1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. kalle28

Beiträge von kalle28

• Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf für die Sony Music Entertainment Germany GmbH

• kalle28
    • 9. Juni 2009 um 05:29

moin,

ist zwar nichts mit premiere aber meiner meinung nach trotzdem hoch aktuell

Autor: RA Philipp Achilles Schlagwörter: Waldorf Rechtsanwaelte, p2p, filesharing, Abmahnung am 29. Mai 2009

Zurzeit beobachten wir, dass die Musikindustrie mit anwaltlicher Vertretung aus München eine neue „Abmahnwelle“ für die Sony Music Entertainment Germany GmbH losgeschickt hat. Wie wir bereits schon mehrfach berichtet haben, ist es besonders unter jungen Internetnutzern verbreitet, sich schnell und unkompliziert das neuste Lieblingslied über eine Internet Tauschbörse wie beispielsweise „Edonkey“, „Bittorent“ oder „Emule“ herunterzuladen.

Hierbei werden derzeit verstärkt folgende Musikwerke für Sony Music Entertainment abgemahnt:

Kings of Leon - Only by the night

Britney Spears - Circus

Annie Lennox - The Annie Lennox Collection

Annett Lousia - Teilzeithippie

Silbermond - Nichts passiert

John Maier - Where the light ist

Christina Aguilera - Keeps gettin better

Jennifer Hudson - Jennifer Hudson

Pink - Funhouse

In diesem Fall müssen die Nutzer recht schnell feststellen, dass nach § 97 UrhG der Rechteinhaber einen Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz gegen den Abgemahnten geltend machen kann.

Neben der strafbewehrten Unterlassungserklärung wird in der Regel eine Schadensersatzsumme von EUR 756 bis EUR 856 pro Werk für die Abgeltung der Angelegenheit gefordert. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass bereits mehrere Urteile in der Vergangenheit gezeigt haben, dass eine Verurteilung gar nicht so sicher ist, wie die Kanzlei Waldorf in ihrem Schreiben glauben machen will. Zudem ist in vielen Fällen der geforderte Betrag überzogen. Zum Anderen ist die Unterlassungserklärung für den Abgemahnten nachteilig verfasst, so dass durch eine vorschnelle Unterzeichnung womöglich eine günstige rechtliche Ausgangsposition aufgeben würde. In den meisten Fällen ist es möglich, zum Schutz seiner Rechte eine abgeänderte
    Unterlassungserklärung durchzusetzen. Mit einer vorschnellen Unterschrift wird ein Unterlassungsvertrag geschlossen der unter Umständen 30 Jahre bestand haben kann. Überdies erkennt der Abgemahnte damit die vorgeworfene Verletzungshandlung dem Grunde nach an. Insofern ist bei der Abgabe der Unterlassungserklärung besondere Vorsicht geboten.

[color="Red"]Vorgehensweise bei der Datenermittlung von Filesharing Dateien: [/color]

Die gängigen Filesharing / P2P Tauschbörsen (eMule, eDonkey, Bittorrent, Bearshare, Kazaa) werden von der Anti Piracy Firma auf urheberrechtlich geschützte Dateien durchsucht. Die IP-Adresse der Anbieter der urheberrechtlich geschützten Dateien wird geloggt und von dem Datenangebot ein Screenshot angefertigt sowie ein Teil der Datei/en heruntergeladen. Die aufgestöberten Dateien werden mit Hilfe speziell entwickelter Software mit den Originaldateien der Rechteinhaber abgeglichen.

Die beauftragte Abmahnkanzlei erhält den Namen und die Adressdaten des Abgemahnten entweder im Rahmen eines gerichtlichen Auskunftsverfahrens gem. § 101 Abs. 9 UrhG oder im Rahmen der Akteneinsicht, nachdem sie Strafanzeige gegen den IP-Adressen Inhaber gestellt hat.

also mich hat solch ein schrieb auch erreicht, wem noch und wer hat sich dagegen gewehrt?

einen weiteren thread dazu über "Abmahnwelle bei Ebay" ist im "Off Topic" zu lesen

gruß kalle :sheep:

• Rapidshare gibt ab sofort Daten der Benutzer heraus

• kalle28
    • 5. Juni 2009 um 05:48

moin,

sicher downloaden kann man nirgends, bei keinem anbieter, so sehe ich das

gigaflat, trashmail, utorrent, p2p, bittorrent, rapidshare...nutze ich auch seit jahren

ich hatte nie probleme und nun kommt aus heiterem himmel letzte woche nen brief vom anwalt, zig seiten...

"unsere mandatschaft hat festgestellt dass sie für das illegale angebot zum herunterladen von urheberrechtlich geschützten repertoire über die tauschbörse bittorrent verantwortlich sind"

"beim ermittlungsdatensatz steht einfach alles, provider, benutzerkenung, beginn und ende vom download,ip adresse, file hash und werk"

"achso, kosten tut mich der mist genau 856 euro!"

ich will nicht groß meckern, weil ich ja wußte was ich tue, aber ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, das es die absolute sicherheit nicht gibt

gruß kalle

• Williams kauft für 1,8 Millionen Premiere-Aktien

• kalle28
    • 5. Juni 2009 um 05:24

Positiv reagierte die Börse am heutigen Donnerstag auf die Meldung, dass Premiere-Chef Mark Williams ein Aktienpaket im Wert von 1,8 Millionen an dem Bezahlfernseh-Unternehmen erworben hat. Derweil hat das Desaster um die Abo-Zahlen aus dem vergangenen Jahr immer noch ein juristisches Nachspiel.

Insgesamt 700.000 Aktien im Wert von 1,8 Millionen Euro am Bezahlfernsehanbieter Premiere hat dessen Boss Mark Williams (Bild) gekauft. Das geht aus drei Pflichtmitteilungen des Unternehmens hervor. An der Börse wird die Investition des Firmen-Chefs positiv aufgenommen. Die Aktie notierte am späten Donnerstag-Vormittag mit 2,96 Euro und liegt damit 4,2 Prozent im Plus gegenüber dem Vortag. Den Wert des historischen Tiefststandes des Wertpapiers konnte Premiere mittlerweile wieder mehr als verdoppeln.

da kommt doch kohle in die kasse...

gruß kalle

• Wilder Westen auf Premiere

• kalle28
    • 5. Juni 2009 um 05:17

moin,

Wanted - Wilder Westen auf Premiere - Anlässlich des 30. Todestags von John Wayne präsentiert Premiere vom 8. - 14. Juni Western nonstop auf 12 Sendern

4. Juni 2009 High Noon auf Premiere: Im Juni laden 12 Sender zu einem Trip in den Wilden Westen ein. In über 70 Western Highlights wird scharf geschossen, unter anderem in Todeszug nach Yuma und Die Ermordung des Jesse James auf Premiere 4 sowie Rio Logo und Billy the Kid auf Turner Classic Movies. Zum 30. Todestag von John Wayne widmet Premiere Nostalgie der Westernlegende ein eigenes Special und MGM startet den 48 Stunden Westernmarathon unter anderem mit dem Klassiker Zähl bis drei und bete. Dazu lädt Kinowelt TV zum großen Lucky Luke Marathon mit 25 Folgen der Serie ein. Lust auf einen Tanz im Saloon? Der Audiosender P-Country von Music Choice Extra präsentiert 24 Stunden nonstop die größten Country Hits und auf Hit24 und Goldstar TV erleben nicht nur Cowboys und Indianer musikalische Höhepunkte.

Westernabend, immer montags, Premiere Nostalgie Westernwoche, 08.-14.06.09, ab 18:30 Uhr, Turner Classic Movies P-Country, 08.06. - 14.06.09, rund um die Uhr, Music Choice Extra Wild Wild West, 08.06.09, 21:00 Uhr, Hit24 Django, der Rächer, 09.06.09, 20:15 Uhr, Kinowelt TV Todeszug nach Yuma, 09.06.09, 20:15 Uhr, Premiere 4 Westernabend, immer mittwochs, MGM Bei Hübner: Truck Stop, 10.06.09, 23:00 Uhr, Goldstar TV Die Unbesiegten, 11.06.09, 16:30 Uhr, Kabel eins Classics John Wayne - Sonderprogrammierung, 11.06.09, ab 16:40 Uhr, Premiere Nostalgie A Tribute To Johnny Cash, 11.06.09, 20:00 Uhr, Goldstar TV e.clips Special: Von Helden und Cowboys: die Ikonen der Westernfilme, 12.06.09, 16:30 Uhr, e.clips Country&Western Soundcheck, 12.06.09, 16:30 Uhr, Hit24 Elvis Presley: Flaming Star, 12.06.09, 20:15 Uhr, Kabel eins Classics Der Schuh des Manitu, 12.06.09, 20:15 Uhr, Sat.1 Comedy Alamo, 12.06.09, 22:05 Uhr, MGM BBQ-Party, 12.06.09, ab 22:00 Uhr, Hit24 Lucky Luke Marathon, 13.06.09, 14:15 Uhr, Kinowelt TV Country Club, 13.06.09, 19:00 Uhr, Goldstar TV MGM Westernwochenende, 13.-14.06.09, ab 6:00 Uhr, MGM Lucky Luke Marathon, 14.06.09, ab 14:15 Uhr, Kinowelt TV

quelle: news aktuell

gruß kalle

• Sky Deutschland stellt Pakete und Preise vor.

• kalle28
    • 29. Mai 2009 um 06:15

Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga
    32,90 EUR/Monat

ist doch shit das man bundesliga nicht mehr einzeln buchen kann

gruß kalle

• Premiere zukünftig nicht mehr via ORF-Karte empfangbar

• kalle28
    • 6. Mai 2009 um 06:20

moin,

Premiere wird künftig nicht mehr über die grüne ORF-Satkarte empfangbar sein. Offen ist noch, wann "Premiere Austria" und "Thema" für ORF Digital-Kunden abgeschalten werden.
    Sowohl der ORF als auch Premiere Österreich-Sprecher Alexander Winheim bestätigten entsprechende Infos. Keine Änderung wird es übrigens bei Kunden geben, die den umgekehrten Weg gehen - also den ORF via Premiere-Smartcard empfangen. Der ORF wird auch weiterhin mit den Premiere-Karten empfangbar bleiben.

Seit 2007 verbreitet der Abo-Sender seine Programme "Premiere Austria" und "Premiere Thema" (auch) über die ORF-Digi-Satkarte. Allerdings wird man nun spätestens im Herbst die bisher genutzte Verschlüsselung umstellen.

gruß kalle

• Hast du ein Abo abgeschlossen....

• kalle28
    • 13. April 2009 um 12:49

moin,

ich habe momentan noch premiere flex, ansonsten warte ich ab

gruß kalle

• Gratis Gutscheine absahnen-so gehts...

• kalle28
    • 23. März 2009 um 05:08

moin,

4 dvds gratis leihen bei video buster

einzulösen unter dany-sahne.de/videobuster

[color="Red"]gutschein code: tbngtalz[/color]

gruß kalle

• Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion aus

• kalle28
    • 11. März 2009 um 05:06

Die Spezifikationen werden auch künftig jedem Hersteller auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

Laut Brancheninsidern will Premiere künftig seine Receiver ausschließlich beim britischen Hersteller Pace sowie bei dem zum Murdoch-Imperium gehörenden Hersteller Amstard beziehen
    (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)
    DF-Herausgeber Stefan Hofmeir konfrontierte deshalb die Premiere Vorstände letzte Woche auf der in München stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung mit der Frage, ob sie denn nun alle anderen Hersteller von der Produktion ausschließen wollen.

Nach mehreren Stunden kam dann die Antwort aus dem "Backoffice". Dort bereiteten während der ganzen Hauptversammlung sechs Rechtsanwälte aus drei renommierten Kanzleien aus ganz Deutschland wasserdichte Antworten auf die vielen Aktionärsfragen vor.

"Wir schließen keine deutschen Hersteller von der Produktion von Premiere geeigneten Receivern aus. Die Spezifikationen sind für alle Hersteller erhältlich. Jedem Hersteller steht es frei, diese in eigenen Geräten umzusetzen. Premiere ist somit offen und betreibt keine proprietäre Receiverplattform", so Premiere-Vorstand Holger Enßlin.

In der Vergangenheit hatte sich immer wieder gezeigt, dass sich lediglich Premiere-Receiver am Markt verkaufen lassen, die Premiere auch selbst vertrieben oder im Handel in Kombination mit Neuabos subventioniert hat.

gruß kalle

• kalle28
    • 10. März 2009 um 05:25

moin,

30 tage gratis dvds ausleihen bei lovefilm.de

[color="Red"]gutschein code: AMZ92S2[/color] :bira:

gruß kalle

• kalle28
    • 9. März 2009 um 05:53

moin,

hier ein 5 euro gutschein von blume2000 (gültig bis 30.6.09)

[color="Red"]gutschein code: GE664589[/color]

gruß kalle

• Premiere Flex weiterhin nutzbar!

• kalle28
    • 27. Februar 2009 um 13:08

moin,

so, also die flex karten kann man nach ablauf nicht mehr verlängern!

ausser...

man schließt ein abo ab,dann ist die flex weiterhinn nutzbar, grins

so war der letzte stand vom 26.209

gruß kalle

• kalle28
    • 9. Februar 2009 um 05:28
    Zitat

kommt anscheinend nur darauf an , wen man an der Strippe hat bei Premiere

das glaube ich langsam auch

na dann nutze ich noch die flex so lange wies funzt und hoffe auf schöne helle zeiten

gruß kalle

• sorry an borat

• kalle28
    • 8. Februar 2009 um 12:28
    Zitat

hiermit will ich mich bei BORAT entschuldigen,

eine wirklich große geste, die nicht alltäglich ist, hut ab greenhorn

gruß kalle

• kalle28
    • 8. Februar 2009 um 12:16

moin,

glaube premiere flex ist doch ein kompakteres thema wie gedacht...

Zitat

aufgeladen - ja -- verlängern - nein

laut aussage von premiere mitarbeitern (hatte mal angerufen,an verschiedenen tagen) ist ein neuerwerb der flex nicht möglich nach ablauf der 24monate,ist richtig

aber so lange guthaben drauf ist, wird zb dann nächstes jahr automatisch wieder 12 euro abgezogen und man kann weiter flex nutzen

[QUOTEPS : wieso eigentlich hier unter "Szene News" ?? ][/QUOTE]
    weil das doch news sind....

aber bei vielen anderen themen unter news könnte man das auch fragen :wink:

würde mich freuen,wenn mal andere user die erfahrungen mit flex haben, hier mal ihre erfahrungen posten

gruß kalle

• kalle28
    • 4. Februar 2009 um 15:49
    Zitat

Nur noch die Flexkarten - die noch im Umlauf sind , können bis zum Ablaufdatum genutzt bzw auch aufgeladen werden.

das die flexkarten ein ablaufdatum haben ist mir neu

Zitat

Flex läuft definitiv aus

ja, ist richtig das keine neuen karten mehr in umlauf gebracht werden, aber die noch im umlauf sind können laut aussage von premiere mitarbeitern so oft neu aufgeladen werden wie man lustig ist

Zitat

Für die Bundesliga ist Flex nur bedingt zu empfehlen

da hast du recht, aber für die direkt filme ist die flex net schlecht

gruß kalle

• Premiere Direkt Planer immer abrufbar online

• kalle28
    • 31. Januar 2009 um 12:45

moin,

hier der link für alle die mögen

http://download.premiere.de/premweb/redakt…d/ppvplaner.pdf

gruß kalle

• kalle28
    • 31. Januar 2009 um 12:32

moin,

was soll ich sagen, als religiöser fußball-fanatiker habe ich mir über 3.2.1.meins noch eine der letzten premiere flex kundenkarten erworben plus guthaben

der ball soll ja auch wieder im wohnzimmer rollen

nun habe ich beim erhalt der karte diesen informationslink bekommen

premiereflex/sogehts

dort steht unter anderem:

Der Neuerwerb von Premiere Flex ist online ab sofort nicht mehr möglich.
    Sollten Sie bereits Premiere Flex-Kunde sein, können Sie dieses Produkt selbstverständlich weiter nutzen.

auf der seite kann man online jederzeit sein guthaben wieder aufladen!

also von wegen die geben flex auf, hat wohl doch viel umsatz gemacht

achso, vor gut drei tagen stand dort noch nicht,das man sein guthaben wieder neu aufladen kann, sogar telefonisch wurde letzte woche noch gesagt,das die rest gutscheine noch im umlauf sind und keine neuen hergestellt werden!

ich denke mal, so lange nicht die sonne wieder scheint, ist das doch eine gute alternative

gruß kalle

• neues auktionsportal

• kalle28
    • 29. Januar 2009 um 05:22

moin,

bleibt lieber alle bei 3.2.1.meins...

gruß kalle

• Mieter Mietrecht wegen Lärmbelästigung-so geht man vor!

• kalle28
    • 15. Januar 2009 um 05:31
    Zitat

mann oh mann was ist bloss los in dieser welt???

das sind doch meist leute mit problemen oder dauer arbeitslose die stunk machen

info zwecks meiner lärmtante:
    die zieht nun ende des monats aus weil der vermieter diese fristlos gekündigt hat!

schön das es noch vermieter gibt, die auch mal reagieren zum wohle der mehrheit

gruß kalle

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky