Abo kündigen, Annahme verweigern, noch mit OSCam die "bessere Technik" umgehen und ganz wichtig, im Brief deinen Echtnamen unkenntlich machen.
Beiträge von Morbid Angel
-
-
Bei Digitaltechnik gibt es nur GEHT oder GEHT NICHT. Um herauszufinden, ob es klappen könnte, müsste man genau den Abstand zum Haus und die dortige Firsthöhe kennen. Dann kann man es entweder von Hand ausrechnen oder hier mal herausfinden >Klick<

Ich verbaue oftmals Gibertini-Alu-Schüsseln, die es in verschiedenen Qualitäten gibt. Habe aber festgestellt, dass die Standard-Ausführung in der Regel reicht, es sei denn, die Schüssel steht unmittelbar im Abzugsgebiet von Schornsteinen; LNB verbaue ich zumeist Alps. -
Wenn das eine Aufnahme direkt nach Süden zeigend ist, könnte bei den 19° Astra eventuell der First des linken Hauses bei deiner Höhe etwas stören. Der Mieter über dir, da er einige Meter höher liegt, kann da gerade noch darüber beamen.
Zu den Komponenten, da hatte ich ja oben schon gesagt, sind es so viele Kleinigkeiten, worauf man achten muss/sollte und eine Satschüssel nur mit Kompass einrichten, ist mir noch nie gelungen; habe so 20 bis 25 Satanlagen schon installiert. Wäre mir das geglückt, hätte ich sofort einen Lottoschein abgegeben.

-
Zitat von sinclairzx;550776
Für mich wäre das Thema Zwangspairing kein Problem, wenn mir die Wahl des Receivers frei überlassen bliebe....
Gute Einstellung, nur leider nicht umsetzbar. Entweder gibt es Pairing und das nur mit einem Receiver, der denen genehm ist und entsprechende Vorgaben erfüllt oder du wählst dir den Receiver selber aus, dann aber kein Pairing, weil dieser mit Sicherheit deren Restriktionen nicht entspricht - beides gleichzeitig geht demnach nicht.
-
Lassen wir doch einfach die verschiedenen Charaktere nebeneinander existieren. Wir hier sind mit dem vorläufig drohenden Aus der Linuxreceiver unzufrieden. Den "Normalos" juckt das nicht, sie geben brav den Jugendschutzpin ein und leben mit den Restriktionen. Die Zeit wird zeigen, was - wann wieder möglich sein wird. Freuen wir uns, dass es jetzt noch so funktioniert, wie es funktioniert.
-
Es ist, wie alles im Leben, eine Betrachtungsweise. Sicherlich wird es eine ganze Reihe von Abonnenten geben, die mit dem hauseigenen Receiver zufrieden sind, weil sie nichts anderes kennen. Ich vergleiche das mal mit alten Ostzeiten. Dort gab es zu einigen Produkten nur die eine Möglichkeit, dieses zu kaufen oder zu lassen. Und man entschied sich in der Regel für JA, ich kaufe das Produkt und hier heißt es, ich akzeptiere den Leihreceiver. Wenn man mal in einem Porsche saß, wird man ungern wieder in eine Trabi einsteigen wollen. Wer aber nur den Trabi kannte, liebte oder hasste ihn, auf deutsch, man fuhr ihn oder benutzte öffentliche Verkehrsmittel.
Also bitte nicht so streng und abwegig mit der Meinung umgehen, dass es Leute gibt, die die Sky-Receiver nicht schlecht finden, man hat ihnen einfach bisher noch keine Alternativen gezeigt.
-
Und eine Lebensweisheit:
"Lebe jeden Tag so, als wäre morgen dein letzter - eines Tages trifft es zu"
-
Ja, aber so etwas ist immer ein Kompromiss und bei schlechtem Wetter ist die kleine Reserve schnell aufgebraucht.
xaiveer
Das sind einfach zu viele Fragen. Wo soll man hier anfangen; wir wissen nicht, wie es bei dir wirklich aussieht und ob die freie Sicht auch von deiner Wohnung wirklich ausreichend ist.
Schüsselgröße kann man übrigens nicht überlisten; die Schüssel musst fest sitzen, darf sich auch nicht 1 cm bewegen, muss richtig ausgerichtet werden. Kabel nach Class A; Stecker müssen richtig und draußen gegen Feuchtigkeitseintritt geschützt werden usw., usw.
Ich denke, in deinem Fall ziehe lieber einen Fachmann vor Ort zu Rate. Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, wird das hier zu aufwendig, dir alles zu erklären. Sorry, dass soll dich nicht abschrecken, lediglich ein guter Rat sein. -
Dir ist hoffentlich klar, dass der letzte Thread zu diesem Thema über 3 Jahre her ist.
-
Muss mal scharf nachdenken, vielleicht finde ich in meinem Fundus auch noch Schätzchen, einen habe ich jetzt schon:
[INDENT]- Und plötzlich kam der Martin nicht
[/INDENT]
-
Entbranden einer Fritzbox:
- Telnet auf der FB einschalten: an einem Telefon #96*7* eingeben
- bei Windows 7: Telnet-Client installieren
- auf dem Rechner ein DOS-Fenster öffnen (cmd)
- in dem DOS-Fenster eingeben: telnet fritz.box
- password ist das Browser Password
Über Telnet folgendes eingeben:Code: echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
reboot -
Ich sage mal, der Receiver mit FB wird doch noch innerhalb der 2-Jahresfrist der Gewährleistung sein. Wenn du nicht anderweitig das Problem löst, Kontakt zum Händler und FB tauschen lassen.
-
-
Sicherlich wird Sky diese Umfrage nicht starten, weil sie ja damit offiziell zugeben zu wissen, dass ihre SC auch in alternativen Receivern genutzt wird. Inoffiziell wird es ihnen egal sein, in welchem Receiver ihre Abokarte läuft, wenn bloß die bösen Sharer nicht wären - Grummel...

-
gesatoma
Wenn du keine Sicherheitsmaßnahmen ergreifst, können die dir deine SC mit der ihnen bekannten SN paaren, ob du den Receiver noch hast oder nicht, das ist denen egal.@mandy
Die sollten bei der Wahrheit bleiben und nicht von benutzen Geräten reden. Wenn sie schon was herausgeben, sollten sie die versandten Geräte erwähnen und Ende Gelände. Und ob jeder Sky will, das würde ich nicht so generell unterschreiben - und schon gar nicht bezogen auf HD+. Ich verweigere mich dem rigoros und das wird sich auch nicht ändern. Aber das ist die alte Diskussion; fangen wir lieber nicht mehr von vorn damit an.
-
Wie ich bereits in einem anderen Forum zu diesem Thema schrieb, verschicken heißt nicht in Betrieb nehmen. Zieht man die nicht benutzen Geräte, die in Kellern, Kammern oder wo auch immer schlummern ab, sieht die Bilanz schon ganz anders aus.
-
Ja, kann sein, dass die Sache schon komisch klingt; die gleiche Mail geht allerdings auch durch andere Boards, also wird sie vermutlich kein Fake sein, es sei denn, man nutzt den irgendwann mal gehackten Zugang zu den Userdaten.
-
Ist ja soweit alles in Ordnung, was ihr da postet, aber das nützt alles nichts, an der Situation bzw. Untergang des Unternehmens wird sich dadurch nichts ändern. Und ja, Vodafone hat auch bei mir nicht den besten Ruf, hatte schon diversen Ärger mit denen. Mal sehen, worauf wie uns in Zukunft einstellen müssen - habe ja zum Glück auch noch Sat.
-
Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Flash ausgelötet und dann ausgelesen wird oder man ohne auszulöten mit einer TSOP-Kontakt-Haube direkt die Daten abgreift.
-
Zitat von Schinderhannes;549382
...empfehle ich die VU+ Zero. Schnell,Stabil und günstig.
Kann dir auch die VU+ Zero empfehlen. Hat kein Schnickschnack und liegt nur leicht über deiner Preisvorstellung. Die Soft wird gut unterstützt und die Box kann alles, was du dir vorstellen kannst. Outfit ist gewöhnungsbedürftig, hat kein Display, braucht man aber auch nicht; man hat ja seinen TV.