Der erste Tipp wäre, packe solche Listings in einen Spoiler. ![]()
Beiträge von Morbid Angel
-
-
Reißt mich auch nicht vom Hocker; ob das sich wirklich durchsetzen wird? Ich weiß nicht...
-
-
-
Tja, das geht vielen Leuten so. Auch mein Sportpaket habe ich zu 95% wegen F1 abgeschlossen, der andere Kram
interessiert mich so gut wie gar nicht. Also wird der nächste Vertrag mit denen garantiert für mich preiswerter, Sport
fliegt bei mir raus und vielleicht sogar BL. Muss noch bis Ende des Jahres ausharren. -
Na dann drücke ich dir die Daumen, dass man es auch umsetzt. Mutti und die anderen Helden haben
ja in ihrer Sondierungen der letzten Tage sich für einen flächendeckenden Ausbau ausgesprochen.Mal sehen, was am Ende der 4 Jahre davon wirklich umgesetzt worden ist - irgendwie bin ich da
etwas skeptisch, da in der Vergangenheit zwischen Willen und Umsetzung teilweise recht große
Abgründe sich auftaten. -
Wenn man es denn hat, ja, aber wer hat das dort schon. Das Ausbaugebiet
Deutschland hinkt da mehr hinterher, als viele andere europäische Länder. -
Na da werden sich aber alle Kleinstädte und Dörfer freuen, über das Angebot.

-
Sicherlich kann das helfen - er kommt nur nicht weiter mit der ursprünglichen
Konfiguration. Jetzt geht es darum, Alternativen zu finden.Wird ja wohl nicht den TV deswegen aus dem Fenster werfen.

-
Das wäre die nächste Möglichkeit, die ich dir vorgeschlagen hätte. Theoretisch wäre auch möglich, dass bei der Verlegung
des Kabels und der Montage der Stecker was passiert sein könnte oder hat das Ganze in der aktuellen Verlegung schon
mal problemlos funktioniert?
Ansonsten mal am MS die Kabel tauschen; es könnte auch sein, dass der betroffene MS-Ausgang einen Schuss hat. -
Wenn die anderen LNBs nicht justiert sind, werden beim Senderscan eben keine Sender auf dem eingestellten Satelliten gefunden, was nicht problematisch ist. Ganz wichtig ist eben nur die richtige Reihenfolge, wie die LNBs am MS angeschlossen sind, so müssen auch die Einstellungen am TV erfolgen.
Wenn du aktuell nur den Astra-LNB justiert hast, versuche es mal, ob der MS ganz ohne DiSEqC auskommt. Also nur einstellen, dass ein LNB angeschlossen ist; wobei dieser am Eingang 1 des MS sein muss. Ob's funktioniert, keine Ahnung, einfach mal testen und den Senderscan starten.
Ganz nebenbei, was ich eben noch auf dem Foto gesehen habe, ein Potentialausgleich wäre nicht verkehrt.

-
Ein 17/12 ist für 4 Satelliten, plus terrestrischer Eingang und 12 Ausgänge, also wie geschrieben und auf dem Bild zu sehen, ein traditioneller MS.
Wenn du dem Tuner vorgaukelst, dass es sich um Unicable handelt und bestimmte Frequenzen zuweisen willst, kann es nicht gehen. Nimm die
Einstellungen im Menü darüber, die ist für 3 oder 4 Satelliten und es wird klappen.Wichtig in diesem Zusammenhang ist jedoch noch, welcher Satellit welchen Platz belegt, damit beim Scan der Tuner auch die Sender findet.
-
Oder eben da oder da auch oder in England...

-
Zitat von amiab;574001
das würde aber auch das Ende in alternativer Hardware beschleunigen.
Sehe ich nicht so; dann muss man sich in Hamburg neue Gedanken machen und das kann dauern. -
Ob gepaired oder ungepaired, es würde allen helfen, wenn eine Oscam-Version
veröffentlicht werden würde, die mit beiden Versionen umgehen kann. -
Das war bei denen schon immer so, dass die Karte erst vor Ort verheiratet wurde, nie schon davor.

-
Ja, schade, dass kein Feedback kommt - wäre vielleicht auch für andere User hilfreich.
-
Und hier die 6.92 "normale" Firmware:
-
-
Wie bereits geschrieben, eine Aktivierung ist in mehreren Geräten möglich, außer im originalen Receiver oder in deren Modul,
auch im ACL und auch mittels Softcam, wie z.B. in Oscam. Das Problem dabei, die Karte wird in jedem Fall beim Aktivieren
gepaired, also ist kein HS damit möglich.Und, wenn die Karte schon längere Zeit lag, dann wird aktuell kein Aktivierer mehr gesendet. Wenn du sie benutzen willst,
musst du dir einen neuen Aktivierer schicken lassen; entweder anrufen oder dich einloggen und die Aktivierung anschieben.