hallo leute, mein dbox ist heute angekommen. da ist ne software neutrino drauf. jetzt habe ich den md flash drauf gespielt. aber leider kriege ich kein bild im fernsehen. habe alles angeschlossen. wenn ich decorder start, steht dann beim programm unten rechts sat. müsste da nicht kabel stehen?
oder muss ich noch was machen, das es dann funktioniert?
bitte um hilfe
Nokia 2Xintel mit neutrino
-
_andromeda_ -
5. Mai 2007 um 14:21
-
-
Auch ARD und ZDF nicht?
Hast auch die richtige cam alpha eingestellt?
Und dann mach mal n Sendersuchlauf.. -
der zeigt garnichts an. md image instaliert beim laden vom decorder steht auch md drauf. ich habe gelesen, das beim md 4 kein cam3 dabei ist. beim laden zeigt der am display camd2.man sollte per ftp verbindung cam3 reinziehen. leider bekomme ich keine verbindung mit total commander. habe auch gelesen, das man auch die keys reinmachen soll aber wie. langsam verzweifle ich
-
wie stellt man die cam ein? sendersuchlauf habe ich gemacht.
-
Hab dir mal ein MD Image für Kabel inkl camd3 HIER abgelegt.
Datei entpacken in /tmp und dann über Tasten:
Dbox/Service/Software-Aktualisieren/Experten-Funktionen/ganzes Flashimage einspielen
Image auswehlen und mit OK bestätigenDas Image ist für Kabel und 2X
Gruß ulbricht
-
Zitat von _andromeda_;77857
per ftp verbindung cam3 reinziehen. leider bekomme ich keine verbindung mit total commander
Mußt das Netzwerk deiner Box anpassen unter
Dbox/Einstellungen/Netzwerk/
da mußt die IP-Adresse deiner Box an dein Netzwerk anpassen -
Dbox und PC verbinden mit Crossover Kabel(gehe mal von WINXP aus):
Über start/Ausführen cmd eingeben und Enter
in der ausgabe kommt die config deiner Netwerk Einstellung, auch deine IP-Adresse, steht da z.B. 192.168.0.2 (das ist die IP deinr Netwerk Karte)
dann auf deiner Box 192.168.0.x wobei x alles von 1-254 sein kann [color="Red"]außer 2[/color]
In einem Netzwerk darf eine IP-Adresse nur [color="Red"]1x[/color] vorkommen!!!
Als Netzmaske in deiner Box 255.0.0.0 (ist standart und kann so bleiben)Nun solltest du via FTP auf deine Box kommen
Hast du das ganze über einen Router verbunden (was natürlich auch geht)
[color="Red"]Auch diese IP-Adresse nicht für deine Box nehmen!!![/color]Gruß ulbricht
-
danke habe es hingekriegt. da läuft aber nur pre.... geht arena nicht oder gibt es da ein anderes image?
-
Zitat von _andromeda_;77872
danke habe es hingekriegt. da läuft aber nur pre.... geht arena nicht oder gibt es da ein anderes image?
Das Image ist schon OK, löppt ja bei mir... Hast du als Anbieter eventuell nicht Kabel Deutschland sondern einen anderen?
Laufen bei dir die KD Kanäle?Dann brauchst eventuell noch andere Settings (senderlisten)
-
es läuft nur prem.... nicht mal ard zdf läuft rtl sat1 auch nicht. wie geht das mit senderlisten?? läuft das damit dann??
-
Zitat von _andromeda_;77875
es läuft nur prem.... nicht mal ard zdf läuft rtl sat1 auch nicht. wie geht das mit senderlisten?? läuft das damit dann??
Hier gibt es fertige settings die kommen via FTP nach /var/tuxbox/config/zapit/
oder mach mal einen sendersuchlauf mit der Box, Tasten
Dbox/Service/Kanalsuche
Da stellst dann auf
Service-Auswahl= Alle Services
Kabelanbieter=cabel brutforce
und dann Kanalsuche StartenDas dauert dann erstmal.... danach solltest dann alles haben was geht
-
@ulbricht: ich habe noch ein reciever von Philips Sat nicht kabel.kannste mir dafür auch ein md mit cam3 image machen? das wäre echt lieb
-
ulbricht ist der image was du gemacht hast auch für sat geeignet?
-
Zitat von _andromeda_;77884
ulbricht ist der image was du gemacht hast auch für sat geeignet?
Ja, mußt nur umstellen von Kabel auf Sat und die richtigen Settings einspielen,
bzw n Kanalsuchlauf machen. -
wie geht das habe bei den anderen versucht, aber nicht gefunden. wo ist denn der setting für wahl von kabel auf sat?
-
Zitat von _andromeda_;77889
wie geht das habe bei den anderen versucht, aber nicht gefunden. wo ist denn der setting für wahl von kabel auf sat?
Geh über Tasten
Dbox/Image Menü/Image Funktionen und ganz unten findest du
SAT/Kabel Switch und da mal mit OK druf. -
soory ulrich das ich dich so nerve. versuche gerade beim philips den image aufzuspielen, aber leider sagt der mir, das er den datei nicht lesen kann. habe es genau wie beim nokia gemacht aber leider ohne erfolg. hast du vieleicht eine idea woran esliegen kann?
-
Zitat von _andromeda_;77893
soory ulrich das ich dich so nerve. versuche gerade beim philips den image aufzuspielen, aber leider sagt der mir, das er den datei nicht lesen kann. habe es genau wie beim nokia gemacht aber leider ohne erfolg. hast du vieleicht eine idea woran esliegen kann?
Kein Problem
Denke du hast ein Enigma Image auf der Box...
Da nimmst du den hier das ist ein Flash Assistent, mit dem kannst du dann das Image einspielen -
danke ulbricht. weis du auch wie es mit humax ipdr 9800 funktioniert? mein nachbar fragt danach.
-
ich habe jetzt bei nokia die kanäle gespeichert. ist die md image nur für prem.... geeignet? weil ich kann kein are.. und sat1 usw nicht gucken und kein türkische kanäle. gibt es da andere image dafür??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!