1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

Sagem 2X AMD mit 1X design

• migoone
  • 15. April 2007 um 00:29
  • migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 00:29

Hallo,
    versuche schon seit 2 Tagen zwei Sagem Boxen 2x AMD mit 1x design ins debugmode zu bringen.

1. Habe auch eine verbindung mit dem Bootmanager, auf Help reagiert auch die Box, bevor ich den Script auswähle, hebele ich den Kopierschutz aus, mit drei Drähten zwei für die Speicher und eine für die 9 Volt Spannung, wenn ich den Script dann auswähle, dann bekomme ich nach Abschluss im Com-Fenster diese Meldung:

*"(

DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
    bl-version : 1.1
    product? at : 10000904
    current state : tmb-locked
    flashrom type : 2x16 bit? yes. vendor: AMD
    engaging gillem-code...
    COULDN'T WRITE, IT'S STLL FFFFFF87
    Sorry about that.

Please reset now!

Was mache ich falsch???

2. Die zweite Box macht die ganze Zeit, Reset wenn ich ihm Strom gebe, obere Dbox Taste bringt auch nichts, der macht es immer wieder. Da kommen dann Zahlen, aber dannach macht er es immer wieder!

Wie kann ich das abschalten???

Über Informationen würde ich mich sehr freuen :)

• Migiman
    Erleuchteter
    • 15. April 2007 um 02:10

der 9v punkt, den du mitbrücken must, da must du den draht, oder was du nimmst zum brücken nichr auf dem kondensator aufsetzten, sondern auf der platine an den lötpunkten des 9v punkts. und auf die 2 frage, hast du noch ne firewall laufen? wenn ja, dann schalte sie mal aus, und versuche es nochmal.

Gruß

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 07:53

danke für den Hinweis, aber ich nehme schon die Platine, und Firewall ist bei mir immer deaktiviert bei debugen, trotzdem geht es nicht, noch eine Idee???

was ist mit dem Com-Fenster Meldung?

Gruß

• michael24179
    Gast
    • 15. April 2007 um 08:20

Ich habe erst gestern die Selbe Box im Debug gebracht und es ging ohne Probleme beim erstn mal. Ich habe eine Büroklammer genommen und damit den Schreibschutz überbrückt. An der Büroklammer hab ich ein kabel befestigt und habe es am 9V befestigt. Ging beim ersten mal. Wichtig ist das du die Überbrückung vor dem scipt überbrücken tust und das es bis zum schluss überbrückt bleibt. welches script nimmst du. Es ist auch wichtig das du das script für die miniflash nehmen tust.

• Kusselin
    Profi
    • 15. April 2007 um 09:26

@migoone..,
    guckst du mal hier..;

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=10464

Cu Kussel

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 15:02

Hallo,

ich nehme den Script mit den Miniflash, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Ich habe mal die Variante mit der neuen Methode probiert, aber ich kann leider nicht in das Com-Fenster etwas rein schreiben, da muss ich doch:

1. icache (als Test)
    2. setenv product? 0 eingeben. ( Bevor ich das tue, natürlich Schreibschutz überbrücken!)

Ich kann nur in das RSH-Client Fenster schreiben:
    Auf icache kommt Fehlermeldung: C_INIT: unknown command: use help for valid commands. Und auf das setenv product? 0 kommt garnichts (soll ja auch so sein) Aber da tut sich leider nichts bei mir.

Nach dem Booten, habe ich wieder die original Software drauf.

Diese Commandos müssen doch ins Com-Fenster reingeschrieben werden oder??? Ich kann leider nichts reinschreiben :=(

Bitte helft mir !!! Ansonsten habe ich schon mehrere Boxen in den Debugmodus gebracht, hatte auch keine Probleme damit.

Gruß

• Migiman
    Erleuchteter
    • 15. April 2007 um 15:15

hast du ein messgerät da? dann mess mal den 9v punkt, ob da auch 9V drauf sind. habe auch schon mehrere von den boxen gehabt, und hatte eigentlich keine propleme damit, diese in den debug zu bringen.

als erstes muss ich meine firewall ausschalten, dann die box mit einem crossoverkabel und dem nullmodem kabel an den rechner verbinden.

dann den bootmanager öffnen die einstellungen kennst du ja

dann drücke ich auf start starte neu aber beim neustarten die pfeil nach oben taste einen moment gedrückt halten

dann auf rshclient gehen, auf help klicken, wenn die box auf help reagiert dann brücke ich die 3 punkte, 2 für den schreibschutz, und einen auf den 9V punkt, aber bei dem 9v punkt auf der platine aufsetzten nicht auuf den kondensator. wenn die box mit der front zu dir steht der 1 punkt von dir aus

wenn die 3 punkte gebrückt sind auf execute script gehen, und enabel debug mit miniflash ausführen, dann müsste das script durchlaufen. alle 3 punkte brücken, bis das script fertig ist, die box neustarten, und fertig müsste es sein.

Gruß

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 15:24

Danke für die genaue Beschreibung aber genau so mache ich es auch!

Ich habe auch schon die 9v Stromzufuhr gemesen, da ist schon Strom, aber ich weiss nicht ob da genau 9v durchlaufen. Habe auch schon mit einer 9v Batterie probiert, aber erfolglos! Der Script läuft auch bis zum ende, aber wie gesagt, nach Neustarten wieder das selbe, Ich werd verrückt :=)

Gruß

• Migiman
    Erleuchteter
    • 15. April 2007 um 16:06

kannst du noch ein software update machen, mit ber betaresearch software? wrenn ja, dann mach das mal, und versuch das ganze nochmal

Gruß

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 16:07

Und hat keiner noch ne Idee mit der Com-Fenster Meldung, ist das so in Ordnung oder nicht???

Gruß

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 16:09

ok dank dir werde ich mal machen, bis zum Schluss oder bei vier Balken wieder Strom rausziehen.

Gruß

• Migiman
    Erleuchteter
    • 15. April 2007 um 16:28

nein, das meinte ich nicht, ich meinte wenn du die box mit der betaresearch software hochfahren lässt, und dann ein software update machst, das komplett durchlaufen lassen, und we es fertig ist, dann nochmal versuchen mit dem debug.

Gruß

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:20

Hallo, mit dem Software-Update hat es leider nicht geklappt, bei beiden Boxen kommt immer Reset die ganze Zeit!!! 2 Tastendruck nützt auch nicht mehr.

Was soll ich jetzt machen???

Gruß

• Migiman
    Erleuchteter
    • 15. April 2007 um 23:14

wobei kommt reset? im bootmanager? was meinst du genau?

• migoone
    Gast
    • 15. April 2007 um 23:46

wenn ich die Boxen mit Strom versorge, kommt immer Reset und dann ein Balken, dann springt es immer hin und her auf dem Dbox Display.

Gruß

• Migiman
    Erleuchteter
    • 16. April 2007 um 00:10

das hört sich nicht gut an, das hört sich an, als ob der bootloader im arsch ist

kannst du noch mit dem bootloader was machen, also auf start gehen, und dann auf help. geht das noch?

• migoone
    Gast
    • 16. April 2007 um 00:37

Ja das geht bei der einen Box noch, help geht auch und das Script ausführen auch, aber zum Schluss kommt dann der Text siehe oben im Com-Fenster.

Ich hoffe nicht das die Boxen Kaputt sind, der eine reagiert ja noch, aber der andere lässt sich nicht mal mit den Bootmanager hoch fahren, dann kommt immer wieder das selbe mit dem Reset und dann ein Balken.

Gruß

• migoone
    Gast
    • 16. April 2007 um 06:43

Kann mir jetzt keiner mehr helfen????????

• michael24179
    Gast
    • 16. April 2007 um 09:53

Der eine Punkt von Schreibschutz ist keine richtig lötstelle und da kann man unter umständen den kontakt nicht richtig überbrücken. Ich hatte das schon mal bei einer anderen sagem das ich da kein Richtigen kontakt hinbekomm habe. Ich hab nach dem 20ten versuch aus verzweiflung eine Nadel so fest es geht reingedrückt und siehe da, der 21 versuch war gelungen. Probier das einfach mal auch.

• Kusselin
    Profi
    • 16. April 2007 um 10:38

@migoone,

bitte mach jetzt folgendes:

häng die box an das kabel und lass sie hochfahrn bis ca. 4 balken (die bauen sich von links nach rechts auf) zu sehen sind!! dann das kabel abziehen und den netzstecker ziehen, dann startest du den bootmanager und gleichzeitig steckst du den netzstecker wieder rein machst aber jetzt noch einen softreset (an/aus taste und pfeil nach oben taste zusammen drücken und dann die an/aus taste loslassen) so verschaffst du der netzerkkarte etwas zeit!!! dann muss oben im bootmanager das kommen:

BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...
    TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5

Das ist ganz wichtig, wenn das net kommt haste keine verbindung zur box!!!!! alo das muss gewährleistet sein!!! wenn das kommt dann kommt das mit dem schreibschutz aufheben!!! (hier am besten mit einem kumpel arbeiten denn 3 hände hast du nich, oder?:-) die beiden kontakte und den 9 volt punkt genau treffen und solange halten bis im com terminal flashing done steht!!!

das funktioniert nur net aufgeben!!!! ach nochwas, achte auch auf die com einstellungen deines com anschlusses und achte auch auf die einstellungen im bootmanager!!! wichtig ist das mit dem softreset...ich musste auch zig mal probieren (siehe mein thread)!!

Cu Kussel

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  2. Ich brauche hilfe

55 Antworten
  3. D Box bootet nicht

53 Antworten
  4. Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  5. Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  6. Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  7. Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  8. Neues Image aufspielen

36 Antworten
  9. Box resettet immer

35 Antworten
  10. falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab