1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Was für ein Kabel ist dies und gibt es einen Adapter auf "normales Kabel"?

• Morbid Angel
    • 12. September 2017 um 17:37

Davon abgesehen, dass Montage und Benutzung zusammenhängen, ist es in unseren Breitengraden so geregelt, dass die Verantwortung der örtlichen Kabelgesellschaft am HÜP endet. Dahinter kann ich Verstärker setzen oder nicht, Stern- oder Baumstruktur verbauen oder wie auch immer verteilen, wenn ich mich an die entsprechenden Vorschriften halte. Und da ist es egal, ob ich Aufdreh-, Steck-, Crimp-, Lötstecker nehme oder welche Verbindungsart ich auch immer wähle.
    Mache ich einen Kurzschluss oder einen Kabelbruch, habe ich kein Signal an meiner Dose, das interessiert aber die Kabelgesellschaft einen feuchten Dreck, nur mich und beeinflusst auch nicht den Pegel am HÜP, an der Einspeisung.

Nun aber wirklich meinerseits genug der Spielchen; für mich endgültig erledigt.

• Morbid Angel
    • 11. September 2017 um 23:24

Du meinst die IEC-Stecker, auch die sind i.d.R. kein Problem und rutschen nicht runter. Sie Seele wird entweder mit einer Madenschraube geklemmt oder bei anderen Ausführungen sogar gelötet.

Denke, wir haben jetzt alles geklärt - viel Erfolg und jeder sollte mit seiner Technik glücklich werden.

• Morbid Angel
    • 11. September 2017 um 16:01

Meine bisher montierten F-Stecker lösen sich weder beim Staubsauen noch sonst, wenn ich diese nicht gewollt wieder abschraube. Die Cablecon-Stecker in allen Ehren, aber für den Preis eines Stecker bekomme ich von meinen "alten" F-Steckern 10 und von der Funktion gibt's da kein Unterschied. Eventuell könnte ich noch beim Aussehen den Cablecon den Vorzug geben, aber wer sieht schon auf die Stecker nach der Installation. :D
    Aber, wie du schon geschrieben hast, es kann jeder machen, wie er es möchte - meine Methode ist bewährt und die erhalte ich mir.

• Morbid Angel
    • 10. September 2017 um 23:29

Nix pfui, Stecker können nach wie vor geschraubt werden, da ist überhaupt nichts dabei. Was jede Satbaufirma über Jahrzehnte gemacht hat, kann ja wohl nicht falsch gewesen sein. Und wenn man's richtig macht, gibt's da auch keine Probleme, ich hatte jedenfalls damit noch nie welche.

• Morbid Angel
    • 10. September 2017 um 19:49

Sicherlich, für mich als gelegentlicher Antennenbauer, ich würde ein passendes Stück Koaxkabel nehmen (genug ist hier vorrätig) und beide Stecker anschrauben - fertig (unter 5.- Euro).
    Kathrein ist nach wie vor eine gute Firma, ob deren Preise auch gerechtfertigt sind, lasse ich mal im Raum stehen; das kann jeder für sich entscheiden.

• Macht eine 4k Box (jetzt schon) Sinn?

• Morbid Angel
    • 9. September 2017 um 23:39

Wenn ein neuer Receiver her müsste, dann ja, aber nur, weil deine Dreambox in die Jahre gekommen ist, aber anscheinend noch spielt, würde ich nicht unbedingt zu etwas Neuem in 4K raten.

• Morbid Angel
    • 9. September 2017 um 23:36

Stolzer Preis, aber was soll's - der Erfolg ist wichtig.

• Morbid Angel
    • 31. August 2017 um 18:19

Das sieht doch wie eine normale F-Buchse aus. Adapter von F auf IEC und umgekehrt gibt es in jedem gut sortierten Fachhandel und bei den Elektronikversendern.
    Du meinst so etwas wahrscheinlich:

• Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

• Morbid Angel
    • 24. August 2017 um 14:01

Sorry, aber wovon träumst du nachts? :rolleyes:

Erst einmal müsste geklärt werden, ab welcher Zahl eingestellter Sender ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird. Dann glaubst du doch nicht wirklich, dass die Firma das Pairing wieder zurück nimmt. Damit würde man CS ja wieder Tür und Tor öffnen - Nein, da glaube ich eher an das Erscheinen des Weihnachtsmannes, als daran.

• Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

• Morbid Angel
    • 23. August 2017 um 10:47

Aber sind wir mal ehrlich, nachdem andere Sender in den letzten Wochen und Monaten weggefallen sind, muss man sein Portfolio doch wieder auffüllen. Und was bietet sich an, als derartiges Füllmaterial ins Leben zu rufen. Man muss sich keine Gedanken über den Inhalt machen, sondern nur Bestehendes eine Stunde später noch mal senden. Einfacher geht's nicht und man kann wieder mit der Anzahl seiner Sender punkten, getreu dem Thema: Masse statt Klasse.

• Brauche Hilfe für 24 Teilnehmer Sat-Anlage

• Morbid Angel
    • 18. August 2017 um 23:48

Nochmal mein gut gemeinter Rat, zwar technisch alles lösbar, aber sollte mal irgend etwas sein (Störungen/Ausfall oder sonstige Probleme), hast du jeden Betroffenen sofort am Hacken. Deshalb mach es nicht selbst, lass es machen. Und bei 24 Einheiten sollten die Kosten für den Einzelnen überschaubar sein.

• Morbid Angel
    • 17. August 2017 um 10:29

Verstehe ich nicht, welches Interesse sollte der Vermieter daran haben, dass die Satanlage pro WE nur einen Receiver bedienen kann, wobei noch mit einem Master/Slave-Schalter eine Entweder/Oder-Möglichkeit bestünde.

Denke doch, dass so etwas dem Vermieter egal sein sollte. Im Gegenteil, er sollte sich glücklich schätzen, wenn sich Mieter bei ihm wohlfühlen und es eine zweite Empfangsmöglichkeit gäbe, zum gleichzeitigen Aufnehmen eines und Sehen eines anderen Programms.

• Morbid Angel
    • 16. August 2017 um 17:19

Ich würde auch nicht auf so eine Idee kommen, wie von mir aufgezeichnet, aber anscheinend gibt es jemand auf diesem Planeten, der es anders sieht. :D

Kann mir nur denken, dass ggf. sehr unterschiedliche Längen der Koaxkabel zu den Receivern eine Rolle spielen könnten und damit größere Pegelunterschiede auftreten, aber das wissen wir nicht.

• Morbid Angel
    • 16. August 2017 um 13:30

Ich denke, so hat sich der Ersteller des obigen Angebotes die Anlage vorgestellt:

• Morbid Angel
    • 16. August 2017 um 12:57

pivo - ich kaufe doch keine neue Schüssel um gleich mit Adapter zu fummeln - nein, wirklich nicht. Dass es diese Teile gibt, war mir bekannt, aber meine Empfehlung bleibt die in Post #14 angesprochene Gibertini.

• Morbid Angel
    • 16. August 2017 um 08:35

Eine für mich etwas unkonventionelle Aufbauweise, aber nach dreimaliger, geistiger Verschaltung JA, könnte funktionieren.

Obwohl ich Kathrein schätze, würde ich keine proprietäre Schüssel aufbauen. Du kannst mit der Schüssel nur Kathrein LNB's verwenden, die (unnötig) teuer sind. Wie bereits vorgeschlagen eine Schüssel, z.B. Gibertini OP 100 SE und ein Quattro-LNB mit Universalhalterung - das ist genauso gut und mindestens um die Hälfte preiswerter.

Ich vermisse bei dem Angebot das Kabel, die Stecker, das weitere Installationsmaterial usw.

• Morbid Angel
    • 15. August 2017 um 17:54

Unicable wird bei dem meisten Receivern gehen. Das Problem, was JohnyWonny haben könnte, dass sich nicht alle in den Wohneinheiten an die Spielregeln halten und Frequenzen ggf. ihren Geräten zuordnen, die für jemand anders vorgesehen sind und dann knirscht es im Gebälk.

Andererseits brauchen wir uns ja hier keine Gedanken darüber machen, weil er bereits beschlossen hat, dass Unicable bei ihm nicht infrage kommt.

• Morbid Angel
    • 15. August 2017 um 08:23

Die Baumstruktur bei Unicable ist der alten Verteilung geschuldet, die es in den 70'er und 80'er Jahren zumeist gegeben hat. Wenn man neu plant, glaube ich nicht, dass noch jemand diese Verteilung einsetzt, da wird i.d.R. die Sternstruktur angewandt, ggf. beide Strukturen kombiniert.

• Morbid Angel
    • 14. August 2017 um 19:01

Eine 120 cm Schüssel ist nicht "auf jeden Fall" notwendig. Das hängt von vielen Faktoren ab: freie Sicht, Länge des Kabels bis zum MS, Länge der Kabel vom MS zu den Receivern, LNB mit welcher Verstärkung, Kabel mit welcher Dämpfung usw.

Ich weiß ja nicht, welche Kenntnisse vorhanden sind, aber bei Null anzufangen bei 4 Wohneinheiten und 6 Anschlüssen pro Einheit ist schon gewagt. Bedenke, wenn etwas nicht funktioniert, bist du der Derjenige, der sich um das Ganze kümmern muss.

Empfehlungen gäbe es viele - wo fängt man an, wo hört man auf und ganz wichtig, wie schon geschrieben, ist schon was vorhanden und muss nur ergänzt werden oder fangt ihr bei Null an.

Und nur nebenbei, ein Quad-LNB hat schon einen MS eingebaut, bei einer derartigen Anlage wird eine Quattro-LNB gebraucht, der die 4 Ebenen einzeln herausgeführt. ;)

• Erste Details zu Goliath bekannt: Neue Maßstäbe durch Gestensteuerung

• Morbid Angel
    • 12. August 2017 um 13:45

...aber ob die Anzahl an Technik-Freaks reichen wird???

Und warum die Box, man ist gezwungen, immer mal wieder etwas Neues auf den Markt zu bringen und das Neue muss natürlich das bisher Dagewesene toppen. Und warum springt man jetzt auf den FBC-Tuner-Zug auf, weil man gemerkt hat, dass damit Geld zu verdienen ist und man selber auch ein Stück vom Kuchen abhaben will - tja, ganz normale Marktpolitik. So ist das nun mal.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky