1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. augustiner

Beiträge von augustiner

• Reppo hat heute Geburtstag

• augustiner
    • 28. Februar 2011 um 10:09

Hallo Reppo natürlich auch von mir alles gute :cool_1:

• HD+ und Sky-Programme bald auf einer Karte?

• augustiner
    • 28. Februar 2011 um 10:04

Könnten so die Sky S02 Karten weiterleben ?

• Das kommt dabei raus wenn man seine Frau zum Autowaschen schickt !!!

• augustiner
    • 25. Februar 2011 um 23:26

Das trocknet schon wieder :crasy:

• Brief einer jungen Lehrerin

• augustiner
    • 25. Februar 2011 um 09:45
    Zitat von ronald99100;399100

aber ich dachte, hier erfahre ich etwas mehr über meine dbox2 und mein neues Image.

Da bist du im Off-Topic aber falsch :D

• Allgemeine Frage zu Fernseher

• augustiner
    • 24. Februar 2011 um 16:44

LOL am Sonntag haben bei denen im Forum erst ein paar probiert eine MGCamd.arm zum laufen zu bekommen, bis jetzt aber ohne Erfolg.

• augustiner
    • 24. Februar 2011 um 15:53

So wie es auschaut gibt es für Samsung TVs schon Gruppen die die Firmware reverse engineeren.

SamyGO, Samsung Firmware on the GO

Quake und die ScummVM laufen auf jeden Fall schon auf dem Samsung :jump:

Das Projekt sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten.

• Capt.Solo hat heute Geburtstag

• augustiner
    • 23. Februar 2011 um 12:24

Alles Gute Capt.

• BigLion hat Geburtstag

• augustiner
    • 22. Februar 2011 um 17:02

Alles Gute großer Löwe :bira:

• augustiner
    • 21. Februar 2011 um 02:00

Naja die Hackerszene nimmt halt auch den Weg des kleinesten wiederstandes, und warum viel Zeit in den hack einer TV Firmware verschwenden wenn man das ohne Hack mit der Dream etc. hinbekommt.

Aber schau mal wieviele TV Hersteller es gibt und wieviele Modelle die haben. früher gabs 2-3 heute sind es pro Generation gerne mal 10+ pro Hersteller.

Auch wenn es einen Hack geben würde hattes du warscheinlich nicht das Gerät.

Kauf die lieber eine gute Uniiversalvernbedienung, da kann dir dann die Anzahl an Geräten egal sein.

• augustiner
    • 21. Februar 2011 um 00:34

Jetzt mal der Spekulationsmodus

Da google stark auf den TV Markt drängt, kann ich mir schon vorstellen das da in (weiter) Zukunft mal was gehen könnte.
    Da ja Android auf ARM Prozessoren läuft und es dafür ja z.B. eine OScam gibt. Falls man die benötigten libs und kernels zur verfügung hat.

Vielleicht findet ja ein findiger Bastler eine lücke in der Software von so einem TV Gerät.

Aber da die TV Lebenszüklen max. ein jahr bis zur nächsten Generation betragen könnte das Interesse sowas zum laufen zu bekommen eher gering sein.

Aber da meine Glaskugel gerade so dreckig ist kann ich nix genaues sagen :pleased:

• ARD und ZDF sichern sich 5 Transponder auf Astra 19,2° Ost

• augustiner
    • 20. Februar 2011 um 23:44

Also “BR-Fernsehen HD” finde ich schon ok ;) Und wenn man bedenkt was die sich an Transpondermiten sparen wenn die die analogen Sender abstellen, können die uns schon die 3. in hd präsentieren.

• DM800HD PVR-C Kabel Deutschland Client CS

• augustiner
    • 20. Februar 2011 um 23:09
    Zitat von TeleTobi;397992

[color="Red"]Karte ist eine S02 für Sky über eine Smargo angebunden.[/color]

Wie schon geschrieben kommen Miniruckler bei KD Basic wenn ich über cccam 2.1.4 die privaten emuliere, darum habe ich die scam im Einsatz. Das Problem ist die HD Sender von Sky sind nicht offen.

Darum meine Frage, was ist zu wählen damit ich KD Basic ohne Miniruckler und Sky HD habe.

Danke und viele Grüße
    TeleTobi

Also eine S02 Karte ist eine Sky Sat Karte. Das KDG Pendent für KDHome und Sky Pakete über Kabel ist die D02.

Eine S02 Karte sowie die D02 Karte sollte in allen gänigen CCcam Versionen fehlerfrei laufen.

Kann es sein das du über die KDFree Keys schaust ?

• MarioKart - der Typ ist echt cool ...

• augustiner
    • 18. Februar 2011 um 12:06

Reppo stimmt, ich würd mich nämlich tot lachen wenn der Typ vor mir auf der Staße fahren würde und mich dann auch noch mit Bananen beschmeisst :crasy:
    Das wäre dann richtig gefährlich für den Straßenverkehr ;)

• Welches Image habt ihr auf eurer Dreambox 7025, 800, 500HD, 800se, 8000

• augustiner
    • 17. Februar 2011 um 20:35

Mein erste Image auf der Dream war Newnigma. Hab dann diverse andere Images durchprobiert und dann doch immer wieder zurück gewechselt.
    Newnigma läuft stabil, schaut gut aus und ist intuitiv. Bis mir nicht das Image unterkommt bleib ich dabei.

• Rolli hat Geburtstag

• augustiner
    • 17. Februar 2011 um 08:44

Alles Gute und feiere schön :schal_rot:

• augustiner ist neuer V.I.P. !

• augustiner
    • 16. Februar 2011 um 19:49

Danke an alle für das herzilche willkommen :dance:

Zur feier des Tages gebe ich eine Runde aus !!!

Prost :bira::bira::bira:

• Sky-Cinema-HD-Werbeunterbrechung-im-Abspann-

• augustiner
    • 8. Februar 2011 um 17:20
    Zitat von BurnStar;395465

Na das ist noch harmlos,

hab letztens ne Serie von Syfy USA gesehen 6 Werbeblöcke bei 45min Laufzeit.

Wir sind hier aber in DE und Sky wirbt mit Werbefreiheit also sollen die das gefälligst unterlassen.

• EU-Ketten fürs Pay-TV gesprengt - Smartcards bald überall nutzbar?

• augustiner
    • 3. Februar 2011 um 16:59

EU-Generalanwältin gegen Exklusivverträge für Decoderkarten

In einem Rechtsstreit zwischen der britischen Football Association Premier League Ltd. (FAPL) und einer Kneipenwirtin hat die EU-Generalanwältin Juliane Kokott Exklusivverträge über die Ausstrahlung von Fußballspielen in einzelnen EU-Staaten als Verstoß gegen das EU-Wettbewerbsrecht gewertet.
    Topliga-Fußballvereine sind Unternehmen und Fußballspiele ihre Ware. Ein Verein, der Millionen in die Verpflichtung einzelner Spielerstars investiert, um mit deren Leistung auf dem Platz Profit zu erwirtschaften, will seine Waren natürlich möglichst teuer verkaufen. Im Pay-TV-Zeitalter bedeutet das, die Spiele über Exklusivverträge in einzelnen Ländern zu höchstmöglichen Preisen zu vermarkten.

Das gelingt den Vereinen aber nur, wenn sie die Verbreitungswege der Fußballübertragungen kontrollieren können. Heutzutage setzen die Vermarktungsgesellschaften der Fußballvereine auf die verschlüsselte Übertragung von Spielen und Smartcards zur Entschlüsselung, die exklusiv in einzelnen Ländern vermarktet werden. Ohne passende Smartcard lassen sich die per Satellit oder Kabel ausgestrahlten Sendungen nicht entschlüsseln und anschauen.

Eine findige Wirtin einer britischen Sportkneipe hat nun einen Weg gefunden, billiger an die begehrten Smartcards zu kommen. Statt sie in Großbritannien einzukaufen, hat Karen Murphy einfach eine aus Griechenland importierte Decoderkarte zum Entschlüsseln und Zeigen der Premier-League-Spiele in ihrer Kneipe eingesetzt. Da die Premier League ihre Spiele europaweit vermarktet, war das technisch kein Problem. Für ihre Findigkeit wurde Murphy jedoch von der Media Protection Services Ltd. wegen der Nutzung eines "verbotenen Zugangsgeräts" verklagt. Media Protection Services ist eine Art britischer GVU, die im Auftrag des Premier-League-Verbands gegen die Piraterie von Decoderkarten vorgeht.

Die zuständigen Gerichte erster und zweiter Instanz verurteilten Murphy zu einer Geldstrafe. Murphy ging bis zum obersten Gericht in Berufung, das die Frage nach der Auslegung der einschlägigen EU-Richtlinie 98/84/EG schließlich dem Europäischen Gerichtshof vorlegte (C-429/08). Der EuGH verhandelt den Fall zusammen mit einem ähnlich gelagerten Streitfall (C-403/08), in dem es ebenfalls um den Einsatz von Decoderkarten für Premier-League-Spiele geht.

Heute hat die für den Fall zuständige Generalanwältin Juliane Kokott zu der juristisch komplexen Frage, wie die Rechtslage im Licht von gleich drei einschlägigen EU-Richtlinien zu bewerten sein soll, ihr Plädoyer vorgelegt. Kokott hatte die Vorschriften aus Richtlinie 98/84/EG "über den rechtlichen Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten", Richtlinie 93/83/EEG "zur Koordinierung bestimmter urheber- und leistungsschutzrechtlicher Vorschriften betreffend Satellitenrundfunk und Kabelweiterverbreitung" und die Richtlinie 2001/29/EG "zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft" zu berücksichtigen.

Die Generalanwältin vertritt in ihrem Schlussantrag unter anderem die Auffassung, dass es sich bei den mit Genehmigung der Rechteinhaber hergestellten Decoderkarten nicht um illegale Zugangsgeräte handle. Das Zeigen von Premier-League-Spielen in einer Kneipe unter Verwendung solcher Decoderkarten stelle zudem "keine Wiedergabe an die Öffentlichkeit" im Sinne von Artikel 3(1) der Urheberrechtslinie (2001/29/EG) dar.

Schließlich erteilt Kokott Exklusivvereinbarungen von Programmanbietern wie der Premier League zur ausschließlich nationalen Vermarktung von Decoderkarten für die Entschlüsselung von Inhalten auf dem Gebiet eines EU-Mitgliedsstaates eine Absage: "Solche Lizenzvereinbarungen sind dazu gedacht, den Wettbewerb zu verhindern, einzuschränken und zu verzerren. Daher sind sie unvereinbar mit Artikel 101(1) des EU-Vertrags."

Zwar sind die EuGH-Richter nicht an das Votum der Generalanwälte gebunden, aber in den allermeisten Fällen folgen sie doch deren Argumentation. Sollten sie das im vorliegenden Fall tun, dürfte das erhebliche Auswirkungen auf die Vermarktung von Pay-TV-Angeboten in der Europäischen Union haben. [Robert A. Gehring] (ji)

Pay-TV: EU-Generalanwältin gegen Exklusivverträge für Decoderkarten - Golem.de

Wir können ja mal hoffen das der EuGH der Argumentation zustimmt.

• Gas Tagesverbrauch bei aktuellem Wetter

• augustiner
    • 21. Januar 2011 um 17:49
    Zitat von Badly;391002

wo ist den der grosse unterschied zw. dem brennwertkessel und einer normalen gastherme.. rein intressehalber..

Das eine atmosphärische Gasheizung meht verbraucht da sie nicht zo effizient heizt, aber die Brennwertanlagen sollten einmal im Jahr von einem Techniker gewartet werden, da sie viel mehr Elektronik beinhaltet. Und auch viel mehr kaputt gehen kann und auch geht.

Hab einen Kumpel der ist Heizungsbauer, was der mir immer für Geschickten über Brennwertgeräte erzählt ist schauderbar.

Ab 2012 ist der Einbau von atmosphärischen Gasheizungen übrigens Verboten.

• Teufelchen hat heute Geburtstag

• augustiner
    • 17. Januar 2011 um 21:29

Von mir auch alles alles Gute :peace:

Und schön zu sehen das auch die SB Nachtwächter Bots Geburtstag haben :crasy:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky