1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Morbid Angel
    • 18. Oktober 2014 um 17:56

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann (wahrscheinlich) erst mal Ende Gelände ist. Parallel dazu hoffen wir alle, dass es Softcams oder andere Tools innerhalb der Fw gibt, die ein Weitersehen mit unseren Receivern ermöglicht.

Ich denke, das muss derzeit jeder für sich entscheiden, wie er momentan vorgeht; eine echte, gute Allgemeinempfehlung gibt es nicht.

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Morbid Angel
    • 17. Oktober 2014 um 18:09

Die S02 kannst du behalten, wird aber demnächst nicht mehr bedient. Tja, hast sehr wenig darüber geschrieben, welches Softcam im Einsatz ist. Lese dir mal die Threads bez. OSCam und manuelles schreiben der EMM's durch; ggf. mal googeln. Es wird derzeit sehr viel darüber geschrieben. Ansonsten kündigen, wie viele andere User, die die Pairing-Orgie von Sky nicht mitmachen wollen. Was da aber von denen noch kommt, weiß von uns keiner. Es ist der Blick in die Glaskugel.

• Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

• Morbid Angel
    • 16. Oktober 2014 um 23:51

O.T.
    Yepp, Keyteamboard - mir bestens bekannt; war dort sehr aktiv, über viel Jahre (mit anderem Nick) - war 'ne geile Zeit.

• Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

• Morbid Angel
    • 15. Oktober 2014 um 06:36

Bei den VU+'s hält man sich momentan sehr bedeckt; sieht so aus, als wolle man abwarten, was mit dem o.g. Fall passiert.

• Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

• Morbid Angel
    • 15. Oktober 2014 um 06:34

Richtig, aber dazu muss erst einmal die SN des Receivers bzw. des CI+ bekannt sein, mit dem gepaired werden soll. Wenn jemand bisher die nackte SC hat, ohne weitere Hardware, kann Sky diese auch nicht pairen; das wollte ich damit sagen.
    Dass die EMM's durchgehen, steht außer Frage.

• Morbid Angel
    • 14. Oktober 2014 um 23:31
    Zitat von BurnStar;543886

Vom Pairing spricht man wenn die nötigen EMM's zu Pairen geschrieben werden und das ist im AC der Fall.
    Also wird sie dort gepairt.

Noch mal, womit soll die V14 gepaired werden? Der Sinn ist doch, dass die SC dann nur noch mit einer bestimmten Hardware läuft. Also müsste sie entweder mit einem bestimmten Modul (garantiert nicht mit dem Alpha) oder einer Seriennummer eines Receivers danach laufen und woher sollte die kommen?

• Morbid Angel
    • 14. Oktober 2014 um 20:53

Naja, wie bzw. womit soll denn die V14 im One4All gepaired werden? Dann müsste sich diese Fw ja regelkonform verhalten. Es wird eher so sein, dass irgendwann die V14 im besagten Modul nicht mehr laufen wird; wenn Sky die Zügel anzieht; wann es sein wird, kann nur gemutmaßt werden; vermutlich spätestens mit der Aufgabe von Nagra.

• Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

• Morbid Angel
    • 6. Oktober 2014 um 19:15

Den Weg wird DMM m.M. nicht gehen, da sie sich damit viel Ärger einhandeln. Wenn überhaupt, kommt die Alternative aus einem anderen Lager. Wer sich den Artikel im 1. Thread durchliest, dem wird aufgefallen sein, dass im Original die Unibox das auch nicht kann, sondern eben nur mit der Agonis-Soft.

• Sebastian Vettel verlässt Red Bull!

• Morbid Angel
    • 5. Oktober 2014 um 07:53
    Zitat von fireblade;543182

Mit dem Auto wären auch ganz andere Fahrer Weltmeister geworden, siehe Analog die Williams Ära mit zb. Hill usw,
    auch diese F1 Rakete wurde von der Box aus gesteuert

Wenn du meinst, dass es reicht, sich einfach ins Auto zu setzen und die Runden zu drehen, den Rest macht die Box, deine Auffassung, meine ist da anders.

Und ja, wie auch immer die Ära von Vettel bei den Roten aussehen wird, es gehört noch eine ganze Portion Mensch mehr dazu. Aber Vettel ist noch in dem Alter, wo er sich ausformen lässt und er seinen Weg findet. Und nochmal, ich denke der Schritt war richtig, als sich noch mal eine Saison in der Möhre zu ärgern.

Ich klinke mich mal in diesem Thread aus, da, wie ich denke, meinerseits alles dazu gesagt ist. Wir werden sehen, wie Seb sich bei den Roten macht. Und ja, auch Michael hatte nicht immer gute Entscheidungen getroffen. Hätte er seine Ära bei Ferrari beendet und sich nicht noch angetan, in den Stern zu setzen... - aber lassen wir's.

• Morbid Angel
    • 4. Oktober 2014 um 18:59
    Zitat von fireblade;543169

Da fehlt aber noch ein Bisschen was(und nicht nur ein Bisschen)

Hm, wenn du meinst. Ich denke mit 4 Weltmeistertiteln in Reihenfolge ist das doch schon eine sehr gute Basis, das Erbe anzutreten bzw. die Ära weiterzuführen oder etwa nicht???

• Morbid Angel
    • 4. Oktober 2014 um 10:46

Naja, das war ja offensichtlich die Konsequenz aus den neuen Restriktionen bezüglich Motoren in diesem Jahr. Er kam mit der Möhre einfach nicht klar bzw. Renault hat wohl seine Hausaufgaben nicht gut gelöst. Um im kommenden Jahr nicht wieder so ein Desaster zu erleben, ist diese Entscheidung für mich gut nachvollziehbar.
    Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin viel Glück und Erfolg und kann mir gut vorstellen, dass er bei Ferrari gut aufgehoben sein wird, sozusagen das Erbe antritt und als deutsche Fortsetzung der Michael Schumacher-Ära.

• Morbid Angel
    • 4. Oktober 2014 um 10:36

Übergangsweise, um noch nicht gepairte NDS-OSC nutzen können, kann man die Classic-Variante bekanntermaßen mit One4All patchen. Vielleicht wird irgendwann auch mal der Patch public, wie aus dem Light ein Classic wird; danach, in den 2. Stufe, daraus wieder mit One4All patchen oder gleich einen Patch, um aus dem Light in einem Atemzug ein One4All zu machen - warten wir's ab.

• Lacher des Tages: Cardsharing - Kartennummern

• Morbid Angel
    • 27. September 2014 um 18:53

Klingt sehr nach unserem Freund und Patienten @paytv23 :D

• FritzBox 7490 von "o2" ohne Dynamic DNS (DynDNS)

• Morbid Angel
    • 25. September 2014 um 08:22

Davon abgesehen wird es wahrscheinlich noch weitere Einschränkungen geben, deshalb die Empfehlung, ehe du weitermachst, die Box erstmal zu entbranden. Das ist im Netz gut beschrieben und eröffnet dir alle Möglichkeiten, wie bei einer Kaufbox aus dem Laden. Solltest du die Box wieder zurückschicken müssen, kannst du notfalls diese Entbrandung wieder rückgängig machen.

• Rosberg

• Morbid Angel
    • 23. September 2014 um 20:29

Sicherlich, ich denke aber, dass der aufgeschlitzte Reifen nicht Absicht war, sondern im Eifer des Gefechts entstanden ist. Und was hinter den Kulissen besprochen wurde, wissen wir (leider) nicht. Den angeblichen Verbremsern von Rosberg traue ich nicht. Eine ganze Reihe von Leuten reden von Stallorder und so abwegig finde ich das gar nicht, obwohl Lauda & Co. das vehement dementieren.
    Ich wünsche mir für die Zukunft einen fairen Wettkampf, ohne Absprachen, eine Maschine für Vettel, die wieder konkurrenzfähig ist und dass der Beste Weltmeister werden soll (hoffentlich ist es nicht Hamilton :D).

• Rosberg

• Morbid Angel
    • 23. September 2014 um 18:47

No Risk, no Fun :D - Wo Geld verdient wird im Sport, ist auch Risiko. Ich finde es sogar besser, wenn man sich nicht abspricht, wie es leider schon vorgekommen ist, sondern (be-)kämpft, aber bitte mit fairen Mitteln. Ja, leider war das mit Vettel und Webber eine unschöne Sache. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche Dinge nicht auch mal bereinigen kann. Beide Fahrer waren und sind gut; Webber war in meinen Augen ein sehr sympathischer Typ, nicht hochnäsig, bescheiden und umgänglich. Denke aber, dass ihn sein jetziger Arbeitgeber nicht verhungern lassen wird. :D
    Und Rosberg und Hamilton, ich gönne es in jedem Fall mehr Rosberg und hoffe, dass er das Blatt noch wenden kann.

Tja, warum fällt mir in diesem Augenblick wieder der Name Schumacher ein?...

• Multischalter aussen anbringen!

• Morbid Angel
    • 23. September 2014 um 10:10

Nein, schließe doch bitte daraus keine allgemeine Aussage. Wenn ich einen Installationsschrank nehme, sollte da viel mehr Luft drin sein.

Sagen wir's mal allgemein, es muss dafür gesorgt werden, dass das jeweilige Gerät im Sollbereich betrieben wird, also Temperatur und Luftfeuchte. Wenn ich einen Kunststoffkasten nehme, der nicht viel größer als das Gerät, hier der MS ist, kann es zur besagten Überhitzung und zum Ausstieg des Teils kommen. Außerdem haben Installationsschränke in der Regel eine vorgesehene Luftzirkulation.

• Rosberg

• Morbid Angel
    • 23. September 2014 um 08:42

Dann haue ich gleich mal in die Kerbe: bin der Meinung, dass Hamilton ein arrogantes A........ ist. Sein ganzes Auftreten, Gehabe, also seinen Habitus finde ich unmöglich. Ich gönne dem auf keine Fall die Weltmeisterschaft. Vettel, Rosberg & Co. sind nach meiner Meinung vertretbar, wobei Rosberg auch gelegentlich diesen kratzbürstigen Gesichtsausdruck hat.

So sind die Geschmäcker und Eindrücke eben verschieden. :D

• Morbid Angel
    • 23. September 2014 um 08:34

Hm, das kann aber in die Hose gehen. Damit erzeugst du unnötig einen Wärmestau, der dann zum Hitzetod des MS führen kann. Da in den MS immer aktive Teile verbaut sind, die einer Speisung bedürfen (Fremd- oder Lokalspannungsversorgung), wird unweigerlich Wärme erzeugt und das mit einem 1. Hilfe-Kasten noch einzupacken, würde ich nicht machen.

• Morbid Angel
    • 22. September 2014 um 23:48

Da brauchst du eigentlich keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreifen. Wie schon geschrieben, bietet die Unterdachmontage auch keinen Schutz vor Kälte/Hitze und Luftfeuchtigkeit. Du hast sogar noch den Vorteil, dass du auf dem Balkon keine gestaute Hitze hast, was in Sommermonaten unterm Dach mal schnell auf 35 bis 40° gehen kann. Wenn kein Schnee oder Regen direkt auf den MS treffen kann, montiere und betreibe ihn dort.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky