So jetzt hab ich ein bisschen mit diversen imagen rumgespielt und bin dann draufgekommen dass das Problem an einem Bug von DreamboxEdit 4.x lag. Die Backups waren korrupt. Hab noch eins von vor Ca. 2 Monaten gefunden und das ging dann.
Beiträge von augustiner
-
-
kannst ja beim Besichtigungstermin machen

-
So ich mach mal ein eigenen Thraed für ein paar Problme von mir auf.
Wegen den neuen features bin ich nun mit meiner 800 auf ein unstable image gewechselt.
Bootloader 84 ist installiert und das image ist ohne Probleme drauf gegangen.
Ich habe meine Senderliste per DreamboxEdit wieder zurück auf die Box gespielt aber es gingen nur die SD Sender. Bei den HD Sendern bekomme ich Tunen fehlgeschlagen. Ausser bei HD suisse das ist der einzige HD Sender der hell wird.Hab nun mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, aber kein unterschied. Ich denke das sich die neuen Tunertreiber für meinen ALPS BSBE2 ned funtzen.
Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf einen Sky HD Sender schalte immer Free to Air angezeigt wird. Ebenso zeigt er eine Auflösung von 720 x 576 and und das SNR ist bei 0db.
EPG informationen des laufenden Programms sind da.hab gerade ein Onlineupdate vom unstable vom 20111101 auf 20111102 gemacht, keine Veränderung.
Hat einer eine Idee was das sein könnte ?
Bis zum Update hast das letzte Stable Image wunderbar funktioniert.
Gruß Augustiner
-
Frage zu 800er Box. Hab leider keinen USB zu Serial Adapter drum kann ich Dreamup ned nutzen. Da steht ja was von Onlineupdate, da ist das Onlineupdate vom Original Image gemeint, oder ?. Denn unter Newnigma habe kein Update auf den neuen SSL gefunden.
EDIT: der ssl ist ja ein .nfi den kann man ja ganz normal übers webif flashen.
HIER gehts zum manuellen download. http://www.dreamboxupdate.com/ -
-
Die 7020HD wird das dann mit neuem Tuner können da sie ja auch über dvbs2 alle gängigen Codecs beherrscht.
-
-
sb206
Für eine Seriennummer nimm doch einfach den Seriennummerngenerator aus dem ULC. -
Oh nein, hoffentlich legt sich das wieder. Was mach ich nur wenn ich mir heute Abend nicht Frauentausch in HD ansehen kann
:D:D:D -
hab heute mal die Alpha 2 getestet, läuft echt gut, ein paar apps machen noch Probleme incl. YouTube aber so macht das ding schon viel mehr Sinn als mit Web Os. Ach wenn webOS mein Lieblings tabos ist aber die apps sind hier das Manko. Hoffentlich bastelt das cm Team auch was cooles mit ics.
-
Zitat
Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.
Aber alleine der Teil spricht ja eigentlich gegen eine Heirat, denn wie soll den der Händler ein Softwareupdate durchführen, wenn der Kunde mit der Karte im Laden steht ?? Glaube nicht das der Kunde mit Karte und Receiver kommt. Und auch der Händler wird dem Kunden nach diesem Text nicht explizit auffordern den Receiver mitzbringen.
-
Den Herstellern wirds recht sein, die schimpfen doch eh immer über die niedrigen Preise.
-
Das einmalige freischalten, aber die Kartenupdates gehen auch über CCcam.
-
Die HD+ Karte wird nur mit CCcam 2.2.X hell. Nimm also die aktuelle.
-
kannst du nachsehen wenn du dich ins sky kundencenter einloggst
-
Is ja leider nicht nur Theorie.
-
@ xing0r
meinst du nicht das wir die 60 Euro für Sky Full zahlen keinen anständigen Preis zahlen ?? Es tut mir ja leid das es zu dem Zeitpunkt als ich mein Abo abgeschlossen habe das teuerste war das es gab.

-
aber bevor ich auf 65 euro umbuche hole ich mir lieber ne 2. Karte. Aber solange es noch keine Android app gibt ists für mich eh uninteressant.
-
stimmt aber dann müsste ich auf die 55 + 10 Option wechseln.
-
da steht aber auch mit 2 smartcard und die habe ich nicht.