Hallo,
Da ich hier auf schnelle hilfe hoffen möchte schreibe ich mal hier rein.
Mein windoof blockt den port 25 (smtp)
müsste dringend behoben werden, ich danke für eure hilfe.
Hallo,
Da ich hier auf schnelle hilfe hoffen möchte schreibe ich mal hier rein.
Mein windoof blockt den port 25 (smtp)
müsste dringend behoben werden, ich danke für eure hilfe.
[color="White"]Hat der Mailprovider/FW/Router oder Antivirus den Port blockiert? AOL/GMX/Web de blocken gern den 25er...mal auf Port 587 gehen![/color]
kann auch an der erweiterten einstellung liegen.
denselben smtp anklicken. oder wie gesagt portwechsel
windows selber blockt de 25er
andere rechner im lan funzern doch auch.
[color="White"]Windows blockt Port 25? glaub ich ja fast nicht! hier kannst Du mal deine Ports checken: Portcheck! Ansonsten probier mal in der Kommandozeile folgendes:
telnet 127.0.0.1 25
möglicherweise wird dir dann angezeigt, welches Programm unter Port 25 klappert.
[/color]
Verbindungsaufbau zu 127.0.0.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen
Zitat von MoReNob;84346Hat der Mailprovider/FW/Router oder Antivirus den Port blockiert? AOL/GMX/Web de blocken gern den 25er...mal auf Port 587 gehen!
da wird er aber mit exchange oder ähnlichem probs bekommen da funzt es nur gescheit wenn überhapt mit dem 25 er
Meistens blockt das anti vir ( Welches auch immer) tool wegen Spam und wurm mails. deaktiviere mal die firewall und und den antivir dann sollte es auch unter telnet klappen, hatte das selbe prob mit meinem exchange
grüßle
snake
geht auch net...
ich hab getestet was so zu testen ging und bin darauf gekommen das kaspersky (kis) damit zu tun haben muss.
1. notebook ohne Antivirenzeugs --> geht
2. Notebook mit KIS --> geht nicht
3. mein PC Kis entfernt --> geht nicht
irgendwas ist da schleierhaft.
aber wie dem auch sei, hab einfach den port vom mailserver geändert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!