1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Morbid Angel

Beiträge von Morbid Angel

• Neuer Receiver im Anmarsch - GigaBlue HD Quad PLUS HDTV Linux HbbTV LAN Twin Sat

• Morbid Angel
    • 20. Mai 2014 um 20:26
    Zitat von JohnyWonny;526433

Wozu braucht man heut zu tage noch eine RS232 schnittstelle :D mfg

Das dachte man damals bei der D-Box II auch und dann war sie Gold wert. ;)

• pc geht erst nach 4-5 mal einschalten an hilfe

• Morbid Angel
    • 19. Mai 2014 um 19:18

Oder wir haben den Threadersteller mit unseren Ausführungen geschockt, was nicht meine Absicht war. :D

Ja, Frequenz-Elkos dürften auf Mainboards wirklich selten sein; zu finden sind diese u.a. in DSL-Splittern, Frequenzweichen von Lautsprechern und anderen Filtern.

Nebenbei, das Tauschen von Elkos auf Mainboards sollten unerfahrene User lieber sein lassen. Durch die Multilayertechnik sind die Boards dicker und mit der Erwärmung von Masseflächen sollte man lieber an anderen Leiterplatten üben, ehe man an den Übertäter geht. Schnell verbrät man das Board und kann es letztendlich nur noch entsorgen.

• Morbid Angel
    • 18. Mai 2014 um 07:51

Da fällt mir doch gleich wieder das Starten von Schaltnetzteilen ohne Last ein; kann gut geh'n, muss aber nicht. Aber ich glaube, das wird der Threadersteller auch nicht machen.
    Und ja, @Lack, du hast es selber gesagt, die Elkos stabilisieren die Spannung :D, zumindest hier. Sie können natürlich noch andere Funktionen als Elko wahrnehmen, z.B. in Frequenzweichen, aber das ist ein anderes Thema.

Wir drücken ihm die Daumen, dass er es selber hinbekommt - berichte mal mal, was daraus wurde.

• Morbid Angel
    • 17. Mai 2014 um 14:07

Sorry, dass ich hier bez. Kurzschluss nochmal widersprechen muss. Ein Kurzschluss ist definiert mit einem in der Regel sehr kurzzeitig hohem Strom, der zumeist ungewollt fließt. Auch aus Zeiten der D-Box-Umbauten war immer die Rede von Kurzschluss, was leider auch falsch war. Einen Pin gegen Masse legen hieß damals und hier, dass ein Pegel verändert wird bei gleichzeitiger Kontrolle des Stromes durch Vorwiderstände und das ist bei den Mainboards auch so.
    Sehr gut kann man sich das Prinzip bei Digitalschaltungen ansehen, wenn man von High- und Low-Pegeln redet. Hier wird zum Glück auch kein Kurzschluss erzeugt, sondern ein Pegel gegen High oder Low gezogen, was eine Reaktion in der Schaltung auslöst.

Aber genug der Klugscheißerei, :D ich denke, dem Threadersteller haben wir ein wenig geholfen.

• Morbid Angel
    • 17. Mai 2014 um 10:28

Naja, die vorgenannten Antworten will ich mal ergänzen. Zunächst ist der Knopf zum Starten am PC kein Einschalter, sondern ein Taster. Er verursacht auch keinen Kurzschluss, sondern zieht einen Pegel auf Masse, was ein kleiner Unterschied ist. Über das Mainboard geht der Kontakt zum Netzteil, wo geprüft wird, ob alle Spannungen in einem definierten Bereich liegen. Wenn dem so ist, gibt es ein Power-Good-Signal und der PC könnte starten.

Demzufolge könnte ein Fehler, ja defekte, geplatzte Elkos sind oftmals die Ursache, zunächst im Netzteil vorliegen, dass ein oder mehrere Elkos an der Grenze ihres Arbeitsbereiches liegen. Prüfen könnte man dies u.a. im eingebauten Zustand mittels ESR-Messgerät, wobei man hier mit der Bezeichnung Messen vorsichtig sein sollte; man prüft eigentlich den Innenwiderstand, der sehr klein sein, je nach Typ, unter ein Ohm liegen sollte.

Natürlich gibt es auch die Fehlerquelle auf dem Board. Auch hier könnten grenzwertige Elkos diesen Effekt auslösen, was mal eine Zeit lang bei verschiedenen Boardherstellern, z.B. Abit auftrat. Aus Kostengründen hatte man keine hochwertigen Elkos verbaut, was sich nach einiger Zeit rächte. Hatte mir mal die Mühe gemacht und alle Elkos auf einem Abit-Board rund um die CPU getauscht, was das Board wieder zum Leben erweckte.

Hoffe, die kleine Exkursion hat nicht zur Verwirrung beigetragen.

Mein Tipp: wenn du hast, wechsle mit fliegendem Aufbau mal das Netzteil. Startet der PC dann auf Anhieb, hast du die Fehlerquelle lokalisiert und kannst das NT dauerhaft einbauen. Wenn dann der Effekt noch immer da ist, schaue dir mal alle Elkos genauer an. Geplatzte Elkos erkennt man in der Regel an dem gewölbten Deckel.
    Ansonsten erst mal alle nicht zum Start benötigten Komponenten abklemmen, also DVD-/BluRay-Laufwerke, Festplatte, Cardreader usw. Auch Zusatzkarten erst mal raus. Sollte der PC dann starten, sukzessive eine Komponenten nach der anderen anstecken und schauen, wann der Effekt auftritt.

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Morbid Angel
    • 17. Mai 2014 um 10:08

Woher sollen wir wissen, was Sky dir mitteilen wollte? Wenn du Genaueres wissen willst, ergreife die Initiative und rufe dort an; wir können dir die Frage nicht beantworten.

• Morbid Angel
    • 28. April 2014 um 23:25

Das kann man aber auch anders lesen, ...ohne anytime, aber mit hd+ auf den Karten. Aber da es das ja wohl nicht gibt, hat er wohl eure Interpretation gemeint.

O.T.
    Hallo Sosse, lange nichts von dir gelesen; war 'ne schöne Zeit damals auf den Sky-Warriors. :)

• Morbid Angel
    • 28. April 2014 um 17:43
    Zitat

...habe 2 mal s02 vollabo ohne anytime, select+ sowie hd+ auf den karten.

Das halte ich für ein Gerücht. Du wärst der Erste, der mir bekannt ist, dem sie auf seine S02 HD+ freischalten.

• Morbid Angel
    • 27. April 2014 um 18:43
    Zitat von killaone;535130

Wenn du Glück hast, lässt dich Sky aus Kulanzgründen ziehen, aber selbst das müssten sie nicht.

Soviel Glück kann man bei denen nicht haben. Kulanz gibt es höchstens, wenn jemand sich die Radieschen von unten ansieht, aber sonst nehmen die, was sie kriegen können. Und hier wird bestimmt keine Kulanz gezeigt; das ziehen die durch.

• DynDNS macht schluß mit Free Accounts

• Morbid Angel
    • 14. April 2014 um 18:21

Bei no-ip kann man seine selten oder gar nicht benutzen Adressen z.B. mittels DUC regelmäßig dort in Erinnerung rufen. Somit entfällt die monatliche Erinnerung seitens no-ip. Muss auch sagen, dass ich dort bisher keine Probleme hatte. Bei DynDNS gab es mal eine Durststrecke, die einige Tage dauerte. War aber in den letzten Monaten bei mir ohne Ausfälle auch erreichbar.

• Morbid Angel
    • 14. April 2014 um 10:20

mandy28 und BurnStar
    Diese Informationen hatte ich auch bekommen und gelesen.
    Da ich aber schon längere Zeit parallel auch bei no-ip war, musste ich nur die DynDNS-Daten aus- und no-ip-Daten eintragen; Zeitaufwand ging fast gegen Null. Und sicherlich gibt es andere, gleichwertige Anbieter. Die werde ich in Erwägung ziehen, falls no-ip auch ihren Freeaccount canceln.

• Morbid Angel
    • 13. April 2014 um 14:00

Habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, bin aber auch in anderen Boards unterwegs und da gibt es die gleichen Diskussionen.

Wer eine S02 hat, sollte sie bis zum Schluss ausreizen. Am letzten Tag der Vertragslaufzeit (oder wenn man eine neue OSC, mit oder ohne Hardware zugeschickt bekommen hat ) komplett blocken. Dann sollte diese noch 6 bis 8 Wochen hell bleiben, bis die TIER's abgelaufen sind. Was im Einzelfall seitens S. entschieden wird, ist wohl mehr ein Hühnerknochen-Werfen, also offenbar gibt es da keine wirklichen Spielregeln. Das sieht man auch beim Anrufe bei denen, was die CA so von sich geben - unglaublich.

• Morbid Angel
    • 13. April 2014 um 08:33

Obwohl ich mir die paar Euros im Jahr leisten könnte, habe ich zunächst auf no-ip umgestellt und meine beiden Free-Addys bei DynDNS gekillt. Wenn die irgendwann nachziehen sollten (no-ip), werden die Karten bei mir neu gemischt. Zunächst mal bleibt die Sache bei mir kostenlos.

• Auch hier angekommen

• Morbid Angel
    • 22. März 2014 um 23:56

Hallo Leutz,

habe mich vor einigen Tagen hier mal angemeldet, da Foren mit entsprechender Toleranz immer seltener werden. Bin seit einigen Jahren, man kann sogar Jahrzehnten sagen, in den verschiedensten Foren aktiv; sogar mal Co-Admin in einem Satboard, das es leider nicht mehr gibt. Bin im gesetzten Alter, was mich nicht vor Narreteien abhält. Erfahrungen mit DPSC und den verschiedensten Receivern, derzeit mit 'ner VU+ Duo; verschiedene D-Boxen(2) stehen auch noch rum; auch ein Humi 5400.
    Interessiere mich für das Freetz-Projekt, das hier noch gepflegt wird, wenn ich richtig informiert bin. Kann bestimmt im Satbereich helfen, ggf. auch mal zu anderen Themen.

Auf gute Zusammenarbeit.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  2. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  3. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  4. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  5. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  6. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  7. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  8. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  9. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  10. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky