1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Boardnews

LED-Anzeige

• Gast
  • 28. März 2007 um 01:29
  • Gast
    Gast
    • 30. März 2007 um 08:45

Kusselin,
    BigLion und du seit bis jetzt die einzigen die ein Problem mit Ruckeln/Freezer/Aussetzer haben.

Ich würde sehr gerne herausfinden woran das liegt, momentan hab ich aber leider keinen Plan. Könntest du bitte alles was dir dazu einfällt posten. Also zB, an welchen Stellen der Anzeige (GENAU) es zu diesen Problemen kommt, seit wann, welcher Browser, welches Java, irgendwelche Zusatzinstallationen die vermutlich nur wenige Leute nutzen (zB Virensoft, Blocker, ...), usw...

• karlos
    Gast
    • 2. April 2007 um 08:45
    Zitat von Lack;70815

Was wäre deiner Meinung nach eine Alternative?
    Außer gar nichts :cool:

tjo, gute Frage - vieleicht was mit JavaScript, mit fehlt halt noch n bissl das Verständniss für den Sinn dieses Appletts ...

Zitat von Lack;70815

Ist unlogisch.
    Den bissl php-Code kannst du nicht blocken, der wird serverseitig sowieso ausgeführt - ist aber so minimal dass man es nicht merken kann.
    Und das Applet hat mit dem Browser nichts zu tun, während der Browser ungehindert die Seite lädt, kümmert sich die Java-Engine um das Applet - das eine hat auf das andere so gut wie keine Auswirkung - selbst wenn das Applet ein paar Minuten brauchen würde wäre das egal, weil man in der Zeit ungehindert weiter surfen kann.
    Hab selber zu Testzwecken verschiedenste Browser installiert, auch Firefox, und der ist dadurch absolut nicht langsamer.

also um die serverseitig Ausführung gehts mir doch garnicht, richtig das geht schnell - tatsächlich gehts mir um die Ausführung des Appletts, die ich unterbinde ... na klar ist das JRE dafür verantwortlich, die eigendlich eigenständig laufen sollte - was aber effektiv nicht immer der Fall ist. Der Browser wartet auf Antworten der JRE und dabei hängt der sehrwohl (ich sag ja nicht immer, aber unter gewissen Umständen halt doch). Und ich programmiere selbst Webanwendungen und hab schon viel damit rumprobiert, und es kommt eben auch auf den Rechner und die gesamte Installation an, was alles nebenher läuft etc...
    Ungehinder weitersurfen geht theoretisch, praktisch aber eben nicht (immer).

Zitat von Lack;70815

Erstens ein mal haben wir nur ein Applet

und das is gut so ... JavaAppletts, nur damit irgendwas blinkt und leuchtet sind einfach überflüssig - und deswegen werden die auch immer seltener im Web ...

Zitat von Lack;70815

und zweitens hab ich noch nie beobachtet, dass wegen einem Applet ein Browser "crasht" (außer man schreibt bewußt bösartige Dinge in den Code).

tjo, ich schon ...

du sollst dich ja nicht auf den Schlipps getreten fühlen, programmiert ist das ding doch gut - für mich hatts halt eher Nach als Vorteile ...

• Gast
    Gast
    • 2. April 2007 um 09:27

Zu einem großen Teil mach hier eben das was von mir verlangt wird.
    Vorher hatten wir eine HTML-Laufschrift (war nicht wirklich meine Idee), und du wirst mir hoffentlich recht geben, das ist noch weitaus peinlicher (auch ein Grund warum ich mich dahinter gesetzt hab um dieses Zeug zu entwickeln).

Ansich hab ich absolut etwas gegen zu bunte und wild blinkende Websites - eh klar ist ja heutzutage eher ein Armutszeugnis.
    Dafür hab ich zB auch den Kartenstatus dezenter gestaltet als auf allen anderen Boards (abgesehen von den Boards die den statischen HTML-Code aus unserer Seite gestohlen haben).

Naja wie auch immer, auf jeden Fall würde es jetzt auch reichen wenn Leute die sich Sorgen machen oder das nicht sehen wollen, einfach die LED-Anzeige zuklappen - in dem Fall wird nicht mal versucht das Applet zu laden (ist neu).

• karlos
    Gast
    • 3. April 2007 um 13:41

Ok, coole Sache und wohl die beste Lösung - jeder wie ers denn haben will.

• tyson
    Gast
    • 3. April 2007 um 15:02

jo jungs bei funst es auch ohne prib firefox.

• splinter03
    Gast
    • 6. April 2007 um 17:48

bei mir (Firefox 2.0.0.3) wird das z.b. popupmenu von 'nützliche links' vom java app überdeckt, sonnst läuft es prima.

find es echt gut gelungen,

splinter03

• Gast
    Gast
    • 6. April 2007 um 20:47

Ich hab etwas umgestellt.
    Die Anzeige wird erst initialisiert nachdem die restliche Seite fertig geladen ist.
    Wenn sich das negativ auswirkt, bzw unschöne Effekte mit sich bringt dann bitte mir mitteilen.
    Gemacht hab ichs weil es mit unter vorkommen konnte, dass die Anzeige geladen wurde noch bevor die nötigen Parameter für Berechnung der richtigen Breite zur Verfügung standen, was bewirkt hat dass es dunkel blieb. Dieses Problem ist mir zwar auf unserer Seite nie aufgefallen, sondern nur auf Seiten die ebenfalls meine Anzeige verwenden, aber trotzdem...
    ...ist sicherer.

@splinter03,
    dann hast du also die Shoutbox zugeklappt.
    Ich kenne dieses Problem, ist leider bei allen Browsern so, und soweit ich weiß gibts dafür noch keine Lösung. Kannst du damit leben :)

• RedEvil
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2007 um 11:28

Funktioniert einwandfrei mit Firefox 2.0.0.3.:-)

• Frank
    Profi
    • 7. April 2007 um 12:55

Bei mir geht es auch ( NOCH ) lol

• splinter03
    Gast
    • 7. April 2007 um 20:11

@Lack

Zitat von Lack;72468

Ich kenne dieses Problem, ist leider bei allen Browsern so, und soweit ich weiß gibts dafür noch keine Lösung. Kannst du damit leben :)

ne, mich stört es nicht, :D

Zitat von Lack;72468

...sondern nur auf Seiten die ebenfalls meine Anzeige verwenden, aber trotzdem...

die anzeige kann man bekommen? ich find die einfach genial ... :cool:

grüß,

micha

• Gast
    Gast
    • 8. April 2007 um 01:36
    Zitat von splinter03;72647

die anzeige kann man bekommen? ich find die einfach genial ... :cool:

Ja, hab das als für Leute mit vBulletin-Board als Hack zur Verfügung gestellt:
    http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=7560
    Enthält Installationsskript, alle nötigen Files, Dokumentation,...
    Ist aber nur mit Lizenz downloadbar.

Zur Eingliederung in eine beliebige Webseite hab ich auch schon mal ein Paket hier im Board hochgeladen, nur ist das nicht mehr up to date, falls du sowas brauchst dann müsste ich das vorher erst etwas überarbeiten.

• splinter03
    Gast
    • 8. April 2007 um 19:32
    Zitat von Lack;72688

Zur Eingliederung in eine beliebige Webseite hab ich auch schon mal ein Paket hier im Board hochgeladen, nur ist das nicht mehr up to date, falls du sowas brauchst dann müsste ich das vorher erst etwas überarbeiten.

wo? habe doch schon überall danach gesucht, aber nix gefunden, weder im ulc, noch sonst irgendwo im bord, bin ich blind:p

auch wenns nicht mehr up to date ist, zum probieren sollte es erstmal reichen

gruß, micha

• Dr. TeLeViSioN
    Gast
    • 11. April 2007 um 18:17

also im mom steht bei mir nur "class LEDclass. not found" warscheinlich bastelt lack grade drann rum oder die datei ist vom server gehuscht aber ansonsten hatt ich damit nie probs ;)

• Gast
    Gast
    • 11. April 2007 um 18:29
    Zitat

warscheinlich bastelt lack grade drann rum oder die datei ist vom server gehuscht

[color="White"]Anzeige lüppt wie immer.....![/color]

• Gast
    Gast
    • 12. April 2007 um 07:01

@Dr. TeLeViSioN,
    hab nichts gebastelt und die letzte Änderung war am 6.4.07 - hat es danach noch funktioniert?
    Wenn was nicht geht, dann immer Browser schließen, Browsercache leeren und ClassLoader-Cache löschen.
    Falls das nichts hilft, dann bitte die Meldungen aus der Java Console posten.

@splinter03,
    sorry, hat etwas länger gedauert, aber jetzt dafür gleich die überarbeitete Variante, die alte Version wollte ich nicht mehr anpreisen - wäre auch evt. rufschädigend :D :D

[color="Yellow"]LED-Sign_v1.5.4.rar[/color]

Das komplette Produkt,
    ist aber NUR für vBulletin-Board-Besitzer geeignet!!!
    Beinhaltet Installationsskript, umfangreichen administrativen Kontrollen, ...

[color="Yellow"]product-LED-Sign_v1.5.3.rar[/color]

(beides getestet mit IE 6.0, IE 7.0, Firefox 2.0.0.3 und Opera 9.10)

• Dr. TeLeViSioN
    Gast
    • 13. April 2007 um 15:36
    Zitat von Lack;73503

@Dr. TeLeViSioN,
    hab nichts gebastelt und die letzte Änderung war am 6.4.07 - hat es danach noch funktioniert?
    Wenn was nicht geht, dann immer Browser schließen, Browsercache leeren und ClassLoader-Cache löschen.
    Falls das nichts hilft, dann bitte die Meldungen aus der Java Console posten.

...mit leerem cache lüppts einwandfrei :D

• Gast
    Gast
    • 13. April 2007 um 22:44

Freut mich.

Übrigens, geile Signatur!!!
    Gefällt mir.
    Nur das "Z" und das "D" von ZebraDem sind etwas abgeschnitten, am oberen Rand

• Dr. TeLeViSioN
    Gast
    • 13. April 2007 um 23:18

freut mich das es dir gefällt aber das z und das d sind net abgeschnitten, selektier mal das bild mit der maus - es ist minimal größer als die schrift denn wenn es um sowas geht bin ich "pixelperfektionist" :eek: also ich würde im achteck springen wenn da was abgehackt wäre oder so :rolleyes:

Gruß

• Gast
    Gast
    • 14. April 2007 um 01:11

Ich hoffe ich geh dir jetzt nicht ordentlich wo hin :D

Richtig abgeschnitten ist es eh nicht, aber ich meinte nur, dass es find ich noch schöner wäre wenn das Z und das D ganz zu sehen wären, weil die hören ja in der Höhe auf in der der Schriftzug "D r . T e L e V i S i o N" beginnt.

Und im hellen Bereich der Buchstaben ist ein 1 Pixel breiter etwas dunklerer Strich, der kommt so rüber als wenn er nicht beabsichtigt wäre.
    Z.B. ein Ausschnitt aus dem kleinen e:

Bin auch Pixelfetischist :D
    Aber nimm mir das jetzt nicht übel, du wirst sicher wissen warum du das so gemacht hast - war nur meine Meinung, und auch nur weil mir das ansich gefällt wie kaum eine andere Sig bisher.

• Dr. TeLeViSioN
    Gast
    • 14. April 2007 um 10:44

Quark, ich nehm dir das doch nicht übel...ganz im Gegenteil es freut mich das du so genau hinnschaust :)

Der dunkle Strich war in der Tat nicht beabsichtigt :rolleyes: aber da er in exakt der gleichen Höhe durch alle Buchstaben läuft hab ich mir gedacht mal was anderes :D

Meinst du bei dem Z und dem D die schwarze einfärbung in dem Bereich wo Dr. ... steht ? Denn ich finde das gibt dem Schriftzug erst den gewissen Fler mit der schwarzen Einfärbung sowie oben als auch unten am D, ich mein alles in einer Farbe kann ja jeder und sieht...naja wie soll ich sagen irgendwie Eintönig aus ? ;)

Gruß
    [FONT="Courier New"]Dr. TeLeViSioN[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  2. Merkt euch den 28.Dezember:D