1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. augustiner

Beiträge von augustiner

• OoZooN-CVS-lean-dm800+OoZooN-CVS-full-dm800 Enigma² 2.7 "stable"(10.01.10)

• augustiner
    • 21. Januar 2010 um 21:53
    Zitat von BurnStar;325666

Aber du solltest dich schonmal mit einen Abo für KD anfreunden, da laut KD Internas eigentlich schon seit dem 15.01 schluss sein sollte, kann also nicht mehr als so lange dauern bis es dicht ist.

Die meinen sicher 15.01.2034 :fnd (16):

Hab in meinem Bekanntenkreis immer noch Leute die die alten Karten haben.

• KD Status?

• augustiner
    • 21. Januar 2010 um 21:24

Nein die 2.1.1 und die 2.1.2 haben das KDG Problem.

EDIT:

Hab ds selbst erst letzte WE bei eine 800C mit NE2 gemacht. CCcam per Update und Key per Update und alles lief auf Anhieb.

• Beratung für einen Einsteiger

• augustiner
    • 21. Januar 2010 um 21:07

@ Monarch

Ich habe diesen Schritt jetzt vor 3 Jahren gewagt und es war das beste was ich je gemacht habe (TV technisch :D).

So was ich aus diesem Thread rausgelesen habe bist du Hausbesitzer. Also zahlst du im moment ca. 160/180 Eur (bin mir nimma sicher) Hausanschlussgebühr im Jahr an die KDG. Das währen die nächsten 5 jahre 800-900 Euro nur Anschluß. Dazu kommt ja nochmal Das Grund(los)verschlüsselungs Abo.

Wenn du vor hast die nächsten Jahre weiter da zu wohnen, halte ich die Überlegung ein paar Euro zu sparen fast fatal.
    Ich hab hier ein 9/22 Multiswitch im Haus installiert. 3 Etagen in jedem Raum empfang, wenn ich wollte .:D
    Habe aktuelle auch 19,2 Astra und 13 Hotbird, will aber heuer im Sommer auf 23,5 und 28,2 erweitern. (Leider mit 120ger Schüssel da Bayern)

Mit der KDG Zuführung mach ich mir Moment keine sorgen, das geht schon noch 2-3 Jahre da die noch nicht mal ansatzweie ihr Netz ausgebaut haben und es deshalb mit dem "Glasfaserring" noch länger dauert. (hoff ich zumindest).Und wenn sie doch abschalten such ich mir halt eine neue Satposition.

Ich ärgere mich mitlerweile das damals nicht gleich mitgemacht zu haben, denn so darf ich heuer gleich wieder aufs Dach.

Wenn du eh schon am schlitzen wegen der Leitung bist verbaue einen 13/8 Multischalter, so kannst du später auch in den Kinderzimmern einen Twin tuner stellen wenn die lieben kleinenn mal selbst was aufnehmen wollen. (so in die zukunft gedacht) Und du sparst dir das gefummel mit des DISEQC schaltern und bist auf jedem Receiver vollbeschaltet.
    Und bevor du 4 Schalter verbaust investier das Geld lieber in ein Multiswitch, ist m.M. die elegantere Lösung.
    Ach ja vergiss beim schlitzen nicht dir ein Netzwerkkabel in die Wand zu legen, dann brauchst ned überall WLan Briges wegen Home CS hinzustellen ;)

Mit den 800 Euro die du der KDG in den Rachen schmeissen würdest bekommst sehr viel Sat Analge. Fürr die nebenanschlüße bekommst du sehr günstig die gute alte DBox2 und wenn du HDTV schauen will darfst du ned mit in die Rechnung einbeziehen denn da brauchst du auch für Kabel einen neuen (teuren) Receiver. bevorzugt natürlich einen Dream :D

Soviel nur mal kurz von mir da ich ja den Schritt schon hinter bzw. vor mir hab.

gruß Augustiner

• Irdeto 2 abo karte läuft nicht Dreambox cccam!

• augustiner
    • 18. Januar 2010 um 22:26
    Zitat von BigLion;324953

Ich behaupte mal das es sich um ne neue Nova Karte handeln!?!?(Griechisches PayTV)
    Wenn die Karte in dem Original Receiver läuft wird sie nie in der Dream laufen!!
    Du musst die Karte kaputt machen und zurückschicken und dir ne neue zuschicken lassen und dann in der Dream zum laufen bringen!

Rein interessehalber was müsste man mit einer neuen nicht verheirateten Karte machen ?

In die Config einen (erfundenen) Camkey und Camdata eintragen und die Karte dann mit diesen verheiraten lassen ?? Die sind ja dann bekannt und somit kann die Karte dann in jedem Cam die damit arbeiten kann gelesen werden :sheep:

Gibts bei Camkey und Data dann eine bestimmte Syntax die man beachten muss ?

• DM800: Smargo funktioniert nicht

• augustiner
    • 10. Januar 2010 um 16:36
    Zitat von Thomas291178;323357

Wenn du bei dir im Gerätemanager schaust, als was wird der Smargo da angezeigt? Auch als USB Vendor Spec.?

Im Devicemanager der Dream wird bei mir der Smargo gar nicht angezeigt.

Ich hab übrigens eine Newnigma2 am laufen.

• augustiner
    • 10. Januar 2010 um 16:21

Meiner läuft mit

Mode: Autoswitch
    Kernel: Dreambox
    T-mode: T=1
    EGT: 0

• augustiner
    • 10. Januar 2010 um 16:11

was hast du denn für Einstellungen in deinem Smargo ?

• 7390 für 1und1 Bestandskunden kostenfrei

• augustiner
    • 7. Januar 2010 um 14:38

Mandy das freut mich für dich:celb (20):

Bin auf dein erstes Freetz für das Baby gespannt.

Ich wollte zu Alice wegen VDSL wechelsn aber da ich eine Aversion gegen 24 Monatssverträge bei Telefonanbietern habe wollten die knapp 400 Euro für die Box. Jetzt warte ich bis die Preise ein bissl fallen, brauch ja eigentlich keine 50000 Leitung.

Wobei 10000 Upload hatten schon was :D

• Welches Betriebssystem nutzt ihr?

• augustiner
    • 7. Januar 2010 um 14:29

Hab jetzt auch gut 1 Monat Win7 am Laufen und findes es echt ok, auf meinem EEepc arbeitet es genauso flott wie WinXP. Nur mit dem Wirelesstreiber habe ich noch ernste Probleme, der verliert 2-3 Mal am tag die Verbindung zu meiner fritzbox so das nur noch ein neustart hilft.

Auf meinen anderen Rechnern werkelt aber noch das gute XP und Win2000 Server.

• Aus für Focus Gesundheit auf Sky

• augustiner
    • 6. Januar 2010 um 02:22
    Zitat von Fellfresse;322471

Big Brother :biggrin:

:nono:

Dafür haben wir doch 2 (.)te im Bouquet.

• Aus für Focus Gesundheit auf Sky

• augustiner
    • 6. Januar 2010 um 00:55

Da kam viel Mist aber die ein oder andere gute Doku hatten sie auch im Programm.

Ist schon bekannt ob eine neuer SD Sender dafür kommt ?

• ARM-Tablet für 200 US-Dollar

• augustiner
    • 4. Januar 2010 um 14:51

Naja Appel, wird sicher ein bissl mehr als 200 USD kosten, ausserdem ist ein Linux für so ein Ding schon unschlagbar.

EDIT:

LOL

Analyst: Apple-Tablet erscheint im Frühjahr 2010 für 1000 Dollar

http://www.zdnet.de/news/wirtschaf…-41524191-1.htm

Schon die hälfte wäre mich absolut uninteressant.

• ARM-Tablet für 200 US-Dollar

• augustiner
    • 4. Januar 2010 um 14:38

Schaut ja nett aus, wenn das Ding auch einen leistungstarken Infrarot Sensor hat, könnte man daraus eine günstige Fernbedinung mit Multimedia features machen.

• Original und clone DM 800

• augustiner
    • 4. Januar 2010 um 13:12

Gar nicht drüber nachdenken, man kauft nur original !!! Ausserdem sollen die aktuellen images auf den clones nicht laufen.

• HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

• augustiner
    • 3. Januar 2010 um 22:45

Das glaube ich nicht daß HD+ Standard wird, das bleibt wie bei den Sky oder KD Boxen Anbiterspezifisch. Denn zum Standard müsste das vom DVB Konsorzium abgesegnet werden und die haben schon bei CI2 nicht mitgemacht.

Und auch geeignet für SKY oder KD ist kein Standard.

Und das mit den 100000 Receivern kann ich irgendwie nicht glauben, da sind wenn überhaupt die Receiver gemeint die irgendwo in Lagen der MM vor sich hin schimmeln.
    Und das die so gut gehen kann ich nicht glauben denn der Humax von dem ich Anfang Dezember meine SN her habe steht immernoch beim MM rum.

• HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

• augustiner
    • 2. Januar 2010 um 02:17

Ich hab mir grade mal die Trailerschleife angeschaut. Pro7 will doch sein Senderlogo nicht rechts in der Mitte Senden wie im Trailer.

Kabel1 und Sat1 haben die Logos rechts oben, Pro7 in der Mitte rechts. die Logos im Bild sind ja schon schlimm genug aber dann auch noch mitten im Bild. Pfui P7.

• Dreambox DM800 und HD+

• augustiner
    • 30. Dezember 2009 um 15:49

Jetzt hast du gestern mit Newcs gebastelt jetzt darfst ihn wieder von der Box hauen und ihn durch OSCAM ersetzen ?!?!

Viel Spas beim basteln ;)

• Der Irrsinn mit unseren TV-Gebühren

• augustiner
    • 29. Dezember 2009 um 14:21

So können sie wenigstens die Rundfunkgebühr auf neuartige Telefone begründen.

• HD Plus nun Verkaufsschlager ?

• augustiner
    • 29. Dezember 2009 um 13:50

Die 100000 Receiver stehen wohl bei den Händlern und verstauben.

• mandy28 hat heute Geburtstag

• augustiner
    • 29. Dezember 2009 um 12:22

Alles alles Gute Freetzmandy :cheer:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky