Hallo
Ich habe eine Kabel gekauft der eine seite usb und andere rs232 hat.Das problem ist das ich keine verbindung zwischen pc und receiver machen kann.
In Gärete mäneger ist Komunikationsanschlus com 1 installiert.Was mache ich falsch?
usb zu rs232?
-
-
USB-Ports gehen ab COM3 los.
-
Ja aber das problem ist das ich die edision software habe und die bis com 2 geht.
-
die wird wohl auch weiter gehen das problem ist ehr das der die andern nicht erkennt!!!
-
USB auf rs232 ist kakalaka das geht nicht weiß nicht wer den sch.... erfunden hat macht nur probleme ,das ist und bleibt keine richtige rs232 schnittstelle die wird nur emuliert da liegt das problem beim läppi hilft nur über die pcmcia schnittstelle einen rs232 adapter im ebay aus hongkong für 20 Euro inkl. versand geht einwandfrei.
-
Zitat von macintosh;87536
USB auf rs232 ist kakalaka das geht nicht weiß nicht wer den sch.... erfunden hat macht nur probleme ,das ist und bleibt keine richtige rs232 schnittstelle die wird nur emuliert da liegt das problem beim läppi hilft nur über die pcmcia schnittstelle einen rs232 adapter im ebay aus hongkong für 20 Euro inkl. versand geht einwandfrei.
Geht der Kram wirklich!? Man findet hier keinen Dealer der sowas vertickert!
Sonst könnt man ihm den Kram nächsten Tach wieder zurückbringen.Ich würd mich jedenfalls für sowas interessieren,um wenigstens meine Kartenschreiber(Multimouse) weiter zu nutzen!
Gruss Rev.!
-
[color="White"]gibts nicht nur in Asien, solche Teile funzen auch: HIER! gibts in der Bucht aber auch schon ab und an mal günstiger![/color]
-
Danke für die Info!
Dann werd ich mal paar PC Dealer abklappern.
Gruss!
-
[color="White"]Das Teil hier funzt übrigens auch ganz gut: INFO![/color]
-
Hast Du einen COM1 (rs232) Schnittstelle am PC?
Wenn ja diesen auf einen anderen Freien Port legen und Dein USB-Ding auf COM1. -
Zitat
Hast Du einen COM1 (rs232) Schnittstelle am PC?
[color="White"]sieht nicht so aus, sonst würde er ja keinen Adapter suchen.....![/color]
-
Das Problem hatte ich auch mal.
Hatte mir ein solches kabel bei ebay gekauft.
Mit einigen geräten ging das wunderbar, bei anderen wieder nicht.Aus jux hab ich mir mal ein neues bei wal markt gekauft und mit dem ging dann alles was ich am com angeschlossen haben auf anhieb.
Funkte dann halte so wie es sein sollte, als RS232. -
Hallo
Leider habe ich keine rs232 am pc das ist der problem.
Ich habe:Mit Freundlichen Grüßen
-
-
Zitat von nir;92412
Kann mir niemand helfen?
Mit Freundlichen Grüßen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!