1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. augustiner

Beiträge von augustiner

  • BurnStar hat heute Geburtstag

    • augustiner
    • 23. Dezember 2017 um 17:59

    Hay Burn,

    alles Gute zum Geburtstag, feier heute und die nächsten Tage anständig.

  • Hilfe Sky v13 Oscam auf Vu+ Solo 4K

    • augustiner
    • 7. Dezember 2017 um 14:13

    Es gibt meines Wissens nach aktuell keine Möglichkeit eine neue Sky Karte in einem EMU zu betreiben. Denn die Karte wird beim Freischalten gepairt und funktiniert nur in original Hardware. Du könntest die Karte im Sky CI Modul nutzen.

    *EDIT*

    sehe grade V13 werden die aktuell noch von Sky ausgegeben?!?. Dazu kann ich nix sagen die kenn ich nicht. Oben ging ich von V14 aus.

  • Entscheidungshilfe DM 900 vs. Solo4k

    • augustiner
    • 12. November 2017 um 11:23

    Ja Kartenleser spielen in meiner Entscheidung keine Rolle. Der Server rennt und rennt.

  • Entscheidungshilfe DM 900 vs. Solo4k

    • augustiner
    • 12. November 2017 um 02:17

    Noch eine andere Frage. Wenn ich mir auf Amazon die Bilder und Beschreibung so ansehe steht da bei der Solo 4k


    VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    bei der Uno 4k se

    VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    beider haben einen Sat Tuner mit 2 Eingängen wo ist da der Unterschied da in der Beschreibung einem 1X DVB S2 und einmal 2x DVB S2 steht. Das solte doch der gleiche Tuner sein der ich ganz normal mit 2 Kabeln versorgen kann.

  • Entscheidungshilfe DM 900 vs. Solo4k

    • augustiner
    • 12. November 2017 um 00:49

    Ja wir müssen den Thread umbenennen weil so altes graffel kommt mir nicht ins Haus :rofllol:

    Die Specs der Uno SE lesen sich ja auch super. HDD integriert, dual tuner.


    So augustiner jetzt musst du dich entscheiden. Gibts für die vu schon ein Datum?

  • Entscheidungshilfe DM 900 vs. Solo4k

    • augustiner
    • 11. November 2017 um 17:27

    Hallo Zusammen,

    Weihnachten steht vor der Tür und ich würde mir gerne selber was schönes schenken.
    Deshalb bin ich jetzt am überlegen ob nicht eine DM 900 oder VU+ Solo 4k bei mir einziehen darf.

    Aktuell benutze ich eine DM 800HD und DM 800se die dann doch lang nicht mehr aktuell sind.
    Wobei ich bis auf die ewig lange Bootzeit eigentlich immernoch keine großen Kritikpunkte habe.
    Die machen was sie sollen und das stabil und Gut.

    Die letzte Zeit (Jahre ;) ) hab ich immer mal ein paar unterschiedliche Boxen zum spielen hier gehabt
    und deshalb brauche ich ein bisschen Hilfe von Euch zur Entscheidungsfindung.

    Hab eine Zeit lang eine VU+ Zero und VU+ Solo2 testen dürfen. Auf beide hab ich ein VTI image geflasht
    und die Dinger haben mich echt überzeugt. Die Startgeschwindigkeit gegenüber meinen DMs ist sensatzionell.
    Die Dinger starten in unter 1 Minute und sind einsatzbereit. Meine Dreams brauchen 2,5 + aber ihr kennt das ja ;)

    Letzes Weihnachten habe ich für meine Eltern eine DM 525 gekauft die mit NN2 betrieben wird. Von der bin ich ein
    bisschen enttäuscht. Die Bootzeit gegenüber der Zero war schon deutlich langsamer und auch das ganze Jahr über
    gabs mit der Software immer wieder Probleme mit aufhängen etc. Oft ging das Autoupdate nicht da zu wenig
    Speicher vorhanden war etc. was dann immer ein normales Flashen zur folge hatte. Das fand ich schon ein bisschen nerfig.

    Klar das ist eine 120 Euro Box aber im Vergleich zur Zero war das Aufwand den ich so nicht erwartet hätte.

    Da wir ins 4k Zeitalter gehen (Hab noch keinen 4k TV) würde ich mir gerne gleich eine 4k Box holen. Die Wahl auf die
    beiden Boxen ist gefallen da ich die HDD/SDD gerne einbauen würde. Eine Externe HDD gefällt mir nicht so gut. Beide
    Boxen sollen in einem Schrank, bzw TV Board stehen so das ich kein Display sehen werde. Deshalb ist mir das Display
    auch eigentlich egal. Ich habe hier im Haus eine Sat Anlage mit Astra und Multischalter 5x8 also kein Unicabel und
    am Standplatz liegen 2 Sat Kabel.

    Ich habe beide Boxen noch nicht gesehen darum brauch ich euere Hilfe. Seht ihr bei einem der beiden Boxen ein großes
    Manko ? Wo läuft die Software aktuell stabiler ? Hab mich das letzes Jahrzehnt an NN2 gewöhnt und würde das auch gerne
    auf der 900 weiterverwenden, wenn es denn diese werden sollte. Ich habe bis jetzt keine zusätzliche Software bzw. Plugins
    drauf laufen da ich für Kodi etc eigentlich andere Hardware hab. Wichtig ist mir das ich endlich TV schauen kann und mit dem
    2. Tuner auf Tablet etc streamen kann. Aber das geht ja mit beiden. Ach ja HBBTV würde ich endlich gerne anständig nutzen können.

    Hab gelesen das eine DM920 kommen soll. Wird es demnächst einen Nachfolger für die solo4k geben ?

    Bin mir garde nicht sicher ob ich was vergessen hab bei meiner Aufzählung. Aber evtl hat der ein oder andere hier
    ja Erfahrung und kann mir mit Rat zur Seite stehen.

    Vielen Dank schon mal
    augustiner

  • Sky hat begonnen Caid 098D aufzuschalten

    • augustiner
    • 10. November 2017 um 17:31

    solang die v14 SKy Karte noch läuft will ich von v15 nichts wissen lalalalalala:D

  • Sky packt einen oben drauf - Sky 1+1 HD

    • augustiner
    • 23. August 2017 um 11:21

    Es wird ja nicht mal aufgefüllt, die nehmen uns ja Sky Atlantic HD+1 weg.

  • Anzeige von HD+: Werbung 'mal anders ...

    • augustiner
    • 30. Juni 2017 um 14:03

    vielleicht liegen ja noch bei irgend welchen Receivern eine Testjahr bei was die als verkauftes ABO ansehen ;)

  • AVM FRITZ!Labor für FRITZ!Box 7490, 7590 & Co. bringt WLAN-Mesh

    • augustiner
    • 29. Juni 2017 um 09:15

    Kommunziert das Mesh ausschlieslich über WLAN miteinander oder kann man die Fritzbox bzw die 1750E auch über das Lankabel als Backbone betreben ?

  • Sat Schüssel im Wohn- oder Schlafzimmer montieren? Alternative ???

    • augustiner
    • 23. Juni 2017 um 11:04

    @ Reppo wie hast du das am Fensterbrett befestigt. Mit irgendwas, das wieder abgeht, fest geklebt ?

  • dodi 04 hat heute Geburtstag

    • augustiner
    • 23. Mai 2017 um 20:35

    Alles Gute zum Geburtstag

  • Dreambox bringt Triple Tuner mit DVB-S2X heraus

    • augustiner
    • 24. April 2017 um 16:49

    DM520/DM525 kann h.265 bis 1080p.

    DM525 C/T2 CI slot | dream-multimedia-tv.de

  • UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

    • augustiner
    • 15. März 2017 um 16:04

    Hab mit meinem Pana ein paar kleinere Probleme. Wenn ich z.B. das Signaleingansmenü oder das Ratio Menü bedienen will springt der wenn man 1 mal auf die logitech nach unten klickt 2 Menüpunkte weiter. Kannst du evtl am letsten ob das bei dir auch ist.

  • UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

    • augustiner
    • 14. März 2017 um 23:09

    LOL Fernbedienung ist ein Totschlagargument wenn das nicht mit der Harmony funktioniert brauch ich gar nicht erst ankommen :spassbremse:

  • UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

    • augustiner
    • 14. März 2017 um 22:24

    Ich war am Samstag mal im Media Markt (ja ja ich weiss das ist nicht der beste Ort um TV Geräte zu testen). Hab mir da mal die aktuellen (Auslauf) Panasonic Modelle angeschaut.Panasonic TX-65DXW784 (2000€) TX-65DXW904 (4000€). Hab dann mit einem Mitarbeiter mal in den Einstellungen gespielt und sie quasi Wohzimmertauglich angepasst. Ich muss schon sagen das Bild finde ich beim Panasonic TX-65DXW784 schon sehr klasse. Kein Vergleich zu den Geräten von LG und Sony in der Preisklasse die daneben standen. Bei den größeren Serien so in der 4000 Euro klasse finde ich nimmt sich Sony und Pana nicht viel. Aber das ist schon ganz schön Taschengeld. Ich finde den unterschied schon deutlich sichtbar und der haben will Faktor ist da echt extrem hoch. Aber ich glaube das wird echt schwer daheim Argumentativ rüber zu bringen. Meine Frau will neue Gartenmöbel ;) Und beides gibt das Konto nicht her.

    Bin jetzt ja mal sehr auf den 2017 EXW von Pana gespannt.

    Negativ am 784 ist mir aufgefallen, das es den nur in silber gibt und die Menüführung gefühlt 2005 stehengebliben ist. Man kann zwar alles einstellen aber die Oberfläche von den anderen Herstellern vor allem Sony sagt mir doch deutlich mehr zu.

    Das Bild vom 785 sagt mir schon so viel deutlich mehr zu als der oben erwähnte Samsung 7090 das ich einen neuen TV für 2017 wieder für sehr realistisch halte.

  • UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

    • augustiner
    • 5. März 2017 um 18:04

    Ja ich muss mir das ansehen. Ein Bekannter hat sich jetzt einen Samung UE65KS7090 geholt. Er ist vom Bild tolat begeistert ich würde mir die Kiste nicht in die Wohnung holen.
    Der ist LCD Typisch viel zu überstrahlt, und im Kinomodu saufen die farben daführ ab, starker günstich. Dafür bekommt man im Standard Modus wieder die LCD kitsch Farben präsentiert.

    Müsste ich mit dem Gerät mal länger (und auch am besten alleine ;) ) spielen ob man da manuell noch was einstellen kann auch habe ich bestimmt nicht alle Regler gefunden um die Bildprozessoren komplett abzustellen.
    Amazon 4k Serien sieht im Sitzabstand von 2,80 klasse aus (HDR Modus). Sonst hatte ich leider nur SAT Öffis und HD+ zum testen.

  • UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

    • augustiner
    • 4. März 2017 um 23:33

    Ich werde mich dann wohl mal bei Panasonic umsehen

    “Panasonic haelt 3D Fans die Treue!“ - Digital - DVD-Forum.at

  • Eutelsat 7, alle Erotik Sender abgeschaltet

    • augustiner
    • 27. Februar 2017 um 14:07

    Türksat Sex Ziegen :eek: Erinnert irgendwie an ein Gedicht eines gewissen Jan. B. :D

  • Reppo hat heute Geburtstag

    • augustiner
    • 27. Februar 2017 um 11:34

    Gutes neues Jahr :cheer:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

    Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

    heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

    heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

    heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

    heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

    heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

    heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

    heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

  • Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    307 Antworten
  • Pluto TV

    305 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab