Hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe hier eine dbox 2, 2x amd nokia. die is noch original aber wenn ich sie anmache, kommen nur die 5 balken und dann kommt restart... . was kann das sein? und was kann ich da amchen?
Thx schonmal
D-Box 2 startet immer neu
-
Illuminator -
26. April 2007 um 19:57
-
-
Linux draufmachen und dein Problem ist kein Problem mehr.
-
aber wenn ich linux drauf amchen will, dann muss ich ja am anfang den flashreset amchen und den schreibschutz aufheben. aber wenn ichd en flashreset amche, dann dauert es ein paar sekunden und er startet auch neu.
-
Hallo Illuminator,
für mich hört sich der Fehler nach einem defekten Netzteil an. Du schaltetst die Box ein und die Elco´s etc. sind gefüllt. Die Box bootet, dabei bricht der Strom zusammen und damit schaltet die Box aus und startet neu.
dieses passiert dann immer wieder erneut.Hatte das Prob aber auch schon mal bei einem defekten MD-Image, da bootete die Box auch ständig neu.
Hier konnte ich ohne Probleme flashen und der Fehler war behoben.
Einfach mal probieren ob du die Box in den Debug bekommst um ein anderes Image draufzumachen, oder wenn du Spannungen messen kannst prüfe mal alle Grundspannungen ob die passen oder zusammenbrechen.
Spannungen hier: http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardware…spannungen.html -
hi! ich habe mal weiter probiert die box in debug zu bringen. wenn ich dann am anfang flash reset mache, kommen entweder 5 balken und dann "kein system" oder es komme keine 5 balken und "reset" erscheint... also ich kriege die box irgendwie nich in den debug... ich kann halt nichts eingeben...
-
Bmon Version beachtet?
-
Hast Du den dbox2-bootmanager mal herangelassen?
http://dbox.feldtech.com/
"Kein System" spricht für ein defektes oder falsches Image auf der Box.
Versuche doch mal, im dbox2-bootmanager über Netzwerkkabel und Bootp / TFTP Server die Box anzusprechen.Solltest Du über einen Router verbinden, entferne bitte das DSL- Kabel vom Router, sonst gibt es mit Bootp nur Verbindungsprobleme. Schreib doch mal, ob Du dort etwas im Protokoll sehen kannst.
Gruss Funkwecker
-
So wie es aussieht, ist er noch nicht im debug, kann also kein falsches Image draufgemacht haben,:D Bootlog ist dann auch nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!