Also richtig laufen tut se nicht.
Ich habe es jetzt endlich geschafft ein Image für die Ferrari Sim zu flashen.
Davor hatte ich Probleme weil die org. FB defekt war und ich die Box somit nicht bedienen konnte.
Folglich mußte ich mir eine Logitech Harmony 650 kaufen.
Die habe ich jetzt seit zwei Tagen und kann jetzt auch die Box bedienen.
Beiträge von Pody
-
-
Bitte sei nicht sauer !
Ich erkläre eben:
Nachdem ich aus anderen Boards herausgeworfen wurde, nachdem ich offen über meine Clonebox geschrieben hatte,
habe ich am Anfang dieses Threads das Wort Clone raus editiert.
Das war mir aber in meinem eigentlichen Board zu blöd und daher habe ich es gestern wieder rein editiert.
Eben um klare Verhältnisse zu schaffen. -
Ich habe eine Ferrari Sim, da habe ich mir auf die Box jetzt auch ein Ferrari Image drauf gemacht.
-
Ich habe mir jetzt das newnigma2 3.3.1 Image runtergezogen.
Sind die funktionen denn ähnlich dem Zebradem-Image? -
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder euere Hilfe.
Ich habe mir jetzt eine Dreambox 800 SE Clon zugelegt und möchte mir ein aktuelles Image darauf einrichten.
Zur Zeit habe ich eine DBox 2 mit Zebradem Image laufen.
Da ich das Zebraimage sehr gut finde und auch vertraut damit bin, hätte ich gern für die 800 SE ein Image, dass dem Zebradem Image ziemlich nahe kommt. -
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es am Diseq-Schalter.
Ich hatte zuerst einen von Vivanco, damit kam die DBox nicht klar.
Jetzt habe ich einen Spaun-Schalter (wird überall empfohlen) und alles funktioniert.
Ich habe sogar 4 Satelliten (+ 23,5) angesteuert und alles mit dem ZD Image. -
Habe mich den ganzen Tag damit beschäftigt einen Zugriff auf meine DBox2 zu bekommen.
Zuerst habe ich Avira Antivirus ausgeschaltet, dann beide Wire Walls - Zone Alarm und die von Windows.
Und bin dann alle Verbindungsmöglichkeiten mit den Programmen Total Commander, Hallenberg und dem Bootmanager durchgegangen.
Leider alles ohne Erfolg, es kamen die vorher bereits beschriebenen und bekannten Fehlermeldungen.
Das Hallenberg Program hat mir dann diese Fehlermeldung gegeben
Anschliessend habe ich ein wenig "gegoogelt" und habe dann noch über die Systemsteuerung die Internetverbindung deaktiviert.
Und bin dann wieder alle Verbindungsmöglichkeiten mit den Programmen Total Commander, Hallenberg und dem Bootmanager durchgegangen.
Und wieder konnte ich mit keinem Programm eine Verbindung zur DBox herstellen.
Langsam war ich der Verzweifelung nahe, da es bald keine Einstellmöglichkeiten zur Fehlerbeseitigung mehr gab.
Also weiter "googeln", dabei kam ich zum ump2002-Forum und da gab jemand folgenden Hinweis:ZitatWenn der Boot-Manager auf die Box wartet, um das Flashen zu beginnen führst du an der Box einen Neustart ohne boot aus.
Dazu die "ON/OFF" und "UP" -Tasten an der Box gleichzeitig drücken bis das das Display ausgeht
Dann läßt du zuerst die "ON/OFF" und ca 2 Sek. später auch die "UP"-Taste los.
An der seriellen Konsole werden nun einige Hardwaretests usw. angezeigt.
Das habe ich dann auch probiert, nur bei mir blieb die DBox bei den Hardwaretests immer hängen.
Bis ich dann beim Hallenberg Programm war. Die Box blieb zwar auch wieder hängen, aber nach einen sofortigen Neustart schlug das Hallenberg Programm gnadenlos zu und begann mein Image zu flaschen.
[color="Magenta"]UND SIEHE DA ES LÄUFT EINWANDFREI AUF MEINER DBOX2[/color]
[color="Red"]! ! ! Hura Hura Hura ! ! ! [/color]
Ich kann jetzt sogar mit dem Total Commander auf meine DBox zugreifen.
Und zwar so schnell da kann man garnicht zugucken so schnell bekommt der TC zugriff auf meine Box.
Ich habe danach alles wieder eingeschaltet und es funktioniert noch immer !
Dafür habe ich jetzt gefühlte zwei Monate vor meiner DBox2 verbracht. Warum konnte das den nicht sofort funktionieren?So jetzt muß ich das Image erstmal auf Herz und Nieren testen.
Ich werde mich spätern mit noch ein paar Fragen zurückmelden.Ach ja, DANKE nochmal und ein frohes Fest Euch allen
-
Habe den Bootmanager installiert und die halbe Nacht ausprobiert.
Diese Eintragungen erscheinen im BM Display[color="PaleGreen"]debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 02
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-27.d6.84.08.00.00-3e
debug: HWrev 01 FPrev 0.30
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/philips-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040will verify ELF image, start= 0x800000, size= 160940
verify sig: 263
Branching to 0x40000U-Boot 1.1.2 (Tuxbox) (Nov 4 2005 - 20:20:20)
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBOX2, Philips, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: ... done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNETOptions:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
=> bootp 120000 /C/2XZebradem.img
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5Retry count exceeded; starting again
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5Retry count exceeded; starting again
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5[/color]Das mit dem broadcast kommt immer wieder.
Aber wenigsten konnte ich schonmal eine Verbindumg mit der DBox aufnehmen -
Zitat von Thomas291178;319988
Gehen wir das Ganze nochmal durch ... du verbindest also deine DBox direkt mit dem PC, ohne dabei über einen Switch oder deinen Router zu gehen, richtig?
Ja, richtig ich verbinde die DBox direkt mit dem PCZitat von Thomas291178;319988Bist du dir auch ganz sicher, dass du ein Cross-Over-Kabel (also ein gekreuztes Netzwerkkabel) benutzt?
Ja, da bin ich mir eigentlich sicher.Zitat von Thomas291178;319988Es schaut nämlich so aus, als wenn du ein ganz normales Kabel verwendest. Kontrollieren kannst du ein Cross-Over-Kabel indem du die beiden Buchsen nebeneinander hälst - dann müssen die Farben der einzelnen Adern in identischer Reihenfolge liegen, ist dem nicht so, dann versuchst du es die ganze Zeit mit einem normalen Patchkabel.
Ich gehe davon aus, dass du mit einem Patchkabel ein ganz normales LAN Kabel meinst.
Bei meinem Crossoverkabel sind die Farben der einzelnen Adern seitenverkehrt angeordnet wenn ich beide Anschlüsse nebeneinander halte.
Bei meinem LAN Kabel sind die Farben der einzelnen Adern in der gleichen Anordnung / Reihenfolge wenn ich beide Anschlüsse nebeneinander halte.
Wenn ich die DBox mit dem Lankabel an den PC anschliesse und ein Ping sende, dann erhalte ich die gleichen Daten wie oben beschrieben mit dem Crossover Kabel.Zitat von Erbse7;319989Falls du einen dual core hast,mal das Hyper threading ausschalten.Wenn das auch nicht geht,mal die Netzwerkkarte wechseln.
Was ist ein Hyper threading und wie schalte ich ihn aus?
Die Netzwerkkarte beim Notebook wechseln ist nicht so einfach.Zitat von Erbse7;319989Ein Sportster will immer nicht mehr runter.Warum auch immer.
Gruss Erbse
Die Aussage hilft mir nicht wirklich weiter -
So ich habe nochmal rumprobiert
kam zwar noch immer noch keine Verbindung zustande
aber ich habe nochmal ein Ping gesendet, mit folgenden Ergebnis:Ping wird ausgeführt "IP DBox" mit 32 Bytes Daten:
Antwort von "IP PC": Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von "IP PC": Zielhost nicht erreichbar.Ping-Statistik für "IP DBox":
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),Ist das gut oder schlecht ? ? ?
-
Ich habe es mit dem Hallenberg probiert.
Zuerst mit dem normalen Image Flash Assistent,
dabei Verbindung DBox über Lan Kabel an die FritzBox und
Nullmodem Kabel vom PC zur DBox.
Keine Verbindung !
Danach mal das Lan Kabel gewechselt und Firewall ausgeschaltet.
Keine Verbindung !
Danach Verbindung DBox über Crossover Kabel zum PC und
Nullmodem Kabel vom PC zur DBox.
Keine Verbindung !
Zwischendurch kam mal eine Meldung, dass svchost.exe die Verbindung stört und
ich der Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen soll (oder so ähnlich)
Die svchost.exe habe ich geschlossen.
Keine Verbindung !Danach habe ich den Image Flash Assistent für Linux ausprobiert.
Auch wieder wie oben beschrieben über FritzBox und danach direkt über PC.
Habe die alte IP genommen die mir über die FritzBox zugewiesen wurde
und nochmal hin und her probiert.
Leider ohne Erfolg. Keine Verbindung !Irgendwo dran muss es doch liegen ! ? !
Ich habe Nachts schon Alpträume von der DBox -
Zitat von Jake Blues;319774
- Die DBox am besten per LAN & Nullmodem-Kabel an die Box anschließen.
Das habe ich jetzt nicht verstanden
Du meinst bestimmt:
Die DBox per LAN & Nullmodem-Kabel an den Computer anschließen.
Wirklich mit LAN-Kabel und Nullmodem-Kabel ? ? ? -
@ Homer
Ja, die Netzwerkeinstellung habe ich jedesmal zugewiesen. Sowohl bei der Eingabe von Hand als auch bei eingschalteten DHCP und IP Vergabe durch den Router.@Thomas
Sorry, 192.168.1.255 war natürlich nicht die IP der Box sondern die Broadcast IPSo jetzt nochmal, die DBox war so eingestellt:
IP Adresse 192.168.1.75
Broadcast 192.168.1.255
Netzmaske 255.255.255.0Standart Gateway 192.168.1.1
Name Server 192.168.1.1ich habe mit den Einstellungen keine Verbindung über den TC aufbauen können
Bei Zuweisung der Netwerkeinstellungen durch den Router kam einmal eine kurz eine Verbindung zustande.
Darin hieß es:
DBox connected
specify Password
. . . soll wohl heißen dass dass Passwort nicht gestimmt hatund danach ging nix mehr, auch nicht mit den gleichen Einstellungen
es kam immer "Verbindung nicht erfolgreich"egal was und wie ich rumprobiert habe
Man, man, man das kann doch nicht so schwer sein auf die Box zuzugreifen
. . . bei euch Anderen klappts ja auch -
Es funktioniert noch immer nicht
Ein Ping konnte auch nicht gesendet werden das gleiche ist wenn ich an der Box die Netzwerkeinstellungen teste -
Okay, habe die Box an meinem Router angeschlossen (mit großem Kabelsalat).
DHCP eingeschaltet und konnte unter "aktive Netzwerkeinstellung zeigen" die zugeteilte IP Adresse ablesen/notieren.
Danach danach habe ich die DBox ausgeschaltet und wieder vom Router getrennt.
Danach über TC die notierte IP der Box (wie in der Beschreibung) eingegeben.
. . . und was kam "Verbindung nicht erfolgreich"Ich konnte dann aber auch nirgends die zugeilte IP erneut in der Netzwerkeinstellung ablesen.
-
Ich bekomme einfach kein Zugriff auf die DBox.
Es kommt immer "Verbindung nicht erfolgreich"
Ich halte mich genau an die Anweisungen.
Scheinbar findet der TC auch die Box, kann aber keine Verbindung herstellen.Habe ich vielleicht eine Einstellung falsch gesetzt?
Ich brech mir hier echt ein ab ! ! !
-
Ich bekomme über den Toal Commander keine Verbindung zur DBox2.
Welche IP Adressen muss ich setzen.
Meine jetzige IP Adresse der DBox ist 192.168.1.255
Welche IP muss ich bei Broadcast und welche Standart Gateway eintragen?
Die Box ist eingeschaltet d.h. der Fernseher läuft
Oder muss die box im Standby sein?Die Box ist über ein Crossoverkabel mit meinem Notebook verbunden.
Bitte helft mir ich komme nicht weiter ! ! !
-
Nee, ich lade sowas nicht einfach aus dem Netz runter.
Das mach ich nur auf qualifizierten Seiten.Na gut und mit Image meint ihr die IMG Datei.
Diese IMG Datei soll ich dann ins Verzeichnis temp/ der Box kopieren.
. . . und dann nach der o. a. Anleitung vorgehen.Und wozu sind die anderen Ordner: u-boots, modules usw. ?
-
Das ist doch das gleiche (2X Zebradem 3.51) welches ich mir bereits im ULC runtergeladen habe.
Soll ich ein 1X oder 2X nehmen?
Ich habe eine Philipps Box mit Sat Empfang.
Wodurch unterscheidet sich 1X von 2X?Im Forum wurde das von einigen Leuten als sorglos Paket bezeichnet.
-
Danke für euere schnellen Antworten.
Gut dann werde ich das 2X Zebradem 3.51 Image entsorgen.
Aber welches ist das von euch empfohlene ORIGINAL Image.