[color="White"]Wäre interessiert, mit welchen Tools Ihr so streamt, Erfahrungen, Tips und Tricks sind willkommen![/color]
Wie streamt Ihr, und mit welchen Tools?
-
-
Na dann will ich auch mal More.:D
Ich streame mit VLC 0.72 und hab damit die besten Erfahrungen bis jetzt gemacht.
Hatte zwar am Anfang viele Probleme das alles einzurichten aber seidem geht das einwandfrei.
Aufnahmen mache ich mit JacktheGrabber und funtzt alles auch einwandfrei.
Als Stream Box benutze Ich eine Nokia Sat Avia 500 und Image habe Ich KW und jetzt MD und mit beiden ohne Probleme.:D -
VLC 8.4a. läuft besser als die alteren versionen. eine höhrere version hab ich nicht getestet da die einstellung wieder anders sind und ich voll zufrieden bin. bei den vorigen version musste ich 3 -4 mal ein versuch starten das überhaupt was ging. neben bein mach ich noch ts über mein ide interface, alles was ich in ts umwandeln kann ziehe ich auf die platte
-
hallo
ich streame mit NGrabLite das tool ist einfach und sehr gut.
grüße an lack
-
Also ich hatte immer vlc 8.4a im gebrauch lief ganz gut, vlc 8.5 lief bei mir nicht so stabil.
Neuerdings nehme ich dboxwinserver sehr zufrieden damit.Demnächst kommt mein IDE interface an die reihe, bin schon ordentlich am testen.
Gruß
-
Moin,
ich streame wie es sich gehört, mit SFU NFS.... wenn dann richtig
spiep
-
Zitat von spiep;45209
Moin,
ich streame wie es sich gehört, mit SFU NFS.... wenn dann richtig
spiep
Genau so mache ich es auch,alles andere ist nur halbe Sache.:D
-
NFS Lösung
Na klar , wer ne D-box2 sein Eigen nennt und sich nicht irgendwann Gedanken übers Streamen macht ist selber Schuld
Anfangs Simplegrab
dann den XMediagrabber
dann das SFU NFSDer letzte Stand der Dinge :
Allegro NFS
-
Ich hab mir XP Prof als 2tes OS installiert und nutze NFS zum aufnehmen.
Zum Streamen lass ich nur nötige Dienste laufen, Rest ist aus.
Lüppt 1a, hatte seit mindestens 1 Jahr keine Abbrüche mehr...MfG SteveO
-
Hi,
ich habe bis ich meine Externe HDD Verschlüsselt habe auch immer mit NFS gestreamt. Einfach super, leider jetzt nicht mehr möglich, da ich keine Lust habe nach jedem Neustart dem Ding zu sagen, das er das Freigeben soll.MFg
KIT -
SFU das heisst per NFS. Habe hier 2 Rechner die Sender mit "normalen" Bitraten nimm ich auf meinen HauptPC mit WinXP auf.
Bei den Sendern die sehr hohe Bitraten haben z.B. ORF1 oder ZDF schalte ich meinen Win2k3 Server ein und streame dann eben auf den. -
Ich stream über DreamTV 0.50! Funzt 1a! Aufgenommen und abgespielt hab ich damals per mnt! Aber jetzt is ja auch schon längst ne platte drinne und brauch sowas auch net mehr
mfg
-
Ich streame mit ProDVB vom Desktop auf mein Notebook (von einer Technotrend DVB-C Premium Karte aus) und habe so einen tollen tragbaren mobilen Fernseher.
... Bärli
-
Ich streame noch auf die altbekannte Weise -> DVBRecorder und DBox1
Meiner Meinung nach immer noch die bessere Variante, als mit der DBox2. -
Hallöle....
Für VLC bin ich wohl zu blöd....
Aufnehmen tu' ich mit Cobra2000.
Bild und ton sind da kaum von einer DVD zu unterscheiden.Gruß, Rolli
-
Also ich Streame von pc mit VLC zur box geht super
Für normale Kanäle aufzunehmen nehme ich ngrab
Und für Direkt Kanäle nehme ich WinGrabZ -
@Zwitscherkiste: aber allegro nfs kann doch nur max. 2 GIG? Und NFS SFU kann > 2 GIG!
Problem ist bei nem Freund von mir hängt sich der PC mit NFS SFU auf (einfach reboot). Was würdet ihr sonst noch empfehlen, bzw bei welchem ist nicht allzuviel einzustellen um es wieder auf der dbox anzuschaun! Per NFS kann ich ja einfach das .ts File auswählen und ich schaus mir an!
-
tja
habe anfangs mit SimpleGrab gestreamt - sehr viele Abbrüche
nun ein Linux installiert (openSuSE 10.2), NFS-Freigabe eingerichtet und jetzt wird fein aufgenommen. :D:D:D:D
Hugo
-
Naja, ein Freund von mir hat nen Laptop und da stürzt der Laptop ab wenn NFS:SFU verwendet wird (also das von MS).
Wo ja die > 2gig gehen würden!
AllegroNFS funktioniert hingegen!Das lustige ist ja die Hilfeseite was nach dem Absturz kommt..
Da steht Problem ist bekannt, macht irgendwer (wer genau steht nicht) und Problemlösung gibts keineUnd < 2gig ist blöd, weil man ja zusammenschneiden muss..
Ich selber nehme ja auch NFS:SFU und bin zufrieden, deswegen die Frage wie es anders >2gig geht und was gut ist (wenn möglich auch gratis :D)
-
:-)Also ich benutze StreamMe, hab ich ja selbst verbrochen :D:D:D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!