1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• DVB-T2 HD - FULL - HD 1920x1080 50FPS Testaustrahlung in Köln

• Morbid Angel
    • 5. April 2016 um 13:44

Reppo - danke für den Ausschnitt - bei mir ruckelt dieser nach dem Herunterladen gewaltig mit dem VLC-Player, jedoch kann man trotz alledem erkennen, dass es Unterschiede zum bisherigen DVB-T gibt.

• Uhr umstellen nicht vergessen – Die Sommerzeit beginnt

• Morbid Angel
    • 4. April 2016 um 14:12

Als man die Sommerzeit eingeführt hatte, dachte man noch, dass man Energie einsparen würde. Dass das nicht so ist bzw. dies im unbedeutenden Bereich liegt, konnte damals niemand wissen. Jetzt aber, wo man schlauer geworden ist, könnte man die Sache rückgängig machen - das ist aber wohl nur ein schöner Wunschtraum.

Übrigens, egal, ob es draußen hell oder schon dunkel ist, wenn die Zeit ran ist, geht man schlafen. Und ganz ehrlich, ich stehe lieber morgens im Hellen auf, der Abend interessiert mich weniger.

• Original Sky Receiver fragen und antworten ?

• Morbid Angel
    • 4. April 2016 um 10:05

Es geht ja noch weiter. Nehmen wir nur mal die Sendersortierung. Bei meiner Duo² nehme ich Dremboxedit, lese alle Sender ein, sortiere mir diese am PC, so wie ich sie haben will, lege mir sehr schnell die Favoriten an, speichere alles und spiele es wieder zurück. Am originalen Sky-Resi, nein, lassen wir's.

Thema Firmware Updates: ich bestimme, was ich auf meinem Gerät haben und nicht haben will, beim Himmelsgerät.... von anderen Möglichkeiten ganz zu schweigen.

Thema Aufnahmen: per ftp die Aufnahme con der Duo² auf den PC geholt, bearbeitet und ggf. gebrannt, auf dem Sky-Resi???

Aber noch mal, jedem das Seine. Wenn du mit dem Empfänger zufrieden bist, alles bestens.

• Akustische SB

• Morbid Angel
    • 3. April 2016 um 23:50

Nun gut, wenn heugabel als Cheffe das so entscheiden hat, soll es eben so sein. Ich weiß nicht, wie aufwendig es wäre und machen wollte es ja ursprünglich unser @Lack, der jetzt nicht mehr dazu in der Lage ist. Begraben wir die Sache eben. :rip:

• Original Sky Receiver fragen und antworten ?

• Morbid Angel
    • 3. April 2016 um 23:45

Das ist aber kein Grund, etwas zu benutzen, nur weil man es bekommen hat und geschenkt wirst du die Box auch nicht bekommen haben, höchsten geliehen für die Abozeit.

Wenn man mir einen Trecker oder Trabbi leihen würde, wäre das für mich auch kein Grund damit zu fahren. Aber wenn du mit den Restriktionen leben kannst und nichts Besseres hast, warum nicht.

• Akustische SB

• Morbid Angel
    • 3. April 2016 um 15:48

Die Begeisterung dafür im Gegensatz zum Aufwand war wahrscheinlich zu hoch - aber in der Tat, etwas mehr Infos hättest du schon herüber bringen können, Heu ;)

• Gibt es verbilligte Sky Angebote noch ?

• Morbid Angel
    • 2. April 2016 um 23:25

Es gibt immer mal Aktionen, speziell zu Weihnachten, wo man gute Konditionen bekommt und man seitens des Anbieters Abozahlen zum Jahresabschluss vorweisen muss. Die aktuelle Jahreszeit ist eher untypisch dafür.

Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit der Zweitkarte für einen bisherigen Abonnenten.

• Sky über Twitter Keys

• Morbid Angel
    • 1. April 2016 um 13:17

...ist es mit Sicherheit - man stelle sich mal die praktische Umsetzung vor. ;)

• Koaxialkabel - auf was achten?

• Morbid Angel
    • 27. März 2016 um 18:37

Wenn du deine bisherige Schüssel so weiter nutzen willst, sicherlich. Du siehst aber, dass es geht, nur nicht mit der Standard-Technik.

• Morbid Angel
    • 27. März 2016 um 13:13
    Zitat von RedEvil;563110

Mit 3 Singel-LNB's würde es gehen?

Wie schon oben beschrieben ist der 3° Abstand für Monoblocks und Single-LNB's bei einer Standardschüssel zu gering. Selbst die schmalen Raketen-LNB's von Alps machen da nicht mit. Wie zeus schon schrieb, sehe dir mal die Wavefrontier an, wie z.B. hier im Bild könnte es bei dir dann aussehen:

• Morbid Angel
    • 26. März 2016 um 14:12

3° Unterschied - du willst einen Monoclock mit 13° und 19° und einen Single auf 16° einstellen - sorry, wie soll das gehen. Der Singe müsste zwischen die beiden Orbitpositionen des Monoblocks.

• DVB-T2 HD: Testbetrieb startet im Mai mit sechs TV-Sendern

• Morbid Angel
    • 22. März 2016 um 18:04

Vielleicht liegt's ja daran, dass man einen soften Übergang für die bisherigen DVB-T User schaffen will, die nicht gleich sich was Neues anschaffen, zumal die T2-Receiver erst jetzt so langsam auf den Markt kommen.

• Dbox2 ist immer noch aktuell?

• Morbid Angel
    • 21. März 2016 um 10:23

Die Zeit ist einfach dafür abgelaufen - war 'ne schöne Zeit, aber irgendwann muss mal Feierabend sein. Hatte auch mehrere davon im Einsatz, aber vor ca. 9 Monaten sind sie den Weg fast jeder irdischen Sache gegangen - RIP.

Würde dir raten, tr23, spare dir die Zeit für andere Dinge auf.

• Morbid Angel
    • 18. März 2016 um 00:03

Danke Reppo für den Upload - habe mir mal die Sequenz angesehen. Leider ist das genau das , was ich oben beschrieben habe. An fast statischen Bildern kann man wenig erkennen, also z.B. bei einem Nachrichtensprecher. Interessant wäre Sport, z.B. ein Fußballspiel oder Bilder von der Formel 1 am kommenden Wochenende. Wenn du da vielleicht noch eine Sequenz aufnehmen könntest, wäre es toll.

Gruß, MA

• Morbid Angel
    • 17. März 2016 um 12:36

Sorry, aber die Qualität sehe ich erst bei schnellen Bildwechseln. Ein Sceenshot hilft mir da nicht wirklich weiter. Ansonsten war es bei zumeist statischen Beiträgen (Nachrichtensprecher) auch bisher kein wirkliches Problem. Das Problem lag eben in den Bild-Veränderunges-Inhalten - blöder Ausdruck :D , da nur diese übertragen werden. Wenn sich das vorherige zum nachfolgenden Frame nicht oder kaum änderte, reichte die Bandbreite. Wenn aber viel übertragen werden musste, musste man Kompromisse eingehen und die sah man deutlich z.B. in Form vom Treppenbildung.

• Morbid Angel
    • 17. März 2016 um 10:10

Ich habe noch kein DVB-T2 gesehen, hoffe aber, dass es deutlich besser als das bisherige DVB-T ist/wird. Das bisherige terrestrische DVB hatte höchstens Laubenpieper-Qualität und war für Sportveranstaltungen, also schnelle Bildwechsel gar nicht geeignet - zu hohe Kompressionsrate, zu schmale Bandbreite.

• Morbid Angel
    • 16. März 2016 um 21:16

Hm, ist das immer so, oder vielleicht auch Geräte spezifisch? Im ersten Fall wäre das ja saublöd, da man immer die A.-Karte gezogen hätte. Wäre der Chip auf dem Tuner verbaut, wäre es mit einem Tausch desselben getan.

• Morbid Angel
    • 16. März 2016 um 10:14

Tja, da hättest du beim Kauf aufpassen müssen, welche Spezifikationen der DVB-T2 Tuner beinhaltet. Da diese Tuner nicht nur für den deutschen Markt gebaut werden, muss man sich die Anforderungen des jeweiligen Landes genau ansehen und prüfen, ob diese in dem jeweiligen Modell abgedeckt werden.

• Morbid Angel
    • 12. März 2016 um 14:49

Wenn du in einem Gebiet wohnst, wo sie schon ausgestrahlt werden, sicherlich. Das ist aber momentan eher selten. Der Regelbetrieb soll frühesten im Sommer d.J. erfolgen.

• Bier "wahrscheinlich krebserregend": Diese Brauereien sind betroffen

• Morbid Angel
    • 26. Februar 2016 um 08:28

zeus - aha, dann ist also wieder der Verbraucher Schuld, war klar. Kann man sich also wieder hinter dem verstecken und derartige Missstände ihm in die Schuhe schieben.

So lässt sich natürlich der kausale Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung auch immer erklären. Aber, wir schweifen schon wieder ab, hier geht's nicht um Gänse oder was auch immer, sondern um nachgewiesene Mengen eines Schadstoffes, der in dem Umfang da nicht rein gehört und da ist nicht der Verbraucher auf's Feld gegangen, sondern der Bauer.

Und bezgl. der Mengenangaben des Glyphosat, man hat sich was dabei gedacht, wenn man diese auf besagten Grenzwert setzt und da hat es keinen Sinn, die Sache schön zu reden. Außerdem, was nutzt einem die Aussage, dass man jeden Tag größere Mengen an Bier trinken müsste, um dich der Gefahr auszusetzen. Es gibt nun mal Menschen, die besonders empfindlich gegen bestimmte Stoffe sind und wegen diesen hat man u.a. diese Grenzwerte festgesetzt. Schön, wenn du nicht dazu gehörst.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky