Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
Beiträge von sticke
-
-
Wilmaa.exe funzt wunderprächtig auf XP.........
-
Also müßte es so richtig sein, oder ?

Habe das hier noch im TUXBOX-Forum gefunden:
Ich hatte einige Hürden zu nehmen bevor es funktionierte. Hier einige Hinweise, wie ich es bei mir hinbekommen habe.1. Erst mal ein Scartkabel mit folgender Pinbelegung zurechtbasteln oder kaufen:
Scart Pin_|__Signal__|_Ader
5________Cb-Masse__blau
7________Cb-Signal__blau
13_______Cr-Masse__rot
15_______Cr-Signal__rot
17_______Y-Masse___grün
19_______Y-Signal___grün2. Logisch, Einstellungen im Menu Video auf YUV + VBS stellen.
Ergebnis war bei mir leider ein kaum sichtbares Bild, sehr dunkel, nur einige Konturen waren etwas heller zu sehen.3. Nach einigem erfolglosen suchen in diversen Foren und rumexperimentieren mit dem switch-Befehl, mit dem ich zumindest ein klares Bild, allerdings mit falschen Farben hinbekommen habe, bin ich zu guter letzt bei der scart.conf erfolgreich gewesen.
Die Originalkonfiguration sah bei mir vorher so aus:#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1Ich habe diese dann in Anlehnung an meine Experimente mit dem Switch-Befehl auf folgende Werte gesetzt:
#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 1 1 1 0 0 0
sagem_dvb: 1 1 1 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1Diese Werte haben bei mir funktioniert. Ich kann nicht im Detail sagen, was ich da überhaupt eingestellt habe, für mich hat das Ergebnis gezählt. Ich kann nicht dafür garantieren, dass diese Werte bei Euch zum selben Ergebnis führen oder andere Dinge danach nicht mehr funktionieren. Daher alles ohne Gewährleistung. Ihr solltet die scart.conf auf jeden Fall vorher sichern, bevor ihr damit rumexperimentiert.
Jedoch ist es mir immer noch nicht klar, wieso sich mit dem wahlweisen zuschalten der einzelnen Videoausgänge wie FBAS oder YUV die Farbwerte sich verändern. Wenn das so eine Matrixschaltung ist, werden doch bloss einzelne Kontakte geschlossen oder geöffnet, so wie mit einem Schalter.
Wenn ich diese Einträge
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0der scart.conf nehme, ist mein "rot" total übersteuert.
Werden aber diese Einträge verwendet,
sagem_scart: 1 1 1 0 0 0
sagem_dvb: 1 1 1 0 0 0sind die Farbwerte im normalen Bereich.
-
hehe, Respekt Oschy !!
-
Oh, sorry.
In der Rubrik hab' ich nicht nachgeschaut...... -
So, habe mal die Einbauanleitung für eine SD-Card geupped:
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…s%20nur%20Dbox2Gab ja mächtig Ärger deswegen hier im Board....
Greetz
sticke :palamakia: -
ZD3.0-Image !
-
Muß mich hier auch mal anschließen !!!!
Vielen Dank Steppe..... -
Ist dunkel....
-
So, VPlug mit NDS über 09C4 für PStar hat sich seit ca. 17.00 erledigt.
Funzt net mehr....... -
Mach mal das / hinter aniplay weg, dann müßte es funzen !
/var/bin/aniplay var/tuxbox/boot/walk.ani &
ciao
sticke -
-
Ja geht. Vergiß aber nicht Menu Taste und 8888 einzugeben. Sonst funzt der Emu nicht !
-
Na Premiere Star mit dem Provider 0503 macht halt kein Autoupdate.
Da muß man per Hand nachhelfen.
Schau mal im Forum nach, da wirst du schon fündig wie man das macht. -
Das ist ein ZX 2102 und der macht AU.
Allerdings nur PW. Bei Star mußt du die Provider 0503 kurz in 0501 umbenennen und dann wieder zurück.
Greetz
sticke -
Danke, danke, danke Leute........
-
Habe hier auch eine. Die läuft ums Verrecken nicht mit Emus. Ich denke mal, bei Philips-Boxen gibt es ziemliche Hardwaretoleranzen.
Als wenn Sie damit überfordert wäre. Bild bleibt nach einiger Zeit hängen. Nach Programmwechsel geht's dann wieder einige Zeit.
Box läuft nur mit Camd2 und Ana.
Habe schonmal überlegt andere Ucodes drauf zu machen. Um Sie zu übertakten.
Hat Jemand schon damit Erfahrung ?
Habe eigentlich schon sämtliche Images probiert, selbst da hing sich die Box auf.
Mit dem jetzigen GLJ-Image geht's jetzt, wie gesagt, einigermaßen mit der Ana.
Greetz
sticke -
Frequenz: 12148000 H Symbolrate: 27500
PMT: 103
Video: 255
PCR: 255
SID: 70
TID: 7
NIT: 133
Audio: German (pid:256) -
Zitat von Cracks;114175
Also am Rechner liegts nicht Ath. 3800+ . Habe jetzt verschieden Versionen von ProgDVB ausprobiert und bei einer ist er dann gelaufen ,ohne Ruckler und Aussetzer . Trotzdem Danke für die Tipps. Cracks
@ cracks
Kannst du bitte mal posten welche ProgDvb-Version du jetzt ohne Ruckler verwendest ?
Grüsse
sticke -
Und wie lange dauert dieser ganze Rotz jetzt noch ?