1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

• Morbid Angel
    • 13. September 2014 um 20:25

Guckst du: ---Klick---

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Morbid Angel
    • 6. September 2014 um 07:58

Sei doch froh, wenn jetzt die Tiers auf deiner S02 verlängert wurden. Ich würde eher bei dir das Gegenteil vermuten. 18.10. klingt zwar etwas kurz, müsste jetzt bei Ende Oktober liegen, aber ist doch o.k. Denke demzufolge kein Zufall und noch kein Ende.

• Frequenzen für DVB-T2 und Co.

• Morbid Angel
    • 3. September 2014 um 23:18

Ja, frei empfangbar mit GEZ :D - die Drückerorganisation hält immer ihre Hände auf, gnadenlos. Wobei, die haben ja wohl in einigen Bundesländern auch schon mit dem Verschlüsseln angefangen, wenn ich einigen Berichten Glauben schenken darf. Vielleicht auch besser so, da alles, was ich bisher gesehen habe, nur für die Laube taugt. Und ganz im Ernst, die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten, vielleicht etwas für's Auge manipulieren - aber lassen wir uns überraschen.

• Morbid Angel
    • 3. September 2014 um 21:20

Na dann warte ab, wie das Bild aussieht. DVB-T ist und wird in Deutschland ein Nischenprodukt bleiben und da wird sich auch nicht viel bei der T2-Version ändern. Außerdem, wer braucht eigentlich DVB-T(2), eigentlich niemand, vielleicht einige Laubenpieper.

• Morbid Angel
    • 2. September 2014 um 23:31

Man sollte sich erst mal Gedanken machen und ein vernünftiges DVB-T übertragen. Danach kann man sich über DVB-T2 weiter auslassen. Bei den derzeitigen hohen Kompressionsraten bekommt man ja Augenkrebs bei schnell bewegten Bildern.

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

• Morbid Angel
    • 31. August 2014 um 18:22

Das muss jeder für sich entscheiden. So wie bei einigen Automarken, zahlst du bei DMM auch den Namen mit. Der Inhalt wird es vermutlich nicht wert sein, aber es gibt zum Glück immer wieder eine ganze Reihe von Usern, die die neusten Technik haben wollen und die sind bereit, auch für den Namen zu zahlen.

Wenn jeder nur das konsumieren würde, was er wirklich braucht, wäre die Wirtschaft am Boden. :D

• Morbid Angel
    • 28. August 2014 um 17:52

Denke, hier macht sich keiner deswegen in die Hosen. Aber für gutes Geld möchte man nun mal dieses ganze restriktive Geraffel von denen nicht haben. Und deshalb diese Diskussionen, ohne Stress und ohne Bolzen in der Büchs. :D

• Morbid Angel
    • 26. August 2014 um 14:41
    Zitat von bonzaii;541346

...aber die Auswirkungen für Händler und Hersteller werden etwas verzögert kommen ...

Ich würde mutmaßen, dass die Auswirkungen eher früher kommen. Die Leute informieren sich in der Regel im Voraus, ob sich der Kauf z.B. einer VU+ Duo² rentiert. Da gehe ich davon aus, wer derzeit zwischen 400.- und 500.- Euro auf den Tisch legt, will auch ziemlich sicher sein, dass sich die Anschaffung lohnt, es sei denn, man nimmt die Original-Firmware, aber dann ist der Kauf eines derartigen Receivers wie Perlen vor die Säue werden.

• Client Aussetzer ohne Muster bei VU+Solo2

• Morbid Angel
    • 25. August 2014 um 00:11

Ich habe zwar nicht die Solo2, nur ' ne Duo, aber es sollte bei allen VU+ Boxen gleich sein, dass ein Deep-StandBy alle Funktionen abschaltet. In StandBy laufen diese, nur die Ausgänge sind abgeschaltet. Deshalb booten auch die Boxen aus dem StandBy sehr schnell; bei Deep-StandBy muss erst alles hochgefahren werden. Und ja, ein Update auf VTi 7.x kann nicht schaden.

• Sky: Ende der Nagravision-Verschlüsselung absehbar

• Morbid Angel
    • 19. August 2014 um 17:56

Nein, so ist das auch nicht gemeint. Ich habe ja zu Hause kein Bank-Terminal, was mir theoretisch den Zugriff auf interne Bankdaten ermöglichen würde. Und sicherlich kann man Linux "vernageln", wenn man es möchte, ich meine hier die grundsätzliche Aussage, dass sich Linux auf die Fahne geschrieben hat, ein freies und offenes System zu sein. Naja, und was DMM da gezaubert hat, da wollen wir lieber nicht drüber reden. :D
    Warten wir's ab, was der Markt uns in Zukunft so präsentiert - spannend ist es allemal und ich hoffe, dass es für unsere "Markengeräte" bald Lösungen gibt, dass die ewige Diskussion um's Pairing ein Ende hat.

• Morbid Angel
    • 17. August 2014 um 18:23

Hier wird niemand gesteinigt, höchstens gewürgt. :D Ich verstehe dich schon, aber hier geht es doch nicht um Definitionen, sondern um die Tatsache, dass Linux sich generell auf die Fahne schreibt, ein offenes System für Jedermann zu sein und da klingt der causale Zusammenhang zwischen Linux und geschlossen (für mich) widersinnig.
    Wie auch immer, warten wir's ab, was der Markt bringen wird - ich lehne mich entspannt zurück.

