Des öfterem macht die Festplatte (160 GB) meiner Dream 7020 nach ca. 45 min Laufzeit komische Geräuche. Ich fahr die Box in Standby und schalt sie wieder ein, spule an die richtige Stelle des aufgenommenen Film und die Geräusche sind wieder verschwunden. Können das vieleicht die ersten Anzeichen einer alternen Festplatte sein?
Festplattengeräusche
-
-
Hallo Karl das kann leicht möglich sein.
Um welche Platte handelt es sich und wie alt ist diese?
Gruss
smirre -
Wenn ich das richtig aus meiner Rechnung lese, handelt es sich um eine Seagate, 160 GB (ST3160022ACE). Rechnungsdatum ist vom 19.12.2005.
Die Festplatte ist öfters in Betrieb und ca. wenigstens bis zur Hälfte immer belegt. -
Na ja nicht mal 2 Jahre alt, wenn du sagst dass sie öfters im Betrieb ist kann es schon sein dass es durchs Alter ist.
Beim Pc fällts nicht so auf da dieser ja schon von Haus aus mehr "Lärm" macht.
Empfohlen werden Samsung Platten, sollen angeblich die geräuschärmsten sein aber wenns nicht weiter stört würd ichs drin lassen.
smirre -
Erstmal bleibt die drinn. Wenns wirklich unerträglich wird, wird halt mal eine kurze Pause eingelegt, danach gehts weiter ohne Geräusche.
-
Zitat
Erstmal bleibt die drinn. Wenns wirklich unerträglich wird, wird halt mal eine kurze Pause eingelegt, danach gehts weiter ohne Geräusche.
[color="White"]Im schlimmsten Fall gehts solange gut...bis Ende ist im Gelände, gibt es *Klackergeräusche*? Spätestens dann sollte ein Wechsel bevorstehen.....auch bei *lautem* Anfahrgeräusch, mal drauf achten![/color]
-
Die Geräusche kommen nicht immer, nur wenn sie kommen, nervt es schon. Bei kurzen Filmen, Serien etc. keine Probleme. Klackgeräusche?, vieleicht sehr kleine und viele leise Klackgeräusche hintereinander, ist halt schwer zu beschreiben das Geräusch. Ich lass die solange drinn, bis nichts mehr geht. Momentan habe ich keine Geräusche mehr gehört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!