Sorry, aber das sind bezüglich ePA alles Vermutungen, wie es gelaufen sein könnte, ohne dass wir da wirklich Konkretes wissen. Deshalb halte ich mich jetzt aus weitere Diskussion zu dem Thema heraus.
Beiträge von Morbid Angel
-
-
Ja, ich verstehe dich schon, andererseits sollte man nicht die Regierung dafür in Regress nehmen, sondern die, die die Sache entwickelt haben. Ich gehe davon aus, dass in den Verträgen es so geregelt ist, man zahlt für eine Sache, wo Regeln, Vorschriften und die aktuellen Sicherheitsstandards eingehalten werden, und, wie hier bei der ePA, das Produkt ausreichend getestet ist, bevor es in der Verkehr gebracht wird.
Da ich, da wir nicht wissen, ob es, ohne der Öffentlichkeit die Details zu präsentieren, nicht doch den Entwicklern sinnbildlich an den Kragen geht, ist die ganze Diskussion darüber eigentlich obsolet.
-
Wenn schon der CCC da rein kommt
Na da ist doch das geballte Wissen einer ganzen Truppe. Ich gehe mal davon aus, dass die Regierung nicht die Fachleute hat, um die in Auftrag gegebenen Entwicklungen selbst auf derartige Lücken zu testen. Dann ist das doch gut, dass solche Leute, wie die vom CCC, die Regierung darauf aufmerksam macht, dass da was lückenhaftes ist. Also, ich finde das Verhalten völlig in Ordnung.
-
Mensch Katze, was hast du den geraucht
Ganz sicher kann nie etwas sein, was von Menschen erschaffen wurde, kann auch von Menschen verändert bzw. manipuliert werden. Und was der scheidende Gesundheitsminister gesagt hat, war das derzeitige Wissen, was man ihm vorgebetet hat. Woher sollte er es besser wissen.
-
Deshalb hat man ja Einfluss auf die Weitergabe der Daten und seien wir mal ehrlich, auch wenn es jetzt die Nachbesserungen gibt, wird es mit großer Sicherheit auch weitere Lücken geben, die irgendwann bekannt werden oder vielleicht lange Zeit unerkannt bleiben.
Aber so ist da nun mal, wenn man diese Technik nutzt, ein Restrisiko bleibt bestehen. Alternativ machst du es es wie Diogenes und lebst in der Tonne, abgeschieden von jeglicher Kommunikation, aber ob das eine wirkliche Alternative ist...
-
Man, man, man, wie die Zeit vergeht - herzlichen Glückwunsch und die Hoffnung,
dass wir auch den 20. Geburtstag des Boards erleben dürfen. Habe gerade mal
gesehen, dass ich hier auch schon über 11 Jahre dabei bin - nicht zu glauben...
-
Naja, offenbar konnte er sich dafür noch nicht begeistern
Schicke ihm doch mal einen Link hierher, vielleicht hat er den Thread noch gar nicht gefunden.
-
Die Goldwafer, Funcards & Co. hießen doch mal DPSC, also Digital Pirate Smartcards, wenn ich mich recht erinnere.
-
Ja, kann ich bestätigen, aber auch die habe ich umgebaut und sie taten, was sie tun sollten.
Spitzenreiter war natürlich Nokia, davon habe ich etliche für Familie, Nachbarn, Freunde und Kollegen auf Linux umgebaut. Im Satbereich war noch Philips im Spiel. Die waren aber, wenn ich mich recht erinnere, eher selten. Eine geile Zeit gewesen und hat viel Spaß gemacht.
-
Ich habe nicht von Angriff, sondern von angiften geschrieben.
-
Genau das ist das, was ich meinte in meinem letzten Post, wenn ich z.T. über den rauen Ton schrieb. Es ist doch unnötig, sich wegen Dinge anzugiften, die mal waren und nicht wiederkommen. Jeder von uns hier hat seine Erfahrungen gemacht und JA, die D-Box1 war auch bei mir im Einsatz und danach die 2'er Box für Kabel und Sat. Keine Ahnung, wie viele ich von den Dingern damals umgebaut habe und sogar mit Festplatten ausgerüstet hatte. Das ging enorm in die Kasse, aber es war eben Hobby.
Und JA, die Goldwafer, Funcard & Co. hatten ihre schöne Zeit. Was hab ich mich gefreut, als meine Goldwafer zum ersten Mal Licht ins Dunkel brachte. Von solchen Erfolgen sollten wir einfach zehren, egal was war und vielleicht die Zukunft bringen wird.
-
Das ist leider der Trägheit der Masse geschuldet. In einigen anderen Foren sieht es ähnlich aus, ist also keinesfalls nur auf dieses Board bezogen. Die Zeit der MOSC ist schon lange vorbei und die Garde der Anaconda, Cerebro & Co. offenbar auch, obwohl immer mal wieder Ankündigungen kamen, die sich aber in Luft auflösten.
Also, begnügen wir uns mit netten Gesten hier im Board, obwohl selbst das nicht jeder schafft, wenn ich mal gelegentlich in die Shoutbox sehe. Trotz allem, auch schon mal hier euch schöne Tage zu Ostern, dicke Eier und was ihr sonst noch so alles erleben wollt.
-
Willkommen zurück Flohli.
Wir kennen uns aus anderen Foren, wo ich allerdings unter anderem Nick unterwegs war und teilweise noch bin.
-
So ist es, die HP ist zwar erreichbar, aber es gibt keine Inhalte mehr - im Wartungsmodus
Die Daten wurde gesichert, was einen kleinen Funken Hoffnung bedeutet, ob irgendwann, irgendwo doch wieder das Ganze aus den Toten auferstehen könnte. Gemäß dem Spruch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Das könnte jetzt eine unendliche Diskussion darüber werden, muss es aber nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von denen nicht von demokratischen Parteien hierher gelockt wurden, sondern es andere Gründe dafür gibt bzw. gab. Gut, die 60'er, da haben die großen Parteien um billiges Personal geworben, das kann man für die heutige Situation aber größtenteils nicht mehr so stehen lassen.
Nun gut, ich habe bereits vor 3 Wochen per Briefwahl gewählt und mich für eine demokratische Partei entschieden.
Das war's dann von mir zu diesem Thema - das Gesamtergebnis werden wir in wenigen Tagen erfahren.
-
Es geht auch nicht um Machtverlust einzelner Parteien, es geht darum, dass die Demokratie durch immer mehr extremistische Gruppierungen angegriffen wird. Wenn ich so einen Wahnwitz höre/lese, dass in Deutschland ein Kalifat gefordert wird, dann kann ich nur denen entgegnen, wer ein Kalifat haben will, kann gern mal in ein Land auswandern, wo ein solches herrscht. Wir sind ein freies Land und hindern niemand es zu verlassen.
-
Das geht nicht darum, dass sich jemand für seine Stimme rechtfertigen muss. Meine Sorge ist, dass immer mehr extremistische Parteien sich zur Wahl stellen und Leute diese nur aus Trotz wählen, ohne deren eigentliches Wahlprogramm zu kennen.
-
Tja, das heißt aber nicht, dass man sich auch für demokratische Parteien entscheidet.
-
Was soll dieses O.T. Thema hier - und, das nächste Mal bitte nur in deutsch oder englisch
-
Naja, eine Tür fällt zu, zwei andere gehen auf. Es ist ja ganz nett,
über solch einen Erfolg zu berichten, aber das Ganze ist eh nur die
Spitze des Eisberges und wird vermutlich niemanden abschrecken,
ähnliches anzubieten. Das ist, m.M. nach, nur ein Tropfen auf den
heißen Stein.