• Morbid Angel
    • 16. August 2014 um 23:36

Hm, verstehe ich nicht. Entweder ist das ein geschlossenes System, dann kann ich nichts nachinstallieren oder ich kann Cams draufpacken, dann ist das System auch nicht geschlossen. Übrigens, Linux und geschlossen klingt irgendwie widersinnig.

• Dortmund gewinnt den Supercup

• Morbid Angel
    • 16. August 2014 um 07:58

Der alte Krieg, er nimmt kein Ende. Leider wird der auch hier im Board mit verschärften, verbalen Waffen geführt. Wie ich schon in einem anderen Thread zu dem Thema schrieb, lasst doch die Speerspitzen, es bringt nur Unruhe und Frust, ja z.T. Beleidigungen. Ja, ich bin auch kein Bayern-Fan, aber ich habe es sein lassen (in anderen Boards), auch noch dagegen zu schießen; seid Freunde und erfreut euch am Sport - Halleluja.

• Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

• Morbid Angel
    • 11. August 2014 um 19:21

O.k., wir wollen jetzt diesen Thread nicht zerreden, aber meine Duo (alt) hat einen sehr leisen Lüfter und wenn der mal lauter werden sollte, gibt's mehrere Möglichkeiten dagegen. Ich bin mit dem Receiver voll zufrieden. Ist aber gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonnst würden alle das Gleiche kaufen. :D

• Einstiegsgerät der Extraklasse: VU+ Solo se im Vorabcheck

• Morbid Angel
    • 10. August 2014 um 21:16

@Sky4 - ich denke, die Verkaufszahlen der VU+ Boxen sprechen für sich. DM hat offenbar so ein bisschen die Zeit verschlafen und die Lücke hat u.a. Marusys geschlossen. Da wird vermutlich die neue 7080 auch nicht viel daran ändern.

• 1&1 VDSL frage

• Morbid Angel
    • 10. August 2014 um 18:05

Wie bei Ernst Müller habe ich für € 50,- auch eine 7490 bekommen; hätte irgendeine 6xxx auch für nothing kriegen können, wollte ich aber nicht. Also, bevor du den Vertrag abschließt, versuche auch die 7490 für den gleichen Preis zu bekommen. Übrigens, die Verträge haben eine Mindestlaufzeit bei 1&1 von 2 Jahren. Rechtzeitiges Anrufen sichert vielleicht gute Konditionen für eine Verlängerung - bei mir klappte das jetzt mehrfach.

• Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

• Morbid Angel
    • 10. August 2014 um 14:40

Geht das überhaupt noch, dass man noch unseriöser werden kann. :D

Habe aber irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass sie bei Kündigung und späterer Weiterführung eines bereits rabattierten Angebotes zu gleichen Konditionen keine Bearbeitungsgebühr verlangen sollen. Ob's so in Wirklichkeit ist, wird die Zukunft uns lehren. Ich habe noch bis fast Ende des nächsten Jahres Zeit, diese Erfahrung zu machen.

• Gigablue

• Morbid Angel
    • 6. August 2014 um 23:34
    Zitat von BurnStar;540477

Das Problem an der Sache ist folgendes:

Wenn jemand seine Dream reparieren lässt dann schickt er die auch direkt an DMM und nicht zum Händler.

Das ist nur bedingt richtig. Während der Gewährleistung ist nicht der Hersteller oder Großhändler oder wer auch immer für mich Ansprechpartner, sondern der Verkäufer. Mit dem habe ich den Kaufvertrag abgeschlossen. Anders sieht es mit einer Zusatzgarantie oder der Zeit nach der Garantie aus. Da sollte man die Vertragsbedingungen genau durchlesen.
    Die Händler wälzen gern mal ihre Verantwortung auf Hersteller ab; darauf kann man sich im Einzelfall, muss man aber nicht einlassen.

• Gigablue

• Morbid Angel
    • 5. August 2014 um 23:20

Das mit dem Flashen und älteren USB-Sticks scheinen aber auch andere Firmen zu haben. Bei VU+ sieht das ähnlich aus. Wenn du da 'nen neueren Stick nimmst, geht das auch nicht.
    Bez. Reparatur-Laufzeiten und Gigablue, das wäre doch mal ein Thema für Dr.Dish bzw., wie sie jetzt heißen, tectime.tv. Die werben ja großspurig für die Marke. Vielleicht können die ja mal als Sender was für Gigablue-Kunden tun.

• BASTIAN SCHWEINSTEIGER SINGT "BVB HURENSÖHNE"

• Morbid Angel
    • 31. Juli 2014 um 17:38

Mensch Leute, das muss hier doch nicht ausarten. Ich bin wahrlich auch kein FCB-Fan, aber das Ganze kann man auch anders umschreiben, ohne andere User zu beleidigen. Spart euch eure Energie für andere Dinge auf; es gibt so viel Schönes, habt Teil daran.
    Und der Artikel 5 im Grundgesetz, Absatz 2 schränkt die (Presse-)Freiheit insofern ein, dass die persönliche Ehre nicht verletzt werden darf. Und ja, da gibt es noch die Board-Rules, die jeder von uns bestätigt hat. Also, habt euch wieder lieb und boxt lieber gemeinsam gegen andere, die uns nicht leiden können. :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  2. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  3. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  4. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  5. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  6. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  7. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  8. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  9. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  10. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky