Zitat von Reppo;555437...der Kanister muss neu also unverschlossen sein.
Du meinst aber hoffentlich das Gegenteil, also ungeöffnet ![]()
Zitat von Reppo;555437...der Kanister muss neu also unverschlossen sein.
Du meinst aber hoffentlich das Gegenteil, also ungeöffnet ![]()
O.k., wir schweifen ab, aber gerade bei VW musst du bei neueren Wagen auf ihre Norm passend zur Type achten und kannst nicht jedes 5W-30 nehmen. ![]()
Wie ich aber schon schrieb, den Lauf der Zeit können und werden wir nicht aufhalten. Andererseits ist zu bedenken ist, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die ihre Ware direkt im Laden sehen möchten und die sich scheuen, online die Sachen zu kaufen. Ich selbst habe für mich ein Mischmodell entwickelt, wobei es Sachen gibt, die werde ich auch in Zukunft nicht im Netz kaufen, da mir im Fall der Gewährleistung der Transport zum Verkäufer zu aufwendig ist.
Ob man das jetzt als Faulheit bezeichnen kann, will ich mal so stehen lassen, denke aber, eher nicht. Und ob die Onlineshops immer reicher werden, die kalkulieren z.T. sehr scharf, weil eben der sofortige Vergleich da ist und wenn jemand zu teuer ist, kauf der Suchende woanders, wobei der Preis nicht immer der allein entscheidende Punkt ist.
Aktuell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, benötige ich eine neue Heizung (Gastherme). Der Listenpreis für das ausgesuchte Modell liegt knapp €1000.- über dem Onlinepreis. Die örtlichen Heizungsbauer wollen (sie sagen, sie dürfen keinen Rabatt geben, man hätte Ihnen das so vorgeschrieben) den Originalpreis haben, dazu kommt die Montage. Ich habe einen Heizungsbauer gefunden, der mir die online bestellte Therme fachgerecht einbaut und alle Formalitäten nach Vorgabe erledigt. Er bekommt dafür und den geplanten, guten halben Tag Arbeit immer noch stolze 500.- Euro, aber die kämen bei den anderen auch noch drauf. Jetzt die Frage, wer von euch würde nicht meine Variante wählen. Irgendwo hört der Spaß auf. Ich bekomme mein Geld auch nicht im Überfluss und muss sehen, wo ich bleibe.
Also, auch ich finde es schade, dass wieder ein PC-Händler stirbt. Woran er letztendlich gescheitert ist, wissen wir nicht. Da ich einen Laden von denen auch in nicht so weiter Entfernung von hier habe, bin ich gelegentlich auch mal dorthin gefahren und habe Sachen gekauft. In den letzten Jahren aber eher online bestellt und dort abgeholt, weil die Abfrage, ob Teile im Laden verfügbar sind, einem immer schwieriger gemacht wurde, abgesehen, von den beknackten Servicenummern 0180 5... - früher hatten die mal eine 0800-Nummer.
Das wäre dann gleichzusetzen, mit dem Lauschen an der Tür. ![]()
Ist doch aber mal der Lauf der Zeit, dass das so passiert. Wenn ich einen PC zusammenstelle, weiß ich, welche Teile ich verbauen will. Ich habe nicht die Zeit, mich in den ortsnahen PC-Shops herumzutreiben und vielleicht nach Stunden festzustellen, dass mir noch diverse Teile fehlen, die erst bestellt werden müssen oder laut Händler dort gar nicht geführt werden.
Folglich googel ich mir meine Teile zusammen, versuche diese in so wenig wie notwendigen Shops zu ordern und habe das Ganze in ca. 1 Stunde erledigt. Beim Fahren hier zu den PC-Shops in meiner Nähe habe ich wahrscheinlich da noch nicht mal einen Parkplatz.
Verstehe ich nicht, ich habe denen irgendwann mal vor Jahren geschrieben, dass ich keine Werbung mehr haben möchte und von sofort an war Schluss damit.
Schön, schön, das hilft uns jetzt aber auch nicht weiter. Das war schon früher so, als SD noch Standard war, hat man auch schon in HD produziert. Irgendwann wird das Ganze mal spruchreif, aber wie gesagt, momentan keine aktuelle UHD-Hardware, keine derartige Übertragung und somit abwarten.
In der Tat etwas naiv gedacht. So einfach, wie man sich das vorstellt, wird es schon mal gar nicht gehen. Und das mit dem Softwareupdate OTA, es ist schon bedeutend, was entschlüsselt werden soll und ob die derzeitigen CI+ von Sky nur mit Softwareupdate dann UHD können, steht in den Sternen. Aber, wie schon geschrieben, alles Spekulation und die Feststellung, dass es derzeit noch gar nichts Brauchbares gibt und somit in der nächsten Zeit nicht mit der Umsetzung eines breiten Spektrums von Sky bezgl. UHD zu rechnen ist.
Dazu müsste es aber erst mal 4K-geeignete CI+ Module geben, da nicht davon ausgehe, dass die derzeitigen es können. ![]()
Eben, deshalb muss die ganze Flotte nach und nach umgetauscht werden und das wird sich Jahre hinziehen.
Du hast offenbar meinen letzten Thread nicht richtig gelesen. Es gibt noch keine Sky-zertifizierten Receiver - wie soll es da schon einen Preis geben???
Sky mag ja die Entwicklung vorantreiben, aber die Umsetzung ist dann doch nicht so trivial. Mir ist nicht bekannt, dass es aktuell schon eine einzige UHD-Box für den deutschen Markt Sky-zertifiziert gibt. Und zu Beginn werden die Hersteller ihre Hardware auch nicht zum Schleuderpreis anbieten. Also ganz nüchtern, das wird noch einige Jahre dauern, bis sich auch bei Sky das UHD durchsetzen wird.
Leute, kommt, hier nicht noch Stress machen. Wir sind 'ne Community und nicht Jäger gegen Meinungen und Befindlichkeiten - lasst es gut sein. ![]()
Für mich sind Frühling und Herbst die besten Jahreszeiten, aber halt, jetzt hier nicht auch schon weiter mit Pro und Contra Hitze im Sommer. ![]()
@Lack - danke für die PM, hatte ich mir schon fast gedacht, aber da hier eh alles OT ist, spielt der Rest gar keine Rolle - labern wir also weiter...
Zitat von Hardy001;554999Haben doch sicher nicht alle SKy-Kunden einen HD-FS.
Doch, nachdem sie alle Altkunden mit SD-Receivern (z.b. D-Box II) mit neuer Technik versorgt haben, gibt es keine Ausreden mehr - S2 ist nicht mehr aufzuhalten.
Ja, o.k., das gibt es auch in anderen Foren. Und mit dem Thema "Sommer" haben wir ja schon mal damit angefangen. ![]()
Ich versteh' nur Bahnhof ![]()
Denke mal, hier will niemand dir deinen Urlaub vermiesen und die Postings dazu sind eben das persönliche Empfinden oder sogar die Folge einzelner Gebrechen, warum der Eine oder Andere damit nicht oder schlecht leben kann. Denke mal, hier geht es auch gar nicht um globale Erwärmung, die übrigens laut Wetterforschung einem Zyklus unterliegt und in der Vergangenheit bereits diesem folgte.
Der Threadersteller hat einfach mal seiner Wetter-Wahrnehmung freien Lauf gelassen und einige sind auf diesen Zug aufgesprungen, so auch ich. Diese Diskussion über warm und kalt, lästig oder angenehm habe ich auf Arbeit bereits vor 40 Jahren geführt und die Ergebnisse waren die gleichen. Es ist nun mal so, dass das Wetter bei uns Menschen eine wichtige Rolle spielt und man (und Frau) darüber reden - ist ja auch nicht schlimm. Da sowieso keiner von uns daran drehen kann, bleibt alles nur Gerede und davon leben wir, denn wenn wir nicht mehr reden, sind wir tot.
So, denke meinerseits ist dazu alles gesagt, wir haben uns alle wieder lieb und erwarten die nächsten Wochen so, wie sie kommen...
Ich muss gar nichts, schon gar nicht mich anpassen! Das heiße Wetter geht mir tierisch auf den Keks und ob es dem Einen oder Anderen passt oder nicht, werde ich auch weiterhin darüber reden/schreiben. In Deutschland bzw. fast in der Mitte davon, wo ich lebe, muss man nicht mit Temperaturen bis zu 40° rechnen und auch nicht mit dauerhaften Kältegraden von unter -15°.
Hier geht es auch nicht ums Auswandern, hier geht es darum, dass es eine ganze Reihe von Menschen gibt, die nicht nur gefühlsmäßig diese Hitze nicht abkönnen, sondern z.T. schwer darunter leiden und einer davon bin ich. Es ist schade, wenn hier Fronten entstehen, wo User einfach mal ihre persönlichen Empfindungen, Eindrücke oder sogar Krankheitssymptome zum Besten geben. Ich denke, man kann doch auch mal emotional Dinge posten (wobei hier auch eine ganze Menge Ironie steckt), ohne innerliche Fronten aufzubauen, gelle...