boar danke lack danke für die auskunft hat so gefunzt ...
linux flashen
-
-
@Lack
Reicht es denn nicht, gleich noch dem Start der Box beim PC auf ESC zu drücken? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, dass man dann auch "boot net" eingeben kann, um das Netzwerk zu starten... ?? Ich meine, dass ich beim ersten Flashen einer Box genau so weiter gekommen bin. Wäre definitiv noch simpler...
Gruß
Homer
Edit: Hat ja auch so geklappt!
-
Hat sich ja nun erledigt. *g*
-
ja also neutrino is jetzt drauf
aber finde keine kanäle
wird sich das ändern wenn ich jetzt ein image (z.b. von md oder keywelt) flashe??? -
Welches Image hast Du drauf? Hast Du eine Kabelbox? Wenn ja, dann musst Du wahrscheinlich auf Kabel umstellen. Dann entweder `nen Sendersuchlauf starten oder eine Senderliste aus dem ULC per FTP auf die Box in das Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit schieben.
Gruß
Homer
-
ich hab sat ... bei mir fehlen aber auch die ucodes ... wie bekomm ich die drauf???
was benutz ich als hostname un path beim ftp client? -
Am Besten, Du nimmst Dir ein Petze oder Keywelt-Image. Die sind komplett mit ucodes und Emu(s). Dann dürften Deine Probleme beendet sein!
Gruß
Homer
P.S.: Mit dem MD habe ich keine Erfahrung, aber ich denke das müsste auch funzen!!
FTP: User: root; PW: dbox2 (Ich denke, Du meinst das?!)
-
ähh dumme frage
-
ok wo lad ich die image von keywelt rein? un wie is das mit den keys?? welche einstellungen muss ich dann noch vornehmen ... gibts da irgendwo eine kleine doku?
-
Genau wie Homer sagt,flashe ein "richtiges" Image und du hast die wenigsten Probleme.
Beim KW und MD kannste auch die Emus Online updaten,der Key Update ist nur vom KW zu empfehlen da ist dann alles hell was gerade geht. -
Wegen Keywelt: Einfach mal nach keywelt googeln, der erste Eintrag...
Oder mal hier schauen, ob hier was Brauchbares für Dich dabei ist!
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…=%20Anleitungen
Gruß
Homer
-
ok ... also ich muss sie in /var/bin kopiern... aber wenn ich das mache dann kommt ein fehler bei 1,2mb upload "451 failure writing to local file. : /var/bin...
-
Was willst du nach var/bin kopieren?
-
ok dumm gelaufen ... wo kommt die image rein?
-
Hä?? Das ist neu!
Hast Du ein neues Image geflasht??
Gruß
Homer
-
wie was häää??? ich will keywelt aufspieln
-
Das Image kommt nach var/tmp und wird mit Expertenfunktion geflasht.
Oder du nimmst den Flash Assi oder den Bootmanager. -
geht das ned per ftp?
-
du macht das was du mit dem ersten image gemacht hast nun mit dem keywelt image.
-
naja gut ich hab jetzt das keywelt image drauf geladen
bekomme aber pw und so nicht hell? muss da noch was in den settings gemacht werden oder sin meine keys ned aufem neusten stand? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!