1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

EM2008 doch bei ARD/ZDF?

  • Jagger
  • 15. Juni 2007 um 19:42
  • Jagger
    Meister
    Punkte
    13.470
    Beiträge
    2.552
    • 15. Juni 2007 um 19:42
    • #1

    Hallo,

    Zitat

    pk) Die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz ist nach Informationen des Online-Ablegers des "Stern" nun doch bei ARD und ZDF zu sehen.

    Die Verhandlungen um die Übertragungsrechte zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern und der Sportrechteagentur Sportfive stehen nach einem monatelangen Gezerre kurz vor dem Abschluss, berichtete das Magazin am Freitag. Schon nächste Woche könnte es zu einer Einigung kommen, der Preis liege bei rund 122 Millionen Euro, hieß es. Das wäre deutlich weniger, als sich der Rechteinhaber im Vorfeld ausgerechnet hatte, kolportiert wurden 150 bis 160 Millionen Euro. Eine Stellungnahme der Unternehmen auf Anfrage der SAT+KABEL am Freitag steht noch aus.

    Der Privatsender RTL, der mit Sportfive über die Rechte an bis zu acht Spielen verhandelt, werden laut "Stern.de" keine großen Chancen mehr eingeräumt. RTL selbst sieht sich aber noch im Rennen. "Wir befinden uns in intensiven Gesprächen", sagte ein Sprecher zu "Stern.de". Details wollte er nicht preisgeben.

    Nach früheren Angaben des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" (Montag) wollten sich RTL, ARD und ZDF auf eine gemeinsame Lösung verständigen. Sportfive soll den Kölnern unter anderem acht Spiele für 35 Millionen Euro angeboten haben, darunter die Eröffnungspartie und ein Match der deutschen Nationalmannschaft. Damit wären die Kosten für die öffentlich-rechtlichen Sender gedrückt worden. Insgesamt werden 31 Partien übertragen.

    Der UEFA-Vizepräsident Gerhard Mayer-Vorfelder hatte bereits Ende der vergangenen Woche verkündet, er rechne mit einer schnellen Lösung bei den immer noch ungeklärten TV-Rechten. "Es wäre unvorstellbar, wenn in Nachbarländern die EM stattfindet und Deutschland überträgt nicht. Es werden sich halt beide Seiten aufeinander zu bewegen müssen", sagte er (SAT+KABEL berichtete). Ein Jahr vor der EM 2008 sucht die mit der Rechtevergabe beauftragte Agentur Sportfive noch immer einen Abnehmer für die deutschen TV-Rechte. Der Preis war von den interessierten Sendern aber als zu hoch eingestuft worden.

    Großveranstaltungen wie die EM werden langfristig vermarktet und geplant. Die TV-Rechte der Fußball-Weltmeisterschaften 2010 und 2014 sind für den deutschen Markt längst vergeben, doch bei der Euro 2008 gab es bislang wenig Verhandlungsfortschritte.

    Alles anzeigen

    Quelle: Sat/Kabel

    mfg Jagger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

    heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

    heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

    heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

    heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  2. Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  3. Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  4. Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  5. so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  6. Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  7. F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  8. Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  9. Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  10. Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab