So lange gibt es das Board schon, nicht zu glauben, herzlichen Glückwunsch. Na dann, auf die nächsten 20 Jahre - PROST

So lange gibt es das Board schon, nicht zu glauben, herzlichen Glückwunsch. Na dann, auf die nächsten 20 Jahre - PROST

Wenn ich dieses Gestöhne immer höre oder lese "Ich werde im Netz gemobbt, was soll ich machen, was kann ich tun"
Klare Antwort: Melde dich einfach ab und bis schlagartig den ganzen Mist los.
Super Idee und was kommt als Nächstes? ![]()
Das könnte klappen, wenn das I-Netz auf Deutschland begrenzt wäre.
Irgendwie fehlt ihm der Bezug auf die Wirklichkeit.
genau deshalb hatte ich eigentlich den Thread eröffnet das man uralte Beiträge löschen sollte.
Man sollte doch allen Usern hier die Minimal-Gabe zutrauen, lesen zu können, wann ein Posting erstellt wurde. ![]()
Danke Katze und Felli
Ich kann berichten, JA, ich bin gut reingekommen, im Gegensatz zu etlichen Anderen, denen nach der Silvesternacht einige Körperteile fehlen.
Allen Mitgliedern der hiesigen Community ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ja, sehe das Gesagte von Katze Flohli ebenso; tolle Arbeit, was Fellfresse hier postet. ![]()
Hallo Katze,
wenn das Board überlaufen wäre, könnte es zu verbesserter Übersicht und besserem Finden von aktuelleren Beiträgen führen. Da aber das nicht der Fall ist, wäre es schade, wenn das Wenige, was in den letzten Jahren gepostet wurde, auch noch gekillt werden würde. Demzufolge meine Meinung dazu, lasst das Wenige drin, sonst verringert sich der Zulauf vielleicht noch mehr und das Board könnte dann schließen.
Sorry, los heißt bei mit allerdings TOD und damit mache ich keine Scherze,
aber das konntest du nicht wissen. Was mir noch einfiel, da mein Kompressor
kürzlich den Geist aufgab, habe ich mir auch noch diesen neu besorgt, also 3 Dinge sogar.
Da ich seit kurzem solo bin, habe ich mich schon in den letzten Tagen beschenkt.
Habe mir mal eine Samsung Smartwatch und 'nen Braunrasierer gegönnt.
irgendwie reden wir aneinander vorbei. Dass der Fall zunächst strafrechtlich verfolgt wird, ist klar. Aber sicherlich ist die Schadenshöhe relevant und dementsprechend wie diese berechnet wird, also angenommene Abos und dies Teil der Verhandlung gegen die Beklagten ist.
Lassen wir's einfach mal so stehen, man wird ja erfahren, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist.
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
"Laut Staatsanwaltschaft entstand Sky ein Schaden von 4⸴426 Millionen Euro."
Das ist ja kein Schätzwert, sondern eine sehr konkrete Angabe. Also muss dem Betrag eine echte Berechnung zugrunde legen. Demzufolge meine Aussage aus Post #2, Wunschdenken, das mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Ein Maximalwert, wenn alle Käufer der Boxen alternativ ein Abo abgeschlossen hätten, was weit weg von der Realität ist.
Mir ist schon klar, wie die ihren Schaden ermitteln. Man gibt ein Maximum an, um dann im Prozess einen möglichst hohen Anteil davon ersetzt zu bekommen. Ich hoffe nur, dass der entsprechende Richter das auch durchschaut und der Milchmädchenrechnung einen Riegel vorschiebt.
Es ist immer wieder toll, wie die scheinbar ermittelten Schäden beziffert werden.
Als ob jeder, der eine derartige Box gekauft hat, auch ein äquivalentes Abo
abschließen würde - träumt weiter Sky
Und bei dem Orangen-Kasper wird es in den nächsten Jahren noch ganz andere Kuriositäten geben.
Ja, man hat ja sonst nichts zu tun in der Enge ![]()
Ertappt, aber ich trommle da lieber über die Zellenmauern, das klappt immer. ![]()
Das Problem, je höher die Frequenz, um so stärker die Abschirmung. In Leichtbauten mag das nicht so das große Problem sein, in den Betonbauten mit entsprechenden Armierungen wird man die geringere Reichweite bei 6 GHz spüren.
Sorry, aber das sind bezüglich ePA alles Vermutungen, wie es gelaufen sein könnte, ohne dass wir da wirklich Konkretes wissen. Deshalb halte ich mich jetzt aus weitere Diskussion zu dem Thema heraus.
Ja, ich verstehe dich schon, andererseits sollte man nicht die Regierung dafür in Regress nehmen, sondern die, die die Sache entwickelt haben. Ich gehe davon aus, dass in den Verträgen es so geregelt ist, man zahlt für eine Sache, wo Regeln, Vorschriften und die aktuellen Sicherheitsstandards eingehalten werden, und, wie hier bei der ePA, das Produkt ausreichend getestet ist, bevor es in der Verkehr gebracht wird.
Da ich, da wir nicht wissen, ob es, ohne der Öffentlichkeit die Details zu präsentieren, nicht doch den Entwicklern sinnbildlich an den Kragen geht, ist die ganze Diskussion darüber eigentlich obsolet.
