Mehrfachentschlüsselungen sollen wohl auch möglich sein, aber nur bei Sendern des gleichen Transponders.
Beiträge von Morbid Angel
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Box wegen DVB-T2 kauft - da gibt es bereits jetzt preiswertere Alternativen.
-
Denke, von den Möglichkeiten wird sie sich im Bereich der VU+ Zero einordnen, wobei diese nur einen fest eingebauten Sattuner hat.
Ansonsten wird man's schwer haben, sich damit zu positionieren, da, wie geschrieben, es vergleichbare Produkte für z.T. weniger Geld gibt.
-
Dann wäre es aber auch bei anderen Receivern so. Vielleicht solltest du noch mal die korrekte Einstellung der Schüssel überprüfen.
-
Ja, sorry zeus, das habe ich, ist aber schon einige Monate her - die wollte niemand mehr und ich auch nicht, hatten sogar neue Displays von mir mal bekommen, hatten Multicam drin und waren eigentlich noch Top - aber so ist das nun mal, irgendwann ist alles mal zu Ende.
So, ich will aber damit das eigentliche Thema nicht zerreden, falls noch doch noch jemand sachdienliche Hinweise zum Topic geben möchte.
-
@ursus2612 - du hast ja vom Prinzip her recht. Aber sind denn nicht die Möglichkeiten der Zwitscherbox mehr als ausgereizt? Und welche Tipps soll man da noch geben, sorry.
Ich habe meine Sat- und Kabel-Nokias komplett dem Elektroschrott zugeführt, weil die Zeit einfach mehr als vorbei ist. Da muss doch auch mal ein kleiner Scherz erlaubt sein und außerdem bezog ich mich nicht auf den TE, sondern auf den Beitrag von zeus und der möge mir vergeben, wenn er es falsch verstanden haben sollte.
Jeder soll mit seinen Boxen glücklich werden und nun halte ich mich hier raus.
-
Naja, als Blumenkübel kann man sie schon noch im Garten nehmen

-
Das fiel mir auch ein, als ich den ersten Thread las, aber man soll den Puristen nicht ihre Freude nehmen bzw. entmutigen.
-
Das ist ein Forum speziell für solche Sachen - bemühe mal Tante Google - der 1. Treffer.
-
Erfreuen wir uns daran, dass die genannte Hardware preiswerter geworden ist und warten wir ab, was passiert, wenn die angekündigten neuen 4K-Geräte auf dem Markt sind. Gehe davon aus, dass im Oktober, spätestens im November sie zu erwerben sind, um das Weihnachtsgeschäft mitzunhmen und dann beginnt eventuell ein neuer Preiskampf.
-
TheMatrix - ich denke, hier kommen zwei Dinge zusammen. Einerseits hast du recht, dass neue Modelle auf den Markt drängen und die drücken natürlich den Preis für ein bisher elitäres Gerät.
Der Aspekt des Pairings ist aber nicht zu verachten. Du kannst davon ausgehen, dass - außer den immer währenden Freaks - sich die Leute überlegen, ob sie so viel Geld ausgeben, wo doch morgen oder übermorgen die Himmelsfirma die Zügel weiter anziehen könnte, was bedeuten würde, kein CI+ Modul liefe dann in alternativer Hardware.
Insofern werden vermutlich die € 399.- auch noch nicht das Unterste der Fahnenstange bedeuten; denke, zum Jahresende könnte es da noch mal einen weiteren Rutsch nach unten geben.
-
Tatsächlich, muss aber erst in den letzten Tagen passiert sein. Erinnere mich, dass ich Anfang der Woche mal nach den aktuellen Preise gesehen habe und wenn ich mich nicht täusche, war da die Solo 4K noch bei 499.-
Tja, hat doch das Pairing auch seine guten Seiten. -
Das steht doch alles in den Features des ersten Postings.
-
Ja, zwei, wie Pech und Schwefel
- waren schon schöne Klamaukfilme, die man sich auch mehrmals ansehen konnte. -
Denke, Klaus meinte mit seiner letzten Bemerkung nicht uns, sondern Sky.

-
Du hast mit den 99.- Öcken nur den Service und die Leihgebühr bezahlt - ja, man glaubt es nicht, aber es ist so. Und die 13.- Euro waren die Versandpauschale.
-
Nein, Modul oder Softcam. Aber teste doch erst mal, falls du die Möglichkeit hast, das Modul in einem TV-Gerät mit CI+ Zertifizierung zum Laufen zu bringen. Ich vermute, das Pairing auf das Modul ist noch gar nicht vollzogen.
Außerdem, du schreibst, du hast dir ein Sky-Modul gekauft? Das Modul kann man offiziell gar nicht kaufen, nur leihen. Falls du es von einem privaten Anbieter aus der Bucht erworben hast, Vorsicht! Das kann Probleme geben bzw. i.d.R. wird die Paarung von Sky nicht durchgeführt, somit wäre das Modul für dich nutzlos. -
Laut einer Kompatibilitätsliste eines anderen Forums müsste es gehen - hier mal die Liste (ohne Gewähr der Vollständigkeit)
E2:
Dreambox 7020HD
Dreambox 7080HD
Edision Optimuss OS2
Edision Optimuss OS2 Plus
Edision Optimuss OS3 Plus
Formuler F1
Formuler F3
Gigablue Ultra UE & X3
Gigablue SE Plus & UE Plus
Gigablue Quad & Quad Plus
Iqon 200HD
Iqon Force 1
Iqon Force 1 Plus
Iqon Force 2
Iqon Force 2 Plus
Megasat Force 1 Plus
Megasat Force 2
Mutant HD51
Mutant HD 2400
Octagon SF108 HD
Octagon SF128 HD
Octagon SF138 HD
Octagon SF208 HD
Octagon SF228 HD
Octagon SF3038 HD
Opticum AX Odin Plus
Opticum AX Quadbox HD2400
Opticum AX Triplex
Red Eagle Singlebox
Red Eagle Twinbox
Roxxs IOS 200HD
Sogno 8800HD
Spycat
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Duo2
Vu+ Solo2
Vu+ Solo SE
Vu+ Solo 4K
Xtrend 7000
Xtrend 7500
Xtrend 8500Nicht E2:
Coolstream CST Zee² Twin
Coolstream Tank
Edision Piccollo 3in1 plus CI
Topfield SRP-2401CI+Zehnder HX 7202 CI+ -
Höre ich zum ersten Mal. Ein HD-Paket schließt bei Sky i.d.R. immer das Pendant in SD ein - geht nur umgedreht, dass man SD ohne HD bucht.
-
Ja klar, aber nicht während der Laufzeit eines Vertrages. Habe im Zuge der Verlängerung meines Abos Receiver gegen Modul kostenlos getauscht - die Versandpauschale ist allerdings bei knapp 13.- Euro geblieben.