die tatkräftige Unterstützung !!

• Einstein
    • 26. April 2010 um 12:51

Also am Empfang wird es wohl nicht liegen,
    ASTRA hat 97 % Empfang (ARD), oder 14,6 dB.
    Der schwächste Sender hat 94%.
    Keinerlei Störungen (BER=0)

Welchen Transponder muss ich denn wie bzw. wo eintragen ?
    Oder einen manuellen Suchlauf mit Angabe der Transponder Werte (Frequenz...)
    Wenn ich die Werte wüsste dann kann ich heute Abend mal probieren und berichten.

Einen kompletten Suchlauf könnte ich frühestens heute Abend anwerfen, bin noch arbeiten.

• Einstein
    • 26. April 2010 um 08:03

Also den Provider "ProsiebenSat.1 habe ich gefunden.
    Aber leider ohne die HD Einträge ;-((

Den Provider "CBC" habe ich gar nicht gefunden.

Ich denke ich werde jetzt doch einen neuen Suchlauf starten und dann wieder suchen.

• Einstein
    • 25. April 2010 um 21:39

OK der TT Micro ist nicht ganz so teuer..immerhin.

Aber generell..
    wenn ich noch keine Karte habe und in der 500HD in die Senderlisten schaue, dann finde ich keine RTL HD oder SAT1 HD etc...
    Nach welchen Namen soll ich genau suchen ?

Wenn die Sender auch ohne Karte gefunden werden und nur verschlüsselt sind dann müssten sie ja in den Sender Listen wenigstens erscheinen.

• Einstein
    • 25. April 2010 um 20:31

Hallo..
    also ist es tatsächlich so das ohne die HD+ Karte auch die Sender nicht gefunden werden ?

Nein ich habe noch keine, spiele aber mit dem Gedanken evtl eine zu holen.
    Hast Du einen Tip für mich wo ich diese günstig bekommen könnte und für welchen Kurs ?

• Einstein
    • 25. April 2010 um 20:15

Hallo zusammen,
    mir fällt noch eine Frage zum HD+ ein:

Wie ist das mit den HD+ Sendern von RTL/SAT1 usw.
    Ich habe diese gar nicht in meinen Sender Listen gefunden. Muss ich erst eine HD+ Karte rein stecken und einen erneuten Suchlauf starten um die Sender zu finden ?

Kann da jemand Klarheit geben wo die anschließend zu finden sind ?
    ...und wie heißen die ?

Könnte ich eine HD+ Karte auch einfach mit scam betreiben ?

Welche Auflösungen sind dort zu erwarten ?

danke ...

• DM600 mit externen Cardreader

• Einstein
    • 23. April 2010 um 14:43

OK..
    werde ersteinmal mit SKY telefonieren und dies klären.

Danke zusammen,

• Einstein
    • 22. April 2010 um 15:46

"Bezüglich der UM01/02/04 hat Sky ein Problem mit, weil Sky meines Wissens nach keine reinen Nagrakarten und Receiver anbietet, aber sie machen's ja doch, wenn man sie tritt."
    --------------------------------------------------------------------------

gut... das bedeutet also für mich das ich hoffen muss das SKY ihr Signal direkt auf die UM02 schaltet (muss mal dort anrufen und vor Abo Abschluss fragen). Dies wäre wohl der einfachste Weg.

Aber was schickt Sky den für eine Karte raus wenn man UM Kunde ist und noch ein altes Gerät wie zB. Dbox2 hat. Haben die denn auch solche I12 Karten oder eigene ?

OK... erstmal danke für den Ausflug in die gute alte Zeit mit der Leo Kirch ..
    Ich habe nun auf jedenfall viel dazu gelernt.

• Einstein
    • 22. April 2010 um 14:32

Jo ..OK .. dann werde ich mich dort mal umschauen , danke.

Schon seltsam, das eine kostet das ander nicht !!

Aber rein zum Verständnis:
    welchen Unterschied gibt es zwischen den beiden Kartentypen (I02/I12).

Wenn ein CS doch mal zum tragen kommen würde welche dieser Karten würde sich dann besser eignen (im Hinblick auf Stabilität, und einfaches Handling, laut Erfahrungswerte)

Danke ...

• Einstein
    • 22. April 2010 um 13:25

Nein ..zur Klärung,
    Mutter hat Kabel und eine UM02 Karte mit Basic Paket (RTL, SAT1 ...).

Ich habe für Sie ein DM600 C besorgt und möchte Ihr die Box schenken weil ..
    Sie in absehbarer Zeit SKY haben möchte (Ich selber habe es schon aber SAT, Sie bekommt es noch aber Kabel).

Deswegen der Aufwand mit dem card reader an der Dream.
    Zum testen hatte ich leihweise eine I02 hier um festzustellen was technisch möglich ist. Dabei hatte ich mit dieser I02 Probleme festgestellt das aber am Kartentyp zu liegen scheint.

Also:

Entweder externer Cardreader an der DM600 (2 Karten)
    oder
    UM02 mit UNITyMedia Paket + Sky Paket alles auf der UM02 intern (UM sagt die wollen hierfür 5,- Euro/monat extra haben).
    oder
    UM02 Karte in der Dream intern + cs zu Ihr mit der Sky Karte für Kabel (I02 oder I12, je nach dem welche sich hierfür besser eignet)

Sorry.. ich habe mich unglücklich ausgedrückt

• Einstein
    • 22. April 2010 um 12:06
    Zitat von Reppo;341669

Du kannst Dir die Sky Sender auf der UM Karte aufschalten lassen und es geht auch umgekehrt.

umgekehrt ??
    wie meinst Du das ?

Bei einer telefonischen Nachfrage hat UM signalisiert das dies zwar geht, aber monatlich 5,- Euro extra kosten soll. Ich finde das ist eine Sauerei wenn man bedenkt das die Kabel Kunden ohnehin bereits für den reinen digitalen Empfang Geld zahlen müssen. Sky selber hatte von solchen Kosten nicht gesprochen.

Was wäre den wenn ich bei SKY direkt eine Karte besorge für UM Netz und diese dann zur Mutter share ? Wenn dem so wäre ..welche Karten würden dann Sinn machen (I02, I12..) Ich hatte vor kurzem eine I02 hier die recht zikig war (mit Cccam probiert) deswegen die Frage nach dem Karten Typ.
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Karten Typen (eignet sich die I12 für cs besser als I02 bzw UM02 ?) und welchen Receiver müsste ich bei SKY angeben um diese zu bekommen (Dbox2 ? ).

Das mit dem seriellen Port an der DM600 ist ja extrem schade, wäre alles viel einfacher. Eine alte DBOX2 wollte ich Ihr nicht mehr zumuten zumal ich extra die DM600 besorgt habe und das Gerät moderner ist.

• Einstein
    • 22. April 2010 um 08:32

Hallo zusammen, ich habe eine DM600 C (Kabel) mit dem Gemini 4.70 und Kernel 2.6.9.
    Ich habe 1 Karte (UnityMedia mit Basic Paket und einer UM02 Karte). Die kann ich wunderbar über SCAM ansprechen. Da das Gerät nur einen Kartenschacht hat wollte ich einen externen Cardreader an der seriellen Schnittstelle anschließen (Phoenix/Smartmouse Programmer 3,57+6MHZ). Ich möchte dort dann eine SKY Karte laufen lassen, so dass dann beide Karten zusammen betrieben werden können.
    Die ersten Versuche waren ernüchternd, nichts wurde erkannt.
    Mit dem Befehl "dmesg" konnte ich keine neue Hardware im System erkennen.

Was muss ich einstellen oder einspielen um diesen Reader über seriell ansprechen zu können ?
    Ich habe es bisher nur im Cccam versucht weil ich dort eine Config Datei gefunden habe wo ein serieller Reader angesprochen werden kann. Dies aber leider ohne Erfolg. Auch könnte es sein das ich ersteinmal einen Treiber brauche damit dies überhaupt funktioniert.

In einer DM 7020 jedenfalls ist ein solcher Treiber im Image integriert (FTDI/PLxx) . Hier laufen an USB angeschlossene externe cardreader gleicher Bauart (easymouse USB/Phoenix/Smartmouse) einwandfrei.

Ich hoffe das jemand von Euch mir helfen kann weil ich die BOX für meine Mutter vorbereiten wollte damit Sie beides digital schauen kann.

• Lob an Mandy28

• Einstein
    • 17. April 2010 um 01:49

Auch wenn ich bei weitem nicht so lange dabei bin und bisher eher ein lesender User war/bin möchte ich doch auch die Gelegenheit nutzen mich für die schnelle und kompetente Hilfe bei Mandy28 bedanken.

Danke und weiter so

schöne Grüsse
    vom Einstein :hugging:

• Einstein
    • 13. April 2010 um 07:47

hmm... so ein Mist.

Man wird auch überall verarscht ;-))

Nun denn, gibt es denn überhaupt Sender die 720p übertragen um den Unterschied zu sehen ?

Es wird auch maximal 1080i angeboten wenn man die 500HD einrichtet.

Was ist denn wenn man eine BlueRay schaut. Können die dann die volle 1080p ?
    Habe einen Samsung 37B6000 seit kurzem und denke das er die Auflösung könnte.

Und... versucht der Fernseher eine Quelle mit einer niedrigen Auflösung bei der Darstellung hoch zurechnen ?

• Einstein
    • 12. April 2010 um 21:05

Jo .. habe alle gefunden. Vor allem übertragen die mit vollen 1920 ... danke

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle