Mit Verkabelung mein Tuppel nicht die Art des Koaxkabels, sondern in welcher Anzahl und wie verlegt/verschaltet.
Beiträge von Morbid Angel
-
-
Zitat von playboy1;567667
wohl eher nicht, da aufgrund der höheren FEC und mpeg4 meist die HD Kanäle bei schlechten Empfang zuerst ausfallen. wobei die SD da noch lange läuft bis da die Korrektur zusammenbricht.
Aber vielleicht doch - da hängt noch viel mehr dran, als die reinen Daten. Obwohl theoretisch alle Kabel mit 75 Ohm "sauber" abgeschlossen sein sollten, habe ich bei manchen Bandscans diverse Welligkeiten der Pegel festgestellt. So können, losgelöst von der Theorie, auch die HD-Kanäle auf einer Leitung einen geringen höheren Pegel haben. Und wenn das gesamte Spektrum durch eine dejustierte Schüssel oder "abgesoffenes" Koaxkabel beeinträchtigt ist, kann ggf. auch der von gesatoma erwähnte Effekt auftreten.Deshalb, systematisch vorgehen, den einwandfreien Focus der Schüssel prüfen, ggf. Steckverbinder auf Undichtigkeiten prüfen usw.
Ansonsten den Tipp von Tuppel aufgreifen, MS mal ausschleifen und eine Ebene direkt zu den Receivern durchleiten, dann prüfen, ob die Effekte noch da sind - das ggf. mit allen 4 Ebenen machen.
-
Eine dejustierte Schüssel und ein Feuchtigkeit gezogenes Kabel können auch mögliche Ursachen sein.
-
Zitat von Capt.Solo;567600
Aber du hast es eben immer noch nicht verstanden !
Man möchtet was zuhause sehen mit meiner eigenen Hardware , da wo ich als alter Mann nicht jede Minute einen Jugendpincode eingeben mussIch hab' es sehr wohl verstanden, aber zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit gibt es nun mal Unterschiede. Was ich mir wünsche und was letztendlich umgesetzt werden kann, da können Welten liegen. Ich kann mir viel wünschen, zum Beispiel einen Sechser im Lotto, aber ob ich den jemals bekommen werde...
Meinerseits ist zu dem Thema alles gesagt. Ja, ich würde auch gern so weitermachen, wie bisher, aber allein der Glaube daran fehlt mir und da ich eher Realist als Optimist bei diesem Thema bin, wird es nicht so bleiben, wie es ist und das wird sich - mehr oder weniger - auch in den Absatzzahlen der E2-Receiver bemerkbar machen.
-
Tja, Individualisten, die so etwas als Herausforderung ansehen und die Allgemeinheit an ihrem Erfolg teilhaben lassen, gibt's wohl immer weniger. Demzufolge gilt das Gesagte, nimm's so, wie vorgesehen oder zahle für Extras.
-
So ist es und nun ist das Geschrei groß, wenn es auf einmal nicht mehr so läuft, wie es lief. Sicherlich hat man sich an den Service der E2-Boxen mit den alternativen Images und OSCam gewöhnt, ich natürlich auch. Aber man darf jetzt nicht so blauäugig sein und hoffen, dass es immer so weitergeht. Freuen wir uns, dass es über die Jahre so funktioniert hat und trauern vielleicht dem Ganzen nach, aber der Blick geht nun mal nach vorn und da müssen wir uns, wohl oder übel, auch darauf einstellen, dass sich was ändert.
Und ja, der Umsatz der E2-Boxen wird vielleicht einbrechen, wenn es nicht mehr damit so einfach geht, aber es gibt noch genug "Normalos", die den Receiver mit originalem Image so nutzen, wie ausgeliefert. -
Der Glaube daran stirbt zuletzt - ich weiß jetzt nicht, woher du deine Zuversicht nimmst, aber ich möchte sie dir natürlich nicht nehmen. Bezgl. Umsatz hast du recht, aber wie geschrieben, das juckt den Aboanbieter wenig und da noch immer eine Anzahl, vornehmlich V13-Karten ohne Pairing laufen, wird man weitere Anstrengungen unternehmen, dies zumindest mittelfristig zu unterbinden.
-
Warum gibt es überhaupt neue Geräte, weil der Hersteller mit den bisherigen irgendwann keine Umsatz mehr machen kann, also muss was Neues auf den Markt.
Und außerdem soll es ja Käufer auch von Dreamboxen und anderen Receivern geben, die kein alternatives Image sich installieren.Bezgl. Dreambox und Abo, dann wird der von dir genannte Großteil in Zukunft eben nicht mehr ohne Einschränkungen das Sky-Abo auf der Dream nutzen - das kratzt den Aboanbieter wenig. Und ob dann wirklich so viele Abonnenten ihr Abo kündigen, wie von manchen gepostet, möchte ich mal vorsichtig anzweifeln.
-
Was daran gut sein soll, habe ich doch an einem Beispiel geschrieben und NP ja, Kohle schon lange nicht mehr so, wie früher mal mit den DPSC's, also den Zebras, Anaconda & Co. Konsequenz, es werden die Erkenntnisse einem kleinen Kreis zur Verfügung gestellt, der damit was anfangen kann. Wird es public, reagiert man auf der anderen Seite und niemand hat was davon.
-
Zitat von remiz;567555
...interessante Dinge wandern gleich in den NP-Bereich ...
Das ist auch gut so, denn was passiert, wenn Dinge public werden, hat man z.B. an dem 77'er-Entpairerstring gesehen. -
Wer nicht kochen kann, sollte sich ein Kochbuch kaufen. Die wenigsten Leute haben in der Küche einen Fernsehapparat stehen; ein Kochbuch kriegt man dort viel besser unter.

@Thomas291178 - denke eher, deine zweite Annahme wird greifen - wenn das irgendwann problemlos mit der originalen Sky-Hardware klappt, wird der Zügel angezogen.
-
Ja, die Sache war ein Griff ins Klo, aber in den 80'ern, wo es eingeführt wurde, hat man eben nicht alle Konsequenzen bedacht und nochmal das ganze Spiel zurück, den Schritt will jetzt auch niemand mehr gehen. Deshalb denke ich, wird es auch in Zukunft so bleiben.
-
Wie kommst du darauf, dass dieser besser ist? Nur weil er von Samsung ist, soll das nichts heißen. Außerdem hat jeder Tuner seinen Regelbereich (AGC). Wenn das Eingangssignal im Regelbereich liegt, schafft der Tuner es, Pegelschwankungen auszugleichen, liegt der Pegel ober- oder unterhalb davon, gibt's Probleme. Deshalb kann man nicht grundsätzlich von gut oder weniger gut reden, es hängt vom Pegel ab, der dem Tunereingang zur Verfügung gestellt wird und dessen Regelverhalten.
-
Alles Andere, als diese Aussage, hätte mich auch gewundert.
-
Das kann ja fast jede Box, wenn das NT explodiert, aber leider nur einmal
- so, ich habe genug OT hier geschrieben, back to topic -
Jau - Bügeln, Wäsche waschen, Staubsaugen uvm.

-
Kann dir auch die Duo² empfehlen; habe sie seit Jahren hier problemlos im Einsatz; macht alles, was ich möchte und mehr...
-
Hier geht's doch gar nicht um CI+ und ich schreibe es jetzt noch mal, ICH werde gar keine Aufnahmen damit machen, weil ich mir so oder so keine DM 900 holen werde.
Und BurnStar - sorry, ja, habe ich vergessen, die Entwicklung der Prozessoren, die wahrscheinlich die Inder irgendwo machen und 100$ bekommen, nein, nicht in der Stunde, auch nicht am Tag, in der Woche.
-
Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese utopischen Preise kommst, aber egal. Mir persönlich ist es eh wurscht, da ich diese Dream mit oder ohne FBC eh nicht kaufen würde.
War eben nur eine Überlegung, wie geschrieben, unsere Aufnahmejunkies werden's bedauern.
-
BurnStar - ja, und was soll uns das jetzt sagen? Darf man in einen UHD-Einstiegsreceiver solche Tuner nicht verbauen?