1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. augustiner

Beiträge von augustiner

• Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

• augustiner
    • 29. Dezember 2009 um 11:47

Also der Sport schaut schon Klasse im Gegensatz zum SD Programm aus, wobei das schon super ist.

Aber gestern bei der Verfolgung in der Schalke Arena war das Bild super auch wenns nur die kleine HD Auflösung ist. Ein Bildunterschied wie Tag und Nacht alleine bei der Bildtiefe.

• DM800 keine HD Sender mehr

• augustiner
    • 28. Dezember 2009 um 22:00

So Kanalsuchlauf hat meine Sender wieder hergestellt. Wars wenigstens nicht der Tuner.

Der Übeltäter war der DreamBoxEdit denn nach dem Kanalsuchlauf war nur noch knapp die hälfte meiner Urspünglichen Kanalliste vorhanden.

• DM800 keine HD Sender mehr

• augustiner
    • 28. Dezember 2009 um 19:24

Gestern hab ich mal meine Kanalliste erweitert und angepasst. Ich benutze dafür den DreamBoxEdit.

Irgendwann ist mir aufgefallen das bis auf HD Swiss und EinsFestival HD kein HD Sender mehr geht. Es kommt immer die Meldung Tunen fehlgeschlagen.

Das komische ich hab die HD Sender gar nicht bearbeitet.

Ist sowas von der DB800 bekannt das sie vergisst das sie ein HD Receiver ist :sheep:

• Jetzt doch HD+-Nachrüstlösung für CI-Receiver geplant

• augustiner
    • 24. Dezember 2009 um 01:59
    Zitat von Lucas70;320411

Wenn man hier eine neue Technik an den Mann bringen will mit der Begründung die Filmindustrie fordert das, wegen des schützen Digitaler Inhalte bla bla bla

mfg

Das ist ja genau da Argument was mich so aufregt. Im Heimatland der Studios ist das VERBOTEN worden, da darf keine Aufnahmesperre verhängt werden.

• augustiner
    • 24. Dezember 2009 um 01:41

Auch wenn das in der Eu gerade diskutierte europaweite PayTV kommen sollte bekommen wir weiterhin nicht den ORF und den SRG. denn das bleiben Öffentliche Rundfunkanstalten und die sind dann davon ausgenommen. wir würden dann nur bSkyb, Canal Digital und Konsorten Abonieren können.

Das würde ich auch begrüßen auch wenn wir dann wahrscheinlich wegen lizenrechtlicher geschichten deutlichh tiefer in die taschen Greifen müssetn.

Mir gehts alleine das RTL und Pro7 mit dem trick über Astra die Kunden und die Medienanstalten die ihnen die Lizenz zum FREETV gegeben ahben an der Nase herum führen. Ich denke das ist ein Fall fürs Kartellamt wobei es diesmal geschickter gemacht wurde als zu entavio Zeiten.

Ich bin echt bereit für Fernsehen Geld zu bezahlen aber ich will micch nicht an der Nase herumführen lassen.

• augustiner
    • 24. Dezember 2009 um 01:07

Ja sie sagen es ist Free TV was es faktisch nicht ist weil man Geld dafür zahlen soll. Das war genau der Grund warum ich als damals langjähriger eigentlich zufriedener Kabel Deutschland Kunde zum Sat gewechselt bin.

Ich wollte keine 2,90€ für Pro7/RTL zahlen.

Wenn jetzt (abgesehen von der Lizenz) die beiden Konzerne sagen wir machen Pay TV MIT Unterbrecherwerbung dann finde ich das OK würde ich mir aber nicht holen.

Aber das man das jetzt über eine sogenannte Service Pauschale macht ist m.M.n eine Frechheit. Klar ich bin mir bewusst das Smartcards Lizenzgebüren kosten aber dann eben über Pay TV.

EDIT

Zitat von Reppo;320400

Nein, sie deklarieren nicht die 50 EUR im Jahr als Servicepauschale...

Das macht dann Astra aus dem Grund weil sie damit Geld verdienen wollen und die Sender bekommen wie bei Entavio sicher auch ihren teil davon ab

• augustiner
    • 24. Dezember 2009 um 00:49

Nein Reppo, ich hab echt Probleme für eine Produkt mit Unterbrecher Werbung zu bezahlen. Egal ob HD oder SD das ist wurscht. Ich hab schon ein Problem damit das Eurosport HD bei Sky ist. Ich hoffe das die neuen 4 HD Sky Sender nicht wieder so eine Werbeverseuchte kacke kommt.

HD+ ist m.M. einen reine Abzocke und ich hoffe das sich das nicht durchsetzt. Und wenn sich Free TV auf die herkömmliche Art nicht (mehr) rentiert mussen die beiden Ketten RTL und P7S1 halt einen ihrer Sender schliessen oder sie sagen sie amchen Pay TV. Aber das trauen sie sich ja nicht sondern deklarieren die 50 Euro im jahr als Servicepauschale.

Die ganze Gängelung ist dann natürlich noch zusätzlich die oberhärte.

Und wenn jetzt jemand kommt Augustiner du hast ja selbst eine HD+ Karte. Die hab ich nicht gekauft, die hab ich bekommen um sie bei mir in den Share zu hängen.

• Bilder der neuen DM500HD

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 23:49

Warum sollte denn die Box so groß sein ?

• Bilder der neuen DM500HD

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 23:30

Ja der fehlende USB schreckt mich auch irgendwie ab. Kein Smargo für eine weitere Karte :(

• Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 20:12

Das ist noch nicht raus.

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 19:33

Dazu kommt auch das bSkyb auch ein paar zahlende Kunden mehr hat, was den durchschitzpreis bis zur Rentabilität rapide senkt.

Ich bin kein Fan des Sky Preises aber ich sehe keine Möglichkeit mit Preissenkungen in D mehr Kunden zu locken, da selbst Arena mit den z.T. 10 Euro Buli Abos ned wirklich viele Kunden hatte.

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 19:16

Das ist ein schwammiger Vergleich, weil das Pfund zum Euro garde super steht, vor 1-1,5 jahren war der Pfund noch deutlich mehr wert und das Abo auch dementsprechend teurer.

• Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 16:52

Das Dreamtram Brawn und Schumacher wieder vereint !!! Ich freu mich drauf.

Mein Traumergebniss für die Saison 2010 Vettel im Red Bull Weltmeister und Schumi 2. dahinter :cheer:

• BurnStar hat heute Geburtstag

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 01:51

Burnstar alles Gute zum Geburtstag :wave:

• Display der DM800 sinnvoll nutzen

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 01:50
    Zitat von Neo the Hacker;320143

Moin,

bestimmt hat sich der ein oder andere schon gefragt ob das Display der DM800 ein schlechter Scherz sein soll.

Ja das kann ich so bestätigen :cheer:

• Neues Image aufspielen

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 01:34

Versuchs mal mit dem Bootmanger, hatte in verschiedenen konstellationen auch schon öfter mal Probleme mit dem Hallenberg Tool.

EDIT: Kommst du von deiner Box ins internet, kann es sein das die nuetzwerkkarte der box nicht geht.
    Du kannst per bootmanager deine Box auch nur per Null Modem kabel flashen, das muss gehen.

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 00:50

Naja so einfach ist das nicht, entweder haben alle Kabel oder alle Sat, aber mit der bestehden Verkabelung geht beides nicht.

Denn bei großen Wohnanlagen kann man nicht so einfach eine Schüssel irgendwo aufstellen, denn für Sat brauchst du einen Sternverkabelung. Es besteht aber nur eine Reihenschaltung. Also muss der Hausbesitzeer eine Schüssel mit einer Einkabelanlage aufstellen. Das ist auch nicht unbedingt günstig ;)

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 00:13

Das kenne ich von eine Kumpel, von den Hausversammlungen und da gehts nur drum die bestehende Verkabelung zu erneuern das der BER Wert nicht mehr bei > 19000 im 4 Stock liegt.

Weil analog hat man ja ein Bild auch wenn die Ameisen durchlaufen.

• augustiner
    • 23. Dezember 2009 um 00:03

Bei der KDG sind es nur 24 hab grad nachgeschaut. Bin echt froh das ich von dem Verein weg bin.

Dafür hab ich auf Eutelsat ca. 700 Arabische Ruf mich an Sender :D

• augustiner
    • 22. Dezember 2009 um 23:50
    Zitat von Thomas291178;320133

Yepp, der Mieter ist in doppelter Hinsicht der Depp ... nicht nur, das die verbleibende Bandbreite dank der übermäßig vielen ausländischen Sender im Kabel für neue HD-Inhalte schon mehr als knapp ist, sie sind auch weiterhin an die Kabelgebühren gebunden :( :(

Naja knapp ist relativ, bei so vielen analogen Senderen wie da noch laufen, ist schon noch einiges drin. Und ich kanns nur für KDG Sprechen denn die klatschen 10 SD Sender auf einen Transpoder. Da fallen die 20 ausländischen Sender auch nicht weiter auf.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky