Ich bin total zufrieden mit dem Programm.
Das einzige Problem ist, dass der mir nur Sendungen bis zum nächsten Morgen anzeigt und nicht wie in der DboxII für die nächsten paar Tage.
Ich habe die Einstellungen schon durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

xmediagrabber EPG-Problem
-
-
wie, was und warum die epg nur für ein tag angezeigt wird weis ich nicht.
aber es geht, wenn du tvgenial auf dem rechner installiert hast.
Code
Alles anzeigenUm von TVGenial Timer im XMG zu erstellen ist folgendes nötig: 1. Einstellungen im XMG - In den Allgemeinen Einstellungen muss der RMI Zugriff aktiviert sein. Dazu stellen sie den Port auf z.b. 1097 (diese Nummer brauchen wir noch) 2. Einstellungen in TVGenial - Starten Sie bitte TV Genial - Drücken Sie auf <Optionen> und wählen in der linken Leiste den Punkt <Aufnahmen>. - Als Aufnahmetyp wählen Sie bitte <Script für unbekanntes Gerät> und klicken auf <Konfigurieren> - Im ersten Pfad wählen Sie nun die Datei TVGenialTimerXMG.txt, die sich im Programmordner vom XMediaGrabber befindet. Den zweiten Pfadeintrag können Sie leer lassen. - Aktivieren Sie das die Schnittstelle das Löschen programmierter Aufnahmen erlaubt. So, das wars. Wenn der XMG gestartet ist, können Sie nun im TVGenial Timer erstellen (Aufnahme). Findet der XMG einen Sender nicht (z.B. durch unterschiedliche Namen) werden Sie gebeten den Namen des Senders (den er in der Box hat) einzugeben. (Diese Einstellung wird gespeichert (im Programmordner von TVGenial) und muss nur einmal gemacht werden!)
du musst nur den genauen sendernamen angeben, der auch in der epg steht.
-
Das hilft mir leider nicht weiter, weil ich vor allem von Direkt aufnehmen und die Sender sind bei TVgenial leider nicht vorhanden.
Aber trotzdem danke für die Hilfe. -
HI
mach dir ein Bouquet mit allen Direkten unterkanälen und da hast du auch dein EPG.
-
f-stecker, du musst schon oben anfangen zu lesen
Ich habe das EPG bei allen Sendern, mein Problem ist aber, dass es im xmediagrabber nur bis zum nächsten Tag zwischen 6 und 8 Uhr morgens zu sehen ist. Was natürlich schlecht ist, wenn man für den nächsten Tag was programmieren will. -
Hat denn keiner eine Ahnung wo der Fehler ist?
-
frage doch direkt im forum vom xmediagraber.
-
Hallo mock2
also ich habe mir das durch gelsen , ich glaube das ich da mehr erfahrung habe wie du .
so ich habe dir noch mal ein bild gemacht ich habe das EPG bist zum Donnerstag den 10.08. ich weiß nicht ob dir das reicht mir schon. -
Bis Donnerstag würde mir ja reichen, aber ich habe es wie gesagt nur bis zum nächsten Morgen.
Ich bin mir sogar sicher, dass du davon mehr Ahnung hast als ich...Edit: Auf einmal geht es. frag mich nicht warum. Hauptsache es funktioniert
-
Hi
und wie so soll es da bei dir nicht gehen, wenns bei mir geht .hast du auch im image Sectiond auf ein ? ich glaube das du ein EPG prob. hast .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!