Dabei frage ich mich, warum hat der Tuner keinen Ausgang?
Wie kommt das TV-Signal direkt zum TV, normalerweise,
indem ich es durchschleife. Sicherlich kann man es davor
splitten, aber das erfordert zusätzliche Hardware.
Beiträge von Morbid Angel
-
-
Ja, wir kennen uns aus dem Boxpirates sogar sehr gut - es grüßt DA

-
Naja, man kann es aber auch übertreiben. Ich bin zwar auch für solide Technik,
aber diesen Preis für einen Stecker würde ich garantiert nicht ausgeben.Habe mal gegoogelt und eine Alternative gefunden:
RJ45 Netzwerk Stecker fur Cat.7 Verlegekabel gunstig online kaufen -
Die sind aber für CAT5e-Kabel vorgesehen, bei CAT7 dürfte es eng werden. Außerdem haben
sie keinen Masseanschluss, also keine Schirmung, die anzuschließen ist. Ich würde diese
Dinger nicht für so hochwertiges CAT7-Kabel verwenden. -
Damit auch auf dem Unicable beide Satelliten auftauchen, musst du natürlich
einen entspr. MS kaufen, z.B. den Jultec JPS0902-3M Unicable/JESS Multischalter -
Grundsätzlich musst du natürlich aufpassen bei diesem Aufbau, dass der zu kaufende MS kaskadierfähig ist.
Wenn ich mir die Parameter des bisherigen MS, also den Spaun SMS 9807 NF ansehe, ist er für 2 Satelliten
gedacht, hat 8 Sateingänge.
Hast du nun einen LNB oder 2 montiert? Entsprechend muss der vorgeschaltete unicablefähige MS werden.
Dir wurde doch schon der Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32PP Unicable II z.B. vorgeschlagen. Der ist aber in
seiner Urkonfiguration für Standard-LNBs konfiguriert, hat 4 Eingänge und kann mit einem Quattro-LNB oder
2 Wideband LNBs betrieben werden, wobei das explizit programmiert werden muss. Solltest du aber wirklich
nur 1 LNB haben, hast du hoffentlich die restlichen 4 Eingänge des bisherigen MS mit 75 Ohm Widerständen
abgeschlossen.
-
Es geht hier aber nicht um KA-Band LNBs
sondern um die Standardausführung für Astra 19,2° und
da sind viele LNBs mindestens gleichwertig mittlerweile. Und solltest du auf die geschummelten
Rauschzahlen anspielen, da übertrifft sich jeder Hersteller selbst mit geschönten Zahlen, alles gefaket;
diese Rauschzahlen, die da angegeben werden, sind reine Phantasieprodukte.Bezgl. MS, ja sicherlich, man kann einen Mischbetrieb fahren, aber wenn die Geräte nicht uralt sind,
sollten sie Unicable beherrschen. Er kann aber die anderen, die nicht zur Weiterleitung gedacht sind,
mit Legacy-Ausgängen betreiben und das Kabel, das ins andere Zimmer verlegt werden soll, als
unicable ausführen. -
Edel oder nicht edel, das bringt dir auch keinen Gewinn. Wenn es ein Quattro-LNB ist (es gibt auch
MS, die mit Quad-LNB zurechtkommen), dann kannst du ihn natürlich weiter nutzen und nur den
MS gegen eine Unicable-Ausführung tauschen.Dann musst du dich aber ein bisschen in die Technik einlesen und wie geschrieben, alle deine
Receiver müssen das System beherrschen. -
Zunächst mal die Frage, welche Art Sat-Anlage und Verteiler hast du derzeit?
Bei konventionellen Anlagen kannst du nicht einfach das Kabel, wie beim
Kabelfernsehen, seriell weiterleiten. Da gilt, ein Kabel, ein Tuner. Eine
Möglichkeit wäre ein Master-/Slave Schalter, womit du aber auch immer nur
einen der beiden Ausgänge benutzen kannst - der andere ist jeweils unbenutzbar.
Siehe Link:
Vorrang-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver: Amazon.de: BaumarktAnders ist das bei Unicable. Da hängt es davon ab, welchen LNB oder MS-Matrix
du verwendest. Da kannst du dann mit dem verlinkten Verteiler den Pegel auf 2
oder gemäß der Anzahl der Frequenzen bzw. Kanal-IDs, auf mehrere Tuner leiten,
wobei du dort natürlich die Unicable-Einstellungen vornehmen musst. -
Es ist letztendlich das immer währende Für und Wider der User. Wenn ich will, finde ich immer das
Haar in der Suppe, manchmal sogar die ganze Perücke.
Die Liebhaber werden sie mögen, die Gegner dagegen reden. Eigentlich ist es vergebene Liebesmüh,
überhaupt darüber zu diskutieren, wobei sich (auch hier wieder ansatzweise zu sehen) die Gemüter
langsam hochschaukeln, was gar nicht sein muss. Wer will, kauft sie, wer nicht will, lässt es.
-
Wie schon geschrieben, es ist doch für den Verkäufer ein guter Schnitt.
Wenn er das Modul Sky bezahlen soll (keine Ahnung, was die für den
Verlust verlangen - für die Miete wollen sie zwischen kostenlos und 99.-
Euro) und er 250.- bis 300.- Euro vom Käufer bekommt, dann hat er mit
Sicherheit einen guten Gewinn und Doofe gibt es immer, die dafür zahlen. -
-
Nein, geht natürlich nicht - der Support für die besagte Box ist doch auch seitens AVM bereits eingestellt.
FRITZ!Box 6360 Cable Service | AVM Deutschland - Wenn da nicht jemand noch was in seinem
Fundus hat, wird wohl deine, auf der Box installierte Version auch die letzte bleiben. -
-
-
Es soll ja auch noch I-Net Anschlüsse geben mit etwas weniger Performance.
Frage mich in dem Zusammenhang, ob es da auch noch funktionieren soll/kann? -
Naja, also 20 bis 30 Minuten, das halte ich für sehr übertrieben. Ich hatte schon diverse
VU+ Boxen und ja, die waren manchmal auch zickig. Aber i.d.R. dauerte der Flashvorgang
2 bis 3 Minuten, auch mal 5, aber 20 bis 30, das kann ich nicht bestätigen.@Blech: anderes Image mal verwenden, vielleicht ist das auf dem USB-Stick fehlerhaft
und wie Tuppel schrieb, anderen Stick verwenden. Was auf der einen Box geht, muss
nicht auf einer anderen auch klappen, da sind die VU+'s manchmal etwas komisch.Ansonsten kann es natürlich auch eine Hardwaresache sein.
-
Ich habe keine Dream, demzufolge kann ich dazu auch nichts näher ausführen.
Hier geht es aber um die Dualboot-Möglichkeit und das halte grundsätzlich für
sinnvoll, wenn man beim Booten auswählen kann, welches System man aktuell
starten möchte.
Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr Hersteller gibt, die diese Option
in ihre Boxen einbauen würden, wobei es, wenn ich richtig informiert bin, das
schon in Einzelfällen geben soll. -
-
Und, verrätst du uns auch, wie du es geschafft hast oder war der Tipp von africatwin des Rätsels Lösung?