Wenn ich mit ngrab aufnehme kann ich das dann auch wieder abspielen auf der dream??
mfg beni
Wenn ich mit ngrab aufnehme kann ich das dann auch wieder abspielen auf der dream??
mfg beni
ja, du kannst über vlc zur dream steamen.
wie geht das?
Kann ich auch der dream sagen er soll sich dort den film holen?
funktioniert fast genauso wie mit ner d-box. anleitungen gibts hier im forum. ich glaub das schreibt keiner nochmal alles in diesem thread auf.
Dream mit NGrab zum Pc und wieder zurück.
Hallo beni115.
Selbstverständlich kann man Von der Dream über die Ngrab-Software auf den Pc aufnehmen.
Einstellungen und Verfahren sind im Streamingbereich nachzulesen.
Natürlich geht das andersrum auch. Die Pc-Festplatte kann man super als riesen Filme-Lager gebrauchen.
Das ganze geht auch ohne VLC Software.
Voraussetzung: Ein Laufwerk muss als Cifs oder NFS Laufwerk auf der Dream gemountet sein. Siehe Streaming Faq https://www.zebradem.com/showthread.php?t=9970
Obwohl wir zur Aufnahme mit dem NGrab keinen [color="Lime"]Mount[/color] brauchen, wohl aber zum abspielen.
Leider speichert die Ngrab auf dem Pc mit einen extravaganten Datei-Kürzel seine dateien ab ( *.m2p ), diese Dateien erkennt keine Dream auf dem ersten Blick.
Wer sich etwas mit dem ganzen mpeg-Sch... ( ) befasst hat ,.. dem dürfte klar sein das die .m2p Dateien nix anderes als eine Sonderform der mpeg Dateien sind.
Man braucht also die Dateien nicht mit nem wunder-wirksamen-bastler-tool mühseelig umkonvertieren,.. es reicht völlig die Film Datei von [color="Orange"]Film.m2p[/color] auf [color="Orange"]Film.mpg [/color]unzutaufen ,... und siehe da,.. die Dream erkennt die Film Dateien jetzt als ganz normale mpg.
Programm m2p umbennen in mpg
gibt es ein programm der m2p in mpg automatisch umbennent z.b. bei jeden windows start? für einen angegebennen ordner?
mfg beni:D
Keine Ahnung,.. ob es so ein Programm gibt.
Ich an deiner Stelle hätte mir eine kleine DOS-Batch zurechtbasteln, die das dann automatisch erledigt.
Dann noch ne Verknüpfung erstellen und diese im Windows-Autostart-Ordner ablegen.
So würde die Dos-Batch bei jedem Windows-Start seinen Dienst verrichten.
m2p ,mpg
Ja gute Idee an sowas habe ich auch schon gedcht, aber ich weiß nicht wie man sowas erstellt?? ich kenne dazu die Befehle nicht.
Kannst du mir weiterhelfen zwitscher?
Übrigens ein dickes lob ein dich wegen deine guten FAQ für Streamen es geht jetzt alles einwandfrei!
Es lag daran das der Ordner nicht richtig freigegeben war.
mfg beni
Renamer Tool.
Danke für das Lob,... es freut mich immer, wenn ich jemandem mein Wissen weitervermitteln kann.
Guckst du beni115.
http://www.speedyshare.com/987114123.html
(erfahrungsgemäß hält aber der Link bei Speedyshare.com nur mal 2 Wochen oder so, und wird dann vom Speedy-System rigoros gelöscht.)
Falls die Nachfrage von anderen Usern weiterhin besteht, lade ich das Zip mit den Batches selbstverständlich in unseren ULC.
Ach ja,..: Readme.txt lesen nicht vergessen.
einwandfrei!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!