1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Gründe gegen den Sommer

• Morbid Angel
    • 6. Juli 2015 um 08:24

Bei mir eben mal nachgesehen, 18°C draußen - jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich meine Bude kühler kriege, mit voller Lüftung 26,5° - grrrr

Zu den Sendungen, ja, es war bei einem der beiden Sender, entweder n-tv oder N24. Und was da gezeigt wurde und wird, können nur Animationen sein, denn, wo sollen sie da Wirklichkeitsbilder her bekommen; ist schlecht möglich.

So Leute, ich werde das heutige Wetter genießen, habe ausnahmsweise frei, muss morgen wieder ackern - auf unser gemeinsames Wohlfühlklima. :hicksi:

• Morbid Angel
    • 5. Juli 2015 um 23:41

Ja, ich habe mit der Hitze Probleme und nicht wenig und man kann ja auch mal darüber was schreiben; genug Unfug wird ja sonst auch verzapft.

@Lack - ich habe vor ca. 2 bis 3 Wochen einen Beitrag über unser Sternensystem gesehen und dabei fiel der Ausdruck sinngemäß, wir haben den Sechser mit Zusatzzahl in unserem System gezogen. Etwas näher dran und wir hätten nicht nur knapp 40°C, sondern permanent einige hundert davon. Etwas weiter weg und wir hätten permanent Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt.

Aber egal, trotz des Sechsers mit Zusatzzahl ist dieses Wetter für mich sehr belastend und das ist nicht nur ein Gefühl, sondern Tatsache.

• Morbid Angel
    • 5. Juli 2015 um 22:03

Und aus dem Raum hieße auch Durchbruch durch die Wand und nicht Fenster geöffnet lassen, was ja die portablen Standard-Klimageräte haben, und den Schlauch einfach dadurch stecken. Dann strömt an der Seite warme Luft wieder rein und du hast viel Energie verpulvert und es hat wenig gebracht.

Ich werde heute Nacht im Keller schlafen, da sind derzeit um die 20°, da halte ich es aus. Die nächsten Tage soll es etwas weniger heiß werden; ich wünsche uns allen das, die mit der verflixten Hitze nichts anfangen können. Wo ist die neue Eiszeit, wenn man sie mal braucht. :D

• Morbid Angel
    • 5. Juli 2015 um 18:09

Naja, aber was ist, wenn mal 2 oder 3 verregnete Sommer kommen, dann kauft keiner die Dinger. Ich wollte mir auch schon die letzten Jahre was Brauchbares kaufen, aber dann hoffte ich immer, dass die Hitze nicht so lange anhält. Es ist aber möglich, dass von Ende April bis in den September rein es heiß ist; sollte das mal bei uns hier passieren, wandere ich aus.

• Morbid Angel
    • 1. Juli 2015 um 22:16

So ist das nun mal. Gehe davon aus, dass es einen Wohlfühlbereich gibt und der ist bei den Leuten unterschiedlich groß bzw. breit. Mancher fühlt sich nun mal erst wohl ab 25° C aufwärts, bei mir ist das auch so, dass alles, was oberhalb 25° ist, Stress bedeutet.

• Morbid Angel
    • 1. Juli 2015 um 19:02
    • Kreislaufkollaps
    • Herzrasen
    • nervöse Reaktionen bei Mensch und Tier
    • unruhiges Schlafen
    • Sonnenbrand
    • Waldbrände
    • Ernteausfälle usw...
  • 0D05 - Abschaltung bei AustriaSAT / ORF hat begonnen!

• Morbid Angel
    • 1. Juli 2015 um 18:06

War doch aber nur eine Frage der Zeit, wann die SD's auch dicht gemacht werden. Aber wie war das, "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

• Sky Zweitkarte für 9.99 EUR aber mit Haken

• Morbid Angel
    • 13. Juni 2015 um 00:01

Nur noch mal zum Verständnis, das Modem allein macht das auch nicht. Wenn die ganze Anlage, sprich Anschlussdosen das nicht sind, wird da auch nichts zurück übertragen. Und eins ist doch sicher, hinter dem Übergabepunkt bestimmt nicht der Anbieter, was da verbaut wird.

• Morbid Angel
    • 12. Juni 2015 um 17:44
    Zitat von Oschy;554163

Bist du dir da Sicher? da der Inetanschluss über Koaxial geht... cu Oschy

Ja und? Der Anschluss kann worüber gehen, wo er will; wenn die Anlage nicht Rückkanalfähig ist, passiert gar nichts, dann gibt's keine Daten zurück ins Netz, gelle ;)

• Morbid Angel
    • 10. Juni 2015 um 17:30

Ich weiß nicht, wie man im Endeffekt das wirklich prüfen will. Wenn ich, bis auf die kurze Zeit des Nutzens, den Receiver ganz vom Strom-Netz nehme, nutzt auch keine I-Net Anbindung. Und wenn ich die Karte in einem völlig anderen Receiver betreibe und alles blocke, wie wollen die dann das prüfen, vielleicht wenn sie 100x keinen Erfolg haben, wirst du gekickt?
    Es wird ja irgendwann Berichte von Usern geben - bin mal sehr gespannt darauf.

• Ein Sat-Kabel aber 2 Sendungen (1 aufnehmen / 1 direkt anschauen)

• Morbid Angel
    • 4. Juni 2015 um 18:48

Um das Ganze noch mal auf den Punkt zu bringen, du brauchst, um unabhängig zu sein, pro Empfang einen Tuner, d.h. einen zum Sehen und einen weiteren zum Aufnehmen. Jeder, aber wirklich ausnahmslos jeder Receiver kann nicht ohne Modifikation am LNB oder dahinter zwei Sendungen mit nur einem Kabel unabhängig empfangen. Wie schon berichtet, kannst du mit einem Kabel auf einer Ebene sehen und auf der gleichen aufnehmen, also z.B. High und Vertikal. Möchtest du eine der drei anderen Ebenen empfangen, brauchst du entweder ein zweites Kabel oder z.B. die Notlösung über Stacker/Destacker.
    Und als Tuner, ja ergibt sich aus deinen Anforderungen, entweder zwei Einzeltuner oder einen Twin-Tuner, wobei ich immer die zweite Variante wählen würde.

• Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

• Morbid Angel
    • 29. Mai 2015 um 18:00

Vielleicht redet ihr aneinander vorbei. Es gibt die Möglichkeit, bei Neuabschluss oder Erweiterung des Abos das Modul auch kostenfrei zu bekommen. Wenn man allerdings innerhalb seines Abos die Hardware tauschen will, kostet es, und da ist mal die Rede von bis zu 99.- Euro.

• Morbid Angel
    • 28. Mai 2015 um 18:06

Naja, sagen wir's es mal so, es geht vielleicht nicht um die Manager direkt, sondern u.a. darum, dass man z.B. in der Fußball-Bundesliga den Hals nicht voll bekommen kann. Und die Filmrechte werden wahrscheinlich auch von Jahr zu Jahr teurer. Deshalb sollte eben jeder für sich entscheiden, was er macht und die Kündigung, ggf. einzelner Pakete, wäre ein Schritt.
    So lange wir mitziehen, wird man es nicht eindämmen. Wenn du Geld forderst und man es dir zahlt, wirst du es auch nicht ablehnen. ;)

• Sat-Anlagen Problem !?!?

• Morbid Angel
    • 25. Mai 2015 um 23:10

Nein, dann wäre der Empfang im Wohnzimmer ebenfalls betroffen und da klappt's ja mit der 500'er einwandfrei.

• Sat-Anlagen Problem !?!?

• Morbid Angel
    • 25. Mai 2015 um 21:24

Was für DiSEqC-Einstellungen? Beim 5/12 MS hat er nur Astra und da sind diese Einstellungen unbedeutend. Bei der DM600 mal einen neuen Sendersuchlauf machen, vielleicht hilft's. Auch mal testen, wenn ein Receiver im Wohnzimmer eingeschaltet ist, ob die 600'er dann im Schlafzimmer empfängt. Es gibt eigenartige LNB's, die zickig reagieren.

• Morbid Angel
    • 25. Mai 2015 um 10:35

Ja Katze, möglich, das ist aber alles Spekulation. Ich wollte mit meinem vorherigem Posting nur darauf hinweisen, dass man nicht blauäugig darauf hofft, dass alles mit der Implementierung der CI+ Benutzung in einigen Linuxboxen in Ordnung ist.

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt. Ich blicke momentan da sehr entspannt dem entgegen, was unser Gegenüber uns noch so präsentieren wird.

• Morbid Angel
    • 24. Mai 2015 um 19:27

Wenn du darüber schon so Einiges gelesen hast, wirst du wahrscheinlich auch auf die Passagen gestoßen sein, in denen man darüber berichtet, dass es ganz schnell wieder mit der Benutzung der CI+ Module in Linuxboxen vorbei sein kann. Dann nämlich, wenn man das Zertifikat ändert und davon gibt es einige. Also Vorsicht, die Freude daran kann recht schnell wieder umschlagen.

• Morbid Angel
    • 17. Mai 2015 um 10:11
    Zitat von zeus;553449

Egal welches Abo du dir von sky holst, dass läuft dann aber nicht mehr in der Duo

Möglich, aber nicht sicher; wie heißt es doch in einem kleinen, aber feinen Reim:

"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Außerdem, bei allen Diskussionen, es soll auch noch Vollzahler geben und die blechen Monat für Monat zwischen 60 und 70 Euro, jetzt schon.

• Morbid Angel
    • 17. Mai 2015 um 00:45

Man muss sich auch nicht immer die noch schlimmeren Beispiele heranziehen und heulen, nein, das mache ich nicht. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren entschieden, das Vollabo für knappe 35.- Euro zu buchen und werde das nicht so weiterführen. Die Summen, die da bei den Verträgen z.B. mit der Bundesliga über den Tisch gehen, sind (für mich) unverschämt. Und ich werde mich dagegen wehren, nicht kündigen, nur reduzieren. Und was da letztendlich mit CI+ herauskommt, ist mir völlig Latte. Ich schaue den Dreck nicht, weder in SD noch in HD. Meinetwegen können die in dem Bereich verabschieden, was sie wollen. Und deshalb habe ich noch immer auf meiner Duo² das VTi 8.0 und nicht 8.2.

Also, immer locker durch die Hose atmen und jeder möge für sich entscheiden, was er zu tun bereit ist - ich weiß es für mich.

• Morbid Angel
    • 16. Mai 2015 um 18:57

Und dem entgegenzuwirken, muss mal als Kunde auch mal den Entschluss fassen, dass man was dagegen tun sollte. Sicherlich ist das nur einen Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn viele so denken, wird man vielleicht an anderer Stelle auch mal wach - ich werde handeln, versprochen.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky