Jeder kennt es. Das Konto ist nicht gedeckt und der Verein der gebucht hat geht erstmal leer aus weil ja die Bank das Geld wieder zurück buchen tut. Ich habe zb. Heute eine Rechnung bekommen von 75€ die leider nicht gebucht werden konnte. Auf die 75€ wurden 17€ mahngebühren aufgeschlagen. Muss ich diese Mahngebür mit bezahlen. Das sind doch niemals auslagen die sowas rechtets machen.
Mahnkosten beim Lastschriftverfahren
-
michael24179 -
7. Juni 2007 um 00:17
-
-
wer hat mahngebüren raufgesclagen
der verein oder die bank -
der verein (ILOOX)
-
Mahnkosten sind nicht einklagbar. Habe sowas auch schon öfter gehabt. einfach den rechnungsbetrag zahlen ohne die mahnkosten. man hört nie wieder was davon.
Gruß
-
hatte gestern das gleiche prob mit meinem inet provider ,10euronen mahngebühr wegen angeblichem lastschriftrückzug, bin dann zur bank wegen kontoauszug und hab dann mit dem bänker geredet, der meinte es wurde nichts zurückgebucht, da das konto gedeckt war, hab dann bei denen angerufen um in der warteschleife zu hängen,nach fünf minuten wurde ich gekickt und musste das spiel von vorne beginnen, diese abzocker,letztendlich haben sie die mahngebühr gestrichen,du kannst ja mal versuchen die schuld auf die bank zu schieben, wenn du schon länger bei dem verein kunde bist, sind sie vielleicht so kulant und erlassen dir die gebühr,die bank darf bei einer rücklast seit ein paar jahren keine gebühr mehr verlangen
-
Ich habe mal bei usenext eine mahngebür mit drauf bekommen. Ich sollte ursprünglich 40 € mal zahlen und die mahngebür war damals so ca 25 €. Da dachte ich ebenfals das es reicht nur den hauptbetrag zu überweisen und fertig. 2 Wochen später haben die mir die mahngebür verdoppelt und ich war wieder genau da wo ich angefangen hatte. Die hatten gleich ein schreiben von inkasso unternehmen geschickt. Ich werde es dennoch versuchen und nur die hauptvorderung bezahlen. mal schauen was da dann kommen tut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!